Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marita, Ganz tolle Bilder superrrrrrrr. :beifall: Es ist schön zu sehen wie Krümel es geniest gekrault zu werden. :prima: Hat EUMEL...

  1. #81 christa2508, 29. Oktober 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marita,
    Ganz tolle Bilder superrrrrrrr. :beifall:

    Es ist schön zu sehen wie Krümel es geniest gekrault zu werden. :prima:
    Hat EUMEL wirklich so ein helles köpfen wie auf den Bildern.
    Willi hat es ziemlich dunkel. Und Momo hat es sehr hell.

    Das Seil ist auch supi ich auch eins haben will. :achja: :achja:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ja es ist total klasse. Jeden Tag wo ich die beiden so sehe ist ein geretter Tag. Ich bin dann immer soooo happy :trost:
    Eumel liegt bestimmt in der Mitte ;)
    Er hat relativ dunkles Gefieder aber es geht, der Kopf kommt dem von Krümel ziemlich nahe und diese ist ziemliche hell :D
     
  4. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    und noch mehr Knuddelbilder....
    für die die es interessiert :(
     

    Anhänge:

  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das sind ja wieder sehr schöne Bilder. Danke.
    Wer hat denn da so schön geduscht?
    Dem anderen steht ja da eine feder so quer. Passiert das beieuch auch manchmal wenn sie irgendwo mal abstürzen? Oder wie kam es bei euch dazu?
    *garnichtneugierigbin*

    Lg Heike

    PS: jetzt hab ich auch endlich mal das tolle Seil gesehen. Echt nicht schlecht.
    Aber mein großer liebt ja seine Spirale heiß und innig. Nochmals 1000 Dank für den Tipp. :gott:
     
  6. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ds war Krümel und war nicht reiwillig :nene: Zwangsdusche sozusagen :D
    Das ist auch Krümel. Es leigt nciht daran das sie abstürzt (tut sie fast garnicht mehr :bier: ) sondern einfach an ihrem Gefieder. Es ist miserabel. Wir sind mittlerweile aber schon wieder soweit das die Schwanzfedern nachwachsen. Soe wie es auf dem untenstehenden Foto aussihet, war es noch nciht mal das schlimmste. Sonern da waren nur noch kurze Stoppeln. :(
    Bei ihr lag das mit an der Therapie wegend er Aspergillose und da sie eh nie ein richtiges Immunsystem hatte, mussten die Federn dran glauben. Ihr Gefieder ist auch sehr stumpf (/leider) da hilft kein Duschen nichts. Aber jetzt bekommen sie Kieselerde in der Hoffnung das das ihrem Gefider hilft. :D
     

    Anhänge:

    • 3!!!.jpg
      Dateigröße:
      33,2 KB
      Aufrufe:
      168
  7. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Eumel und Krümel wollen sich nun auch mal zu Wort melden (ich musste mich ergeben ;) )
    Da Frauchen euch ja nicht zeigen will, was wir am Wochenende alles zu essen bekommen, sie denkt das sieht viel zu verfressen aus, zeigen wir euch mal unsere Wochenendtagsportion. Die Nüsse sind immer lecker *Bauch streichel*, die bekommen wir zwar auch in der Woche aber nie in diesem Mengen 8( Darum freuen wir uns immer schon darauf das bald wieder Wochenende ist.
    Auch die Leckeren Nudeln mit Soße oder Reis mit Soße ist immer total lecker und soetwas bekommen wir in der Woche garnicht. Frauchen sagt, sie hätte keine Zeit auch noch in der Wochen solche Menüs für uns zustande zu bringen. Aber findet ihr nicht auch diese Zeit köntne sie sich ruhig nehmen? :jaaa:
     

    Anhänge:

  8. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Nun kommt noch ein ganz tolles Erlebnis, da war Frauchen gaaaaaanz stolz auf mich, den Eumel.
    Wir haben wie fast jeden Abend Flugtraining :k gemacht, da ich aber irgendwie aus dem Ruder geraten bin und so schnell keinen Landeplatz gefunden habe, bin ich das Erstmal bei Oma auf dem Arm gelandet. Man da war ein Theater los *kopfschüttel* Die haben mich gelobt und ich habe Leckerlies in Mengen bekommen, da dachte ich mir, das muss ich gleich wiederholen und bin bei Frauchen auf den Arm geflogen. Die hat sich gefreut, das glaubt ihr garnicht.
    Nu bringt sie mich auch jeden abend auf dem Arm in die Voliere und rausholen tut sie mich auch so. Hat sie sofort ausgenutzt 8o
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      145
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      144
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      193
  9. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ach ja wir wollten euch auch mal unsere Voliere zeigen. Da hat Frauchen uns gerade frische Zweige reingehangen. Sieht doch gut aus oder? Wir fühlen uns aufjedenfall pudelwohl darin.
     

    Anhänge:

  10. #89 Jonny_Bouncer, 31. Oktober 2004
    Jonny_Bouncer

    Jonny_Bouncer Guest

    echt toll wie eumel alles *entdeckt* und die voli is echt wonderful :dafuer:
     
  11. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Mal wieder ein kurzes Statement:
    Nachdem Krümel eine Mischung aus Bachblüten (Olive + Cerato) bekommen hat, damit sie einwenig Selbstsicherer wird und sich ihre Muskeln schneller aufbauen geht es ihr mittlerweile echt klasse. Sie setzt sich gegen Eumel durch und kneift ihn auch in den Zeh wenn er im Weg ist ;) genause wie er es auch immer macht :S und sie hat ein vermehrtes Flugbedürfnis, fliegt sogar in der Volie. Das ist total klasse. Auch hänft sie sich mittlerweile kopfüber an Seile und Finger ohne Angst zuhaben.

    Zu Eumel: Eumel wird auch immer mutiger. Mittlerweile bekomme ich ihn kaum von mir runter wenn er einmal auf meiner Schulter sitzt. Er klettert auf mir rum wie Krümel, aber er hat furchtbare Kneifphasen :k Dann kneift er mich jedesmal bevor er mir auf den Finger steigt *grr* Aber er merkt schnell was er darf und was nciht und es tritt nur noch Phasenweise auf. Allerdings hat er mich gestern an der Lippe erwischt *Autsch* man gut das er 'nur' kneift :D

    Außerdem habe ich jetzt ihren Vogelbaum ausgebaut und für die 2 Meter Leiter ein dünnes Seil mit Klötzen hingehangen. Es istn icht zu glauben aber da wird drauf rumgeturnt ohne Ende. Auch der Vogelbaum ist plötzlich wieder interessant.

    Also wie ihr seht geht es den Beiden prima und sie entdecken noch immer neue Dinge in unserer Wohnung. :s
     
  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Toll. :beifall: Super was sich bei euch so tut. Die letzten Bilder konnte ich letztens gar nicht sehen. Aber jetzt. :freude: Echt toll. Weiter so. :zustimm:

    Lg Heike
     
  13. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu :0-
    Momentan sind wir noch immer drei, und Floh wird ganz schön frech. *kopfschüttel* Sie kneift die Federlosen und uns auch, einfach so. Oder sie klaut uns unsere Spielsachen. Aber da ich, Eumel, ja viiiiel stärker bin muss ich sie immer wieder in ihre Schranken weisen und dabei schreit sie immer so schön :freude:
    Krümel und mir gehts gut. ich glaube ich habe mich mittlerweile echt verliebt. Leider scheint Krümel sich nciht zu trauen mich zu kraulen, darum muss ich sie immer nur kraulen. Aber dafür schnäbeln wir auch ganz oft und sitzen fast immer zusammen wenn wie mal eine Pause machen.
    Da Krümel ja noch immer nicht richtig fliegen kann können wir sonst nicht immer alles zusammen machen. Ich tobe dann immer total rum und fliege alles an was mir in den Weg kommt und da kommt sie leider nicht hinterher. Nur manchmal will sie hinterher, wenn unsere Federlose mit uns Flugtraining macht. Aber da fliegt sie auch noch sehr unkontrolliert. Aber sicher wird sie bald, mit ganz viel Übung, auch mit mir durch die Welt fliegen können, dann kann uns ncihts mehr trennen. So das wars erstmal das nächste mal darf Krümel mal erzählen, sie hat ja auch ncoh was zu sagen :s
     
  14. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Gibt es noch irgendjemanden der hier liest? :?
     
  15. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Doch gibt es und ich freu mich für alle. Habe die Geschichte mitgelesen und bin jedesmal erfreut wenn es wieder zwei geschafft haben und endlich ein Paar sind. :freude: Bei uns sind zur Zeit noch die Annäherungsversuche aber wir hoffen, dass es irgendwann so klappt wie bei Eumel und Krümel. :prima:
     
  16. Raymond

    Raymond Guest

    natuerlich wird gelesen und ich freue mich das Kruemel fortschritte macht .
    nur ab und zu fallen einem nicht die richtigen worte ein und dein posting zu unterstreichen.
    nicht traurig sein :trost:
     
  17. #96 christa2508, 1. Dezember 2004
    christa2508

    christa2508 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Marita.

    Es freut mich besonders für Krümel das sie sich Eumel zum Partner aus erkoren hat.
    Ich wünsche den beiden eine schöne Partnerschaft
    :freude: :freude: :0- :0-
     
  18. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Macht mich aber traurig *schmoll*
     
  19. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    EUMEL SPRICHT :freude: :bier:
    er sagt "Komm her" und "Hallo". Das ist der Wahnsinn. Habe es nie darauf angelegt das sie sprechen lernen, und nu sowas. Aber freuen tue ich mich trotzdem *schäm* :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Marita

    von nun an heisst es vorsichtig sein was du von dir gibst !!! :+klugsche
     
  22. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Es ist nicht zu fassen..... 8o
    Krümel fängt an zu sprechen 8o :? :prima:
    Sie hat es zwar noch nciht deutlich gesagt, aber man hat gehört das sie es versucht hat.
    Meine kleine süße Maus, fängt an zu sprechen *kopfschüttel* Das ist fast nicht zu glauben........
    Da muss ich erstmal richitg feiern :bier:
     
Thema:

Eumel ist da !!!

Die Seite wird geladen...

Eumel ist da !!! - Ähnliche Themen

  1. Eumel

    Eumel: Unsere Eumel hat innerhalb von Minuten gelernt durch die (neue) "Schleuse" wieder rein zu kommen.
  2. Krümel und Eumel im WP Magazin

    Krümel und Eumel im WP Magazin: In der neuesten Ausgabe vom WP Magazin 05/2005 ist Krümels Geschichte erschienen :dance:...
  3. Tagebuch von Krümel und Eumel

    Tagebuch von Krümel und Eumel: So ab heute sind wir dran mit Reden..... :prima: Da unser alter Thread ja von unserer Federlosen geleitet wurde, möchten wir, Krümel und ich,...
  4. Mag Eumel Krümel nicht mehr?

    Mag Eumel Krümel nicht mehr?: Ich habe das gefühl das Eumel sich von Krümel zurückzieht.... Warum? Sie schlafen nicht mehr zusammen, sondern getrennt auf verschiedenen Ästen....
  5. Clickertagebuch von Krümel und Eumel

    Clickertagebuch von Krümel und Eumel: 05. Juli 2004 Gestern abend ist ganz Kurzfristig Eumel bei uns eingezogen. Er ist eine NB, aber an den Menschen gewöhnt, 14 Wochen und ganz lieb....