Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...........

  1. #41 tweety1212, 14. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    ...........
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      232
    • 9.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      228
    • 10.jpg
      Dateigröße:
      30,3 KB
      Aufrufe:
      229
    • 11.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      228
    • 12.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 tweety1212, 14. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und weiter:
     

    Anhänge:

    • 13.jpg
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      223
    • 14.jpg
      Dateigröße:
      26,2 KB
      Aufrufe:
      225
    • 15.jpg
      Dateigröße:
      26 KB
      Aufrufe:
      223
    • 16.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      222
    • 17.jpg
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      221
  4. #43 tweety1212, 14. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und die Letzen:
     

    Anhänge:

    • 18.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      219
    • 19.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      216
  5. #44 tweety1212, 14. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu
    So ich hoffe sie gefallen euch.
    Mittlerweile hat Eumel sich gut eingelebt und beide haben sich auch schon etwas voneinander abgeguckt. Leider nicht nur die guten Seiten :s
    Krümel frißt jezt wesentlich mehr. Mittlerweile rißt sie abends auch Körnerfutter, sie frißt Obst/ Gemüse :gott: :D
    Eumel hat sich leider auch Sachen von Krümel abgeguckt und wie man ahnt nciht die guten Sachen :jaaa: Aber naja sie freunden sich immer mehr an, und ich denke das wird noch :jaaa:
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh Marita das sind ja supi tolle Bilder.
    Es freut mich echt wie gut sich die beiden verstehen.

    Die Johannisbeerschaukel finde ich Klasse. Meine haben Angst vor Johannisbeerenrispen. Aber wenn ich alle Kügelchen einzeln abmachen und sie in eine Schale tue werde sich gefuttert als ob es nciht besseres gäbe. :D Versteh einer die Geier.

    Lg Heike
     
  7. #46 christa2508, 15. Juli 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marita,

    Die Bilder sind ganz super geworden.

    Es ist schön zu dass sich Eumel so schnell eingelebt hat.
    Und sich mit Krümel versteht einfach super.

    Da kann man sehen wie sich die Tiere bei dir wohl fühlen.

    Bei Nicole ist es ebenfalz so Arnold und Momo sind ganz super drauf.

    PS: post ist unterwegs.
     
  8. #47 Gonzotier, 15. Juli 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Freu - Freu - Freu...

    Ja Hallo!

    Das sieht ja auf den Fotos alles spitzenmäßig aus!

    Die zwei scheinen sich ja echt super gut zu verstehen - so glückliche Gräulinge sieht man immer gerne.

    Freue mich echt super für Dich, daß das alles so super funktioniert!

    Dann mal noch viel Spaß mit der kleinen Chaos-Bande!

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  9. #48 tweety1212, 15. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :D Würd ich auch gerne! :p :D
    Ne mal im Ernst: Eigentlich verstehen sie sich super, bis auf manchmal, dann meinen sie eni wenig rumspinnen zu müssen :s das sieht dann so aus das sie sich gegenseitig die Federn festhalten :s
    Außerdem ist Eumel der Dominatere von den beiden, das macht Krümel machmal, wirklich nur manchmal, zu schaffen. Man hört sie regelmäßig beide schreien ;)
    Ind er Schale wird fast ncihts angeguckt 8( Aber wenn es irgendwo hängt, :jaaa: dann ist es heißbegehrt.
    Auch Granatäpfel. CIh muss eínen halben Apfel auf eine Ast spießen damit er gefressen wird, aber dann richtig. :jaaa:
     
  10. #49 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu
    So um mal auf den neuesten Stand zu sein:
    Eumel und Krümel verstehen sich immer besser. Mittlerweile Schnäbeln die viiiiiiiiiel mehr (aber immer wenn ich weg bin und sie denken sie sind unbeobachtet :( )
    Auch ihre neue Leiter (Bild folgt) wurde von beiden in Beschlag genommen, und immer zusammen :jaaa:
    Und wenn sie fressen und es hängen Krümel an den Schnäbeln werden diese von dem anderen weggefuttert :jaaa:
    Total süß die beiden
     
  11. #50 yvonne_eic, 20. Juli 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Och, wie schööööön,

    ich freu mich sooo für Eumel und Krümel, dass sie sich soooo super gut verstehen.

    Bei meinen hat es auch so angefangen, und gerade in den ersten Wochen kann man sehr gut sehen, wie einer vom anderen lernt, echt schön, auch wenn´s oft Dummheiten sind :D

    Vor allem, wenn sie sich näher kommen, und miteinander schnäbeln und kraulen, das ist das allerallerschönste :jaaa:

    Meine haben letztes Wochenende bei mir auf der Couch, versteckt hinterm großen Kissen (haben sich unbeobachtet gefühlt) eine halbe Stunde lang miteinander gekuschelt, und man hat sogar diese Hechel-Geräusche deutlich hören können. Das war so schööön.

    In solchen Momenten weiß man einfach, dass sich die zwei gefunden haben.

    Bei Dir sind auch solch deutliche Anzeichen zu sehen, Ich glaub Deine zwei werden auch ein echt hübsches und süßes Päärchen (wenn sie´s nicht schon sind :D )
     
  12. #51 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :gott: Ich hoffe doch sehr :D

    Was mich besonders freut ist das Eumel kein 'Problem' mit Krümel hat. Da sie ja doch schon sehr eigen ist, kaum Kontakt zu anderen Vögeln hatte, oft einfach da gesessen hat, ohne Interesse an ihrer Umgebung. Man musste sie immer erst 'schubsen' bevor sie etwas gespielt hat. Sonst war immer nur Kraulen angesagt :s Halt sehr 'lustlos' wenn sie alleine war.
    Das besserte sich zwar in der letzen Zeit bevor Eumel kam aber wie sie jetzt aufblüht ist absolut der Wahnsinn. Sie hält ihm den Kopf zum kraulen hin. Sie fliegt ihm hinterher (andersrum auch ;) ). Sie ist einfach viel viel glücklicher als vorher. Ich freu mich so für die beiden :jaaa:
     
  13. #52 christa2508, 20. Juli 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marita

    Da kann man doch sehen wie ein Partner ein Tier verändert.
    Ich habe das selber erlebt und werde nie mehr ein Tier alleine halte

    Auch Willi wird seine Partnerin bekommen ich hoffe Bald.
    Damit er ein glücklicher Grauer wird

    [​IMG]
    Willi

    [​IMG]
    Willi
    [​IMG]

    Willi und seine Mama
     
  14. #53 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super schöne Bilder. Hätt ich doch auch mal ne Digi Cam 8(
    Eben hatte Eumels seine 5 Min.
    Hängt sich ans Seil und schreit aus voller kehle ;) Naja vielleicht wollte er ja Krümel damit beeindrucken :s *lach*
     
  15. #54 grauesusi, 20. Juli 2004
    grauesusi

    grauesusi Guest

    hallo marita, mich würde mal interessieren wie lange deine krümel alleine war?
    gruss susi
    ps: supertolle fotos
     
  16. #55 tweety1212, 20. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    @ Grauesusi
    Krümel ist eine HA die fast! isoliert aufgewachsen ist, da sie in ihrer Entwicklung weit zurücklag, im Gegensatz zu ihrer Schwester. Sie ist jetzt im August ein Jahr!
     
  17. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo :0-

    Es gibt neues :jaaa:

    Sie Schnäbeln schon ab und zu zusammen, *freu* und kraulen tun sie sich auch manchmal :jaaa: aber leider auch zanken und das fast jeden Tag :(
    Aber sie mögen sich total gerne, denn einer alleine? Ne das gibts nicht mehr *mega doll freu*
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo

    Noch was neues *gg*
    Ich habe gestern eine zweite TB gekauft und sie heute zum Spielen hingestellt :jaaa:
    nach 1 Minute war Krümel drin :jaaa:
    nach 5 Minuten war Eumel auch drin :jaaa: *freu*

    Sind eure auch so mutige kleine Helden? Ich kann bei den beiden alles in die Voliere hängen, es wird meist sofort akzeptiert, oder neues Fressen: beim zweiten mal ist es auch aufgefuttert. Das ist total mega genial. Wie siehts bei euren Geiern aus?
     
  19. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey MArita-

    Bei euch läufts ja supper toll. Das ist echt schön.
    Das mit der Box kommt bestimmt vom clickern. ;)

    Lg Heike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hab wieder BILDAS :D

    1 + 2: Beide beim Essen, vorne ist Eumel
     

    Anhänge:

  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    1 + 2 Meine beiden Dreckspatzen :D Erst auf dem Boden essen was man runter schmeißt um dann wieder hoch zu fliegen damit das nächste runter fällt....
     

    Anhänge:

Thema:

Eumel ist da !!!

Die Seite wird geladen...

Eumel ist da !!! - Ähnliche Themen

  1. Eumel

    Eumel: Unsere Eumel hat innerhalb von Minuten gelernt durch die (neue) "Schleuse" wieder rein zu kommen.
  2. Krümel und Eumel im WP Magazin

    Krümel und Eumel im WP Magazin: In der neuesten Ausgabe vom WP Magazin 05/2005 ist Krümels Geschichte erschienen :dance:...
  3. Tagebuch von Krümel und Eumel

    Tagebuch von Krümel und Eumel: So ab heute sind wir dran mit Reden..... :prima: Da unser alter Thread ja von unserer Federlosen geleitet wurde, möchten wir, Krümel und ich,...
  4. Mag Eumel Krümel nicht mehr?

    Mag Eumel Krümel nicht mehr?: Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen....
  5. Clickertagebuch von Krümel und Eumel

    Clickertagebuch von Krümel und Eumel: 05. Juli 2004 Gestern abend ist ganz Kurzfristig Eumel bei uns eingezogen. Er ist eine NB, aber an den Menschen gewöhnt, 14 Wochen und ganz lieb....