Hallo, ich war lange nicht hier

Diskutiere Hallo, ich war lange nicht hier im Aras Forum im Bereich Papageien; Evelyn-ich mußte mal einen fünf Monate alten Hund einschläftern lassen um ihn zu erlösen.Glaub mir,man kann viel aus Liebe!Du bist stark und...

  1. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Evelyn-ich mußte mal einen fünf Monate alten Hund einschläftern lassen um ihn zu erlösen.Glaub mir,man kann viel aus Liebe!Du bist stark und schaffst es auch.Denk immer es ist für Tiger!
    :trost: BEA
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stone

    stone Guest

    gesagt, getan

    sodele, nu ist tiger bei der monique die übrigens eine ganz tolle frau ist . man sieht so richtig die liebe die sie in ihre vögel investiert und die volieren draussen im garten sind einfach wunderschön. tiger schien sich wohl zu fühlen auf alle fälle kam er nicht mehr auf meine hand . pablo schien interesse zu zeigen udn nun müssen wir mal abwarten....auf alle fälle denke ich dass tiger dort viel viel mehr unterhaltung und abwechslung hat als bei mir daheim im wohnzimmer und wenn sie sich noch verlieben würde wäre ich ein glücklicherer mensch.

    lg
    evelyn
    p.s. danke für eure anteilnahme, tut schon saumässig weh, ich hatte sie 8 lange jahre neben und mit mir.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich finde es wirklich toll, was Du getan hast! Hut ab! :beifall:
    Das ist echte Liebe.
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    denke an das bild das du von deinem schatz gesehen hast...ein papa der nun einen neuen anschnitt in seinem leben geht...

    fuehl dich ganz dolle :trost:
     
  6. Caro48

    Caro48 Guest

    auch von mir: HUT AB!!! Ich finde es großartig von Dir, dass Du loslassen konntest.

    Es ist einfach wunderbar das zu lesen. Dein Liebling stand wirklich an erster Stelle bei Dir :beifall: :beifall: :beifall:
     
  7. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stone

    Ich finde das auch wirklich bemerkenswert, dass du diesen Schritt gegangen bist. Du möchtest das Beste für deinen Vogel, das merkt man. Klasse, dass das Wohl deines Vogels über deinen Gefühlen steht.
    Ich drücke euch allen nun die Daumen, dass sich die Vögel zusammentun und sich gut verstehen werden :)
    Vielleicht kommen ja mal Bilder von Monique? ;)

    Alles Gute, und Stone: Tröste dich, indem du dir deinen Ara glücklich vereint mit Partner vorstellst :)

    LG
    Alpha
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Liebe Evelyn!
    Du kannst sehr stolz auf dich sein denn du hast deinem Vogel ermöglicht ein glückliches Leben zu führen. :prima:
    Ich bewundere dich für deinen Mut.Liebe Grüße,BEA :trost:
     
  9. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Evelyn,

    ich möchte mich meinen "Vorschreibern" anschließen und dir meine Bewunderung aussprechen. Das ist wahre Größe, seine eigenen Gefühle zurückstellen zu können für das Wohl des Vogels - obwohl es so schmerzt. Wenn du erst einmal siehst, wie glücklich tiger mit Artgenossen sein wird, ist der Schmerz schnell vergessen.

    Gruß Gisela
     
  10. stone

    stone Guest

    hi all,
    eure worte klingen alle sehr tröstend, danke dafür.
    ausser dass ich plötzlich keinen dreck mehr hier im wohnzimmer mehr habe ist die sache natürlich für mich nicht so sehr positiv. es waren halt doch viele viele jahre denn seid 1997 drehte sich unser leben immer mit um tiger...aber ich drück ihr mit den daumen dass sie glücklich wird mit pablo, der ist ein ganz ganz schöner kerl :zustimm:
    lg
    evelyn
     
  11. luma

    luma Guest

    Hai, jetzt möchte ich doch auch gerne etwas dazu schreiben..... Danke Evelyn, für das Kompliment :grin2: :zwinker:

    Montag war für uns alle sehr schwer. Die Möglichkeit Tiger bei Evelyn zu lassen und einen Hahn dazu zusetzen, haben wir ungefähr 50 Mal und über Wochen durchgesprochen... Es ging leider nicht. Dann die Probleme mit dem Dauerlegen, während dessen sie nicht fressen wollte ohne die Evelyn usw. es war einfach schwierig.

    Dann am Montag der Test: Wie reagiert Tiger?? Ich glaube, niemand hat sich richtig gefreut. Tiger hat es mal GAR nicht gejuckt, dass der Pablo total aus dem Häuschen war sobald sie reinkam, Evelyn war sowieso angespannt und traurig (kann man seeehr gut verstehen, gell?) und ich wollte Evelyn den Vogel nicht wegnehmen :( 8o CHAOS!! "Ist für Tiger besser" und "Du machst das richtig" (Forenbeitrag):+klugsche , ist natürlich leicht gesagt, aber getan wohl nicht....

    Wir haben uns aber trotzdem sofort sehr gut verstanden und werden "die Sache" ganz locker angehen. Selbstverständlich sind die 2 Süßen jetzt noch getrennt, die Volieren sind aber nebeneinander und Pablo versucht alles, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Tiger freut sich momentan allerdings nur wenn ich komme, ist klar die Umstellung ist natürlich RIESIG!!

    Der 1. Besuch von der Evelyn ist schon in Planung, und zwar mit Übernachtung! Ich freue mich schon sehr, ganz ehrlich! Übrigens, auch der Besitzer von Pablo kommt alle 2-3 Wochen vorbei und besucht ihn. Er hilft mit wenn was umgebaut werden muß, oder sonst etwas gemacht werden sollte. Der Kontakt ist sehr gut und ich bin froh dass er seinen Vogel noch sehen kann und will.

    Die Tipps von Euch mit dem Schutzvertrag waren sehr wichtig, aber bei mir nicht notwendig... Sollte Tiger hier bleiben, dann bleibt Evelyn weiterhin die Besitzerin, Besuchsrecht auf Lebenszeit ist selbstverständlich (mit der Auflage "sehr regelmäßig zu kommen") und verkauft werden bei mir ÜBERHAUPT keine Papageien!! Vögel hier unterbringen, die sich nicht wohl fühlen oder sich keinen Partner oder Gruppe anschließen können, ist nicht mein Ding! Nur z. Beruhigung :~

    Bilder folgen, wenn die Kamera wieder geht und sonst werde ich Euch natürlich "nerven" wenn es Neuigkeiten gibt.

    Bitte die Grammatikfehler überlesen ;) , bin halt Holländerin, gell?!

    Liebe Grüße,
    M. :freude:
     
  12. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welche Fehler? :zwinker:

    Euch Beiden meine tiefste Beachtung ausprechend:

    Mega-suuuper-toll, wie ich schon einmal geschrieben und auch alle anderen:

    Das ist WAHRE TIERLIEBE ! ! ! :trost: :prima: :)
     
  13. luma

    luma Guest

    Hai Monsum,

    danke! ;) Habe noch vergessen zu schreiben, dass Tiger ein super Schatz ist. :trost: Total hübsch, Federkleid zum neidisch werden, sprachbegabt (leider auch schrei-begabt, seit sie hier mit den andern um die Wette schreit... haha!) und intelligent. Wirklich ein tolles Mädel!!

    Pablo, unser Hybrid, hat das natürlich gleich gesehen und ist total hin und weg!! Hoffentlich wird es was mit den zwei... wäre für uns 4 (die Vögel, Evelyn und myself) das allerschönste!

    nochmals liebe Grüße,
    M. :zustimm:
     
  14. stone

    stone Guest

    das hast du aber schön geschrieben monique...

    oh jeh, nu lernt tiger schreien und verlernt hoffentlich englisch :-)) nicht so schnell, erst muss dein " kleener " von tiger lernen, lol.

    ich geh heute das erste mal ohne tiger auf den campingplatz sollte es jemals zu regnen aufhören. und wieder ist das ein komisches gefühl in später nicht im baum zu finden und nicht laufend " shut up " zu rufen wenn er in der mittagsruhe anfäng zu singen und zu erzählen....

    das ist so ca. wie beim nichtmehrrauchen, da muss man auch alle möglichen scenarien einmal durchleben bevor man gefestigt ist und sagen kann ich bin nichtraucher. also der tag an dem ich sagen kann ich vermiss sie nicht mehr liegt in weiter ferne.

    euch allen eins chönes wochenende.
    lg
    evelyn
     
  15. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Evelin!

    so ein englisch sprechendes monster habe ich hier auch...wenn die hunde bellen schreit er sein shut up genauso in die gegend.
    schaaaade das unsere nicht mal zusammen gekommen sind :D

    es wird noch lange dauern bis du dich daran gewoehnt hast ohne sie zu sein. es ist ja fast so als wenn ein geliebtes tier fuer immer von dir geht...du vermisst es hinten und vorne...nur du weisst das es ihr gut geht und das sie sich hoffentlich bald einen mann fuers herz sucht.
     
  16. stone

    stone Guest

    s-lol
    hast du auch einen ami-vogel ?

    klingt schön wie du das schreibst, wenn die menschen sich gegenseitig auch so rücksichtsvoll behandeln würden, hätten wir die perfekte welt.. :dance:
    so, wer such nun mir einen mann ??????????????????????? :dafuer:

    gruss
    evelyn
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    jaa, ich habe auch einen amivogel (einen ?? ) Pele ein haehnchen :D

    und auf die mann frage bei dir !! komm doch mal hier in den chat, da haben sie schon soviele gefunden...tierliebe fuehrt halt fester und schneller zusammen :zwinker:
     
  18. stone

    stone Guest

    mach ich mal

    aber jetzt geh ich auf den campingplatz.....
    mein freund ist leider kein grosser tierliebhaber :-(( vielleicht sollte ich den mal abgeben :-.)))
    lg
    evelyn
     
  19. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Na, ob du DEN dann loskriegst?? :D ;) ;)



    LG
    Alpha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. stone

    stone Guest

    lol,
    nee, sieht nicht so aus :-))

    tiger geht es gut, die monique hat bilder geschickt.
    lg
    evelyn
     
  22. luma

    luma Guest

    @all

    Tja, Tiger geht es tatsächlich gut. Sie frisst gut, quatscht viel und sucht Kontakt..... mit mir... :~ Es juckt Tiger ÜBERHAUPT NICHT (aber auch wirklich kein bißchen) dass es hier noch mehr Papageien gibt. Egal, wie sie aussehen!

    Ich weiß, dass braucht natürlich vieeeeeel Zeit, aber so eine "NUL INTERESSE" Haltung habe ich noch nie gesehen :traurig: Für sie sind die absolut Luft. Pablo versucht alles, aber es hat sich heute wieder gezeigt, er ist total der Angeber :+schimpf , allerdings steckt da nicht viel dahinter. :D Jetzt wo wir einen Durchgang gemacht haben, traut der Kerl sich nicht rüberzugehen :nene: Schon interessant, gell?

    Das wird noch was.... !! Ich muß zugeben, es fällt mir schwer Tiger nicht die Streicheleinheiten zu geben die sie möchte :( aber ein bißchen "Vogel" sollte sie schon wieder werden, und ich sollte nicht rundum die Uhr Köpfchen kraulen, oder? Das sollte eigentlich der Pablo übernehmen ... hahaha!! Ich bin natürlich schon viel zu oft bei ihr, das stimmt schon. Die Umstellung ist für sie doch nicht so leicht, denke ich.

    Was meint Ihr?? :idee:

    Also, das war es, wenn sich hier was tut, melde ich mich, okay?!
    Grüße,
    M. :zustimm:
     
Thema:

Hallo, ich war lange nicht hier

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich war lange nicht hier - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...