Hallo Schwarzohren Halter

Diskutiere Hallo Schwarzohren Halter im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Gibt es denn nichts "NEUES" bei den Schwarzohren? Keine Geschichten, Bilder oder .......?
Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Schön wenn man so kleine Wesen heranwachsen sieht, gell.
Mit geht es auch gerade so, allerdings bei anderen Arten
Grauköpfchen, Augenringsperlingspapageien und Mohrenkopfpapageien.
Hier mal ein Bild von einmonatigen Augenringsperlingspapageien
http://www.papageienatrium.de/Moni/augenring_brut_2002_1_juli.jpg
Weiterhin gutes wachsen ich freu mich auf weitere Bilder:D
 
Oh je, die sehen so suess aus...

kann es kaum erwarten biss meine auch Federn haben...

ich verstehe nicht was fuer ein Papagei das sind...aber ist egal..
die sehe so wunderschoen aus....

Yvonne
 
Hallo Yvonne,
das von Monis sind Forpus Parrotlets / Forpus consipicillatus:)

Was machen deine Babys?
 
Hallo Pe,
Danke...Parrotlets...ja, die kenn ich. :D :D :D

Was machen meine? Die machen mich wach :~ :D
um 0400 und von dort an geht es weiter...

habe heute Frueh nicht rein geguckt weil Lily nicht raus gekommen ist. Der Charlie ist furchtbar. Er lasst mich nicht einmal die Wasserschuessel wechseln. Will am liebsten mir die Hand zerreissen. Man sagt <Don't bite the hand that feeds you>
aber er vesteht das nicht. Er hat so eine Wut wenn ich daran komm - will auf seine kleine babies <protect them> aufpassen.

Heute ist Feiertag hier...4th of July... so muss ich nicht Arbeiten.

Vielleicht werde ich ein gutes Bild nehmen koennen. Muss die Lily heraus Locken...habe ja den ganzen Tag dazu ;)

Und wie geht es der Lina? Hat sie wieder zu genommen? Ist Sie ein bischen mehr Munter jetzt?

Yvonne
 
Independence Day

Hallo Yvonne,
schön das ihr heute eueren Unabhängigkeitstag feiert. Jetzt musst du nur noch Charly erklären, dass man an solch einem Tag freundlich ist und die Hände seines Futtergebers verschont:D
Aber du bist bestimmt geduldig und wartest bis Lily herauskommt:S Ich drück dir die Daumen,(uns uns hier;) ) dass du ein schönes Bild machen kannst. Ach, wie ich dich beneide!

Was machen meine? Die machen mich wach
Hihi, dann brauchst du gar keinen Wecker mehr. *lol*


Lina geht es besser. Gerade beschwert sie sich lautstark, da sie heute nicht raus in die Außenvoliere durfte. Es war zu kalt. Munter ist sie, doch zum gesund werden braucht es wohl noch ein bischen. Wir schaffen das:)
 
Pe,
Vielen Dank fuer die Hilfe und meine Woerter uebersetzen.

Ja, Lily ist heraus gekommen um fruesche Koerner zu fressen und natuerlich....ich habe sofort den Fotoaparat geholt und diese Bilder genommen.
I weiss nicht ob ich beide anhaengen kann so kommen die Babies erst und dann, hoffe ich, der Kaefig und das Esszimmer wo er steht.
Ich sehe jetzt das man nur ein Bild anhaengen kann...so muss ich noch einmal schreiben um das andere Bild anhaengen.
:(
 

Anhänge

  • babies4s_4jul.jpg
    babies4s_4jul.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 126
der erste - aelteste ist unten.
der zweite ist oben
und der juengste - 6 Tage alt - ist in der Mitte.

und hier ist der Kaefig in der Kueche/Esszimmer
 

Anhänge

  • kitchen5s.jpg
    kitchen5s.jpg
    18 KB · Aufrufe: 130
Hallo Yvonne,

das sind sehr gute Bilder. Man sieht die Kleinen richtig gut. Die langen Flaumhaare, die geschlossenen Augen und den Schnabel, der noch etwas mager aussieht. Wie groß ist denn der Nistkasten und was hast du an Nistmaterial darin? Weißt du wann sie die Augen öffnen?
Fragen über Fragen.... aber es ist so spannend!
Herzlichen Dank für die Bilder.
 
Pe,
Frage nur...ob ich die Antwort weiss ist etwas ganz anderes :D

Der Nistkasten ist 23cm breit und 27cm hoch und 27cm tief.

Ich habe einen gekauft fuer ein <cockatiel>.....

und fuer Nistmaterial habe ich gekauft <recycled> Zeitungspapier
das sauber gemacht worden ist <sterilized>.

Je, oh je, hoffentlich kommst du da mit....:D :D :D
das feine Deutsch ... muss selber lachen....

es ist schon wieder Abends hier...es kommt mir vor das die Lily
oefters aus dem Nistkasten kommt jetzt und eigentlich erlaubt das ich rein schauen kann...vielleicht Bilde ich mir das nur ein.
Ist auch eine Bildung 8) (das sollte ein Witz sein - wenn es nicht ganz Klar wahre)

Es wahr Heute nur 40 Grad...gar nicht so schlimm. Keine Feuchtigkeit - da geht es noch...

Ciao.
Yvonne
 
Original geschrieben von otka
Ich habe einen gekauft fuer ein <cockatiel>.....
Hi Yvonne
das ist, glaube ich, ein Nymphensittich (?)
Original geschrieben von otka
Es war heute nur 40 Grad...gar nicht so schlimm. Keine Feuchtigkeit - da geht es noch...
40°, auweia, und bei uns waren es heute Nacht nur 10°, die Hitzewelle scheint im Moment vorbei zu sein.
 
Hallo,
Ich habe Heute abends es nicht mehr abwarten koennen und habe die Kleinen angefasst, aufgehoben und ein schreck bekommen.

Der Aelteste und es kommt mir vor auch der zweite Aelteste haben <constricted toe syndrome>.
Nicht genug feuchtigkeit im Nistkasten. So die Haut um den Zehen ist nicht weich genug und tut sich nicht strecken.

Wie man das sagt in Deutsch weiss ich nicht - ABER ich schicke zwei Bilder von den Aeltesten und da koennt ihr sehen wie die Zehen aussehen.

Morgen sofort zum TA. Habe heute Abends schon die Fuesse gebaded und probiert die trockene Haut abklauben...
morgen mache ich es mehr mals am Tag und werde Vitamin E oel an den kleinen Fuesschen reiben...

kann nicht schaden und vielleicht wird es helfen.

Ich werde auch ein nasses <damp> handtuch unter den Dekel an den Nistkasten geben so das es mehr Feuchtigkeit gibt.

Ich haette mir das nie so vorgestellt....

Aber jeder muss lernen - hoffentlich hielft es jemanden anderen
werde bestimmt wieder zwei mal schreiben muessen um beide Bilder anhaengen...

Vielen Dank fuer Eure Geduld....

Yvonne
 

Anhänge

  • toe2s.jpg
    toe2s.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 142
und das zweite Bild...

es ist der selbe Vogel nur von der anderen Seite...
 

Anhänge

  • toe1s.jpg
    toe1s.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 141
Hallo Yvonne,

hier ist jetzt Eile geboten! Es gibt einige Arten, die neigen zu den Toe Syndromen. Du mußt unbedingt zu einem erfahrenen Tierarzt gehen und behandeln lassen, essen müssen kleine Schnitte an den Füßchen (Entlastung) gemacht werden, sonst kann es sein, dass sie absterben. Geh ganz schnell zum Doc mit den Küken!!!

Viele Grüße
Cora
 
ich bin's noch mal, habe PC Probleme, daher mehrere Postings!

Wie alt sind die Küken? Ich frage wegen dem Transport. Zum TA könntest Du sie in einer Kühltasche, in die Du eine Wärmflasche mit Tüchern und Zewa legst, transportieren, nicht zu warm machen und den Deckel nicht ganz schließen. Das habe ich auch schon mit 2-3 Wochen alten kranken Graupapageienküken gemacht. Eine Inhalationsnarkose ist ziemlich ungefährlich, da sich die Narkose auf die Atmung einstellt. Aber Du mußt diesen Schritt machen, sonst sterben die Zehenglieder ab. Die Entlastungsschnitte bewirken, dass sich die normale Durchblutung wieder einstellt und es bestehen so gute Chancen, dass die Zehen gerettet werden können. Toe Syndrome treten oft auf, wenn die Luftfeuchtigkeit im Nistkasten unter 40% liegt, aber jetzt kannst Du nichts mehr daran ändern.

Viele Grüße
Cora
 
Vielen Dank - an euch alle.

Ich ware gestern Frueh beim TA und er hat die Schnitten gemacht.
Im Moment hat nur ein kleiner dieses Problem - der aelteste und der Juengste is normal. Aber jets alle drei bekommen Fuss Massage. #2 - der mit den furchtbaren Zehen bekommt Hydrotherapy....warmes Fussbad. Dan Vitamin E Oel eingeriben.
Die Mama - Lily - erlaubt mir den kleinen raus zunehmen und wieder rein legen...aber der papa -Charlie - will mir am liebsten die Finger abreissen :D 8o :D

Es ist bestimmt weil da ist nicht genug Feuchtigkeit in dem Nistkasten...habe jetzt nasses Handtuch herum gewickelt.

Die Zehen sehen schon besser aus. Werde heute Abends neue Bilder nehmen und zeigen.

Die eine Zehe...weiss nicht ob es noch gut wird...es ist nicht mehr so geschwollen...werden sehen...

danke noch einmal fuer die Freundschaft und das ihr euch so darueber Kuemmert.

Yvonne
 
Hallo Yvonne,

freut mich zu hören, dass alles soweit geklappt hat. So kleine Vogelbabys können sich immer wieder erstaunlich gut regenerieren. Ich drück Dir die Daumen, dass der eine Zeh auch wieder in Ordnung kommt!

Viele Grüße
Cora
 
Hallo ...
Ja, den kleinen geht es ganz gut. Er zappelt wie ein kleiner Wurm wenn ich ihm auhebe aber ihm gefaelt es wenn ich im kleine, zarte Kuesschen gebe auf den Nacken... :D :D

Die Lily erlaubt mir ihm raus zu nehmen und wieder rein geben
so weit - so gut.

Habe einige Paar Bilder gestern Abends gemacht aber der Fotoapparat ist nicht so gut mit denn Bilder wo so Nah genommen sind...

Wenn es jemand interessiert - ich haenge sie an..
enschuldige wenn das nicht der Richtige Forum ist...
bitte lasse mich wissen wenn die wo anderst gehoeren.

Danke und Ciao.
Yvonne
 

Anhänge

  • dsc00007s.jpg
    dsc00007s.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 107
die linke Zehe ist am Schlimmsten...
der kleine Arme...
 

Anhänge

  • dsc00001s.jpg
    dsc00001s.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 107
Hallo Yvonne,

ist ja dick und rund der Kleine :D und hat, mal abgesehen von den Füßchen auch eine richtig gesunde Hautfarbe. Kann mir gut vorstellen, dass man den Zwerg ständig knuddeln möchte :) . Halt uns mal weiter auf dem Laufenden, wie sich die Zehen nun entwickeln. Ich drücke weiter die Daumen!

Viele Grüße
Cora
 
Hallo Cora,
Vielen Dank fuer die gute Nachricht.
Ich wahr bei zwei TAs Samstag.
Kennst du die kleine blaue Maenner...die heissen SMURF hier..
wahr mal kekannt in Deutschland in die '60er.
Der erste TA hatte mir gesagt das der Kleine unterernaehrt ist.
Weile er keine Federn gehabt hat...mit 12 Tage. Natuerlich dachte ich mir das der Doktor wirklich ein Putzman war und hatte die Uniform gefunden und spielte nur Doktor. Bin sofort zum anderen Doktor gegangen. 8)
Meine kleiner armer Vogelchen.
Ich Dachte auch das er gesund aussieht.
Heute Abends werde ich probieren die Zehen ein bischen bewegen so das die Haut gedehnt <stretched> wird.
Lily ist so Brav mit ihm...sie Fuettert ihm trotz alles das hin un her.

Biss nechstes mal.

Ciao.
yvonne
 
Thema: Hallo Schwarzohren Halter
Zurück
Oben