Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hehe...das habt ihr euch ja schön ausgedacht :zwinker:, aber da bin ich ja sowas von gegen, denn dieser kleine wertvolle, mit nichts auf...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hehe...das habt ihr euch ja schön ausgedacht :zwinker:, aber da bin ich ja sowas von gegen,

    denn dieser kleine wertvolle, mit nichts auf dieser Welt zu bezahlende "Pokal" muss definitiv bei mir bleiben :D

    Aber ich lade die Gewinner beim diesjährigen Forentreffen im Dreiländereck gerne zum Gläschen Sekt ein, um
    mit mir auf den richtigen Tipp anzustoßen!! Teilnehmerzahl natürlich begrenzt...:zwinker: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 Tanygnathus, 16. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Na den Sekt übernehme aber dann ich, egal ob ich gewinne oder nicht, Nina das ist ja wohl klar:zwinker::D
     
  4. #183 charly18blue, 16. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Na da bin ich gespannt ob ich richtig liege mit einem Bub, hatte letztens bei einer Amazone richtig getippt . :p :dance:
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    ich bin auch riesig gespannt!! Eben war wieder Wiegezeit...was denkt ihr? Caro hat schon wieder 9g zugenommen, kleine Futtermeise :D

    Caro 29 Tage alt 169g

    [​IMG]

    und seit heute sieht man auch mehr grün auf dem Köpfchen. So richtig große Veränderungen wird man wahrscheinlich erst wieder sehen, wenn die Federchen richtig durchkommen.
    Aber es macht immer richtig Spaß, die Fotos der einzelnen Tage zu vergleichen!

    Und da ich ja während des Wiegens und Fotosession immer im Nebenzimmer Cleo & Dayo ablenke, gibt's auch mal ein Foto der stolzen Eltern - muss ja auch mal sein :)

    [​IMG]

    Beide waren sehr lieb!!

    Das brauchst Du nicht, Du Süße, ich bin doch die Vogeloma, da muss ich auch den Sekt sponsoren...und ich freue mich total auf das Treffen und dass Du dann auch mal meine gefiederte und ungefiederte Bande kennenlernen kannst!! :D

    Schlaft schön, Ihr Lieben...
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, ich dann auch mal mittippen möchte und ebenfalls auf Bub tippe :D.

    Schön anzuschauen, wie nun sogar schon das erste Grün sprießt :freude:.
    Cleo und Dayo machen echt einen super Job, kannst echt stolz auf die beiden sein Nina :).
     
  7. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Habe ja gar keine Ahnung von Grünen. Aber er guckt so verschmitzt wie ein Carlo
    :zwinker:
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Guten Abend Ihr Lieben,

    Ja, Manu, ich bin megastolz auf meine beiden Grünlinge!! Mit deinem Tipp ist es ausgeglichen 3:3...ich bin ja mal
    gespannt, wer Recht behält ;)

    Aktuelles Gewicht von heute: 174 g mit 30 Tagen

    [​IMG]

    Heute haben wir mal das erste Mal Streu ausgewechselt. Aber so richtig schmutzig war es nicht.
    Cleo scheint gut sauber zu halten. Ich sehe immer wieder mal, das Streu auf dem Boden liegt,
    ob mit Kacka vermischt, habe ich noch nicht ausmachen können.

    Aber heute konnte ich aus sicherer Entfernung sehen, wie Cleo gefüttert hat...soooo herzerweichend,
    ganz vorsichtig...ich finde das sowieso irre, wie gerade am Anfang die Alttiere vorsichtig sein müssen,
    um mit ihren großen Schnäbeln diese winzigen Schnäbelchen nicht zu verletzen.

    Habe mir heute bei YT ein Video angeschaut, wo ein Roter Ara sein gerade geschlüpftes Küken versorgt hat...
    Einfach irre!!
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Sorry, Kirsten, hast ja indirekt auch mitgetippt...also 4:3 für Junge ;)
     
  10. #189 GrüneFedern, 18. Juli 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Janina,

    ob Du (ihr) das jetzt glaubt oder nicht: Shani saß gerde auf meiner Schulter als ich die letzen Bilder von den grünen Federchen geschaut habe. Natürlich weiß ich nich, ob sie auch auf dem Monitor geschaut hat.
    Aber sie sagte aus dem Nichts heraus: SÜÜÜße....

    Und das zum ersten Mal richtig deutlich :freude:

    Also sind wir wohl für ein Mädel. :jaaa:

    Mit liebem Gruß

    Kamilla
     
  11. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, wenn sie es als Artgenossin nicht weiß, wer sonst?? :D:D:D Das ist ja niedlich!! Hätte ich gerne gesehen und gehört...

    Unglaublich...unser Caromäuschen lässt sogar andere Papageien deutlich sprechen!!!

    ...und nun wieder 4:4 ausgeglichen :beifall:
     
  12. #191 Nina33, 18. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Habe ich doch gerade mal Dayo gewogen. Hat der doch 298 g 8o Habe an seinem Brustbein gefühlt - ist zwar fleischig, aber nicht zu viel. Und er ist ja auch ständig in Action...

    Findet ihr ihn zu dick? Nach der Aufzucht geht er erstmal auf Diät...So ein Gewicht hatte er ja noch nie!! Cleo hat auch mehr als sonst..Ich dachte, die Aufzucht würde die Beiden total ausmergeln, aber anscheinend scheint das Papageienglück besonders viel Appetit zu machen :D

    [​IMG]

    Caro-Spatz nimmt auch fleißig zu :freude: Nun sind wir bei 179 g mit 31 Tagen. Foto folgt natürlich auch noch ;)

    Gestern habe ich übrigens Bella & Fago besucht, die beiden Racker von Carola. Es geht ihnen gut und Detlev kommt immer besser klar. Das freut mich total!!

    So, nun nochmal fürs Protokoll...

    Caro 31 Tage - 179 g zeigt, dass sie (er) ein kleiner Langflügelpapagei ist :D
    [​IMG]

    ... leider ein wenig unscharf, aber das war für mich heute das schönste Foto!
     
  13. #192 charly18blue, 18. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    also das Gewicht würde ich für Okay ansehen. Liegt bei Grünen Kongso zwischen 260 und 290 Gramm. Und wegen 8 Gramm muß er sicher keine Diät machen :zwinker: . Ich finde er sieht super aus , genau wie sein Baby. Und sei doch froh, dass sie (die Eltern) nicht abnehmen, da würd ich mir anfangen Sorgen zu machen. Ist doch alles im grünen Bereich.
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Susanne,

    bin auch froh!! Na klaro, Diät war natürlich übertrieben, bin nur so verwundert, dass eben beide "zugelegt" haben und Caro legt ja jeden Tag zu :D
    Ich wiege meine Papas jede Woche und da fallen 8 oder 10 g schon auf. Zumal ich eben gedacht hatte, das so eine Aufzucht
    eben sehr anstrengend für die Eltern sein kann. Aber da ist wahrscheinlich von Vorteil, dass nur klein Caro versorgt werden muss.

    Genau...alles im "grünen" Bereich!! :D
     
  15. #194 Tanygnathus, 19. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Nina,

    Du hast ihn ja am Abend gewogen, da hat er auch viel Futter im Kropf, im Moment ohnehin noch mehr bei den Vaterpflichten die er hat:D
    Ich sehe das auch nicht dramatisch, das wird sich wieder geben wenn klein Caro kein Futter mehr von ihm braucht.
    Süß übrigens wie die Federn nun sprießen:beifall:
     
  16. #195 Nina33, 19. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Guten Morgen Bettina,

    Ich weiß natürlich, dass ich immer zur selben Zeit wiegen
    muss, weil die Werte sonst nicht aussagekräftig sind. Wiege
    unsere Vier immer in den Abendstunden. Und Dayo hatte sonst
    immer so um die 280g herum. Weil selbst Cleo mehr wiegt als
    sonst, ist mir das halt aufgefallen und ich wollte daraus auch
    kein Fass aufmachen. Klar wird das jetzt auch an den Mutter- und Vaterpflichten
    liegen und ich finde es ganz fantastisch, wie die Zwei das sooo toll machen!!

    Natürlich kenne ich die Gewichtsspannen
    bei grünen Kongos und ich mache mir deswegen auch keine großen
    Sorgen, es ist mir lediglich aufgefallen und gebe solche Beobachtungen
    hier genauso wieder wie das Gewicht von Caro-Spatz.

    Davon abgesehen wiegen die grünen Kongos, die ich so kenne
    so zwischen 240-260g ca. Da ist Dayo schon an der äußersten
    Grenze. Aber ist auch groß. Also ich wünsche euch allen einen
    wunderschönen Sommertag!! :D
     
  17. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Nina!

    `Frau`oder `Herr`Caro ist wunderhübsch..süss..bezaubernd!

    Und Cleo und Dayo machen das wirklich toll!!!

    ..aber ich denke ..du verstehst mich richtig: Noch mehr freue ich mich über die Nachricht, dass es Bella und Fago gut geht und Detlev gut mit den `Zweien`klar kommt..denn immer wieder habe ich mich gefragt...wie es weiter geht ...

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  18. #197 Tanygnathus, 19. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, ich habe auch oft mir gedacht hoffentlich ist alles in Ordnung.
     
  19. #198 Nina33, 22. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    heute ist mal wieder Zeit für meine Doku :) Caro ist heute 5 Wochen alt und ein sehr agiles
    Küken! Jeden Tag wird gewogen, Foto gemacht und "gekuschelt". Wir möchten, dass Caro sich frühzeitig an
    uns gewöhnt und keine Angst vor unserer Hand zeigt. Außerdem müssen wir uns langsam etwas mit unserer halb
    offenen Kontrolltür überlegen, weil Caro immer dann, wenn ich wieder reinsetze, aus dem Kasten lugt. Nicht dass
    "es" mal herausfällt.

    Wie soll ich das am Besten lösen, ohne das Cleo gestört ist, weil evtl. etwas anders ist. Hier kommen schon wieder neue
    Problemchen auf mich zu ;). Muss ich auch nochmal nachdenken.

    Hier mal wieder Küki-Fotos und mal zwei Vogelzimmerfotos nach "Einigermaßen-Reinigung" :D

    Caro 35 Tage alt 195 g
    [​IMG]

    Wer lacht hier mehr?? :D
    [​IMG]

    Der Ort des Geschehens, hier mit Maya
    [​IMG]

    Der Niststamm
    [​IMG]

    Ich versuche morgen mal ein Foto der Kontrolltüröffnung zu machen. Denn Cleo ist ja nun
    öfter mal draußen. Nicht dass Cleo mal einen Sprung macht und dann auf dem Boden landet
    und sich dann Maya drauf stürzt...

    Ich weiß, ich bin ein oller Angsthase!! Aber ich stehe dazu ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hier ist noch super witziges Foto von hinten :zustimm:

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken! Da war Caro 33 Tage alt.
    [​IMG]
     
  22. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Haben gerade nochmal gewogen - muss meinen Wert korrigieren.

    35 Tage - 200 g Marke geknackt!! :freude:
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...