Bömmel im Advent

Diskutiere Bömmel im Advent im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Inge Gerne wuerde ich ein Foto von den vielen Cockies machen, aber mit meiner kleinen Kamera kann ich die Voegel nie nah genug ranholen,...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Inge

    Gerne wuerde ich ein Foto von den vielen Cockies machen, aber mit meiner kleinen Kamera kann ich die Voegel nie nah genug ranholen, dass man auch etwas erkennen kann. :traurig:
    Damit du siehst, was ich meine, haenge ich mal ein Bild von 2 Rosakakadus in unserem Garten an....na, kannst du die Kakadus finden? :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschliessen! bettel bettel
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    '
    Klar sehe ich sie - muss allerdings gestehen dass ich sie nicht als Rosakakadus einwandfrei identifizieren könnte ... :nene:

    Schade, aber danke trotzdem für Deinen guten Willen.
     
  5. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    46 Stunden..... - und immer noch kein Ton! :+screams: :heul:
     

    Anhänge:

    • 40.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      168
  6. Balu

    Balu Guest

    Naja,das kommt bestimmt noch*g*
    Musst ihm vielleicht mal mit dem Finger zeigen das er da draufbeißen muss*g*oder auch drauftreten*g*
     
  7. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Bömmel : Papp - " Fernrohre" haben wir nicht - aber wie wärs mit " Teleskopen " ?????? Rasti
     
  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Für Kakadus ist so gut wie NICHTS "unkaputtbar", schon gar nicht so ein lächerliches Plastikteil. Unser Weißhaubenhahn hat schon mal einen gußeisernen Klöppel aus einer Kuhglocke herausgebissen.
    LG
    Thomas
     
  9. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Gute Idde Rasti, vielleicht sieht er damit ja dann mal den Knopf an seiner Musikbox! ;)


    Also ich kann mich diesbezüglich nicht beschweren - unsere Musikbox sieht noch aus wie neu! :s Und wenn es so weiter geht halten die Batterien auch unglaublich lange...... :D
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sind schon unterwegs - meinte aber eher zum zerschreddern :D Rasti
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir so die Bömmel-Kuschel-Plüschiebilder anschau, wundert es mich nicht, dass nichts aus der Musikbox kommt :idee: Der hat gar keine Zeit und Nerv dazu, wenn er immerzu mit den Plüschies beschäftigt ist.... :S
     
  12. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Die Plüschis stehen unter extremer Beobachtung meinerseits und werden nur "dosiert" zugeteilt! Nicht daß am Ende noch ein Auge weg- oder ein Loch reingeschmust wird.....! :D


    Heute angekommen! :freude: :beifall: Und ich glaube, für Bömmel war heute Weihnachten! :s :D

    Ein ganz dickes Dankeschön! :blume:
     

    Anhänge:

    • 41.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      181
    • 42.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      182
    • 43.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      179
    • 44.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      175
    • 45.jpg
      Dateigröße:
      22 KB
      Aufrufe:
      177
  13. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Rohrpost fuer Holly

    He, aber wir wollten doch Boemmel!
    Ist ja aergerlich, wenn er nicht in die Rohrpost passt! Vielleicht klappts ja ohne Socke! :idee:

    Chicco kann natuerlich auch mitkommen, Holly hat ihm schoen einen Platz bei den Tauben reserviert, damit er Boemmel fuer sich ganz alleine hat. :D

    Nun sach' mal nichts gegen die Tauben.....sogar die wilden Kakadus fahren auf meine Tauben ab.
    Flogen doch neulich ploetzlich 2 Corellas laut rufend in meinem Brieftaubenschwarm mit! 8o
    Ein Corella sieht im Flug ziemlich genau so aus wie eine weisse Taube...nur ein bisschen groesser.
    Die Corellas haben ein paar Runden mit den Tauben gedreht, bis sie ihren Irrtum bemerkt hatten. Suess!
    Schade, ich dachte, die Tauben bringen mir die 2 niedlichen Cockies mit nach Hause...... :S
     
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Bömmel.....

    ging aber schnell. Alle " Teleskope lagen 24 Stunden in der Tiefkühltruhe ! Vorsichtshalber - der Wasserfleck stammt vom Gemüsebeutel :D - hoffe, daß Du nun vorerst genug zum Schreddern hast: Bild 1: Montag 8 Uhr Abfahrt : strömender Regen / Bild 2 : natürlich Stau / Bild 3 : Ch.: fast vom Winde verweht.
     

    Anhänge:

  15. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Teleskope

    weiter : Frauen und Technik !!!!!!!! 2. voller Einsatz :D motivierter Mitarbeiter Bild 3 : oh je......
     

    Anhänge:

  16. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Bömmel

    Fehleinschätzung : zuviel Teleskope oder zu kleiner Umzugskarton ??? / na , klappt doch und ab gings zur Post :D das wars :freude: - was macht man nicht alles für Bömmel !!!!! :0- rasti
     

    Anhänge:

  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Booaah Rasti, was ist das denn für ein Material.
    Habe meinen beiden ein "Fernrohr" von der Kü-rolle gegeben, wurde mit Begeisterung zerschreddert. Das wäre vielleicht was für meine Turteltäubchen. Kannst du mir weitere Infos zukommen lassen?
     
  18. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anita,
    gehe doch mal in einen Teppichladen oder Baumarkt die mit so etwas handeln.
    Auslegware ist auf solchen Papprollen aufgewickelt.
    Vielleicht kannst Du ja etwas abluchsen.
     
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    richtig - die " Teleskope " habe ich in der Teppichdomäne ergattert .Der Geistesblitz mit den Papprollen kam mir plötzlich während eines Krimis :D Montag 9 Uhr standen wir auf der Matte vor der Domäne . Der Verkäufer sah mich zwar etwas komisch an , aber als ich ihm erklärte für was ich die Röhren benötige , brachte er mir gleich alle noch vorhandenen . Aber man sollte die Dinger sicherheitshalber mal erst zurecht sägen , mit dem Fuchsschwanz geht das prima- und dann mindestens 12 Stunden einfrieren ( nicht den Fuchsschwanz - die Röhren :D ) Praktischer Nebeneffekt : jetzt können wir auch mit so einem Gerät
    umgehen - man lernt nie aus :D :D rasti :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Rasti,

    SUPER Deine/Eure Mühe für Bömmel. :zustimm:
    Könnte mir vorstellen dass das meinen auch gefallen würde - allerdings zum reinkrabbeln (wie Chicco) - und da ist der Druchmesser wohl leider zu klein.

    Also DAS sind wir doch gewohnt, oder? ;) :D
     
  22. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    dann bleibt nur noch SCHREDDERN übrig !!!!! Größere Rollen gab es schon - aber die waren zu dreckig und es besteht die Gefahr, daß Bömmel drinnen stecken bleibt :? Notfalls wären wir von hinten direkt ins Lager marschiert , denn ohne Rollen heim fahren :nene: . Wir sind da kampferprobt und gefürchtet ( im Metro, V-Markt etc....... ) . Man muß nur die besseren :D Nerven haben und in meinem Beruf lernt man das sehr schnell :D Rasti
     
Thema:

Bömmel im Advent