Mehlschwalben-Ansiedlung 2

Diskutiere Mehlschwalben-Ansiedlung 2 im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, auch Mehlschwalben lassen sich mit arteigenen Rufen an freie Nistmöglichkeiten / Kunstnester heranlotsen. Man muß allerdings...
das sind alles Rauchschwalben.
Man erkennt sie an der Silhouette - lange Schwanzfedern und dunkelrote Hälse.
Beneidenswert....ich denke, ich ziehe um.:))
Schau sie dir an, diese zauberhaften Geschöpfe.
 

Anhänge

  • IMG_5524.JPG
    IMG_5524.JPG
    708,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5545.JPG
    IMG_5545.JPG
    480,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5549.JPG
    IMG_5549.JPG
    308,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5533.JPG
    IMG_5533.JPG
    1.003,5 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

es gibt gute Nachrichten vom Standort „Schwalben&Segler Eltern“.
Nachdem ich in der letzten Woche Anflüge von Mehlschwalben an die Nisthilfen am rechten Reihenhaus beobachtet hatte, bekam ich nun ein Foto, auf dem man erkennen kann, dass Mehlschwalben die Einfluglöscher zubauen.

Erster Erfolg also und die Hoffnung auf Ansiedlung in den Nisthilfen.

Unterdessen an allen anderen Standorten keine Reaktionen auf die Lockrufe.
Evtl. Liegt es an dem nass kalten Wetter und es kommen noch Nachzügler.

VG :)
 
Hallo ihr Lieben!
Schaut unser Mädel ist doch Süß :zwinker: Lg.Petra :0-
 
Heute habe ich massenweise Schwalben gesehen. In der Nähe der Bauernhöfe gibt es viele. Leider habe ich die flinken Flieger nicht vernünftig fotografieren können. Nur zwei die gerade auf dem Dach saßen. Aber man freut sich auf jeden Fall das sie da sind. Ich glaube das sind Mehlschwalben ,oder ?
IMG_9436_ji.jpg
 
Hallo,

seit Tagen fliegen 3 bis 5 Mehlschwalben ein Rauchschwalbennest an, dass ich unterm Dach Standort Elternhaus angebracht hatte.
Zwei Mehlschwalben bleiben auchimmer längere Zeit darin sitzen.

Es ist ja eine offene Nistschale, die ich aber unterr der Dachschräge montiert hatte.
Hat das schonmal jemand gehört ? Bzw. könnten Mehlschwalben ein solchesNestnutzen ?

VG
 
Hallo S.u.S.,

natürlich können Mehlschwalben ein solches Rauchschwalben-Kunstnest benutzen u.fertig hochmauern,
wenn seine Oberkannte geeignet nah unterm Dachvorsprung ist.
Wir sind gespannt was sich da noch tut. :zwinker:

VG
Swift_w :0-
 
Thema: Mehlschwalben-Ansiedlung 2

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.822
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.953
Reuam Relges
Reuam Relges
malle_99
Antworten
87
Aufrufe
42.752
swift_w
swift_w
S
Antworten
3
Aufrufe
314
Karin G.
Karin G.
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
1.296
swift_w
swift_w
Zurück
Oben