Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ihr Lieben, Danke euch für den lieben Zuspruch...und natürlich bin ich stolz, dass meine Beiden das so super machen und natürlich bleibt...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo, Ihr Lieben,

    Danke euch für den lieben Zuspruch...und natürlich bin ich stolz, dass meine Beiden das so super machen und natürlich bleibt alles, wie es ist, nur in unseren Gegebenheiten
    momentan ein echtes Spießrutenlaufen, wenn ich auch weiß, warum es so ist.

    Gestern abend haben wir nach Franks Schicht gewogen und Caro bringt mit 27 Tagen 150 g auf die Waage

    [​IMG]

    Weil ich während des Wiegens Cleo & Dayo im Nebenzimmer ablenke, hatte ich natürlich nach der Beißaktion gestern ziemlichen
    Respekt (habe einen dicken blauen Fleck im Nacken), aber siehe da, Madame war wie ausgewechselt - klar, wir waren ja auch nicht in
    ihrem Revier.

    Eben habe ich mir beim Austausch von Kochfutterresten von heute morgen in Eifutter mit Möhre erst mal eine dicke Jacke angezogen mit hohem
    Kragen. Das ging soweit. Sie kam gleich auf die Schulter geflogen und war artig. Gleich geht's aber noch ans Saubermachen, da bin ich mal gespannt.
    Vielleicht sieht sie momentan auch den Staubsauger als Bedrohung. Aber ich muss grob saubermachen, habe das ganze Kochfutter sonst wo kleben, das
    fängt mir sonst an zu gammeln.

    [​IMG]

    Ich habe schon ein paar grüne Spitzen entdecken können!! :freude:

    Moni, haben denn die Eltern Robert-a noch parallel selbst gefüttert, als Du zufüttern musstest?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Moni Erithacus, 15. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    nein,Roberta war damals 3 Wochen alt und die Eltern haben sie auch nicht mehr gehudert,deswegen mußte sie auch in die Wärmebox(es war Anfang Mai und noch ziemlich kalt).
     
  4. #163 Moni Erithacus, 15. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hier Roberta mit fast 6 Wochen
     

    Anhänge:

  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu Moni,

    ach nein, was für eine süße kleine grüne Maus!! [​IMG]

    Das sind jetzt nochmal zwei Wochen Unterschied. Caro ist heute genau 4 Wochen alt.

    Das ist wirklich schade, dass Robertas Eltern mit drei Wochen aufgehört haben zu füttern, aber Du hast
    das ja dann echt toll hingekriegt! Haben die Eltern Roberta währenddessen und nach dem Flüggewerden weiterhin akzeptiert?
     
  6. #165 Moni Erithacus, 15. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,jetzt ist sie frech:D
    habe genau geschaut,da war sie 5 Wochen und 3 Tage alt.
    Der Papa Hahn hat der Henne einen ordentlich verpasst(man sieht es immer noch: ein Nasenloch ist viel größer ,aber gut verheilt),sie hatte ziemlich große Verletzung und ab dann ist sie nicht mehr in den Kasten gegangen,vielleicht ist es drin passiert deswegen.Er ist zwar rein gegangen,hat gefüttert aber nicht regelmäßig so das die kleine aufgehört hat am Gewicht zu zunehmen,dazu keiner von beiden hat gehudert .Nach mehreren Telefonaten mit ein paar Züchter wurde mir damals geraten sie rauszunehmen.Keine Ahnung ob es richtige Entscheidung war,aber der Hahn war einfach zu agressiv,dazu die Unterversorgung.Bin jeden Morgen mit Schweisperlen aufgewacht und hatte vor meinen Augen totes Küken.Die Eltern (der Hahn ist leider verstorben )haben später Sichtkontakt gehabt,aber da hatte Roberta schon ihrem Louis.Bei den Eltern in eine Voliere ,ich glaube das wäre nicht so gut.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Liebe Moni,

    oh jeh, das war dann wirklich eine schwierige Entscheidung und Hut ab vor Dir. Ganz bestimmt war es in der Situation die richtige Entscheidung. Und deine Roberta ist ein wunderschöner, frecher :D Kongo geworden - sie wurde schnell vergesellschaftet. Alles ist gut gegangen! Dazu herzlichen Glückwunsch!

    Aber ich kann deine Ängste gut nachempfinden. Dadurch das es bei unseren Beiden das erste Mal ist (sogar das allererste Ei wurde ein kleiner Vogel), macht man sich halt doch (wahrscheinlich unberechtigt) Sorgen, dass auch alles weiterhin gut läuft.

    Man möchte nicht den Moment verpassen, dass das Kleine doch Hilfe brauchen könnte und man dann evtl. nicht zur Stelle sein könnte.

    Eben habe ich nun mit voller Montur (nackenhohe Jacke und Schirmmütze) sauber gemacht. Erst habe ich es ohne Kopfbedeckung versucht, aber da hat sich Madame wieder an meinem Rücken festgekrallt/-gebissen, aber nun war da gottseidank eine Jacke ;) und dann zusätzlich mit Schirmmütze. Da hatte allerdings nicht nur sie, sondern auch die Anderen Heidenrespekt. Das tat mir ein bißchen Leid, war aber nicht zu ändern. Es ging. Sie hat sich dann wieder in ihre Bruthöhle zurück gezogen und Dayo hat mich nicht eine Sekunde aus den Augen gelassen...komme mir gerade wie eine Aussätzige vor :+schimpf Aber es wird ja auch wieder anders!!

    Weil wir hier gerade so tolle Babyfotos haben, habe ich gerade mal ein Babyfoto von Cleo rausgekramt, als wir sie beim Züchter damals das erste Mal besucht haben. Da war sie auch ca. 6 Wochen und (leider) auch in der Handaufzucht.

    CLEO ca. 6 Wochen alt beim Züchter
    [​IMG]

    Sieht Caro nicht der Mama verblüffend ähnlich?? :D
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Huhu,

    ich schon wieder...ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Bilderflut ; :D Möchte halt soviel wie möglich dokumentieren...

    Heute abend hatte Caro doch echt fette 160 g mit 28 Tagen

    [​IMG]

    Und jetzt kann man schon richtig die grünen Spitzen sehen...also Gizmo hatte seine "Krallen" definitiv nicht mit im Spiel :D:D:D
     
  9. #168 charly18blue, 15. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    solche Bilder können gar nicht nerven, Du kommst auf komische Ideen, davon könntest du noch Massen hier einstellen und es wäre nicht nervig.

    Ich finde Caro ist ein ausgesprochen hübsches Küken [​IMG] und ich bin gespannt was es nun wirklich ist ein Junge oder ein Mädchen.
     
  10. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ihr könnt ja gerne mal eure Prognosen anstellen :zwinker:
     
  11. #170 charly18blue, 16. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Okay, und wenns ein Junge ist, wie heißt er dann?

    Ich sag mal - Junge!!
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hmmm...okay...ich halt dagegen und sag', es ist ein Mädel :zwinker:
    Frank hat sich übrigens noch einen Zweitnamen oder -zusatz ausgedacht = Caro Cariba :D

    Ich bin auch sehr gespannt!!
     
  13. #172 Moni Erithacus, 16. Juli 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Ein Mädel:D
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Eine kleine Henne.
     
  15. #174 Manfred Debus, 16. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Super Süß!!!!
    Ich sage Junge!

    LG.
    Manni!
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Dann steht es bisher 3:2 für Mädel :D:D:D

    Müssen uns ja jetzt einen Ersatz suchen, wo die WM vorbei ist...grins...
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Unter den Gewinnern wird Caro dann verlost!:jaaa:
     
  18. #177 charly18blue, 16. Juli 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Jawoll so machen wir das :D
     
  19. #178 Tanygnathus, 16. Juli 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich tippe auch auf ein Mädel :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Manfred Debus, 16. Juli 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Au Weia Uschi!
    Wenn das Nina liest wird sie bestimmt nicht sehr begeistert sein.
    :+klugsche

    LG.
    Manni!
     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es gab schließlich auch einen Pokal. Da muss Nina nun schon auch was bieten!:zwinker:
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...