Bilder von Gandalf und Lucy

Diskutiere Bilder von Gandalf und Lucy im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Marko wie eine gebadete Maus oder eine nasse Katze sehen unsere auch immer aus ;) danke für die schönen Bilder. Aber pass bloss auf, dass...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Marko
    wie eine gebadete Maus oder eine nasse Katze sehen unsere auch immer aus ;)
    danke für die schönen Bilder. Aber pass bloss auf, dass Gandalf nicht doch mal von der Terrasse entwischt, flugbehindert hin oder her. Wir dachten damals auch "ach, die Rita fliegt ja nicht" und dann war sie weg 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo Karin,
    bei dem Loch das der noch im einen Flügel hat und bei den Flugversuchen die er im Wohnzimmer immer unternimmt besteht noch keine Gefahr des Wegfliegens bestenfalls weglaufen könnte er und da passen wir dann doch auf. Mehr als 1,50 Meter weit kommt er nicht und dann sitzt er auf dem Boden und schaut ganz enttäuscht er tut uns dann immer so richtig leid der arme Kerl.
    Aber die Federn wachsen nach und irgendwann ist es dann so weit.

    ciao
    Marko
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Marco,

    schöne, schöne Bilder!!!!! und so wunder- wunderbare kleine Kerlchen!!!!
    DA KOMMT FREUDE AUF !!!!
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Marco,

    ich wollte mich mal erkundigen, wie es Deinen Süßen so geht.
    Haben sie sich gut erholt? Auf den Photos machen sie ja einen sehr guten Eindruck. Hoffe sie haben alles gut überstanden.

    Ich habe mich gestern abend sehr um einen von meinen kleinen Unzertrennlichen gesorgt. Er zupft immer so viel an seinem Ring herum. Es ist aber nichts zu sehen. Das Füßchen und Beinchen sieht ganz normal aus. Ich hatte hier an anderer Stelle schon einmal versucht einen Rat dazu zu bekommen. (- Habe ich auch von vielen Agafreunden)
    Er stört ihn wohl einfach und ich werde ihn ihm nun bei Gelegenheit entfernen lassen. Es wird nur nicht so einfach sein, das Kerlchen dazu zu überreden in eine Tranportmöglichkeit zu steigen. Die Kleinen! Man macht sich eben doch viele Sorgen (oder besser ich).
    Wünsche Euch und natürlich allen Edelpapifreunden ein schönes Wochenende und sende
     
  6. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo Ajnar,
    momentan sieht es so aus als wäre alles o.k., aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt staatl. geprüfter Desinfektor, *grins*.
    Werde in drei - vier Wochen nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen. Momentan sind die Durchfälle nahezu weg, wir geben momentan allerdings auch BirdBeneBac. Das Verhalten ist ganz normal ich hoffe es ist alles überstanden.
    Neulich hätte ich nämlich fast unsere Waschmaschine gekillt als ich die Kokosfaseseile gewaschen habe und sie nicht extra irgendwo reingetan hab. Gab ne ziemliche Sauerei und das Wasser abpumpen hat erst nach einer Siebreinigung wieder funktioniert, *schääääm*.
    Bin eben nicht unbedingt der perfekte Hausmann.
    Werde jetzt noch die Holzspielsachen im Kochwaschgang reinigen und dann kann der noch relativ karge Spielbaum wieder vollends bestückt werden.

    ciao
    Marko
     
  7. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Neue Bilder?

    Hallo,
    wollte meinen alten Bilder Thraed auch mal wieder aufwärmen, mal gucken wie ich die Woche Zeit habe dann gibts so ca. 15 neue Bilder, wenn ihr wollt? Geknipst sind sie schon aber ich muß immer erst in der Arbeit die Bilder einspielen und auf CD brennen um sie dann mit nach Hause zu nehmen. Ist immer eine umständliche Prozedur da mein PC @Home mit der USB-Kamera-Software auf Kriegsfuß steht.

    Aber ich werde mich um Eile bemühen.

    ciao
    Marko
    8)
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    OOOOhhhhhhh, ja. Da freue ich mich schon. Die zwei sind ja wirklich wunderbar.
    Schreibe doch auch einmal dazu, wie es den zwei jetzt so geht. Und ob Du Du schon genug Infos für eine neue Voliere bekommen hast. Ist ja gar nicht so einfach! (Die Infos zu bekommen, aber auch das Handwerkliche, nichts für mich, leider)

    Liebe Grüße
     
  9. #68 madbibo, 8. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2002
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    neue bilder, jetzt

    Hallo alle,

    leider nicht mehr ganz so happy wie der Smilie anzeigt weil ich grade mit dem gesamten erstellten Bilderthread abgewiesen worden bin und nun nochmal anfangen muß. Wieder zwanzig Minuten dahin,grpfffff.

    Also nun. hier ein paar neue Bilder von unseren beiden Rackern in der Küche auf dem Lieblingsplatz dem Dunstabzug.

    VieleKöche verderben den Brei, so n Quatsch wir schmecken hier ab.

    [​IMG]

    Miiiiiaaaam, schmatz
    [​IMG]
    Lucy: Ist da auch noch genug drin?
    Na ja es geht dem Ende entgegen
    [​IMG]
    Reste aufklauben ist angesagt!
    [​IMG]
    So schon fast wieder sauber, wenn man nicht so genau hinguckt!
    [​IMG]
    Lucy: Gib mir noch was ab!!!
    [​IMG]
    Gandalf: Wie heißt das Zauberwort?
    Lucy:Biiiiiiittttttttttteeeeeee!
    [​IMG]
    Gandalf: Na gut, hier du Nervensäge!
    [​IMG]
    Nach getaner Arbeit ist das Bäuchlein schwer!
    [​IMG]

    So und nochmal näher ran, diese Edeldame wirkt doch sehr satt und zufrieden, oder!
    [​IMG]

    Fortsetzung in der nächsten Antwort, sonst sinds wieder zu viele Bilder!!!
     
  10. #69 madbibo, 8. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2002
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    So hier noch drei weitere Bilder.
    Zuerst zwei von unserer Dame, wie sie ihre diversen Höhlen verdeitigt. Diese werden bevorzugt dann auserkoren wenn Herrchen und Frauchen auf der Couch ein Nickerchen machen wollen. Wenn die junge Dame aus einer Höhle geschossen kommt ist dann allerdings Alarmstufe ROT für alle Finger und nackte Haut in näherer Umgebung, sonst wirds schmerzhaft.

    Wie man nur so wiederborstig sein kann, dabei ist sie noch nicht mal geschlechtsreif, das kleine Biest. Gandalf sieht das meist recht gelassen wie auf dem Bild zweifelsfrei zu erkennen.

    [​IMG]

    Und nochmal näher, wie die kleine Furie gerade durch ein Höhlenloch herausschiesst. Man beachte die etwas verengten Pupillen, wohl immer ein Zeichen von Anspannung oder Wut!

    [​IMG]

    Zu guter letzt noch ein Bild von der kleinen Akrobatin im Ring auf dem Spielbaum!
    [​IMG]

    So das wars mal wieder.

    @Ajnar

    Unseren beiden Geiern geht es zur Zeit so richtig gut, auch wegen ein paar Ratschläge von einem richtig guten Vogelzüchter (In den letzten zehn Jahren kam keiner der die selben Sittiche hält auf der AZ-Bundesschau vor die Prachtexemplare die er hat)den wir auf einer Ausstellung in der Nähe vor kurzem kennen gelernt haben.


    ciao
    Marko
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marko
    ach, sind das wieder schöne Fotos :) , schwelg. Und dabei trotzdem noch Neid meinerseits, weil unsere nicht zusammen futtern. Zu niedlich, wie eure rote Dame da auf der dünnen Stange balanciert und das mit-dem-Nest-verteidigen kennen wir ja selbst zur Genüge :D
     
  12. Addi

    Addi Guest

    w

    schöne Fotos gepostet toll

    Gut dasss der Herd nicht an war g.g.g.
     
  13. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    @Addi

    selbst wenn, kämen sie da nicht hin, bis auf die Fotos stehe ich immer so dicht davor das ein versehentliches oder absichtliches runtersteigen, -fliegen, oder -fallen gar nicht möglich ist.

    ciao
    Marko
     
  14. Addi

    Addi Guest

    Futtertipps

    Wir haben noch einige klasse Futtertips bekommen, die wirklich super ankommen.



    ????????? Wills auch wissen Tschau
     
  15. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Marco,

    die zwei sind einfach wunderbar. Schön, daß es ihnen wieder gut geht. Sie sehen auch fantastisch aus. Sehr süße Photos? Zwei richtige kleine Räuberchen.

    Liebe Grüße
     
  16. Anny

    Anny Guest

    Bin richtig neidisch

    Hallo Marko

    Die zwei sind ja zuckersüss. Würde mir auch wünschen dass meine mal so zärtlich zueinander sind:k Aber ich denke sie sind noch zu jung und zu kurz zusammen. Ich hoffe dass ich auch mal solch tolle Bilder von ihnen zeigen kann:)

    Liebe Grüsse Anny
     
  17. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    @Anny

    Zärtlich, hahahahahahaha, sorry das ich dich auslache aber lies mal weiter.

    Zärtlich sind die beiden in der Form zueinander, das wenn einer z.B. auf dem Spielbaum mal ein bißchen daneben tritt und an einem Ast oder Seil hängt, der andere nichts besseres zu tun hat als hinzurennen und in den verbliebenen Fuß zu beißen das der sich in der Zwickmühle befindende abstürzt.
    Das was auf den Bildern von Lucy zu sehen ist ist keine Zärtlichkeit sondern Hartnäckigkeit aus dem Grunde der blanken Freßgier.

    Also sei nicht enttäuscht, unsere beiden schlafen zwar auf der selben Stange und auch manchmal aneinander gekuschelt und sie fressen aus dem sleben Napf, aber das wars dann auch.


    ciao
    Marko
     
  18. #77 Mona, 9. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2002
    Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Re: Futtertipps

    Hallo Marko,
    Du hast Addis Futtertipps-Frage übersehen ... ;)
     
  19. madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo Mona,
    ist schon erledigt

    ciao
    Marko
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Marko,
    hast Du wieder neue Bilder ??? :D
     
  22. #80 madbibo, 10. Dezember 2002
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2002
    madbibo

    madbibo Eclectus-Liebes-Diener

    Dabei seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Hallo Mona,

    wird noch einWeilchen dauern.

    Eins aus der Küche hätte ich noch ist aber ein bißchen unscharf, deshalb hab ich es nicht gleich mit eingestellt.

    [​IMG]



    Und da haben wir noch ein neues von beiden auf dem Baum im Wohnzimmer!
    [​IMG]

    So, nun Gute Nacht allerseits!

    ciao
    Marko
     
Thema: Bilder von Gandalf und Lucy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gandalf bild