Bömmel und die Schattenseiten

Diskutiere Bömmel und die Schattenseiten im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hab jetzt nochmal drüber nachgedacht mit dem Ergebnis. Mäuselein hat Recht - Kakaduhaltern haben einen in der Klatsche - denkt mal genau drüber...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hab jetzt nochmal drüber nachgedacht mit dem Ergebnis.
    Mäuselein hat Recht - Kakaduhaltern haben einen in der Klatsche - denkt mal genau drüber nach.

    Die eine teilt das Wohnzimmer und baut eine tolle Voliere rein, die anderen suchen nach Partnern und nehmen dafür einiges in Kauf, andere lassen sich die Wohnung "renovieren" - also wir haben doch einen in der Klatsche ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    So gesehen hast Du natürlich Recht Ursl :gimmefive
     
  4. Motte

    Motte Guest

    DAS ist genau das was ich gemeint und befürchtet hatte. Lasst es einfach! Ignorieret das, bitte

    Der Thread wird sich sonst bald um alles mögliche drehen, nur nicht um Bömmel. Eifersucht, Neid oder einfach Frust auf Kosten von Petra auszulassen, finde ich sch*****. Bis jetz war alles sehr angenehm. Manch eine/r muss halt lernen das er/sie jetzt mal nicht seinen Dickkopf durchsetzen konnte.
     
  5. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Katrin und Alfred werden schon aufpassen und beizeiten Beiträge und nicht Thread löschen :0- und wir warten einfach wo Bömmel heute ist.
     
  6. Mauselein

    Mauselein Guest

    Warum sollte ich auf Bömmel Eifersucht sein 0l
    hatte nur eine Frage und bekam wie immer keine genaue Antworten
     
  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Bömmel trägt die Socke als Sonnen- und Windschutz . *punkt*
     
  8. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ursula,

    ich habe darueber nach gedacht und festgestellt das wir ara halter genauso wie ihr seit. habs schon gesagt bekommen :" DU hast nen knall , mit deinen voegeln." aber weisste was , ich mag diesen knall :jaaa: :D
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    was dann wieder voll zum Thema passt, schließlich hat sich hier fast jeder mit der Kakadu (Ara, Großpapageien) Haltung verändert - wir spinnen doch alle. :D
     
  10. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    @ mauselein

    sorry,
    aber die Antworten hättest du ausführlich in den "Bömmelthreads", die sehr einfach an der Überschrift zu erkennen sind selbst erlesen können. Muss ja nicht alles doppelt und dreifach beantwortet werden.

    Gerade weil die Bömmelgeschichten von Petra so liebevoll aufgebaut sind haben sich auch andere bemüht nicht nur die schönen Seiten zu zeigen, sondern Petra hat auf Bitten von Kathrin Schwark auch die Schattenseiten beschrieben. Madame Momo hat einen sehr wichtigen Beitrag über die Haltungsanforderungen geschrieben und andere Kakadubesitzer versuchen zu helfen, dass niemand der einen Bömmel-freizeit-thread liest, meint so ein Tier auch mal so eben besitzen zu wollen. Da werden viele Sachen miteinander verlinkt, damit man bei Interesse alles nachlesen kann.
    So, jetzt auch von mir . Punkt.
     
  11. #70 katrin schwark, 24. August 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Mausilein

    Du hast hier eine völlig unnötige Frage gestellt, und trotzdem nette und ausführliche Antworten bekommen.Solltest Du weiter hier so rum mosern, werde ich Deine Beiträge in denen Du ausfällig wird, löschen.Ursula hat Recht.Wir löschen nicht den ganzen Tread, nur weil Du hier meinst rum meckern zu müssen.Langsam bekomm ich das Gefühl, da Du ja schon im Kokotread ständig für Rena geschrieben hast, das Du das nur machst, weil sie hier nicht mehr schreiben will.Ich denke, die Kakaduhalter hier kommen ganz gut ohne Streit zurecht.Also lass es bitte.
     
  12. Mauselein

    Mauselein Guest

    habe nur eine einfache frage gestellt.....und bekomme so viele antworten die verwirrend sind
     
  13. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Hat mal mit Bömmel nix zu tun....

    ... aber du musst mal davon aus gehen liebes Mauselein, dass es auch andere Meinungen hier gibt, die mit deinem Eindruck der Situation nicht immer übereinstimmen könnten.

    Du hast gefragt und du hast 3 Antworten bekommen. Ist doch ganz normal. Anscheinend ist eine HK nicht besser für Bömmel.. was ich auch so sehe. Die "Socke" finde ich gut, für den Zweck des Schutzes. Renn du mal ohne "Pulli" oder "Federkleid" durch die Gegend bei Sonne und Wind...

    :0- Gruß
     
  14. Gan-dalf

    Gan-dalf Guest

    Nachtrag...

    Menno, unsere Rambo† hat sich auch "ausgezogen".. und wenn sie auf der Terasse stand hat sie gegen Abend immer gezittert...vor kälte. Also sind wir dann alle rein gegangen...

    Hatte ich damals schon hier gelesen das mit Bömmel....hätte Rambo† auch so eine Socke bekommen....ab mit rosa Pünkten... :D ... (neeee, in weiß natürlich)

    Gruß.... :0-
     
  15. Mauselein

    Mauselein Guest

    @Katrin
    tu was du nicht lassen kannst, so wie immer bei bestimmte Leute die euch nicht in den
    kram passen.
     
  16. #75 katrin schwark, 24. August 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Mauselein

    Nein, das siehst Du falsch. Nur wenn Du beleidigend wirst, lass ich das nicht durch gehen.Wir wollen hier alle in Ruhe schreiben, mehr nicht.
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    ...und außerdem heißt es in der Bibel richtig:

    WER OHNE SÜNDE IST, WERFE DEN ERSTEN STEIN

    Gehet hin in Frieden...

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  18. peter-loew

    peter-loew Guest

    Hallo Petra,
    mein Name ist Peter und ich bin ganz neu im Internet. Habe Deinen Artikel sehr aufmerksam gelesen. Habe selber einen Weißhaubenkakadu und einen Mohrenkopfpapagei. Letzteren liebe ich sehr, da er bzw. sie diese Liebe auch erwiedert.
    Die beiden halte eher eine höfliche Distanz zu einander. Doch außerhalb des Käfigs, ist es ein Kampf zwischen Jumbojet und Speedfire. Ich hoffe inständig, das ich Deine Erfahrungen nicht machen muss. Allein der Gedanke daran, meine Süße zu verlieren jagt mir Tränen in die Augen.
    Ich suche jetzt auch nach einem Agressionventiel.

    Gruß Peter
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Peter,

    dann mal herzlich Willkommen hier! :jaaa:

    Hälst Du die beiden zusammen in einem Käfig oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Es ist nicht gesagt daß in Deinem Fall so ein Aggressionsventil verhindert daß die beiden sich mal ernsthaft verletzen! Denn wenn sie sich nicht mögen nützt das meiner Meinung nach nicht viel! Bei Bömmel war es ja so daß er seine Hennen wirklich liebte, leider aber dann diese Aussetzer hatte. Man muß einen Unterschied zwischen dem Aggressionsabbau (wie bei Bömmel) und einer möglichen Antipathie (wie evtl. bei Deinen beiden) machen. Denn bei letzterem wird so ein Aggressinsventil wohl nicht viel helfen (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

    Hast Du Dir denn schon mal überlegt jedem der beiden einen artgleichen Partner zu gönnen?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. peter-loew

    peter-loew Guest

    Voraussetzungen für die richtige Haltung von Kakadus

    0l Hallo Petra,
    noch bevor wir uns Dir vorstellen, unser größtes Kompliment zu Deinem Beitrag.
    Wir sind Beate und Peter. Da wir erst seit einigen Tagen im Internet sind, konnten wir auch erst jetzt in das Vogelforum eintreten. Wir beide sind Mama und Papa von einem Mohrenkopfpapagei ( Tijalk ) und einem Weißhaubenkakadu ( Neelix ). Das mit den Eltern bloß nicht so ernst nehmen.
    Ja Du hast recht, es stimmt; während Tijalk mich geradezu abgöttig liebt und mir dies auch jede Minute des Tages zeigt hat Neelix manchmal den Teufel im Leib. Erst heute hat er meine Frau tüchtig gebissen. Wie Du richtig erkannt hast ist ein Kakadu was er nun mal ist. Aber wenn er es zu toll treibt, kommt meine Bodyguard "Tijalk" und zeigt dem großen wer der Boß ist.
     
  22. peter-loew

    peter-loew Guest

    Bömmel

    Hallo Petra,
    danke für Deine Antwort. Ja beide Vögel sind in einem sehr großen Käfig. Innerhalb dieses Arrials halten beide Frieden (glaube ich). Nur außerhalb kommt es zu leichten reiberreien. Es wird aber nicht gebissen, sondern nur angeflogen. Wenn ich mit dem WHK rumtolle und manchmal etwas kämpfe, so kann es vorkommen, daß sich der Kakadu --Neelix-- in meinem Finger verhakt. Ich will betonen das er es nicht extra oder bewusst macht. Wenn ich in diesem Fall etwas lauter >> Aua aua<< rufe, so stürzt sich meine Süße, mein Mohrenkopfpapagei --Tijalk-- auf den viel größeren Kakadu und vertreibt ihn aus meiner Nähe. Dies macht sie aber auch wenn ich mich mit meiner Frau spaßeshalber herumkebbele und dann auch aua aua rufe. Beate wird dann kurzerhand vom Platz an meiner Seite verjagt. Die Beziehung zwischen Tijalk und mir ist schon eine besondere. An einen Partner für beide Tiere habe ich noch nicht gedacht. ( Verzeih, dass ich einen weiteren Begrüßungstext schrieb, doch ich dachte der erste währe nicht angekommen. Muss halt noch einiges im Internet lernen.

    Bis bald

    Beate und Peter
     
Thema: Bömmel und die Schattenseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbwangenamazone anflug mit offenen schnabel

Die Seite wird geladen...

Bömmel und die Schattenseiten - Ähnliche Themen

  1. Bömmel und sein neuer Freund Paul

    Bömmel und sein neuer Freund Paul: Hallo, nachdem es nun fast 1 Jahr her ist dass Chicco ins Regenbogenland geflogen ist, meldet sich Bömmel mit seinem neuen Freund, dem Paul,...
  2. Neues von Bommel

    Neues von Bommel: Hallo Da Bommel ja nun schon länger hier wohnt wollte ich mal kurz berichten wie er sich so entwickelt hat. Also seine anfängliche Agression...
  3. Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

    Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht). Ich benötige...
  4. Was macht eigentlich Bömmel?

    Was macht eigentlich Bömmel?: Hallo, ich gehöre zwar nicht in die Kakadu-Fraktion hinein, schaue mir eure schönen Vögel aber immer wieder gerne an. Leider lese ich in...