Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; @ Violetta, ja ich habe den Boden etwas Polstern wollen, sie hat ja bis jetz immer alles rausgeworfen. Ich wollte es halt mal ausprobieren und...

  1. #201 Ziegenfreund, 29. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Violetta,

    ja ich habe den Boden etwas Polstern wollen, sie hat ja bis jetz immer alles rausgeworfen. Ich wollte es halt mal ausprobieren und es scheint zu funktionieren... Der Boden des Nistkasten war so hart und kalt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Freut mich, dass sie das Zewa angenommen hat, ist ne gute idee gewesen, um es den kleinen gemütlicher zu machen :D
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ich hab so rumgenervt

    [​IMG] dass das nest nicht ordentlich ist, da wollte er sunny etwas beistehn:D :D :D
     
  5. #204 Ziegenfreund, 30. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich habe traurige Nachrichten,

    leider lag Nr3 mit einem Loch im Kopf auf dem Volierenboden, als ich eben nach Hause gekommen bin. :(
    Das loch sah aus als hätte ihm jemand in den Kopf gebissen um es möglichst sofort zu töten. Ich tippe auf Nicki. Warum er das allerdings getan hat ist mir ein Rätsel, es ging dem kleinen gut. Auch der kropf war gefüllt, zwar nicht so sehr wie bei den anderen, aber als die anderen so klein waren, war der Kropf bei denen ja auch noch nicht so voll...
    Ich weiß nicht wofür es gut gewesen ist, aber klein Küki ist jetzt im Regenbogenland.:(
     
  6. #205 Heiko + Irmgard, 30. Januar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Armer kleiner Nr. 3!

    Tut uns schrecklich leid!!!

    Aber wer weiß wofür`s gut gewesen ist.
    Da die beiden sich ja sonst so vorbildlich kümmern wars ihnen wohl entweder zuviel (sind ja noch jung), oder sie haben gemerkt das eben doch nicht alles so in Ordnung mit dem/der Kleinen war.

    Ich weiß gar nicht, ist es bei Papageienvögeln eigentlich normal das sie alle Jungen aufziehen?
    Bei anderen Vögeln ist es ja meistens eher normal das sie z.B. 2 Eier legen und nur das stärkere Küken aufziehen?!

    P.S.: Haben uns eben mal daran versucht möglichst viele unserer Vögel auf unserem Benutzerbild vorzustellen. Wenn Dich die unverkennbare Ähnlichkeit mit Deinem stören sollte.... melde Dich... dann wirds sofort geändert.
     
  7. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael das tut mir leid, aber sowas kommt leider vor. :(
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ohhhh

    schade!!![​IMG]

    aber das ist halt so!

    nun muss man ja wohl sagen, "hoffentlich schlüpfen keine weiteren mehr!!!"

    haben wir hier eigentlich auch erfahrene züchter, die dazu mal was von sich geben könnten?
    die gehen oftmals mit den bruten viel pragmatischer um, würden aber in so einem forum dafür wahrscheinlich in der luft zerrissen. 8o :D
     
  9. Dante

    Dante Guest

    Unser Beileid...

    Hallo michael,

    auch uns tut es sehr leid um nr.3 :( :(
    Hoffen auch, das keine weiteren schlüpfen,
    damit nicht nochmal sowas passiert 8o

    Traurige Grüße

    Violetta, Mona und Eddi
     
  10. #209 Ziegenfreund, 1. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    nich das ihr euch wundert, weil ich mich nicht melde... hatte ein bisschen viel um die Ohren am WE. Den beiden verbliebenen geht es prächtig, sie wachsen soooo schnell... Ich habe sie heute beringt, der größere von beiden hat den Ring mit der Endnummer 001 bekommen und der etwas kleiner den mit der 002. Auch habe ich bei beiden jeweils den anderen Fuß genommen, so das ich sie falls sie genau gelich aussehen dann schneller unterscheiden kann...

    Es geht uns gut und Morgen mehr... inkl. Fotos...
     
  11. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Michael,

    erst heute auch von mir die besten Glückwünsche zum Nachwuchs.

    Ich habe mit Spannung alle Berichte verfolgt.

    Einfach zu süß die kleinen Ziegi´s

    Sei nicht zu traurig, das No.3 es nicht geschafft hat.

    Wer weiss schon aus was für Gründen die Elterntiere manchmal handeln.

    Bei dem ersten Gelege unserer Welli´s ist auch nach vier Tagen eins nicht weiter gefüttert worden.
    Anzeichen dafür gab es keine; und so lag es dann einfach tod im Kasten.
    Die Henne hat es sogar beiseite geschoben. Die nachfolgenden Küken sind alle prima versorgt worden.

    Vielleicht spüren die Eltern ja, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Bei uns hat sich nichts getann in Sachen Vermehrung.

    Ausser das Adele und Jakob sämtliche Zeitungen und Kartons auseinander nehmen.
    Zum brüten haben sie sich bis jetzt nicht wirklich entschieden.

    Na ja, ist mir auch nicht unrecht.

    8 Wochen vor dem Umzug muss das auch nicht sein.

    Ab April können sie sich gerne vermehren ;)


    Also weiterhin alles alles Gute für euch und nicht vergessen weitere Bilder einzustellen :D :D

    :0- :0-
     

    Anhänge:

  12. Dante

    Dante Guest

    Freuen uns, dass es den beiden kleinen gut geht...und sind gespannt auf morgen auf Fotos :D
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    scharrr

    *fotosfotosfotos*
     
  14. #213 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    FOOOOTOS,

    na dann will ich mal nicht so sein... als treue Leser habt ihr natürlich erstmal ein paar Fotos verdient...

    dieses Foto zeigt Nicki, wie er sich nach dem reinigen der Voliere über den Müll hermacht, wie ein Müllsittich...
     

    Anhänge:

  15. #214 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ein Küki kurz vorm beringen...
     

    Anhänge:

  16. #215 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    auch der Nicki beteiligt sich an der Arbeit und füttert die Kükis, während Sunny ein wenig das Fliegen übt, damit sie es nicht verlernt...
     

    Anhänge:

  17. #216 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    nach dem Füttern müssen wir uns natürlich stärken...

    irgendwy sieht Nicki ziehmlich lucky aus, findet ihr nicht...
     

    Anhänge:

    • lucky.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      63
  18. #217 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und das ist Nr1 heute Morgen, die Beiden wachsen und wachsen und wachsen... werden bestimmt mal so groß wie ein Steinadler, mit 3 Meter Spannweite, wenn die so weiter wachsen...
     

    Anhänge:

  19. Dante

    Dante Guest

    Total Süss die fotos, Michael!!! *freu*

    hast du wo du das küki beringt hast, ne wärmelampe angehabt, oder nur ne normale, kann man nicht so gut erkennen???

    Alles Lieb noch für die Kükis...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #219 Ziegenfreund, 2. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Violetta,
    nur eine normale Lampe, hat ein wenig gezittert der kleine, war aber innerhalb einer Minute vorbei, so das er sich wieder bei Mama ankuscheln konnte...
     
  22. Dante

    Dante Guest

    Freut mich, dass er nicht zu lange frieren musste :)

    Sag mal, gibst du den Eltern bestimmtes Futter, damit sie die kleinen füttern? oder normale Großsittich mischung?
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...