Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Dann ist bis morgen früh bestimmt das dritte Küken da! Eigenartig, dass beim letzten Versuch alles nicht optimal lief, wo doch jetzt alles so...

  1. #41 Moni Erithacus, 24. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,das ist eigenartig.Einziger Unterschied:ich habe die Luftfeuchte auf fast 80% erhöht und biete Wasser an nur in der Badeschale(sonst wurde nur im kleinen Trinknapf gebadet),die letzten Tage haben sie die Badewanne öfter benutzt...vielleicht war es wirklich die Luftfeuchte....habe aber mit ein paar Züchter aus meiner Gegend gesprochen und die haben es auch gehabt,3 /4 Eier und nichts geschlüpft....
    man steckt echt nicht drin.
    Hoffe nur,das die Oskar und Lisa weiterhin ihr Job machen....
     
  2. #42 Manfred Debus, 24. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    10
    Neidisch.
    Menno.
    Sie werden ihren Job bestimmt weiterhin sehr gut machen.
    Davon bin ich überzeugt.
    Bitte Berichte weiter.

    LG:
    manni
     
  3. #43 Moni Erithacus, 25. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Manni,

    muss nicht neidisch sein,momentan sind es nur Sorgen ob alles gut geht,was danach wird ist auch mit Wehmut verbuden,den die kleinen kann ich nicht behalten.....
    Natürlich werde ich weiter berichten.
     
  4. #44 GrüneFedern, 25. Juni 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Juhu... kleine grüne Kongo-Baby´s. Gratulation und Grüße von Shani und Ayo...
    Wir sind schon auf weitere Berichte gespannt und Büüüüüülders... ganz viele....
     
  5. #45 Moni Erithacus, 28. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Kamilla.

    Die Kleinen wachsen und entwickeln sich gut,aus dem 3 Ei kommt keiner mehr raus.
    Mache jeden Tag einmal Kontrolle und die alten lassen es auch zu,mit Bildern warte ich noch etwas,möchte doch nicht zu doll stören ,der älteste ist Heute 7 tage alt:)
     
  6. #46 Moni Erithacus, 30. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Morgen,

    habe Heute das 3 Ei entfernt,Küken war abgestorben,vermute das es ca. ,mit 18-20 Tagen passiert ist.
    Die 2 sind weiterhin gut versorgt,denke das ich jetzt jeden 2 Tag reinschauen werde.Momentan fressen die Eltern gerne Bananen,Zuckermeis,Zuckererbsen und Beeren aus dem Garten:rote Johanissbeere,Himbeeren.
    Habe Heute schnell ein paar Bilder gemacht für Euch:zwinker:
     

    Anhänge:

  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ohh.:beifall: Wie süß!!! Alles Gute weiterhin.
     
  8. #48 Moni Erithacus, 30. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Ilona,die "Grünlinge" sind was besonderes für mich....
     
  9. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    So muss es sein!!!:) Super.
    Die sind aber auch wirklich sehr goldig.
     
  10. #50 GrüneFedern, 1. Juli 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Kleine (noch nicht) grüne Aliens... süß... Lustig sieht auf dem vorletzen und letzten Bild aus wie 1 Kücki mit 2 Köpfchen... da haben sie sich abe "toll in so eine Pose" drapiert... *hihi*....
     
  11. #51 Tanygnathus, 1. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Die sind so goldig Moni, ich hoffe sehr dass alles weiterhin gut geht.
    Daumen sind ganz fest gedrückt.
     
  12. #52 Moni Erithacus, 2. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Bettina,

    Heute ist der ältere 12 Tage alt,langsam öffnen sie die Augen und bald müssen sie beringt werden.
    Vor 2 Jahren haben die Eltern den Ring bei Robert gut akzeptiert,habe es damals mit deren Kot zugeschmiert,dieses Jahr ist aber ein anderer Hahn,da ist mir schon etwas mulmig...
     

    Anhänge:

  13. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    :beifall: Auch 12 Tage alt? Unser ältestes Küken ebenso. Lustig.

    Alles Gute!!!!!!!
     
  14. #54 Moni Erithacus, 6. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Heute wieder Kontrolle durchgeführt und das erste Mal gewogen:
    Nr 1 15 Tage alt :87 Gramm
    Nr 2 13 Tage alt :84 Gramm

    Beringen noch nicht möglich,aber vielleicht in 2-4 Tagen.
    Schnell Fotos gemacht und dann zu den Eltern zurück.
     

    Anhänge:

  15. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Gut sehen sie aus!
     
  16. #56 Tanygnathus, 6. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Beiden sehen echt gut aus, prima dass alles bisher so super klappt.
     
  17. #57 Moni Erithacus, 6. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,die Beiden sehen gut aus:) und in der Hand sind es ganz schöne Brocken,gut gefüttert und gut entwickelt,schöne dicke Popos haben sie:D
    Hoffe,das nach dem beringen alles weiterhin so gut läuft,werde natürlich berichten.
    Lisa und Oskar sind richtig gute Eltern,garnicht so einfach die Kontrolle durchzuführen:Daber sooo ist es gut....
     
  18. #58 GrüneFedern, 7. Juli 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Oh ich warte sooo gespannt, wenn die ersten grünen Federchen sprießen.... an den süßen dicken Popo´s...
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Weiterhin alles Gute!!!! :beifall:
     
  20. #60 Moni Erithacus, 8. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    So,Versuch nr 2:noch nicht soweit,es wird doch der 19/20 Tag sein.Mein Mann meint das Morgen der Ring nicht mehr runter rutschen kann,mal schauen ob es klappt und alles gut geht.
     

    Anhänge:

Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Außenvoliere-Wetter - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  4. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...