Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt

Diskutiere Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Habt ihr das in der Bildzeitung gelesen??? Hallo Nymphenfreunde, ich weiss viele von Euch lesen bestimmt keine Bildzeitung,aber heute bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das erinnert mich auch stark an diese kranken menschen, die pferde auf der weide aufschlitzen.
diese menschen gehören ebenso gequält!!!

dreimal hintereinander versteh ich auch nicht so ganz. zweimal ok, aber dreimal?
 
... IGITT!!! Wie "arm" muss ein Mensch sein sowas zu machen?!.... :+kotz: :+kotz: man sollte solchen menschen auch die beine ausreissen,... aber schööööön langsam das sies auch merken,... *hass*
 
Ehrlich gesagt: Wenn ich sowas lese, bekomme ich einen regelrechten Hass aus den Artgenossen Mensch. Wie Leute sowas tun können ist mir schleierhaft, auf jeden Fall sind die Leute nicht mehr ganz dicht in der Birne und müssen einen an der Pfanne haben.:heul:

Was ich mit diesen Menschen machen würde oder mit ihnen gemacht werden sollte, schreibe ich jetzt nicht, da ich sonst noch platze vor Wut.0l
 
Hm.... eine sehr traurige Auswirkung der Genehmigungspflicht. Ehrlich gesagt frage ich mich, wer um Himmels Willen soetwas tut? Vor allem warum?? Um an die Ringe zu kommen? Wenn man die Nummern veröffentlichen würde, könnten sie möglicherweise auch nichts mehr nutzen... Allerdings würde so gut wie keiner drauf achten, ob sein erworbener Vogel einen "der" Ringe trägt.

Ist mir vollkommen unklar und macht wirklich wütend. Dann doch lieber illegale Vögel ohne Ring und ohne ZG... Sorry.
 
OH GOTT WIE SCHRECKLICH!!! 8o 8o :heul: :heul: :heul:

Hanau liegt ja gleich bei mir um die Ecke. Leider ist es wirklich nicht das sicherste Pflaster, doch so etwas ist mir auch unbegreiflich.
Wie können "Menschen" nur so etwas tun? :angry: :k
Da muß doch in der Kindheit so einiges schief gelaufen sein.

Hoffentlich finden sie die Verantwortlichen!!!
Die armen Tiere!!! Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, welche Qualen sie erleiden mußten. Wann hört so etwas endlich mal auf??? :( :heul: :whip:
 
Menschen sind Monster!!!!!!! 8(
Die Bilder sind schrecklich.... :heul:
Menschen die sowas tun gehören nicht auf diese Welt!!!!Tiere fühlen doch genauso :heul: 8(
 
Einfach nur widerlich

Hallo Leute,

ich kann auch nicht verstehen, wie Mensch so was machen können. Ich will mich jetzt nicht als Pyschologe aufspielen, aber oft machen Menschen sowas weil sie selber gequält werden. Trotzdem gebe ich den meisten recht, ich würde diesen Bestien auch die Beine ausreißen oder alla Osmin aus der Mozart Oper Entführung aus dem Serail:

"...erst geköpft, dann gehangen, dann gespießt auf heiße Stangen, dann verbrannt, dann getaucht zuletzt geschunden".

Ich habe auch gestern den Beitrag im Fernsehen gesehen, aber konnte das einfach nicht mit ansehen und habe sofort ausgemacht. Vielleicht kann man über die Bildzeitung erfahren, wem die Vögel gehört haben und wir können dann eine Mail verfassen.

Traurige und wütende Grüsse
Petra
 
Ich habe das gestern auch in der Hessenschau gesehen, bei den Bildern habe ich versucht nicht hinzuschauen, trotzdem musste ich erst mal Rotz und Wasser heulen und ich würde absolut nicht jedem empfehlen, sich die Bilder anzuschauen, sofern denn die hier als Link eingesetzten Artikel Fotos enthalten! Es ist tragisch und unfassbar, ich kann dazu nichts sagen, ich war froh, als ich die Tat verdrängt hatte und nicht mehr an den Bericht denken musste :heul:
 
Foto von Bild

mann man sollte mit ihnen genau so umgehen. 0l
Was mögen das für Menschen sein, die so etwas machen.


Guß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis-400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis-400.jpg
    26 KB · Aufrufe: 168
Monster

Hallo Hans-Jürgen,

das sind keine Menschen das sind Monster! Ich würd' wie gesagt alla Osmin verfahren!
 
Das ist so was von widerlich!!! 0l Das zerreist es einem wirklich das Herz.

Letzte Woche gab es einen Bericht, in dem ein paar 12-jährige, die Enten die Flugfedern ausrissen und dann mit ihnen Fussball spielten und zu Tode quälten. Hühner und Ziegen waren auch dabei. :heul:

Ich weiss echt nicht, was ich als Mutter tun würde, wenn das mein Kind wäre. Kann man Kinder eigentlich abgeben oder muss man die weiter"erziehen"??? Ich zumindest könnte den Anblick nicht mehr ertragen.

Nun ja, bei den Wellies waren es ja offensichtlich Erwachsene, aber weiss man's?

Traurige Grüsse
Alex
 
Ich habe auch den Mund nicht mehr zu bekommen, da Hanau keine 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt ist ... 8o
Finde das auch sowas von grausam ! Vögel schreien ja auch wenn man ihnen solche Schmerzen zufügt. Versteh nicht wie man das dann weitermachen kann :heul: Vor allem, wie soll man denn eine Außenvoli gegen solche Deppen sichern ?!
Bin froh das meine Piepsies im Haus sind !!!
 
Hallo zusammen,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sich hierbei um Einbrecher gehandelt hat - vor allem, wer ist denn so blöd und macht das dreimal hintereinander? Es gibt doch zahllose einfachere Methoden, um an Ringe zu kommen, die im Prinzip sowieso wertlos wären. Ich glaube eher, dass es ein Marder oder Mauswiesel gewesen ist! Wie z.B. hier

Viele Grüße
Moni
 
Also Marder und andere Räuber machen so was auch.

Aber zumindest in einigen Fällen war es ganz sicher der "Räuber
Mensch". Nur zu schade, daß man wohl sogar belangt wird,
sollte man so einen erwischen und den wertlosen Schädel einschlagen ...
 
Naja, in den verschiedenen Zeitungsartikeln ist man sich ja nicht mal einig, um welche Vogelart es sich handelt... Aber mal ganz ernsthaft, die ganze Geschichte klingt mir doch etwas unglaubwürdig. Wenn man irgendwo einbricht, hat man es doch eilig - auch wenn das jetzt pietätslos klingt, aber dann nimmt man doch nur das Bein mit dem Ring :? und nicht beide Beine. Und wenn jemand in der Voliere gewesen wäre, wären doch wohl auch Vögel entflogen. Naja, vielleicht klärt sich das ja irgendwann mal auf, spätestens wenn die Ringe wieder auftauchen sollten.

Viele Grüße
Moni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen

wie ich ja schon geschrieben hab glaub ich auch an ein marder oder ähnliches wesen, denn die verletzungen die man bei den vögeln sieht sehen eher so aus als ob dort ein gebiss gewütet hat.
und für marder ist es auch normal daß sie erst alles niedermachen bis sie anfangen zu fressen, das kenn ich von bekannten die hühner hatten.

die zeitungen suchen immer nach einer titelstory
und nach einem terroranschlag, bevor eine normale analyse gemacht wurde und ich bin mir fast sicher, daß genau dasselbe wie hier im allgäu rauskommt.

lg maxima
 
So oder so schrecklich, aber...

- Wenn die Geschichte sich schon 2x wiederholt hat, welcher Vogelbesitzer kommt dan nicht langsam mal auf die Idee ein Schloss vor die Volierentür zu hängen?? Nein, er wartet ab ob es sich vielleicht noch ein drittes mal wiederholt um ganz sicher zu sein...

- Klingt grausam aber... ¿Welcher Einbrecher der es wirklich auf die Ringe abgesehen hat ist so blöd und nimmt keine Gartenschere oder sowas mit? Nein, er lässt sich schön Zeit die Beinchen auszureissen, könnte ja niemand kommen und ihn erwischen...

- Welcher Vogel überlebt dreimalige Betäubung mit Insektenspray? (Sind ja immer noch zwei Wellis am leben, nach dem einem Link) Welches Insektenspray betäubt überhaupt so zuverlässig das der Vogel nicht aufwacht und anfängt zu schreinen wenn ihm die Beine ausgerissen werden? Entweder der Täter nimmt gleich "Furadan" oder so ein ähnliches Supergift und aus wars (und zwar mit allen, da bleiben auch keine für morgen übrig), oder aber er kann sich die "Betäubung" gleich sparen.

- Und wer ist schon so blöd und verkauft Vögel mit Ringen die aus so einer Aktion stammen? Sind zufällig nummeriert... braucht nur jemand Verdacht zu schöpfen, die Nummer nachprüfen und der Täter ist identifiziert. Ein bisschen zu viel Risiko nur um ein paar illegale Nachzuchten loszuwerden.

Also, ich tippe eher auch auf ein Raubtier. BILD hat auch Sommerloch... Bei einem so "seriösen" Blatt könnte ich mir gut vorstellen das der Vogelbesitzer ein paar Euros für neue Vögel bekommen hat, dafür das er traurig guckend die toten Vögel in die Kamera hält und verschweigt das der eine oder andere Ring auf dem Rasen wieder aufgetaucht ist :k Ich will niemanden beschuldigen, aber bei BILD bin ich seeehr vorsichtig, besonders wegen den obengenannten Ungereimtheiten... :?

LG, Julia :)
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Marder reißt keine Beine aus. Vor vielen Jahren hatte mein Vater Tauben und dann kam der Marder und der hat bestimmt keine Beine ausgerissen, sondern den Tauben die Köpfe abgebissen.

Ich kenne kein Tier das einem anderen die Beine ausreißt, dann müssten die Verletzungen schon anders aussehen, oder?
 
hallo claudia

leider war fast genau der selbe fall im allgäu vor 1-2 jahren
und das hat genauso ausgeschaut, ich vermute das die marder nur dei füßer erwischen an den stangen oder durchs gitter und die vögel dann flüchten versuchen und somit die beine abgerissen werden, danach verbluten sie natürlich schnell.
und in der voliere ist da ja eh panik ohne ende.

aber ich glaube hier nciht an menschen vor allem net bei dreimaligem auftreten.

lg maxima
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wellis und Nymphen zu Tode mißhandelt
Zurück
Oben