Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Susanne Ich hoffe das es so Erfreulich weitergeht mit meinem Schätzchen. Habe heute morgen mit entsetzen gesehen das sie vor Wut wenn sie...

  1. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Susanne
    Ich hoffe das es so Erfreulich weitergeht mit meinem Schätzchen.
    Habe heute morgen mit entsetzen gesehen das sie vor Wut wenn sie meinen Mann nur hört aber nicht sehen kann anfängt sich die Brust zu rupfen8o:?
    Echt verrückt!
    Gruss Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mich dazu entschlossen einen Partner für Mara zu suchen !!
    Er sollte jedoch auch schon alter als 20 sein und ein Handicap haben.
    Denke sonst wird es für Mara zu stressig,oder was meint Ihr????
    Gruss Elke
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Wenn du einen solchen Grauen findest, wäre dass sicher nicht verkehrt :zwinker:.

    Es kommt aber auch immer etwas auf den Charakter der Vögel an, so kann evtl. auch ein gesunder, ruhiger älterer Vogel mit einem älteren Behinderten gut auskommen, wenn die Chemie passt.
    Ich würde daher nicht pauschal sagen, dass zu einem Behinderten auch immer nur ein behinderter Vogel passt. Es ist zwar oft günstiger Vögel mit ähnlichen Einschränkungen zusammenzusetzen, aber es gibt auch viele Fälle, wo ein Tier des Paares gesund und das andere behindert ist und wo es trotzdem gut funktioniert ;).

    Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche, damit die süße Mara ihr Herzblatt findet, nachdem sie so gekämpft hat :zwinker:.
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen

    Da hast Du sicherlich recht !!
    Ich muss dann halt die Anzeige die ich hier reingesetzt habe irgendwie ändern.
    Nur wie??
    Könntest Du das machen?
    Danke ,wäre lieb von Dir.
    Gruss Elke
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    meinst du deine Suche im Forum bei Vögel aus dem Tierschutz, klick ?
    Wenn ja, kann ich gern den Text dort nach deinem Wunsch noch nachträglich abändern, auch die Überschrift falls nötig.
    Schick mir einfach bei Bedarf den neuen Text per PN zu, dann kann ich ihn für dich dort gern einfügen/austauchen, wenn du möchtest :zwinker:.
     
  7. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Elke

    Schön - das du jetzt einen Partner für sie suchst :zustimm:
    Ich würd auch nicht unbedingt einen Behinderten suchen , sondern nur einen ruhigen Vogel
    Wenn ich das mit meinen vergleiche müste das so ein Vogel sein wie meine Chila - vom Wesen her
    Mit einem Vogel wie Rocky wär deine Mara sehr wahrscheinlich überfordert , obwohl er auch eher der Fussgänger ist .:zwinker:
    Ich drück euch ganz fest die Daumen , das sich schnell ein liebes Hähnchen für sie findet .

    Daumendrückende Grüße Sonja
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gissy habe es gerade gelesen!!!
    Bin ich garnicht drauf gekommen:prima:
    Gruss Elke
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also Mara hat die letzten Tage gut gefuttert.
    Am Montag wiege ich sie nochmal .
    Und dann geht es im laufe der Woche nochmal zum TA
    Dann wird sie nochmal auf Links gedreht;)
    Also ich finde es geht ihr super bis darauf das sie sich anfängt zu Rupfen.
    Aber ich hoffe das sich dieses Problem bald löst:trost:
    Liebe Grüsse Elke
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    super, diese Nachricht! :freude:
    Könnte es sein, dass sie im Moment zu viel Stress hat (der andere Graue etc.) ? Hatte sie sich schon mal gerupft oder ist das was Neues bei ihr?
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sybille
    Nein bis jetzt hat sie sich noch nicht gerupft das macht sie nur wenn sie nicht von meinem Mann beachtet wird.
    Den anderen Grauen ignoriert sie völlig ausse wenn sie draussen sind aber das mache ich auch nur noch getrennt.
    Oder ich muss meinen Mann abgeben:+schimpfdann ist das Problem gelöst:p:p

    Gruss Elke
     
  12. Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elke ,
    du meinst also Mara ist ein " reiner Männervogel "
    das sagten mir die Vorbesitzer von Jule und Coco auch .....Jule hatte bisher immer Frauen gebissen und Coco hat bei seinen Vorbesitzern wenn er die Frau gesehen hat nur geschriehen und nach ihr gehackt
    ....aber beide sind nun seid mehreren Jahren ( jeweils aus Einzelhaltungen ) bei mir .....und da es mein Mann nicht so mit Vögeln hat und kaum in das Vogelzimmer geht sind beide lammfrom gegenüber mir .....Coco z.B. kann mitlerweile garnicht aufhöhren mit mir zu kuscheln sobald ich das Vogelzimmer betrete

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nicole
    Nein Mara ist kein Männervogel sie lässt sich eigentlich von jedem anfassen,aber sie fähr total auf meinen Mann ab sie balzt ihn auch an;)
    Liebe Grüsss Elke
     
  14. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    :traurig::traurig:
    Es geht schon wieder los ,sie hatte soeben einen Krampf
    Habe gestern im Fachhandel extra futter ohne Nüsse geholt und sehe als ich gerabe das Futter ausschütte alles kleine Nussstücke.
    Ich finde das eine Unverschämtheit.
    Hoffe das es jetzt wieder besser wird hat jetzt Kochfutter und Hirse bekommen.
    Ich glaube jedesmal das sie in diesen Momenten stirbt und mache mir echt so Sorgen.
    Hoffentlich ist ihr Paket von Rico Montag da da kann ich mich wenigstens drauf verlassen das keine Nüsse drinsind.
    Trotz allem werde ich dem Verkaüfer Montag einen Besuch machen und ihm sagen was ich davon halte (diese hohle Fritte)
    Bin echt Stinksauer.
    Gruss Elke
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sie hat jetzt den 4ten Krampf seit 22 Uhr
    Habe sie in ein Handtuch gelegt und sie ist ganz erschöpft.
    Hat ihre Notfalltropfen gerade bekommen und ich soll jetzt die nächste Stunde abwarten:traurig::traurig::traurig:
    Es wäre auch zu schön gewesen....
    Sie liegt gerade und schaut meinen Mann an aber sie bleibt in dem Handtuch.
    Elke
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    was soll man nur schreiben, es tut mir ungemein leid, dass deine Maus schon wieder ein Tief hat, aber du weisst auch, dass sie es wieder schaffen wird und du kennst nun auch den Grund, warum sie immer wieder diese Krämpfe hat. Es muss wohl einfach an den Nüssen liegen und wohl auch am Kalziummangel.

    Ich denke, dass es dir wenig nützen wird, wenn du mit der Packung in den Laden gehst, denn der Verkäufer oder der Geschäftsführer kann ja nichts dafür, wenn in einer Packung Nüsse sind, es sei denn, er vertreibt dieses Futter in seinem Namen.

    Schreibe den Hersteller an und beschwere dich direkt dort und teile denen mit, dass dein Papagei auf Nüsse allergisch reagiert und diese sich in der Packung befunden haben und eben nicht bei den Zutaten aufgeführt waren. Nur Achtung, hinundwieder steht dort auch, dass es sein kann, dass Erdnüsse enthalten sein können - so zumindest bei Lebensmitteln.

    Bei Ricos-Futterkiste und auch beim Ovatorfutter kannst du davon überzeugt sein, dass keine Nüsse enthalten sind. Und bei deiner Futtermenge, die du so über den Monat hinweg benötigst, wäre so ein Sack Ovatorfutter mit Gemüse und Obst sicherlich ein gutes Ding. ich bin mit diesem Futter total zufrieden (ist ein 25 kg-Sack)
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika
    Die mischen das Futter dort selbst:+schimpf
    Aber kannst du mir mal bitte per PN von dem Ovatorfutter die Bestelladresse durchgeben?
    Danke Elke
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    dann würde ich auch dort hingehen und das Futter direkt mitbringen.

    Suche es raus und bekommst du gleich.
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    daumen sind wieder gedrückt ... für ne gute nacht ... und auch weiterhin ...
    die arme maus :trost::trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War ne anstrengende Nacht aber es geht wieder.
    Ich habe heute Nacht den kompletten Fäfig noch geschrubbt damit bloss nirgends mehr ein Stück Nuss ist.
    Morgen kommt hoffentlich Ihr Nussfreies Futter und dann kann wohl nichts mehr schiefgehen.
    Gruss Elke
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara geht es einigermassen gut.
    Sie hat gefuttert und schläft wieder sehr viel.
    Aber kein Krampf mehr
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  4. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  5. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...