Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien

Diskutiere Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gerade laufen mir auch die Tränen, weil ich mich so sehr mit euch freue, Carola und Carolyn! Gut ihr seid mit Bella noch lange nicht am Ziel....

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Gerade laufen mir auch die Tränen, weil ich mich so sehr mit euch freue, Carola und Carolyn!
    Gut ihr seid mit Bella noch lange nicht am Ziel. ABER Mausi macht Fortschritte. Das ist schon sehr viel.
    Weiter so, Mausi. Alle User hier im Forum drücken ihre Daumen, davon bin ich überzeugt. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    Bella ist noch lange nicht über den Berg, aber jede noch so kleine Verbesserung ist doch ein Lichtblick!

    Danke für Eure lieben Wünsche, es tut so gut!

    Daniela, die Rechnungen mußte ich natürlich alle sofort bezahlen. Als ich meine beiden Grünlinge vorletzten Freitag stationär abgeliefert habe, mußte ich für das Wochenende im Voraus bezahlen und bei der Abholung nach 1 Woche bekam ich die beiden erst ausgehändigt, als ich den Restbetrag für die weiteren 4 Tage bezahlt habe.

    Wenn ich mir das alles überlege: Ich fahre zur Routine-Untersuchung ... Behandlung wegen leichter Aspergillose ... 2 mit dem Tode ringende Vögel .... dort knapp 1.400,00€ dort bezahlt... und noch ist alles offen....:D , die Rechnungen in Hannover und die Gesundheit von Bella :traurig:
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi, meine Süße,

    ich komme gerade von der Arbeit und mein erster Gedanke war natürlich...Bella-Maus!! Ich wusste, dass Bella eine große Kämpferin ist und freue mich soooo sehr über den kleinen Fortschritt. Das heißt doch, dass die (richtigen :zwinker:) Medis langsam anfangen anzuschlagen. Ich melde mich nachher nochmal telefonisch bei Dir, will doch auch wissen, was unser Fago-Schatz macht, doch jetzt meldet sich gerade mein Magen...

    P.S. Wir hatten gestern auch ein schönes Ereignis...stell dir vor, unser Gizmo fliegt seit vier Jahren wieder. Ich bin so glücklich, haben den zweiten Flug auch gefilmt...Da es bei euch gerade bergauf geht, dachte ich, diese freudige Nachricht auch verkünden zu können!!
     
  5. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Nina,

    das ist ja die zweitbeste Nachricht des Tages... oder sogar die Beste :zustimm:

    Ich freu mich ja so mit Euch und Gizmo bzw. der ganzen Bande :beifall: :dance: :+party:
    Da werden die anderen 3 Geierleins aber gestaunt haben, oder ?

    Und nun darf Gizmo nicht mehr auf der Schulter mit raus in den Garten :D
     
  6. #65 Manfred Debus, 1. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Das ist die beste Nachricht die ich heute gelesen habe.
    Ich hatte ja geschrieben, das sie in Hannover in sehr guten Händen ist. :+klugsche. Ich habe so oft an Euch gedacht und so sehr gehofft das es wieder Gut wird. Und noch mal: Das wird!!!!!!
    Es muss werden.

    LG.
    Manni!
     
  7. #66 charly18blue, 2. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    BELLA DARF WIEDER HEIM - Jubel -

    HURRA!!! Bella gehts wieder so gut, dass sie heute heim darf :dance: :+party: :beifall: :freude: . Carola hat mich eben angerufen und es mir erzählt und mir erlaubt, dass ich diese Freudenbotschaft hier rein setzen darf. Ich bin total froh und glücklich, dass die kleine Maus die Kurve bekommen hat und es ihr wieder gut geht und das muß man hier ganz deutlich sagen - Dank der tollen und wirklich rührenden Pflege und Behandlung der Vogelklinik der tierärztliche Hochschule Hannover.
     
  8. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Bella darf heim! und Gizmo fliegt wieder!
    Das sind sehr schöne Nachrichten, ich freu mich so!
     
  9. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Das ist eine so tolle Nachricht, dass mir doch wirklich Freudentränen laufen. Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.
    Kleine Bella, ich hoffe, du erholst dich weiterhin, besonders bei der liebevollen Betreuung zu Hause. Alles Gute! :freude::freude::freude:
     
  10. #69 greenkongo, 2. August 2013
    greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Super, Bella :freude:
    Endlich wieder nach Hause zu Fago und deinen Federlosen!
    Es freut mich so sehr, dass es dir wieder gut geht und auch hoffentlich weiterhin gut gehen wird :)
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hey Bella,
    du kleine süße Königin der Herzen. Du hast es geschafft!
    Wie wundervoll, du hast es geschafft!!!
    Ich freue mich so. :dance:

    Nina, Gizmo fliegt wieder. Noch so eine unglaublich schöne Nachricht! :dance:
    Ich glaube, ich kann nachvollziehen, wie glücklich dich das gemacht hat.
     
  12. #71 heitschie71, 2. August 2013
    heitschie71

    heitschie71 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37..
    Liebe Carola,

    nach unserem letzten Telefonat war ich so geschockt. :+shocked: Ich konnte mir die Bilder einfach nicht anschauen:traurig:,
    weil ich die süße Bella beim letzten Papageienstammtisch noch gesund und munter gesehen habe.

    Ich habe gestern und heute den Threat verfolgt und freue:dance: mich wie irre, dass die kleine Maus wieder
    nach Hause kommt. Sie ist bei Dir in den allerbesten Händen und die päppelst sie schon wieder auf.
    Sie ist echt ne Kämpfernatur:hammer:, wie wir Mädels halt so sind.

    Ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen. Hoffentlich wird sie wieder die "alte" Bella, mit viel Witz und Charme:blume:.

    Ein ganz dickes Bussi an Euch
    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  13. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    Bella ist wieder zu Hause :dance: :+party: :freude: :beifall:

    Heute morgen bei meinem Anruf in Hannover kam die unglaubliche Nachricht, ich könnte sie abholen.
    Ich dachte, ich höre nicht richtig.
    Aber sie hat sich seit gestern so gut erholt, daß jetzt einfach die Zeit alles weitere bringen muß.

    Sie sieht natürlich immer noch schrecklich aus, aber sie ist soweit stabil.
    Sie ist gerade über den Obstnapf und das Wasser hergefallen und darf sich jetzt von der Autofahrt erholen.

    Carolin ist auch gerade hier eingetroffen und wir werden jetzt auch unseren Hunger stillen
    und uns einen ganz schönen Tag mit den beiden Grünlingen machen.

    Wir melden uns später noch mal.

    Wir sind soooooo glücklich, daß alles noch mal gut ausgegangen ist.


    Ganz liebe Grüße und ein riesiges Dankeschön an alle, die die Daumen gedrückt und so mitgefiebert haben

    Carola und Carolin :0-
     
  14. #73 Manfred Debus, 2. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Das ist ja wohl eine super tolle Nachricht.
    Ich freue mich wirklich sehr für Bella und für Carola.
    Susanne hat es ja schon geschrieben, wir wollen eins nicht vergessen und das ist die
    tierärztliche Hochschule Hannover. Toll!!!

    LG.
    Manni!
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich habe vorhin auch mit Carola telefoniert...Wir sind alle so glücklich, dass es so glimpflich ausging. Nun heißt es nur noch: Päppeln, päppeln, päppeln...Aber da ist die kleine Bella bei Carola ja an der richtigen Adresse...:zwinker:

    P.S. Vielleicht mache ich bei sovielen tollen Neuigkeiten nachher noch ein Thema mit Gizmos ersten Flug auf, Carola fragte mich nach dem Video. Muss das aber noch bei YT einstellen...Und es lasse das Thema bei uns Langflügeln...die Modis sind ja nicht da, gelle??
     
  16. #75 Moni Erithacus, 2. August 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Carola,

    es freut mich soooo sehr,das Bella nach Hause darf:)
    bin 2 Tage weg gewesen und habe nicht ins Forum geschaut,Heute habe ich ganz vorsichtig reingeschaut und ich bin richtig erleichtert.
    Hannover ist o.k:zwinker:
     
  17. #76 Manfred Debus, 2. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Nina mach das bitte.
    Genau! Die sind doch eh alle im Urlaub.
    Wir werden hier den Gulasch selber machen.
    Brauchen wir diese???
    Nein brauchen wir nicht.
    Und ich freue mich so für Bella, Fargo und Carola!!!

    LG.
    Manni!
     
  18. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Bella hat den ganzen Nachmittag gefuttert und ist für ihre Verhältnisse fit.
    Das hätte ich nicht erwartet.
    Sie hat heute Abend wieder ihre schöne Schlafschaukel eingenommen und schläft total entspannt..... ich kann es immer noch nicht glauben.

    Fago ist seit Bellas Ankunft auch wieder fröhlich.
    Endlich höre ich hier wieder die altbekannte Töne .... und auch er frißt wieder mit einer Wonne, was in der letzten Woche nicht der Fall war.

    Jetzt muß Bella noch weiter aufgepäppelt werden, denn sie hat noch nicht wieder ihr "Idealgewicht".
    Evtl. müssen in 2 Wochen, wenn wir zur Kontrolle mit beiden fahren, bei Bella noch abgebissene Schwungfedern gezogen werden.
    Sie putzt sich ganz vorsichtig und ich hoffe, daß sie nicht wieder die neuen Federchen rauszupft.
    Noch sind keine in Sicht.

    Unser "Hühnchen" hat sowas von gekämpft.... und die Ärzte in der TiHo auch.
    Ein ganz liebes Dankeschön an diese tolle Mannschaft (falls es jemand lesen sollte!)

    Für mich gibt es nach dieser Erfahrung keine Experimente mehr... nur noch TiHo Hannover!

    Und Danke auch an Euch alle, besonders aber Susanne, Anja und Nina, für die liebe moralische Unterstützung :trost:

    Wir gehen jetzt schlafen... nach 2 Wochen endlich mal wieder entspannt :zustimm:

    Liebe Grüße
    Carola und Carolin :0-
     
  19. #78 Thomas Geisel, 2. August 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Schön solche positiven Nachrichten zu hören . Und eine gute Nacht :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 charly18blue, 2. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich wünsche Dir eine entspannte Nacht ohne Sorgen und für die beiden Schnabelspatzen ein Küßchen von mir [​IMG]
     
  22. #80 Manfred Debus, 2. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Das wünsche ich Euch auch.
    Ihr habt es verdient!!!
    Gut gemacht!

    LG.
    Manni!
     
Thema: Warnung vor Itrafungol bei afrikanischen Papageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. itrafungol papagei

    ,
  2. spriessende federn

    ,
  3. itrafungol für papageien

    ,
  4. itrafungol bei papageien