Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Die Tovis sind wunder, wunderschön. Sehen den Katharinasittichen so ähnlich. Sind sie sich im 'Verhalten auch ähnlich? Können sie...

  1. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die Tovis sind wunder, wunderschön.
    Sehen den Katharinasittichen so ähnlich.
    Sind sie sich im 'Verhalten auch ähnlich?
    Können sie zusammengesetzt werden?
    Und, kann ein normal sterblicher die tovis auch halten, erwerben?

    Ups...mehrere Fragen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich denke nicht, denn diese Art ist so selten, daß man sie unbedingt züchten sollte, wenn man sie anschafft. Von daher vermute ich, werden Züchter diese Vögel auch nur an Züchterkollegen abgeben wollen, wenn man überhaupt Abgabevögel finden kann.

    Was die anderen Fragen angeht ... die können Hans und Rudi sicher dateillierter beantworten als ich.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Neue Bilder von neuen Vögeln.
     

    Anhänge:

  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Von den wenigen Paaren die noch in Europa exestieren ist uns nur eine Zucht bekannt.
     
  6. #365 Christian, 4. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, sehen die klasse aus :zustimm:

    Boah, dann ist die Situation ja weitaus dramatischer, als ich gedacht habe. Wie gut, daß die IG Südamerikaner auch zunehmend Kontakte zu europäischen Züchterkollegen entwickelt ... das läßt hoffen, daß die Chancen solch extrem seltene Arten zu erhalten steigen.
     
  7. #366 mieziekatzie, 5. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    wir melden uns auch....

    Dann wollen wir wohl auch mal ran.

    Bei uns lebt ein Paar Souancei-Schwarzschwanzsittiche, DNA-bestimmt und sehr liebevoll im Umgang miteinander.

    Gruß,
    Miezie und Mr.Knister
     

    Anhänge:

  8. #367 Christian, 5. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie alle Südami-Paare ... sehr schöne Geier übrigens.
     
  9. #368 Kathimama, 6. Mai 2008
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Uiiii... das ging ins Herz

    Hallöle...

    @Christian und Irene (irfran)

    Wollt noch mal schnell was zu den Brotogeris... den schlichten Schönheiten sagen...:zwinker:

    Die Bilder sind mir geradewegs ins Herz gegangen... dachte mir, die kennste doch? Allerdings unter dem Namen Kanarienflügelsittich... habe grade mal gegoogelt und es gibt die Art Brotogeris chiriri... das trifft dann wohl zu, ja :?

    Habe vor 32 Jahren einen Übriggebliebenen von fünf Tieren erworben, es war mein erster kleiner "Papagei"... (entschuldigt, aus Unkenntnis natürlich Einzelhaltung... hab nie mehr einen zweiten gesehen... außer im Freizeitland Geiselwind... später hatte er nur artfremde Artgenossen :traurig:) Es hieß, er sei ein Wildfang... ein Flügel war verletzt... vielleicht wollte ihn deshalb keiner haben...

    Ich habe ihn sehr geliebt, war natürlich sehr anhänglich der kleine Kerl... hat mich gegen alles und jeden verteidigt ;-) Wollte, nachdem er mit 21 Jahren starb, nie wieder Vögel halten und sie "einsperren"... bin dann aber schwach geworden, als ich vor 10 Jahren ein Kathipärchen in der gleichen Zoohandlung sitzen sah...

    Sie waren ebenso "schlicht"... einfach nur grün :p... und hatten genauso goldige Gesichter wie mein Toby... ich konnte nicht anders...

    Lieben Gruß @ all
    von Moni
     
  10. #369 Christian, 6. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Damals waren die auch noch nicht sooo selten, wenn mich nicht alles täuscht. Aber trotzdem ungewöhnlich, daß es die in einer Zoohandlung gab.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Noch in den Achziger Jahren wurden sie zu tausenden Importiert und viele Vogelhandlungen boten sie zum Verkauf an. Heute gibt es nur noch eine Handvoll Vögel die übrig geblieben sind. Die drei bei mir sind zwei Nachzuchten aus Holland aus 2005 und eine Nachzucht aus Frankreich aus 2006. In Deutschland kenne ich zur Zeit niemanden der diese Vögel züchtet.
     
  12. #371 Christian, 7. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erstaunlich, daß sie nicht zu den enorm bedrohten Arten in freier Natur gezählt werden ... im Lexicon of Parrots steht: Status common.
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    ohne Worte
     

    Anhänge:

  14. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Sagte ich schon dass ich heute wieder 750 KM gefahren bin? Nur um das schon mal ganz zaghaft anzudeuten. Auf der diesjährigen Ornithea wird es wohl eine Sonderschau Brotogeris geben. Es sollen alle in Züchterhand gehaltenen Arten gezeigt werden.
     
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Schon mal über ein Flugzeug nachgedacht. :D:D
     
  16. #375 Christian, 17. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehr schön ... schreit nach einem Nachschlag ;)

    Na, da haben wir ja schon mal einen Grund uns auf den Herbst zu freuen.

    Hubschrauber wär' praktischer ... dann kann man auch im Garten des Züchterkollegen landen :D:D:D
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Wollte auch noch mal ein Bild einstellen, von meinen neuen Katharinasittichen.
    Die Beiden sitzen erstmal zur Beobachtung in einer größeren Box.
     

    Anhänge:

  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Richard,

    da ich ja kein Freund von Farbmutationen bin, gefällt mir der Linke erheblich besser. Aber vielleicht kannst Du dennoch was zu dem Rechten sagen, denn diese Farbgebung ist ja doch seeehr ungewöhnlich.
     
  19. Richard

    Richard Guest

    Hallo Christian,

    da Vögel beide Mutationen sind, dürfte dir eigentlich keiner gefallen. :p
    Links sitzt ein Olivegrüner und rechts ein Grauflügel in grün.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, aber der Olivgrüne kommt der Wildfarbe doch schon recht nah. Sehr bedauerlich, daß es keine wirklich wildfarbenen mehr in Menschenobhut gibt :(
     
  22. #380 steffi85, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    neue Pyrrhurabilder...

    emmas Weißohrsittiche..

    [​IMG]

    Rotkopfsittiche... (die Henne gehört übrigens der Punk-Szene an :D, noch dazu ist es der frechste und selbstbewusteste Vogel den ich je erlebt habe, sie schreckt vor nichts zurück )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gelbseitensittiche mit Jungvögeln

    [​IMG]

    [​IMG]

    sorry für die schlechte Bildqualität :k
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...