Bilder vom Nest (Rußköpfchen)

Diskutiere Bilder vom Nest (Rußköpfchen) im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Kann mir den keiner etwas dazu sagen? :( Kann ich das Material einfach gegen Gekauftes Nißtmaterial oder Holzwolle austauschen, denn das Haus...

  1. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Kann mir den keiner etwas dazu sagen? :(
    Kann ich das Material einfach gegen Gekauftes Nißtmaterial oder Holzwolle austauschen, denn das Haus ist schon ganz schön zugesch.....!
    Dass kann ja nicht unbeding hygienisch sein :?
    Gruß Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Neue Bilder

    Leon wird schon langsam neugierig, hebt schon mächtig sein Köpfchen um zu schauen warum es oben plötzlich so hell wird und steht auch schon aus eigener Kraft.
    Ich denke mal das alle fünf durchkommen, der fünfte ist ja jetzt auch schon 5Tage alt und sieht wohl genährt aus!
    Gruß
     

    Anhänge:

  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Danny!

    Danke für deine interessante Reportage, endlich mal Abwechslung bei den Agaporniden..
    Es macht wirklich Spaß, den Jungen bei der Entwicklung zuzusehen!

    Selbst wenn nicht wäre das nicht soooo tragisch, denn immerhin handelt es sich erst um die 1. Brut.

    Viele Grüße,
    Richard
     
  5. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Daniela, es ist schon schön zu sehen wie die kleinen so munter werden.

    Schön das es bei euch gut geht, ich freu mich richtig für dich:freude:
     
  6. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Richard,
    Hallo Yasmine,
    schön das ihr das Erlebniss gern mit mir teilt! :)
    Ich finde es auch wahnsinnig interessant und schön wie die Beiden es mit den Kleinen packen und was für Vortschritte sie machen!
    Mir würde es schon leid tun wenn einer nicht durchkommt, da sie ja nun schon so lange am kämpfen sind. :zwinker:
    Gruß Daniela
     

    Anhänge:

  7. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich muß es schon wieder tun!

    Neue Bilder zeigen!
     

    Anhänge:

  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Danny

    immer nur her mit den Bildern, Russköpfchen Bilder haben wir noch viel zu wenige. Gerade von Jungtieren ;)
    Die sehen toll aus, ende Woche wirst du wohl die ersten farbigen Federchen erkennen ;)

    Ach ja kannst du beim nächsten mal, mal die Kröpfe ablichten, nimmt mich wunder wie gefühlt sie sind...

    Wie geht es jetzt mit dem Beringen? Hast du schon welche oder bekommst du offene Ringe? Offene Ringe bedeuten für unsere Kletterkünstler einfach mehr gefahren von hängen bleiben usw..

    grüsse
     
  9. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Fabian,
    :? was meinst du mit "nimmt mich wunder" :? sind sie zu voll oder zu leer?
    Werde morgen mal genaue Bilder machen!
    Mit den Ringen drehe ich langsam durch, 0l habe den Bestellschein hier schon liegen und will die Ringe Z2 Größe: 4,5mm eine Ringzange und ein Nachweisbuch bestellen.
    Habe aber immernoch meine Unterlagen vom Amt nicht bekommen 8(
    da der Mann der für den Papierkram im Urlaub war wollen sie, sie mir zuschicken.
    Gestern angerufen, sollten heute in der Post sein, sind sie aber nicht.8(
    Auf dem Bestellschein von der Ringstelle in Langen stehen nur offene Ringe mit Sollbruchstelle, keine geschlossenen :? aber ich denke das geschlossenen bis sie hier sind eh nicht mehr drüber passen!?
    Der ATA sagte das ich mir nicht das ganze Nachweisbuch holen brauch, es würde auch eine Kopie (1 Blatt) aus dem Internet reichen, da ich ja nicht groß züchten und handeln will :? hast du soetwas schon mal gesehen?
    Gruß
     
  10. Fabian75

    Fabian75 Guest

    *Lach*

    nimmt mich wunder ist bei uns ein "Sprichwort" das soviel heisst wie es interessiert mich ;)

    ne nur so, beim letzten Bild dachte ich zuerst das er einwenig mager ist, aber kann auch täuschen Bilder sind immer gefährich zu beurteilen.. Daher hätte ich gerne mal ein Bild mit den Kröpfen gesehen ;)

    Aber das weisst du ja eigentlich am besten, ich nehme jetzt einfach mal an das sie immer gut gefüllt sind?

    grüsschen
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :cheesy: :cheesy: :cheesy:
    ich denke das sie gut gestopft werden!
    Aber dein Erfahrungsauge sieht natürlich mehr wie meins!
    Gruß Daniela
     
  12. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also Fabian mit den Kröpfen sah es heute wirklich nicht so dolle aus!
    Habe heute sogar zweimal nachgesehen, heute Morgen und heute Mittag,
    ich denke aber soweit ich es beurteilen kann sind sie gut drauf.:?
    Die Hänne ist jetzt auch öfter draußen, ist das normal?
    Aber Beide fressen sie und fliegen dann wieder zu den Jungen, wenn die Kleinen nach essen rufen scheint sie auch zu stopfen denn kurz danach ist es wieder ruhig!
    Was meinst du von den Bildern her, sind sie zu dünne?
    Was müsste denn der 17 Tage alte jetzt im schnitt wiegen? Kann sie ja alle mal durchwiegen!?
    Gruß
     
  13. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Bilder :achja:
     

    Anhänge:

  14. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Danny


    keine Sorge das ist schon richtig das die Henne nun vermehrt raus kommt ;)
    Die JV bekommen ja bereits das Federkleid :zustimm:

    Also im grossen und ganzen denke ich musst du dir keine Sorgen machen, solange die Kücken fit sind und die Haut schön rosa bleibt scheint alle ok zu sein..

    War halt ein Bild das mich verunsichert hat, aber eben anhand von Bildern sehr schwierig zu beurteilen..

    Zum Gewicht kann ich dir leider nichts sagen, da ich meine nie gewogen habe.

    Ps: schade finde auch kein Bild von meinen wo man den Kropf richtig gut sieht.. auf jedenfall sollte der Kropf richtig voll sein... Ausnahmen früher Morgen da sind sie in der Regel fast leer... war jedenfalls bei meinen so...
     
  15. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was guckst du?
    Bald komme ich raus!
     

    Anhänge:

    • bbb.jpg
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      64
    • llll.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • zzz.jpg
      Dateigröße:
      26,7 KB
      Aufrufe:
      65
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Boooaaa, ab heute Abend ist richtig Party im Bruthäuschen :bier: die kleinen piepen und toben das man denkt das Haus fällt gleich ab!
    Schade, das ich da nicht reingucken kann. :p
    Gruß
     
  17. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Irgentwie artet die Party aus :(
    das piepen hört so garnicht mehr richtig auf!
    Ist das normal? Mag da jetzt auch nicht reinschauen! :?
     
  18. _Yasmine_

    _Yasmine_ Aga Sklave voll und ganz

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe kaiserslautern
    Hallo Daniela,

    da kann ich dir nicht viel zu sagen, wir hatten ja nur eins aber das hat auch ziemlichen Lärm gemacht und ich dachte gleich fällt das Häuschen ab...
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Daniela

    für mich könnten es zwei Gründe haben..

    1. ein ganz normales Verhalten da recht viele Kücken vorhanden...

    2. Die Eltern fangen an die Kücken zu rupfen, so das sie sich durch die Laute bermerknar machen. beobachte gut ob du veränderungen am "Federkleid" der JV siehst..

    gruss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich befürchte, die Küken werden gerupft. Daher das Fiepen, das tut nämlich weh. Auf den Fotos #92 und 94 ist das erkennbar: der Rumpf ist kahl. Da musst du dir aber keine Sorgen machen, die Vögel können sicherlich plangemäß mit etwa 40 Tagen ausfliegen. Nur in seltenen Fällen sind auch die Flügelfedern/Handschwingen abgefressen. Du solltest es beobachten: alle paar Tage in den Nistkasten schauen. Nur wenn es schlimmer wird, muss man überlegen, was getan werden kann.

    Zu den Ringen, falls du die Bestellung noch ändern kannst: Russköpfe werden mit Ringen 4,0 mm beringt! 4,5 mm ist für Schwarzköpfchen und Pfirsichköpfchen, siehe hier: http://www.papageienatrium.de/Rat___Tat/Richtlinien/body_richtlinien.html
     
  22. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Peter

    kann mich deinen Worten nur anschliessen, leider ist dies ja bei den Russköpfchen ein verbreitetes Verhalten....
    Wenn es ganz schlimm wird kannst du ein Gitter in den Kasten montieren, so das die Eltern nur noch füttern können und nicht zu den Jungen kommen..
    Asnosnten sollte wirklich nichts passieren, wie Peter sagt es schmerzt halt wenn die Eltern rupfen.. gut beobachten viel wirst du nicht machen können, leider..

    viel viel Glück
     
Thema: Bilder vom Nest (Rußköpfchen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen baby

    ,
  2. agaponiden nest schimmel

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Nest (Rußköpfchen) - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...