Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #641 Manfred Debus, 29. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Hier sind zwei Bilder von der Schüssel,die Lucy und Chiccos neue Badewanne für draussen geben soll.Sie ist aus Edelstahl,wiegt 996 gr,und hat eine L 30 cm,T 20 cm,und eine H von 6 cm.Das problem ist nun,wie bekomme ich dieses Teil in der Voliere fest.Ich werde nun erst einmal abwarten,bis mein Kumpel aus dem Urlaub wieder kommt.Vieleicht hat ja auch jemand von euch eine Idee,wie ich das Teil befestigen kann,so das sie auch einfach abzunehmen ist.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #642 Tanygnathus, 29. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    Kannst Du vielleicht einen kleinen Tisch oder Stuhl einfach reinstellen und die Wanne da drauf?
    Oder einen Hackstotzen ups das ist Schwäbisch grins..ich meine einen abgesägten Baumstumpf.
    Hab ich auch schon gesehen..das wäre eine Möglichkeit.
     
  4. #643 Tierfreak, 30. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    ich würde die Wanne wohl auch am besten auf ein Tischchen stellen, so wie Bettina schon vorschlug ;).
     
  5. #644 Manfred Debus, 30. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Mein Kumpel ist heute Mittag aus dem Urlaub zurück.Seine Tochter 7 Jahre alt,ist krank geworden,deshalb sind die früher nach Hause gekommen.Er war eben bei mir,und ich zeigte ihm,was ich vor habe,aber nicht zu bewältigen weiss.Er sagte mir,ist ganz einfach,ich schweisse dir ein Gestell,was man sich vorstellen muß,wie auf einem Balkon,wo die Blumen ausserhalb hängen.Nur dieses Gestell wird links und rechts noch Streben haben.Und dort wird die Schüssel rein gestellt.Wird zwar nicht mehr diese Woche geschehen,aber hat ja auch nichts zu eilen.Wenn es fertig ist,und der ganze Gulasch hängt,werde ich einmal ein paar Bilder machen.Danke für die Antworten!Lg.Manni!
     
  6. Jimbo

    Jimbo Guest

    Weißt du was, Manni?
    Im nächsten Leben möchte ich bei dir Haustier sein.
    Ist toll, was du für die beiden machst!

    L G
    Birgit
     
  7. #646 Tierfreak, 31. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    freut mich echt, dass dein Kumpel dir da sowas schönes für die Wanne schweißen möchte :zustimm:.
     
  8. #647 Tanygnathus, 31. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    0
    Super Manni, bin schon gespannt auf Fotos von Lucy und Chicco in der neuen Badewanne:0-
     
  9. #648 Manfred Debus, 31. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Da es für mich absolutes Neuland ist,(Aussenvoliere)habe ich leider schon wieder eine Frage.Heute als ich nach Hause gekommen bin,haben Lucy und Chicco gekrischen,wie die wilden,und haben richtung Balkon geschaut.Was die Beiden wollten,wusste ich sofort.Klar auf den Balkon.Es hat gerade Geregnet,und ihr kreischen wurde immer schlimmer.Ok,Türen auf und auf wieder sehen.Der Regen hatte zwischenzeitlich aufgehört.Nun als die Beiden draussen waren,fing es wieder an zu Regnen.Chicco hing sich an das Dach der Voliere,und Lucy auf die Schaukel.Beide genossen das zum ersten mal.War ja auch OK.Nur dann waren die beiden Klatsche Nass,so,das sie kaum noch fliegen konnten,und es fing immer mehr an zu schütten.Anstatt unter das Dach,einen halben Meter zurück zu gehen,blieben sie sitzen,und haben die hellsten Töne gepfiffen.Nun habe ich es leider mit der Angst bekommen,da die Beiden wirklich tratsch Nass waren,und habe sie dann reinbefördert,zumal es auch immer Kühler wurde.Nun meine Frage:Sollte ich die Beiden einfach im Regen,was sich zu einem Wolkenbruch entwickelt hat,sitzen lassen,auch wenn sie durchgeweicht sind,oder sollte man dann eingreifen?Hier mal ein Bild,als es begann zu Regnen.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  10. #649 Tierfreak, 31. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    solange sie nicht den ganzen Tag im Dauerregen sitzen, brauchst du sie nicht extra bei einem kräftigen Schauer reintragen.
    Sie haben die natürliche Dusche wohl anscheint richtig genossen und Freudenschreie losgelassen. Auch das sie erst mal tropfnass waren ist nicht wirklich schlimm. Sie sollten für solche Fälle aber schon eine Möglichkeit haben, sich jederzeit an ein trockenes Plätzchen zurückziehen zu können.
    Schau einfach, dass sie für solche Fälle ein trockenes Eckchen in der Außenvoliere aufsuchen können (zur Not ein Teil wasserdicht überdachen, falls sie sich nicht selbst ins Vogelzimmer zurückziehen können).
    Den Rest können sie dann ganz nach ihren Belieben allein regeln :zwinker:.
     
  11. #650 Thomas Geisel, 31. Mai 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe das auch so, solange sie sich auch wieder ins trockene zurückziehen können, sollen sie selbst entscheiden.
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...