Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; nein, Goldfasan ist es nicht... es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)

  1. #121 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    nein, Goldfasan ist es nicht... es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    außerdem habe ich noch eine unbekannte:

    schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
    was kann das sein?
     
  4. #123 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Zusammenfassung:

    1. sie ist hellbraun mit dunkelbraunen Streifen und der letzte Streifen an der Spitze färbt die ganze Spitze dunkelbraun.
    Ich habe sie in der Freiflughalle im Vogelpark Walsrode gefunden.
    In dieser gab es unter anderem: Montezuma Stirnvogel, Goldfasan, Hammerkopf, Riesentrappe, Ährenträgerpfau, Rosalöffler, Scharlachsichler, Sperlinge, Renauld-Vogel (oder so ähnlich) und mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. es hat ungefähr die breite und Länge einer Krähensteuerfeder (ist auch eine Steuerfeder)

    2. schwarz-weiß wie Buchfink nur auf der dünnen seite kein weiß (wie bei Buchfink)
    was kann das sein?

    und 3. (siehe Bild) es könnten sein:
    -Hahn's Nandaysittich
    -Taubenhalsamazone
    -Südmexikanischer Elfenbeinsittich
     

    Anhänge:

  5. Sagany

    Sagany Guest

    Die letzten 3 sind von der Amazone!
     
  6. #125 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    gut, soll ich von den anderen auch noch a Bildl machen?
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    jaaa!das wäre gut.
     
  8. webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallole, da ihr alle so lieb am raten seit muss ich auch mal was sagen.. ich ahbe im juni oder so mal so was wie wellensittichfedern am ackerrand gefunden die waren aber alle total rot.. kein blut sondenr die färbung war so.an manchen stellen auch leicht gelblich.. was das wol war.. ???

    bääh :-p ich bekomm diese woche noch nen schub pfaufasanenfedern ;)

    hehe königsfasan jetzt hast du aber noch königsfedern von mir bekommen ;)
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hi,
    Hast du nicht ein Foto der Federn dass du mir mal schicken könntest?
    Jetzt machst mich ja neugierig Jasmin,oder war es sogar der arme Papagei von dem du vorhin geschrieben hast, du hast ja geschrieben der wäre auch ungefähr Pfirsichfarben gwesen,das täte mir abe sehr leid um ihn.
     
  10. #129 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    hier:

    3. ist entweder Gaukler oder Karakara

    [​IMG]
     
  11. #130 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    achso 1 und 3 aus Zoo und 2 Wildfund
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    2 kann sein Buchfink,Stieglitz,Gimpel oder Kernbeisser.
    1 ist Karakara und 1 hm?
    Ein greif,ich dennk mal sowas wie Rotschwanzbussard.
     
  13. #132 Königsfasan, 16. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    2. habe ich rausgefunden. Bachstelze
    bleibt nur noch:
    1. bezieht sich auf die beschreibungen von weiter vorne (ist aus der Freiflughalle) da gabs keine Greifs
     
  14. Sagany

    Sagany Guest

    Ich habs!
    Du hast die sicher aus Walsrode,aus der Freiflughalle oder?
    Die ist dann 100% vom Rotschwanzbussard, die haben doch dort einem und diese Flugshow bei der dieser Vogel doch jeden Tag auftritt ist doch direkt neben dieser Flughalle und ich habe selber wenn ich dort war schon öfters gesehen dass sich dieser Greif wenn er keinen Bock mehr hatte auf der Flughalle niederliess,es ist sehr gut möglich dass er dabei eine Schwanzfeder verlor und diese dort hinein rieselte,zudem ist die Maschenweite dieser Halle/Voliere ja auch groß genug um dass da so eine Feder hindurch passen würde.
    Ich selbst habe in dieser Halle mal eine Feder des kleinen Käutzchens welches bei der Flugshow auch mit macht gefunden,war auch reingesegelt.
     
  15. #134 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    1. aber ich habe davon 4 Stück gefunden...
    2. Rotschwanzbussard ? Hätte der nicht rote Schwanzfedern?
    3. du meinst auch ganz sicher die 1.?
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    ich meinte die große rötliche-braune mit den dunklen streifen.
     
  17. #136 Königsfasan, 16. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    und die 2. Frage?
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    Ja,also die ist vom Rotschwanzbussard,ganz sicher.
     
  19. webgirl87

    webgirl87 Guest

    das mit dem papagei fiel mir gestern abend wieder so ein ;)
    meine connection zu fasanenzüchtern wird immer besser... *gg*
    suchst du noch federn von bestimmten fasanen? Sagany

    ich eigentlich nur noch mikado, eliott, Kuperfasan, bronzeschwanzfasan,
    ich glaube sonst hab ich ja schon von fast allem genug. ;)

    ich geh mal frühstücken
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sagany

    Sagany Guest

    ne ich such keine mehr,sammle ja nicht mehr.
    die von dir genannten arten habe ich von diesem einen typen mal angeboten bekommen letztens,der mit den bälgen,ichweiss den name aber end mehr.
     
  22. #140 Königsfasan, 17. August 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    @webgirl: Aber ich habe interesse :D
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...