Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen

Diskutiere Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; siehste, wenn´s Dich im Grunde nicht interessiert, kann´s Dir eigentlich auch egal sein. Aber ich erkläre es Dir gerne etwas ausführlicher....aber...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ne, egal isses mir nicht, dann hätte ich Dich nicht angesprochen ;-)
    Aber Problem per se ist für mich was anderes , Cara die nun auf Deine PN wartet ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    haha! Was geht denn hier ab?
    Ich wurde per PN von Andreas auf den sparsamen Gebrauch der Sonnenblumenkerne hingewiesen.
    Hab dann zurückgeschrieben, daß wir eh pro Sperli nur 5 Stück am Tag geben.
    Bittet streitet euch nicht!! Dafür das das Forum wie zu toll und wichtig!!
    Gerade für solche Leute wie MICH! :0-

    Liebe Grüße und ich wünsche uns alle ein friedliches Forum
     
  4. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    hups ich nix deutsch!!
    jetzt nochmal:

    Dafür ist das Forum viel zu toll und wichtig!!!!

    Jetzt hab ich's können ;0)
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Alles gut Bettina ;-)

    5 Kerne pro Tag ? hier gibts die nur alle paar Wochen mal als Super-Duper-Leckerli ;-))
     
  6. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    oh oh doch zu viele??
    Ich hab mir eingebildet, die Anzahl wäre OK??

    Soll ich's auf 1 oder 2 Kerne runterschrauben? Will ja net das meine Süßen es auf der Leber bekommen!!
     
  7. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    also ICH würde die gar nicht täglich geben, aber das ist nur meine subjektive Meinung ;-))
     
  8. Mucha

    Mucha Mitglied

    Dabei seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Osten
    aber wie bleiben die beiden dann "zahm"????

    Ich habs schon mal mit Apfelstückchen versucht, aber dann schaun sie mich nur an als ob ich nicht ganz dicht sei!
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Ich antworte Dir jetzt mal hier: :D

    5 SBK pro Sperlie pro Tag ist VIEL ZU VIEL.....unter "sparsamen Gebrauch" verstehe ich so 5 SBK im Monat. Die Dinger sind sehr fetthaltig und schaden den Kleinen auf Dauer ( Leberschäden !!! ).

    Am Besten ganz weglassen. Ich hatte Dir ja Alternativen genannt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    müssen sie unbedingt richtig zahm bleiben ? Unsere sind nicht handzahm - trotzdem kommt Nemo auf die Hand, wenn´s KoHi´s gibt. Uns reicht es völlig, wenn sie zutraulich sind und wenn man sie ohne Probleme wieder in den Käfig bekommt, wenn man mal schnell weg muß.

    Die Gesundheit der Vögel ist wichtiger als das sie extrem zahm sind. Aber Du kannst sie auch an andere und gesündere Leckerlies gewöhnen: KoHi, Physalis z.B.
     
  12. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Wenn dat Zahme nur auf den SBK beruht, steht es eh auf wackeligen Füßen mM

    Versuch einfach , anderes weiter anzubieten, irgendwann geben die kleinen Geister schon auf ;-), meine 4 lieben zB Hagebutten über alles , allerdings sind die von zahm so weit entfernt wie Berlin von Münschen ;-)), wobei ich auch den Anspruch nicht habe.
     
Thema:

Enzo ist gestorben - und Strolchi ist eingezogen