Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #141 Manfred Debus, 17. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Fazit!Chicco hat das Spielzeug was ich in Lucys hälfte(Wellispielzeug)gehängt hatte erst einmal komplett platt gemacht.Nun futtern beide,ich habe heute zum ersten mal Kochfutter gerreicht,was Chicco ja gar nicht kannte,die Bohnen waren klasse,den rest konnte ich mir an den Hut stecken.Nun fressen beide ihr Körnerfutter.Chicco verjagt Lucy zwar,wenn sie ihm etwas näher kommt,doch er hetzt sie nicht durch die Voliere.Schnebeln ist momentan gar nicht.Nun spielen beide wieder.Der eine rechts,die andere links.Ich habe das Gefühl,das Lucy Albano und Romina Power Fan ist.Wenn sie die beiden in SKY(Goldstar)hört,was heute eine stunde lang war,sitzt Lucy entspannt da,schaut auf den Fernseher und ist total ruhig.BETTINA!Wenn das so sein sollte,das hättest du mich auch wissen lassen können,denn dann hätte ich mir mal ein paar Lieder von den zwei auf Cana Power runter geladen(Lach).Butter bei die Fische,ich werde das Gitter weg lassen,und sie morgen mittag zusammen rauslassen.Mal schauen,wo die Reise hin geht.Lg.Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Tanygnathus, 18. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Manni sie liebt es Musik zu hören, aber bei mir läuft eher das Radio:D
    Da ist sie öfter drauf gelandet und hat ein wenig mitgewippt..gefallen tut ihr das schon.
    Was machen die Beiden Heute Morgen?
    Haben sie die Nacht zusammen gut verbracht?

    Lg Bettina
     
  4. #143 Manfred Debus, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ja ,haben sie ohne Trenngitter ,doch Schnebeln ist leider nicht mehr.Wenn Chicco sich ihr nähert,fliegt sie weg.Hetzen tut er sie nicht.Schade,aber mal schauen was heute Mittag geschieht,wenn sie das erste mal zusammen raus dürfen.Chicco habe ich gerade rausgelassen,mal schauen ob sie jetzt zwischen dem Gitter wieder schnebeln.Lg.Manni!
     
  5. #144 Tanygnathus, 18. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Es kann wirklich sein dass Chicco sich hinter dem Gitter eher getraut hat zu schnäbeln.
    Er ist denke ich einfach noch etwas vorsichtig und greift lieber an bevor sie ihm vielleicht aus seiner Sicht was tun könnte.
    Das wird sich legen wenn er merkt sie tut ihm auch ohne Gitter nichts.
    Bin schon auf den Freiflug gespannt.
    Lg Bettina
     
  6. #145 Manfred Debus, 18. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!So ich werde nun die Türen öffnen,hoffentlich geht alles gut und hoffentlich bekomme ich sie auch wieder rein!Lg.Manni!
     
  7. #146 Tanygnathus, 18. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Die Spannung steigt..:D
    Manni..sollte Lucy sich von Dir auf die Hand nehmen lassen kannst Du versuchen den Chicco mit der z.b rechten Hand und Lucy mit der linken Hand zu nehmen.
    Und dann evtl. vorsichtig zueinander die Hände tun,so dass sie sich mit etwas Abstand gegenüber sitzen.
    Kann sein Chicco empfindet Deine Hand als Sicherheit und traut sich eher wieder Lucy zu kraueln oder mit ihr eben ohne Gitter zu schnäbeln.
    Hat bei mir auch schon so funktioniert..kannst es ja mal versuchen.

    Lg Bettina
     
  8. #147 Manfred Debus, 18. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ging ja einfacher als ich gedacht habe.Nach dem ich die Türen geöffnet hatte,kam erst Chicco raus.Lucy kam hinterher,flog erst einmal drei Runden durchs Wohnzimmer und landete auf der Voliere wo Chicco schon war.Dann haben sie erst einmal angefangen,den Karton zu bearbeiten,den ich oben auf der einen Hälfte liegen habe.Einmal haben sie kurz geschnebelt,aber der Karton ist erst einmal viel interresanter.Zwischendurch flog Lucy mal wieder eine Runde und landete wieder bei Chicco auf der Voliere.Dann wurde erst einmal die Lampe untersucht,wo sie kein Kabel finden wird.Bisher läuft alles super,ohne Probleme.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Super, dass es bisher so reibungslos klappt :zustimm:.

    Am liebsten würde ich bei euch Mäuschen spielen und auch live zugucken, was sie so treiben und Bettina mag es sicher genauso gehen :D.
    Echt zu spannend...:+popcorn:.
     
  10. #149 Manfred Debus, 18. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich denke mir mal,hierzu brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben oder?Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  11. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    das sieht ja einfach nur klasse aus!!
    In der Voliere würde ich die Trennung vorerst noch lassen. Wiederholen sich diese Bilder an mehreren Tagen, habt ihr es geschafft und ein Trenngitter wird überflüssig.
    Bettina wird sich beim Anblick dieser Bilder sehr freuen!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...