Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)

Diskutiere Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Evy, das kann doch eine Maus sein - die Größenverhältnisse kommen auch auf die Größe der Katze an. Woher soll die Katze zur Zeit einen...

  1. #261 Munia maja, 06.01.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Evy,

    das kann doch eine Maus sein - die Größenverhältnisse kommen auch auf die Größe der Katze an. Woher soll die Katze zur Zeit einen Siebenschläfer bekommen? Die "schlafen" doch alle...

    Hallo Karin,

    da verschmäht wohl jemand Dein Futter...;)

    MfG,
    Steffi
     
  2. #262 Karin G., 06.01.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Ich habe das für eine Maus gehalten, da gibt es "Prachtexemplare"

    Micki stand am Morgen trotzdem an seinem Napf. :zwinker:
     
  3. #263 esth3009, 06.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Piratenland
    Ratte?
     
  4. #264 Munia maja, 06.01.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bayern
    Schwanz zu kurz...
     
  5. #265 esth3009, 06.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Piratenland
    Maus hat doch auch einen längeren Schwanz, oder?
     
  6. #266 Peregrinus, 07.01.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.929
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Sofern man unter "Maus" nur die Langschwanzmäuse versteht, schon. Wenn wir aber in Richtung Wühlmäuse denken, sieht die Sache schon anders aus.

    VG
    Pere ;)
     
  7. #267 esth3009, 07.01.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.028
    Ort:
    Piratenland
    Ich wollte gestern mal im Netz suchen, aber ohne viele Ausschlusskriterien bekommt Du alles was man so zum Vernichten braucht, aber nicht Brauchbares. Ich bin echt schockiert über soviel Mordlust.
    Aber abgesehen davon, auf dem Balkon gibt es keine Wühlmäuse obwohl ich das erst angenommen habe. Laufend lag die Erde aus meinen Blumentöpfen neben den Töpfen. Beim Umpflanzen des Lavendels hab ich sie dann gesehen. Erst eins dann zwei dann drei dann vier ....... Sechs kleine Waldmäuse und die Mami, alle in dem Blumentopf und dieser hat gestunken da Mami auch Futter gebunkert hatte.
     
  8. #268 Karin G., 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    meine Wildkamera hat nach über 4 Jahren Dauereinsatz nun den Geist aufgegeben :nene:
    Sie hatte schon länger gewisse "Macken", man konnte z.B. Datum und Uhrzeit nicht mehr richtig einstellen, auch das "mehrfache Aufnahmen" wurde ignoriert. Video ging nicht.
    Also werden wir uns nach einer neuen mal umsehen. (Haben ja sonst nichts zu tun, gell)

    PS:
    gerade gesehen, dass die Kamera sogar noch länger im Einsatz war: klick

    also fast 5 Jahre
     
  9. #269 KikiBaWü, 30.03.2021
    KikiBaWü

    KikiBaWü Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    123
    Dann berichte gerne für welche ihr euch entschieden habt, ich überlege auch mir eine zuzulegen :D:trost::zwinker:
     
  10. #270 Karin G., 30.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Wir haben diese bestellt

    wichtig war auch vor allem, dass man ein Netzgerät anschliessen kann, denn die meisten benötigen Batterien

    Bin gespannt.
     
    KikiBaWü gefällt das.
  11. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Da bin ich auch gespannt. Berichte dann bitte, Karin, ja?
    Unsere alte Wildtierkamera von Denver gab letztes Jahr auch den Geist auf. Das war ein super Ding und tat sogar noch in geflicktem und lädierten Zustand ihren Dienst. Jetzt haben wir eine andere von Braun, mit der wir nicht so glücklich sind. Ich warte mal ab, was Du erzählst :)
     
  12. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hat eigentlich jemand schon erste Igel gesehen?
     
  13. #273 Karin G., 30.03.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    66424 homburg
    Ja, seit dem 22. kommt einer regelmässig und frisst wie ein Scheunendrescher ;)...
     
  15. #275 Marion L., 01.04.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    718
    Ort:
    Deutschland
    Bei uns huscht auch schon der erste kleinere Kerl herum.
     
  16. #276 Karin G., 01.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Die neue Wildkamera wurde heute geliefert. Ist ein kleines Ding, passen ja auch nur 4 Batterien rein.
    Erster Eindruck, auweia, so winzige Tasten und die Beschriftung praktisch unleserlich. Seufz.
    Also via Gebrauchsanweisung erstmal geschaut, welches Knöpfchen wofür zuständig ist.
    Dann hat es bestens geklappt. Gibt immer einen Signalton von sich. Man muss einfach wissen, wo drücken, das hat man schnell intus.
    Zum Glück muss man die Einstellungen ja nicht ständig ändern. :zwinker:

    Den Anhang Anleitung-1.jpg betrachten Den Anhang Anleitung-2.jpg betrachten
     
  17. #277 Karin G., 01.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  18. #278 Munia maja, 01.04.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Bayern
    Gesehen noch nicht, aber den Saustall, den sie hinterlassen schon... (überall Kotwürste und Trockenfutternapf ausgewühlt). Seit ca. 10-14 Tagen müssen wir wieder vermehrt putzen... Aber das tut man ja gerne für die kleinen Kerlchen :+streiche
     
  19. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Also sind die tatsächlich schon unterwegs. Ich vermisse Klaus... aber der war immer schon ein Spätzünder. Vielleicht stell ich mal sein Tellerchen gefüllt raus (möchte nur nicht unbedingt die Marder und Waschbären mästen :zwinker:)

    Bin gespannt, wie die Aufnahmen der neuen Kamera werden. Hoffentlich löst die nicht jedes Mal aus, wenn sich ein Blatt bewegt oder gibt nachts den Geist auf, weil die 4 Batterien nicht lange halten.
     
  20. #280 Karin G., 01.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.800
    Zustimmungen:
    2.067
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    deswegen der Netzanschluss
    aber vorläufig lassen wir sie mal mit den 4 Batterien laufen

    Im Blickfeld vom Standort gibt es keine Blätter
    morgen werden wir hoffentlich das Ergebnis sehen. :zwinker:
     
Thema: Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. losung igel oder marder

    ,
  2. Igel schiebt futternapf weg

    ,
  3. igelkot bilder

    ,
  4. igelkot,
  5. igelkot oder rattenkot,
  6. igelkot erkennen,
  7. wie sieht igelkot aus bilder,
  8. marder oder igelkot,
  9. igel kotspuren,
  10. igellosung,
  11. igel exkremente,
  12. igel kamera
Die Seite wird geladen...

Igel & Co. (Beobachtungen mit Wildkamera) - Ähnliche Themen

  1. Igel krank, mager und hustet (heißt jetzt Klaus)

    Igel krank, mager und hustet (heißt jetzt Klaus): Hi Leute, ich habe vor zwei Tagen "unseren" Igel entdeckt, bzw. ich hätte ihn im Dickicht gar nicht gesehen, aber ich hörte ihn schrecklich...
  2. Igel abgemagert und verletzt - brauche Rat

    Igel abgemagert und verletzt - brauche Rat: Hallo zusammen sorry bin ganz neu hier, Brauche dringendst Rat zu einem "meiner" Igel ich lasse "meine" Igel grundsätzlich in Ruhe, biete Ihnen...
  3. Seltener Gast im Igelfutterhaus

    Seltener Gast im Igelfutterhaus: Hallo, nachdem all meine Gartenigel seit Mitte November über die Wildkamera nicht mehr zu sehen waren, habe ich bei Durchsicht der Kameraaufnahmen...
  4. Marder im Igelhaus

    Marder im Igelhaus: In einem größeren Haufen aus Holzscheiten, Dachziegeln und allerlei Zeugs hat sich in unserer überdachten Garageneinfahrt ein Igel einquartiert...
  5. Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!

    Hilfe!!! Buchfink hat Igelflöhe!!!!: Mein Buchfink hat einen Igelfloh abbekommen. Brauche dringend Hilfe! Ivomec geht bei Finken gar nicht. Sie würde daran sterben! hat jemand ne...