Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Diskutiere Koko... mein Neuer aus dem Altenheim im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :zustimm:wünsche dir viel Glück :zustimm:

1. Ira

Ira Foren-Guru

:zustimm:wünsche dir viel Glück :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doro.74

doro.74 Foren-Guru

4. #63 Kirsten63, 29. Juli 2012
    Kirsten63

Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

Wünsche auch viel Glück !

5. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Eine sehr schöne Voliere!
    Kokos Bauch sieht schon richtig gut aus, weiterhin alles Gute!

6. Axel

Axel Foren-Guru

Nein. Außer vielleicht die Situation vor Ort für den Vogel zu verbessern, damit die alten Leute weiterhin Freude an dem Vogel hätten. Im übrigen, die Verhältnisse in der Pflege sind mir bekannt.

Gruss

7. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Norwicher, bitte post 28 und Folgende mal aufmerksam lesen...

8. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Doro,

ich bin auch froh, dass du von dem Angebot abgekommen bist, Frieda bei dir aufzunehmen.

Hoffe nur, dass Hanne Einsicht haben wird und ihre zwei Hennen nicht mehr trennen möchte. Daher hoffe ich sehr, dass jeder von euch ein wenig Einfluss auf ihre Entscheidung nehmen konnte.

Und was die neue Voliere anbelangt, die ist wirklich schön und allzuviele Veränderungen, würde ich da auch nicht mehr vornehmen.

Ich finde, Kokos Bauch sieht doch schon gut aus. Ist voll befiedert und ich kann für dich und Koko nur hoffen, dass er nun mit dem rupfen aufhören wird.

Und sonst wünsche ich dir, dass du ganz schnell eine Henne für Koko finden wirst. Verdient hat es Koko in jedem Fall.

Frage dann auch immer nach, warum sie die Henne abgeben möchten. Du hast ja jetzt schon Erfahrungen sammeln können, dass man immer mehrfach fragen muss, um ja kein harmonierendes Paar zu trennen.

9. Axel

Axel Foren-Guru

Wenn man einen Vogel aus dem Altenheim "befreit", geht es auch um Altenheime und um die Menschen die dort leben. Nur weil ich in einem Vogelforum bin, kann ich das nicht ausblenden.
    Mir sind leider hier im Forum zu viele Beispiele bekannt, wo mit blindem Aktionismus völlig entgleiste "Tierschützer" Tiere aus Alten- oder Behindertenheimen "befreien".
    Hier ist das besser gelaufen, ist aber leider nicht immer der Fall.

Das Thema gehört, meiner Meinung nach, überall hin.

Gruss

10. Ira

Ira Foren-Guru

Wow Doro,
    tolle Voliere die du da hast :zustimm:,vielleicht hättest du bei der Größe Frieda und Partner bei dir aufnehmen können und für Koko noch die von der Papageiennothilfe Norddeutschland :zwinker: die hätten es bestimmt alle gut bei dir :beifall:

11. #70 papageienmama1, 30. Juli 2012
    papageienmama1

papageienmama1 Foren-Guru

hallo doro,

maaaan, kokos bauch sieht einfach toll aus:beifall:
    anscheinend ein zeichen, dass ihm der umzug gutgetan hat.
    wenn er dann noch eine liebe fürs leben findet--- das wärs.

12. doro.74

doro.74 Foren-Guru

... ich habe etwas aus Kokos Leben herausgefunden :) Koko muss mal mit einem Hund namens Charlie zusammen gelebt haben. Da schreit der gestern hier plötzlich los: Charlie, komm hierhin jetzt. Bei Fuß. Charlie, komm! Oder muss ich Dich holen... Buuursche. :) Da musste ich schon lachen. Und wenn ich jetzt Charlie sage, dann schimpft er gleich los: komm hierhin jetzt!!!

13. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

lach, das erinnert mich an den Grauen meines Cousins (schon lange her), der rief auch immer sobald er ihn sah: "Jürgen, musst du Pipi machen", obwohl der Sohn Jürgen inzwischen schon über 20 Jahre alt war :D

14. doro.74

doro.74 Foren-Guru

wie cool ist das denn?! :dance: und mega peinlich für Jürgen...

15. #74 charly18blue, 2. August 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Das ist ja niedlich, also Doro, mußt Du Dir noch einen Charlie anschaffen :D :D

Karin, :D der arme Jürgen. Herrlich.

16. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Susanne, vielleicht kann ich Charlie auf Sally umbenennen... so heisst ja meine 14 Jahre alte Hündin und sie hört mittlerweile echt schlecht. Wenn Koko dann mitruft, das wäre es doch :)

17. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Doro,

es ist schon lustig, wenn man dann von den Graupapageien hört, was sie so alles aufgenommen haben.

Paulis Vorbesitzer müssen nach dem trinken immer gerülpst haben. Wann immer er mich mit einer Flasche sieht, rülpst er sofort los. Und glaube mir, genau das hat Coco als erstes von ihm gelernt.

Und, ob Micky das zuvor schon kannte oder erst durch Pauli und Coco gelernt hat, weiss ich nicht. Fakt ist, sie rülpst auch.

18. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Hi Monika,
    das hat sich Micky bestimmt abgeschaut :)
    Koko macht auch ein seltsames geräusch, das ich irgendwo zwischen rülpsen + pupsen einordnen würde... wer weiss, wenn die alten Leutchen vor seinem Käfig standen... ich will es gar nicht wissen.
    Er sagt ja auch immer: ob der wohl sprechen kann? :) Das haben sicher ganz viele Leute gesagt...

19. #78 charly18blue, 2. August 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

[​IMG] Koko hats bei Dir wirklich gut getroffen :zustimm: . Wenn jetzt noch die passende Frau kommt, dann ist das Glück perfekt.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. doro.74

doro.74 Foren-Guru

... wir arbeiten dran :)

22. doro.74

doro.74 Foren-Guru

Sagt mal, eben war mein Ex hier. Er hat so ganz nah vor Koko gestanden und leise auf ihn eingequatscht. Da hat Koko mit dem Kopf geschlackert und mehrfach hintereinander Futter hochgewürgt.
    Was hat das zu bedeuten???

Thema:

Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Die Seite wird geladen...

Koko... mein Neuer aus dem Altenheim - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...