Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis

Diskutiere Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ...und der ein oder andere könnte sich für seine Außenvoliere excellente Anregungen holen ... ... wenn es hier im Zubehör-Forum einen Thread...

  1. #461 Christian, 8. Juli 2009
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... wenn es hier im Zubehör-Forum einen Thread "Außenvolieren-Teich" mit diesen Fotos gäbe.

    Ich muß aber gestehen, daß mir da zwei Bedenken durch den Kopf gehen:

    1. Hoffentlich plumpst kein Vogel da rein und ertrinkt.
    2. Muß man so einen kleinen Tümpel auch gut sauber halten.

    PS: Sehe ich das richtig, daß da Goldfische drin sind oder täuscht das auf dem einen Bild?

    PPS: Wer hat denn nun das Kathi-Paradies? *duck und weg*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 Lordnecro, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja da sind ein paar kleine Goldfische drinn,um die Mückenlarven zu fressen,die sonst überhand nehmen würden.So klein ist er mit einem halben Kubick ja auch nicht.er ist auch immer klar,im Gegensatz zu meinem 8 Kubik Teich im Garten.Etrunken ist bisher noch kein Vogel,in der Natur müssen die Vögel auch mit Wasser klarkommen ohne zu ertrinken,aber ja die Gefahr bestünde natürlich.Ich persönlich denke nicht das die Vögel gleich krank werden wenn sie mal einen Schnabel aus dem Teich nehmen. Bis auf den einen Ast haben sie auch keine Möglichkeit von oben Kot abzusetzen,und es läuft ja auch ständig neues Regenwasser nach.Ich mache vierteljährlich an den normalen Trinkstellen in der Voliere Wurmkuhren,da sie eher vom Naturboden Würmer bekommen als von dem Teichwasser.Verhindern kann man das in einer Außenvoliere eh nicht,hatte bisher aber auch noch keine offensichtlich Kranken Vögel in der großen Gemeinschaftsvoliere.
     
  4. #463 Lordnecro, 8. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heut is Ruhetag,das Wetter is mieß,und die Kathies wollen sich auch ned recht bewegen!:zwinker:
     

    Anhänge:

  5. #464 Kathimama, 8. Juli 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Hi Chris,
    kannst wieder hochkommen:trost:

    Wir regeln das so:idee::

    Die Kathimoni hat das Kathiparadies
    und der schwarze Lord das Kathi-Paradies.

    Irgendwelche Einwände :D?

    Grüne Grüße
     
  6. #465 Lordnecro, 8. Juli 2009
    Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hauptsache die Vögel fühlen sich wohl!:zwinker:

    @Kathimama,hast du meine Mail mit den unkompremierten Fotos bekommen?
     
  7. #466 Kathimama, 8. Juli 2009
    Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Nein. Wollte dir grade auf deine PN antworten.

    Kann ich nicht einfach die rechte Maustaste nehmen und rausklauen? Ich würde auch alle Bilder mit deinem Namen "Lordnecro" versehen. Wann ich zum Einbauen komme, weiß ich noch nicht, vielleicht am WoE... hab im Moment so viel um die Ohren...

    Liebe grüne Grüße.... auch an die kleinen Miesepeter... (meine sind auch immer von der Rolle, wenn die Sonne scheint :~)
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hi Ingo!

    Deine Katharinasittiche sehen klasse aus!

    Zwei Fotos habe ich auch noch...

    Die Braunohrsittiche haben inzwischen auch ein besseres Gefieder. ;-)
     

    Anhänge:

  9. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Huhu Richard,
    bildschöne Kerlchen :zustimm:

    Einen Dreier im Futternapf könnte ich dir auch bieten... muss mal suchen...

    Grüne Grüße
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Lord..

    Das sind klasse Bilder!
    Mit welchen Vögeln hälst du die Kathis zusammen? Und wie groß ist deine Voliere, und der Schutzraum? Hast du noch weitere Bilder der kompletten Einrichtung deiner Voliere?
    Gerne auch per mail an mail[at]katharinasittiche.de.

    Vielen Dank und Grüßle,
    Siggi
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn sich Goldfische darin tummeln, wird's den Vögeln sicherlich nicht schaden.
     
  12. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So auf Grund der Anfragen bin ich jetzt mal noch schnell raus und hab ein paar aktuelle Fotos geschossen.Die Voliere zieht sich um zwei Seiten um das Schutzhaus,ist etwas schwierig eine qm Anzahl zu machen ,weil alles verwinkelt ist,Mit Schutzhaus hat die Gemeinschafts Voliere ca 30qm. Darin befinden sich Momentan 12 Kathas,1 Paar Rotflügelsittiche und 4 Wellensittiche. Das Mit den Rotflügel und den Kathas funktioniert auf grund der Größe der Voliere Super,gab noch nie irgendwelche Reibereien.

    Ich hab den Fotos Namen gegeben ,damit man ein bischen sehen kann was es ist. Auf dem einen Bild ist noch eine Voliere auf der Südseite angebaut,die im Schutzhaus getrennt ist mit der großen Voliere,so das diese Vögel das Schutzhaus mitbenutzen können.
     

    Anhänge:

  13. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die restlichen Bilder
     

    Anhänge:

  14. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Südseite (lange Seite ca 8m) Ist zu 2/3 Mit Plexiglas Überdacht. Die Seitenwände der Voliere auf der Südseite im Überdachten Teil sind mit Durchsichtiger Plexiglasfolie versehen.Das ist die Seite wo sich der Einflug ins Schutzhaus befindet. So bekommen die Vögel wenn sie im Winter Rausfliegen wollen,keinen Wind und Schnee ab. An den Langen Seiten der Voliere Ist eine 2,50M Tuienhecke,der Das Grundstück zum Nachbarn Abgrenzt und die Voliere Vor Wind Schützt.Ich habe Zwischen Hecke und Volire noch Soviel Platz gelassen ,das man schön um die Voliere rumspazieren kann,und natürlich das ich die Hecke noch schneiden kann.
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehr interessant, aber hier geht das auf Dauer leider völlig unter und ist zudem offtopic. Deshalb wär's schön, wenn Du dazu mal eine Diskussion im Zubehör-Forum starten würdest ... vielleicht zum Thema Volierenteich. Dann haben ALLE Vogelhalter und -züchter was davon.
     
  16. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das das hier eigentlich falsch ist hab ich mir schon gedacht.Ich wollt mich ja nicht unbedingt präsentieren,ich habs ja nur wegen dem Interesse gepostet.

    In Zukunft gibts nur Vogelbilder.Trotzdem Danke für das positive Fedback!;)
     
  17. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schon klar, aber wäre trotzdem schön, wenn Du's im Zubehör-Forum noch mal posten würdest, denn das ist echt eine schöne Anregung für alle Außenvolieren.
     
  18. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kathies Suchbilder ,oder das große Maismasakker

    Ich hab wieder mal ein paar schöne Bilder geschossen,die Kathies haben heute beim abendlichen ausfliegen aus dem Schutzraum entdeckt,das ich ihnen heute ein paar Maisstauden reingestellt hab.Sie haben natürlich gleich zum Schreddern angefangen.:D

    Ich hab die Bilder jetzt mal bei Imageshack hochgeladen,damit man auch mal was sieht!

    PS: Die Bilder sind alle in Orginalgröße,man kann sie sich auch so anzeigen lassen.
    Mal sehn ob ihr alle Kathis findet auf den Bildern.:zwinker:

    http://img126.imageshack.us/gal.php?g=p1020484.jpg&via=yfrog

    und

    http://img18.imageshack.us/gal.php?g=p1000702sjm.jpg&via=yfrog
     
  19. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das erklärt dann auch, warum das Laden Ewigkeiten dauert. Eine Auflösung von 800x600 wäre mehr als ausreichend gewesen ... Imageshack is eh schon schweinelangsam ;)

    Aber auf jeden Fall schöne Bilder und glückliche Kathis :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also bei mir geht das sehr schnell,kann jetzt nicht gerade sagen das image Shack langsam is.Ich hab aber auch keine Lust gehabt jedes Bild wieder zu verkleinern!:zwinker:

    Edit: hast aber recht,mir ist gerade eingefallen das ich das ja Automatisch bei Image Shack einstellen hätte können,sorry,das nächste mal in 800x600
     
  22. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bedenke, daß es Leute in ländlichen Regionen gibt, die sich mit DSL1000 begnügen müssen ... da sind Bilder in Megapixel-Auflösung dann der Horror.
     
Thema: Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotkopfsittiche

    ,
  2. tuisittich

    ,
  3. molina sittich

    ,
  4. zwergara preis,
  5. grünwangensittich,
  6. weißohrsittiche,
  7. grünwangensittich bein gestreckt,
  8. Molina Sittiche,
  9. grünwangen molina,
  10. weißohrsittich
Die Seite wird geladen...

Bilder der von den Forenteilnehmern gehaltenen Südamis - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...