Bömmel war in Italien

Diskutiere Bömmel war in Italien im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Petra, danke :gott: für die schönen Urlaubsbilder. Ich glaube ich stehe nicht alleine da wenn ich sage: Wir möchten alle Bilder sehen!!!...

  1. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,
    danke :gott: für die schönen Urlaubsbilder.
    Ich glaube ich stehe nicht alleine da wenn ich sage:
    Wir möchten alle Bilder sehen!!! :wewantyou
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Petra,
    schön das Ihr wieder da seit und einen Koffer voll Bilder mitgebracht habt.
    Habe mich köstlich amüsiert beim Lesen und Bilder anschaun.Wirklich wieder super gelungen :D .
    Und keine Angst,es werden nieeee zu viele.
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Bömmel mit nix als Unfug im Kopf! :D
     

    Anhänge:

    • p-55.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      336
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    gefährlich schön ...

    Hallo Petra,

    es sind wirklich traumhaft schöne Fotos, man sieht es hatten allen (Mensch und Tier) viel Spass und Freude gemacht. :) :jaaa:

    Auch ich erfreue mich an den wunderbaren Bildern - aber - ich hab auch ein Problem damit, bitte nehmt's mir nicht krumm, aber ich muss einfach mal darauf hinweisen. Solche wunderschönen Bilder erzeugen in vielen Menschen das berühmte "auch haben will" - ohne daran zu denken oder überhaupt nur annähernd zu wissen wieviel Arbeit und Zeit unsere Vögel kosten (von den Wohnungs-Schäden und ggf. Kosten wollen wir gar nicht reden).

    Auch ich habe schon viele solche Bilder gezeigt, im Laufe der letzten zwei Jahre jedoch leider so viel Papageien-Elend gesehen dass ich so zwiespältig geworden bin, einerseits so schön aber eben auch "gefährlich". :(
     
  6. #45 Madame Momo, 25. Juli 2004
    Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Richtig Inge,

    diese Bilder sind "gefährlich schön" ! Ich verstehe dein Bedenken.

    Auch mir sind die vielfältigen Probleme, die Papageien und insbesondere Kakadus in Menschenobhut haben, keinesfalls fremd. Dass diese sehr oft durch falsche Erwartungen, Desinformation und auch Uneinsichtigkeit der Halter bezüglich der Bedürfnisse der Vögel entstehen, möchte ich mal als Tatsache hinstellen.

    Wieviel Elend ist daraus schon entstanden?

    Ständig bemühe ich mich darum, durch das Weitergeben von Informationen weiteres Papageien-Elend zu verhindern.

    Trotzdem kann ich mich an Bömmels und Chiccos Bildern uneingeschränkt und von Herzen freuen! So viel Lebensfreude! Mehr davon! Wie viele Vögel müssen diese vermissen?

    Natürlich sehe ich Bömmels Socke und weiss, das Chicco flugbehindert ist. Natürlich weiß ich, dass eine artgleiche Verpaarung immer vorzuziehen ist!

    Ich denke, wer hier im Forum aufmerksam die Threads verfolgt, der weiss schon, dass es sich bei Bömmel und Chicco um einen seltenen Glücksfall handelt, der nicht einfach zu verallgemeinern ist.

    Ich vertraue da schon auf die Intelligenz, und die Fähigkeit der Betrachter, solche Dinge auch differenziert zu sehen!

    Liebe Grüße aus Essen

    von Madame Momo
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    hast ja auch Recht Madame Momo

    Genau - und DAS muss einfach auch dazu gesagt werden. :)

    Es sind wirklich Traumfotos an welchen auch ich meine Freude habe - bevor hier was verkehrt rüber kommt. ;)
     
  8. #47 susanne54, 25. Juli 2004
    susanne54

    susanne54 Guest

    boemmel

    mensch die fotos sind aber wirklich klasse.gerne wuerden wir mehr sehen,von deinen zwei freunden.
    susanne54
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach es sind einfach wunderschoene Bilder. Danke.
    Und ich glaube auch die fast alle hier wissen, dass es sich bei den beiden um ein ganz besonders Paar handelt und dass man das nicht verallgemeinern kann und einfach so mit jedem Vogel in den Urlaub an den Strand fahren kann.

    Aber ich liebe deine Bilder. Bitte weiter so! :gott:

    Lg Heike
     
  10. #49 katrin schwark, 25. Juli 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Petra

    Langweilig???? Zuviele???? Neeeeee niemals.Ich denke, wer hier reinschaut, tut es gerade wegen der süssen Bilder.Oki, dann würd ich sagen den Tread machst Du, und schreibst Deine Erfahrungen da rein.

    @ Madame Momo

    Zu der Artgleichen Verpaarung wird Petra einen Tread aufmachen.Ich verstehe sie völlig, warum Bömmel lieber net verpaart wird.In dem Fall denk ich kann sie grosses Glück haben, das diese beiden Geier sich so verstehen.
    Aber das könnt ihr dann selber lesen. :)
     
  11. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Inge,

    natürlich hast Du irgendwo Recht, und wenn ich auf Bömmel angesprochen werde weil er beim Spazierengehen auf meiner Schulter sitzt etc. erzähle ich eigentlich immer eher die negativen Seiten die eine Kaka-Haltung so mit sich bringt. Ich will auch nicht dass nur weil’s grad so „süß“ aussieht, die Leute schnurstracks gehen um sich so Kerlchen zu holen. Aber ich hab eben auch viel Spaß mit Bömmel und es ist nun mal schön wenn man den mit anderen teilen kann! Es freut mich daß Euch die Bilder so gut gefallen!

    Und wie bereits Madame Momo schon geschrieben hat hoffe ich doch auch ganz schwer, dass jemand, der bereit ist für einen Kakadu so viel Geld auszugeben, doch etwas verantwortungsbewußter ist und sich vorher etwas erkundigt. Daß er nicht nur die Bilder von diesem Thread liest und dann kaufen geht sondern dass er noch länger im Kakdu-Forum rumstöbert und sich somit etwas informiert.

    Und wie Katrin bereits angekündigt hat gibt es demächst einen Thread über die Probleme und negativen Seiten die ich auch mit Bömmel erlebt habe.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  12. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Petra, für Deine Antwort könnt ich Dich jetzt knuddeln - leider finde ich das passende Smilie nicht. :)
     
  13. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hab noch paar Bilder gefunden

    Bömmel sitzt in einem halb zu geklappten, leeren Pizzakarton und wartet auf die Dinge da kommen! :D
     

    Anhänge:

    • p-57.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      340
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Da sich nichts tat und ihn offensichtlich niemand bemerkte wurde mal am Deckel gerüttelt...........
     

    Anhänge:

    • p-58.jpg
      Dateigröße:
      13,9 KB
      Aufrufe:
      342
  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    ...........sofort wurden die Kampfstiefel angezogen....... *fauch*

    .........und anschließend nach der Wirkung seiner Aktion geschaut! :D
     

    Anhänge:

    • p-60.jpg
      Dateigröße:
      21,8 KB
      Aufrufe:
      342
    • p-61.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      345
    • p-59.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      339
  16. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hey Petra,
    die sindja auch total gelungen.Muß immer herzlich über Deine Komentare lachen s-lol
     
  17. #56 yvonne_eic, 30. Juli 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Petra :0- ,

    ich lese auch schon länger in Deinem Thread mit Bömmel. Der ist ja wirklich ein richtig süßer Fratz :jaaa: . Ich finde ja Kakadus so wunderschön, selbst hab ich zwei freche Graue, die ich total lieb hab.
    Aber auch Kakadus sind so tolle Tiere, nur für mich leider viiiiel zu teuer, könnt ich mir, glaube ich, nie leisten. Und die sollen ja auch so eine laute Stimme haben, meine zwei sind ja manchmal schon kleine Krachmacher, aber Gott sei dank nur über eine best. Zeit (aber dafür sind´s ja Geierchen ;) ) und dann sind sie wieder wie kleine graue Engel, total lieb, verspielt ...

    Wenn ich das jetzt richtig so sehe, bekommt Dein Bömmel immer mehr Federn??? So schöne Flauschfedern. Sieht ja putzig aus. Der muss sich doch bei Dir auch total wohlfühlen, bei so viel Aufmerksamkeit, Liebe und Pflege, die Du Deinen Geierchen schenkst, kein Wunder :D

    Und Deine Fotos, echt spitzenmäßig schön *ganz neidisch bin*, auch mehr davon sehen will :jaaa: :jaaa: :jaaa:
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Yvonne,

    schön daß Dir die Bilder von Bömmel gefallen. Leider bekommt er nicht mehr Federn, eher weniger :heul: . Nur wenn er frisch geduscht ist sieht das bißchen Flaum auf seinem Bauch viel voluminöser aus. Ich hoffe Du hast das Problem bei Deinen Grauen nicht!

    Und ob Bömmel sich bei mir wohlfühlt: ........ sieh selber ;) ;) ;) ;)
    ( :D mich mal bißchen wegschneiden mußte :D )
     

    Anhänge:

    • p-21a.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      298
  19. #58 tweety1212, 1. August 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das ist so super Klasse Bilder, einfach zum dahinschmelzen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    Nachschub !!!!!!!!!!!!!!!! weitermachen ......... Rasti
     
  22. #60 yvonne_eic, 2. August 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Guten Morgen Petra,

    und ob man das sieht, dass sich Bömmel so richtig wohl bei Dir fühlt.
    Und nein, meine zwei rupfen sich nicht, ich hoffe auch, dass sie es niemals tun werden, aber so viel wie die gegenseitig in den letzten zwei Wochen miteinander geschnäbelt und geschmust haben, glaub ich, dass sie sich ach bei mir wohlfühlen und miteinander sehr glücklich sind. Sie lassen sich vom Miteinander Schnäbeln nicht einmal abhalten, wenn sie auf meinen Armen sitzen :jaaa: , da werd ich sogar total ignoriert so nach dem Motto "Soll`se doch zugucken, is uns doch total egal" :D

    Aber zurück zu Deinen Bömmel, süß sieht er trotzdem aus und so knuddelig. Kakadus sind nun einmal wunderschöne Vögelchen :jaaa: und Deiner erst recht. Und danke für das süße Kraulbild.
     
Thema:

Bömmel war in Italien

Die Seite wird geladen...

Bömmel war in Italien - Ähnliche Themen

  1. Minizoo in Italien Gatteo (FC)

    Minizoo in Italien Gatteo (FC): kennt jemand den Minizoo in Italien Gatteo di Rinaldi Denis ? Existiert er eigentlich noch ?
  2. Eidechsen & Insekten aus Italien

    Eidechsen & Insekten aus Italien: Habe letzte Woche in Süditalien (Apulien) einige Tiere fotografiert. Würde gerne wissen um welche Arten es sich handelt. 1. "Normale"...
  3. Italien verbietet den Vogelfang

    Italien verbietet den Vogelfang: Italien verbietet den Vogelfang ---------- Die letzten 92 Fanganlagen müssen heute geschlossen werden Buchfink in einem legalen Netz...
  4. Singvogeljagd: Oktober 2011 in Italien

    Singvogeljagd: Oktober 2011 in Italien: Ein Video schockiert Vogelfreunde in ganz Europa. In Italien haben Jäger vor den Augen protestierender Vogelschützer massenhaft Singvögel...
  5. Bömmel und sein neuer Freund Paul

    Bömmel und sein neuer Freund Paul: Hallo, nachdem es nun fast 1 Jahr her ist dass Chicco ins Regenbogenland geflogen ist, meldet sich Bömmel mit seinem neuen Freund, dem Paul,...