Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Danke Susanne
Ich hoffe das es so Erfreulich weitergeht mit meinem Schätzchen.
Habe heute morgen mit entsetzen gesehen das sie vor Wut wenn sie meinen Mann nur hört aber nicht sehen kann anfängt sich die Brust zu rupfen8o:?
Echt verrückt!
Gruss Elke
 
Hallo
Habe mich dazu entschlossen einen Partner für Mara zu suchen !!
Er sollte jedoch auch schon alter als 20 sein und ein Handicap haben.
Denke sonst wird es für Mara zu stressig,oder was meint Ihr????
Gruss Elke
 
Wenn du einen solchen Grauen findest, wäre dass sicher nicht verkehrt :zwinker:.

Es kommt aber auch immer etwas auf den Charakter der Vögel an, so kann evtl. auch ein gesunder, ruhiger älterer Vogel mit einem älteren Behinderten gut auskommen, wenn die Chemie passt.
Ich würde daher nicht pauschal sagen, dass zu einem Behinderten auch immer nur ein behinderter Vogel passt. Es ist zwar oft günstiger Vögel mit ähnlichen Einschränkungen zusammenzusetzen, aber es gibt auch viele Fälle, wo ein Tier des Paares gesund und das andere behindert ist und wo es trotzdem gut funktioniert ;).

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, damit die süße Mara ihr Herzblatt findet, nachdem sie so gekämpft hat :zwinker:.
 
Guten morgen

Da hast Du sicherlich recht !!
Ich muss dann halt die Anzeige die ich hier reingesetzt habe irgendwie ändern.
Nur wie??
Könntest Du das machen?
Danke ,wäre lieb von Dir.
Gruss Elke
 
Huhu Elke,

meinst du deine Suche im Forum bei Vögel aus dem Tierschutz, klick ?
Wenn ja, kann ich gern den Text dort nach deinem Wunsch noch nachträglich abändern, auch die Überschrift falls nötig.
Schick mir einfach bei Bedarf den neuen Text per PN zu, dann kann ich ihn für dich dort gern einfügen/austauchen, wenn du möchtest :zwinker:.
 
Hallo Elke

Schön - das du jetzt einen Partner für sie suchst :zustimm:
Ich würd auch nicht unbedingt einen Behinderten suchen , sondern nur einen ruhigen Vogel
Wenn ich das mit meinen vergleiche müste das so ein Vogel sein wie meine Chila - vom Wesen her
Mit einem Vogel wie Rocky wär deine Mara sehr wahrscheinlich überfordert , obwohl er auch eher der Fussgänger ist .:zwinker:
Ich drück euch ganz fest die Daumen , das sich schnell ein liebes Hähnchen für sie findet .

Daumendrückende Grüße Sonja
 
Hallo
Also Mara hat die letzten Tage gut gefuttert.
Am Montag wiege ich sie nochmal .
Und dann geht es im laufe der Woche nochmal zum TA
Dann wird sie nochmal auf Links gedreht;)
Also ich finde es geht ihr super bis darauf das sie sich anfängt zu Rupfen.
Aber ich hoffe das sich dieses Problem bald löst:trost:
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Elke,

super, diese Nachricht! :freude:
bis darauf das sie sich anfängt zu Rupfen
Könnte es sein, dass sie im Moment zu viel Stress hat (der andere Graue etc.) ? Hatte sie sich schon mal gerupft oder ist das was Neues bei ihr?
 
Hallo sybille
Nein bis jetzt hat sie sich noch nicht gerupft das macht sie nur wenn sie nicht von meinem Mann beachtet wird.
Den anderen Grauen ignoriert sie völlig ausse wenn sie draussen sind aber das mache ich auch nur noch getrennt.
Oder ich muss meinen Mann abgeben:+schimpfdann ist das Problem gelöst:p:p

Gruss Elke
 
Hallo Elke ,
du meinst also Mara ist ein " reiner Männervogel "
das sagten mir die Vorbesitzer von Jule und Coco auch .....Jule hatte bisher immer Frauen gebissen und Coco hat bei seinen Vorbesitzern wenn er die Frau gesehen hat nur geschriehen und nach ihr gehackt
....aber beide sind nun seid mehreren Jahren ( jeweils aus Einzelhaltungen ) bei mir .....und da es mein Mann nicht so mit Vögeln hat und kaum in das Vogelzimmer geht sind beide lammfrom gegenüber mir .....Coco z.B. kann mitlerweile garnicht aufhöhren mit mir zu kuscheln sobald ich das Vogelzimmer betrete

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo Nicole
Nein Mara ist kein Männervogel sie lässt sich eigentlich von jedem anfassen,aber sie fähr total auf meinen Mann ab sie balzt ihn auch an;)
Liebe Grüsss Elke
 
:traurig::traurig:
Es geht schon wieder los ,sie hatte soeben einen Krampf
Habe gestern im Fachhandel extra futter ohne Nüsse geholt und sehe als ich gerabe das Futter ausschütte alles kleine Nussstücke.
Ich finde das eine Unverschämtheit.
Hoffe das es jetzt wieder besser wird hat jetzt Kochfutter und Hirse bekommen.
Ich glaube jedesmal das sie in diesen Momenten stirbt und mache mir echt so Sorgen.
Hoffentlich ist ihr Paket von Rico Montag da da kann ich mich wenigstens drauf verlassen das keine Nüsse drinsind.
Trotz allem werde ich dem Verkaüfer Montag einen Besuch machen und ihm sagen was ich davon halte (diese hohle Fritte)
Bin echt Stinksauer.
Gruss Elke
 
Sie hat jetzt den 4ten Krampf seit 22 Uhr
Habe sie in ein Handtuch gelegt und sie ist ganz erschöpft.
Hat ihre Notfalltropfen gerade bekommen und ich soll jetzt die nächste Stunde abwarten:traurig::traurig::traurig:
Es wäre auch zu schön gewesen....
Sie liegt gerade und schaut meinen Mann an aber sie bleibt in dem Handtuch.
Elke
 
Hallo Elke,

was soll man nur schreiben, es tut mir ungemein leid, dass deine Maus schon wieder ein Tief hat, aber du weisst auch, dass sie es wieder schaffen wird und du kennst nun auch den Grund, warum sie immer wieder diese Krämpfe hat. Es muss wohl einfach an den Nüssen liegen und wohl auch am Kalziummangel.

Ich denke, dass es dir wenig nützen wird, wenn du mit der Packung in den Laden gehst, denn der Verkäufer oder der Geschäftsführer kann ja nichts dafür, wenn in einer Packung Nüsse sind, es sei denn, er vertreibt dieses Futter in seinem Namen.

Schreibe den Hersteller an und beschwere dich direkt dort und teile denen mit, dass dein Papagei auf Nüsse allergisch reagiert und diese sich in der Packung befunden haben und eben nicht bei den Zutaten aufgeführt waren. Nur Achtung, hinundwieder steht dort auch, dass es sein kann, dass Erdnüsse enthalten sein können - so zumindest bei Lebensmitteln.

Bei Ricos-Futterkiste und auch beim Ovatorfutter kannst du davon überzeugt sein, dass keine Nüsse enthalten sind. Und bei deiner Futtermenge, die du so über den Monat hinweg benötigst, wäre so ein Sack Ovatorfutter mit Gemüse und Obst sicherlich ein gutes Ding. ich bin mit diesem Futter total zufrieden (ist ein 25 kg-Sack)
 
Hallo Monika
Die mischen das Futter dort selbst:+schimpf
Aber kannst du mir mal bitte per PN von dem Ovatorfutter die Bestelladresse durchgeben?
Danke Elke
 
Hallo Elke,

dann würde ich auch dort hingehen und das Futter direkt mitbringen.

Suche es raus und bekommst du gleich.
 
daumen sind wieder gedrückt ... für ne gute nacht ... und auch weiterhin ...
die arme maus :trost::trost:
 
Hallo
War ne anstrengende Nacht aber es geht wieder.
Ich habe heute Nacht den kompletten Fäfig noch geschrubbt damit bloss nirgends mehr ein Stück Nuss ist.
Morgen kommt hoffentlich Ihr Nussfreies Futter und dann kann wohl nichts mehr schiefgehen.
Gruss Elke
 
Hallo
Mara geht es einigermassen gut.
Sie hat gefuttert und schläft wieder sehr viel.
Aber kein Krampf mehr
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.765
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.322
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.552
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
687
fisch
F
Zurück
Oben