...***Wir User im Wellensittichforum***...

Diskutiere ...***Wir User im Wellensittichforum***... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja dann stelle ich mich auch mal vor =) Mein Name ist Katja N. Geboren in Remscheid (NRW). Ich lebe nun seit ca. 6 Monaten in Hamburg....

  1. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ja dann stelle ich mich auch mal vor =)

    Mein Name ist Katja N.
    Geboren in Remscheid (NRW).
    Ich lebe nun seit ca. 6 Monaten in Hamburg.
    Geboren 1981 folglich 25 Jahre alt (Schütze)

    Als Kind hatte ich das erste mal einen Welli (Charlie) der im kleinen Käfig vor sich hin "lebte" auf Plastikstangen und mit Pappkamarad...
    Damals war ich halt zu klein um das zu kapieren, was ich dem Tier damit antat. Aber mein kleiner Freund bleibt unvergessen!

    Seit 3 Wochen bin ich mit meinem Schatz nun auch wieder unter Wellis.
    Derzeit sind es 2 Hubschrauber und morgen werden es 4 *froi*
    Hobbies: Wellensittich beobachten und Kopf einziehen.

    Andere Hobbies: Larp, Rollenspiel, Schneidern, Zeichnen, Webdesign und Lesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnuffi

    Schnuffi Guest

    Hi,ich will mich auch mal vorstellen:

    Heiße Sven,bin 14 (bald 15) und komme aus Wangen im Allgäu,ca. 20km nördlich vom wunderschönen Bodensee :zwinker:

    Bin Schüler,kaufe mir bald wieder 2 Wellis (mit Option auf mehrere)!

    Meine Hobbys sind (neben Wellis) 1860,Feiern,Musik,Computer,Snowboarden,etc.

    Musik:
    Skinhead Reggae
    Northern Soul
    SKA
    Rocksteady

    ab und zu
    Alter Englischer Oi
    Rock

    Bin Traditioneller Skinhead.
    Wer mehr darüber erfahren will und dass es nicht zu Vorurteilen kommt, ich freue mich über jede PN!

    Wer mehr über mich wissen will,fragt einfach!!

    Foto:

    [​IMG]

    [​IMG]


    MFG
    Sven
     
  4. #283 jediklaus, 1. Juli 2007
    jediklaus

    jediklaus Guest

    Und noch ein "Neuer"

    Auf das Vogelforum bin ich durch Zufall über eine Suchmaschine geraten,
    da ich ein paar Ratschläge zum Halten von Wellensittichen suchte.
    Ich habe seit zwölf Jahren eigentlich immer zwei gehalten,
    aber durch den Kauf einer größeren Voliere habe ich meinen beiden Männchen zwei weitere muntere Kerlchen dazugesellt
    Also ohne die Wellis könnte ich mir das Im Haus absolut nicht mehr vorstellen,
    denn es ist wirklich eine wahre Freude sie bei ihrem Alltagsleben im der Voliere zu beobachten.
    Dazu kommt jeden Abend das muntere Abendkonzert zum Feierabend wo alle mal friedlich nur da sitzen und genüßlich herumkeckern oder zeigen wer dam schönsten herumsingen kann.

    Ein wahrer Genuss.
    Zu meiner Person:Ich heisse Klaus,
    und komme aus dem kleinen Friesoythe (Niedersachsen) und bin 44 Jahre alt.
    Neben meinen geliebten Wellis,
    radle ich noch gern mit dem Rad herum,lese und reise gern,höre gern Musik,
    surf im Netz herum und sehe liebend gern Kinofilme auf DVD.

    Man liest sich


    Gruß
    Jediklaus :zustimm:
     
  5. -Bubby-

    -Bubby- -Welliverrückt-

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich auch!!!

    na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen! :D

    mein name ist lisa, ich bin am 16.05.1994 in moers geboren. ich bin jetzt ca. 165 cm groß und bin ein stier.
    ich wohne in duisburg mit meinen eltern und meinen 2 wellis meerly und flecky.

    zu meinen hobbys gehören: musik hören, reiten, meine wellis, freunde treffen, chatten und shoppen.
    flecky und meerly sind ca. 3 monate alt.
    mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein...
    ...aber ich hab noch ein paar fotos! ;)
    1. foto: ich
    2. foto: ich und flecky
    3. foto: meerly
    4. foto: meerly und flecky
     

    Anhänge:

  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein zweites Hallo aus Hamburg

    Enige haben ja schon Beiträge von mir gelesen oder eine PN bekommen. So richtig vorgestellt habe ich mich aber noch nicht. Das will ich kurz nachholen :)

    Mein echter Name ist Sven Wagner, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hamburg. Verpaart bin ich mit Christo ;)

    Neben unseren sechs Hubschraubern habe ich LANpartys, Radfahren und Fotografie als Hobby.

    Zusammen mit Christo und mir leben hier sechs Wellis (3,3):

    Von links nach rechts:
    Madame Hooch und Denzel - unsere beiden ersten Wellis, ein Traumpaar, die wir Ende Mai 2007 gekauft haben.
    Professor Sprout und Fye - die beiden ersten Nachzügler. Mit 7-8 Wochen vom Züchter gekauft.
    Albus und Luna - die beiden vorerst letzten Neuzugänge, waren schon beim Kauf in der Zoohandlung verpaart.
     

    Anhänge:

  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ups, sorry. Wird natürlich sofort nachgereicht :)
     

    Anhänge:

  8. JSLS

    JSLS Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    guten tag!
    eine kleine vorstellung meinerseits:

    ich bin weiblich, 21 jahre alt, aus berlin und hatte vor ein paar jahren schonmal wellis. gestern habe ich mir wieder 2 geier angeschafft (kleopatra (kleo) und obelix) und hoffe natürlich das die beiden hier gesund und munter aufwachsen und bei mir wohnen werden.

    so, das dürfte an informationen erstmal reichen.
    noch will ich de beiden mit meiner kamera nicht schocken, vllt gibts es aber bald fotos...

    vorher bitte ich aber noch um hilfe, siehe hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=145606
     
  9. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ein Servus meinerseits, (mein erster Post hier)

    ich heiße Manuela Ludwig, bin 18 Jahre alt, komme aus dem beschaulichen Fürstenfeldbruck und bin stolze Besitzerin von 3 Wellis. Einer davon ist super zahm und spricht wie ein Buch und hat die anderen beiden dazu motiviert, auch zahm zu werden ^^ also von wegen nur ein einzelner Welli wird zahm...
    Ich bin mit Wellis aufgewachsen, so kann ich doch behaupten, Erfahrung zu haben:0- demnächst werde ich mit 2 Mohrenkopfpapageien auch Erfahrungen im Bereich Papageien sammeln :) doch vorher muss ich noch Bücher lesen etc.

    Meine drei Süßen:

    - Coco, der Älteste in der Runde (7 Jahre), männlich und strahlend türkis. Gekauft habe ich ihn in einer gewöhnlichen Zoohandlung.

    - Toni, weiblich (ich weiß, normalerweise männlicher Name8o ) 2 Jahre alt und gelb-grün gescheckt. Ebenfalls aus einer Zoohandlung.

    - Bärchen, männlich, Standard-Wellensittich, knapp 2 Jahre alt, wildfarben, also grün, und der Animateur:dance: Er ist vom Züchter, bereits handzahm gekauft und quatscht.:D

    Fotos von meiner Bande kommen später.:zustimm:
     

    Anhänge:

  10. Kallemero

    Kallemero Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Dann will ich mich auch einmal einreihen:

    Ich heiße Katrin, bin gerade 29 geworden und wohne in Hamburg.
    Als Kind hatte meine Familie immer schon Wellensittiche, die alle "Butschi" hießen. Wir hatten immer nur einen zur Zeit, starb dieser, wurde ein neuer Butschi gekauft. Einzelhaltung war wohl üblich. :traurig: Einer dieser Butschis hatte aber "Glück", er durfte mit einen zugeflogenen Kanarienvogel zusammen wohnen. Naja.
    Heute habe ich 4 Wellensittiche, 2 Hähne und 2 Hennen. Natürlich heißt einer Butschi. Ist wohl so drin :zwinker:

    Ich arbeite am Hamburger Flughafen, wo ich auch meinen Freund kennenlernte, den ich mit meinem Welli-Fieber angesteckt habe. Er ist aber trotzdem von meiner Idee, vielleicht noch ein Pärchen anzuschaffen, nicht sonderlich begeistert *schmoll*, aber mal schauen, wir Frauen können ja soooo überzeugend sein... :trost:
     

    Anhänge:

  11. #290 Flügelflaggel, 23. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    :zwinker: :zwinker: Ich heiße Marlis Fleischmann und komme aus Stutgart.
    Ich habe 4 Wellis: Grünerle, Knöpfchen, Moonlight und Sunshine.
    Meine hobbys sind lesen, tauchen, inlineskaten, Aquaristik und natürlich Ziervögel! Übrigens, zur Zeit suche ich einen, eine Brieffreund/in oder e-mail-
    freund/in. Adresse wird per e-mail zugesendet!
    **********
    Liebe Grüße!
     
  12. #291 Rabenfreund, 30. August 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Na dann will ich mich auch mal anschliessen

    Ich bin Patricia 15 Jahre alt und wohe in Duisburg
    bei meinen Eltern.
    Als Kind durfte ich nie Haustiere halten, das kam meinen
    Eltern aber böse zu stehen im November letzten Jahres durften dann
    meine beiden ersten Wellis Rico und nara einziehen. Habe sie aus schlechter Haltung übernommen, im Oktober werden beide 4 und lassen bis jetzt keine alterserscheinungen ans Tageslicht:D . Neben meinen beiden fliegenden Teninisbällen habe ich ständig Tauben beir mir verletzte, abgemagerte oder auch behinderte.
    Joa meine Hobbys sind halt meine Vögel, Freunde und der Tierschutz obwohl man sich schon was gefallen lassen muss, shoppen gehörte auch mal zu meinen hobbys aber seitdem mein ganzes Geld für die Tennisbälle drauf geht gibt es nichts mehr zu shoppen.

    Früh am Morgen wenn die Vögel ihr Fressen verlangen:D :D :
    Muss unbedingt die Mama mit der knipse kommen :nene:
    [​IMG]


    Bis dahin eure Patricia:0-
     
  13. nati

    nati Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckdorf
    Wer bin ich ?

    Hallo ihr lieben, wollt auch mal was über mich schreiben.

    Ich bin Natalie, 24 Jahre alt und komme aus Hamburg.
    Ich habe leider keinen Beruf, mag auch nicht drüber reden hat seinen grund.

    Ich habe zwei große brüder und bin halt das Nesthäckchen hier schon ganz schön anstrengend manchmal;) , bin im April 2006 stolze Tante eines Jungen geworden sehr süß und bin froh das ich meine Family habe.

    Ich fahre jedes Wochende auf den Campingplatz wo ich abends dann auf der Terasse sitze und Gedichte schreibe ich spiele Keyboard und habe natürlich meine Pipsis die ich sehr lieb habe und auch froh bin sie zu haben :freude: !

    Ich gehe auch gerne reiten, ich liebe es auf einem Pferd zu sitzen und einfach mal los zu reiten einfach weg aufs Land in der Lüneburgerheide, sehr schön.

    Also meine Hobby´s nochmal in der Zusammenfassung :
    Reiten, Gedichte schreiben, Keyboard spielen und natürlich meine lieblinge die Pipsis

    Liebe Grüße Nati :p
     
  14. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Also ich bin 12 (ja 12:~),gehe (logischerweise) in die 7. Klasse
    Meine Hobbys sind reiten, LESEN (:o ich brauche Stoff!!!)(hab meinen Stadtbibliotheksausweis verloren:k:heul:),Wellis ärgern, Wellis füttern, Welliekäfig säubern, mich mit Wellis beschäftigen, außerdem bin ich Harry-Potter-Fan (noch 19 Tage....), und mein Geschichtlein schreiben (das süße Ding hat mittlerweile 118 (oder so) Seiten und 8 Kapitel *vorstolzzerplatz*),(ein Welli hat darin leider keine Rolle, aber ein(e) Turmfalke(in) namens Atla),hmmm...ja...und Keyboardspielen :(

    Ah und ich bin weiblich (:D:D:D)

    Sooo, alles schön aufgelistet

    Julia
    (ich hoffe alle Wellis leben noch *liebernochmalnachgucken:+pfeif:)
     
  15. Airdreamer

    Airdreamer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86163 Augsburg
    Hi:D

    Bin seit heute stolzer Besitzer von zwei Wellis Pit und Sally:freude: Fotos werden nachgereicht.

    Finde diese Seite klasse:zustimm: den so kann man sich halt doch einwenig besser kennenlernen.
    Über mich Bin der Peter und ein Augsburger 45 Jahre alt, liebe die Natur, meinen Dackelmischling Biggy und jetzt natürlich meine zwei kleinen Kampfgeier
    Bin für jede Hilfe dankbar und auch für jeden Spass zu haben.
    Quatsche gerne und freue mich schon jetzt über nette Chats rund um die Wellis
    Hobbies Fotografieren,Radeln,kochen und Computer wenn Ihr sonst noch was wissen wollt fragt einfach:idee:

    In diesem Sinne:zwinker:

    Peter
     

    Anhänge:

    • B1.jpg
      B1.jpg
      Dateigröße:
      16,6 KB
      Aufrufe:
      67
  16. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy leutz

    also mein name is tamy bin 22 komme aus karlsruhe un mutter von ner 13 monat alten tochter.naja hobby´s habe ich zur zeit kaum noch welche gehe eigentlich nur auf de KSC raus, ansonten habe ich den ganzen tag meine beschäftigung un freude an meiner kleinen, meiner derzeitigen trächtigen Hündin Dora un meinen 2 kleinen piepmätzen hansi un lena.

    habe vor mir demnächst noch ein weiteres paar von den kleinen piepmätzen zuzulegen.da sie au meiner tochter einen riesigen spass bereiten un sie jeden abend wenn mei tochter nicht unbeingt schlafen will anfangen zu zwitschern bis sie dann schläft.
     
  17. Rico0901

    Rico0901 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in Eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich bin der Rico, bin 32 Jahre jung (alt, kann man sehen wie man möchte). Ich wohne mit meiner kleinen Familie ( Moni 29 und Nancy 6 ) in Husum/Nordsee.

    Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen regen Schriftverkehr mit Euch.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ( hoffe ich kann sie auch beantworten :nene: )
     
  18. Sissi2527

    Sissi2527 Guest

    Hallo! Da ich wieder Wellensittich-Besitzer bin und nun wohl öfter hier sein werde, will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Janina, bin 32 Jahre alt, Mama von zwei Kindern (5 und 8 ), arbeite Teilzeit als Personalsachbearbeiterin und wohne in der Nähe von Würzburg. Ich habe zwei Leidenschaften und das sind Bücher und Tiere :D. Und da ich nun allmählich durch das Alter meiner Kinde wieder mehr Freiräume für mich bekomme, kann ich nun so nach und nach wieder meinen Leidenschaften frönen ;).

    Wellensittiche haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Der Onkel meiner Mutter war Züchter, dadurch gab es bei uns im Haus auch immer Vögel. In meinen Teenie-Zeiten ist unser letzter Welli gestorben und dann kam auch keiner mehr nach.

    Ich habe noch keine 3 Monate mit meinem Mann zusammengelebt, da hielt auch schon unser erster Welli Einzug :D. Mikey war ein absoluter klasse Vogel, leider ist er schon nach 3 Jahren gestorben :(. Da GG keinen mehr wollte, war ich dann auch erstmal vogellos. 1998/99 kamen dann mein erster Yorkie und meine Tocher, 2002 mein Sohnemann. Da war ich dann erstmal ausgelastet. 2004 hatte ich dann wieder Sehnsucht nach Vögeln. Da GG aber keinen Welli mehr wollte, habe ich mir zwei Kanarien zugelegt, im Jahr drauf noch einen. Letztes Jahr im Nov. habe ich dann meinen zweiten Yorkie gekauft. Der Züchter hat auch Wellis gezüchtet. Und da wußte ich, ich bekomme wieder Wellis. So schön die Kanarien auch sind, mein Herz gehört einfach den Wellis. Naja, und letzten Monat war es dann so weit, GG hat sich geschlagen gegeben, das er mich nicht mehr ohne Hunde und Vögel erleben wird und Mikey und Sissy sind bei uns eingezogen :D.

    Tja, nun spiele ich mit dem Gedanken, unseren Abstellraum in ein Vogelzimmer umzuwandeln (den Anstoss gab sogar GG :D) und mich zu "spezialisieren". Mein Traum wäre die Zucht, wenn meine Kinder noch etwas größer sind.
     
  19. #298 Flügelflaggel, 28. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Ich bin Marlis 12 (wie Tuana ja, 12:zwinker:) gehe in die 7. Klasse Gymnasium.
    Ich lese seit ich lesen kann Tierbücher und mag am liebsten Vögel.
    Ich habe selbst 6 Wellis und freu mich darauf, bald züchten zu dürfen (eher meine Mutter ber egal, hauptsache Kücken^^) Ich lese seit vieken Monaten die Beiträge hier und lerne fast immer etwas neues dazu. Ich freue mich, das es dieses Forum hier gibt und komme so oft wie möglich hierher.;-)
    Meine Hobbies sind: Lesen, Chatten (unser Vogelchat ich mag es einfach sehr gern :zustimm:), Ornithologie, Inlineskaten, Tauchen, Kanu fahren, lernen :traurig: leider viel zu viel, vogelgezwitscher zum Abspielen für meine Wellis suchen, Fotojagd (Tiere und Pflanzen), Tierbeobachtungen, im Forum meinen Senf dazugeben :+klugsche:D..
    Meine Lieblingstiere sind Inkakakadus, Ziegensittiche, Schmucksittiche, Rennmäuse, WELLENSITTICHE natürlich und eigentlich alles was schwimmt, kreucht und fleucht und fliegt und krabellt und was weiß nich alles :D


    Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich einfach per pn, oder per e-mail
    LG, Marlis;):):zwinker::trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 piepmatz_2007, 28. November 2007
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich stell mich denn auch mal vor :D
    Ich heiße Svenja, bin 13 Jahre jung und besitze einen super süßes Wellensittich namens cookie und einen super verschmusten Hund namens sam.
    Am liebsten sitze ich vor dem Fernseher oder beobachte cookie, wie er seine glocke wieder durch die gegend wirft. Auserdem fotografiere ich alles, was nicht bei drei auf dem Baum sitzt, weil ich später einmal fotografin werden möchte. sehr begabt bin ich allerdings nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden^^
    ...Liebe Grüße, Svenja
     
  22. #300 Flügelflaggel, 6. Dezember 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    Naja ich hab noch n paar Hobbies vergessen: Kanu fahren (also Paddeln), Federn sammeln, Bilder am Pc zu ner Collage verarbeiten:zwinker:
     
Thema: ...***Wir User im Wellensittichforum***...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. wellensittich forum

    ,
  3. Wellensittichforum ravensburg

Die Seite wird geladen...

...***Wir User im Wellensittichforum***... - Ähnliche Themen

  1. Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:

    Frage an User mit Wissen über physikalisch - chemische Vorgänge:: Habe eine 20 Quadratmeter große Bitumendachpappen - Dachfläche. Davon wird das Regenwasser in eine Tonne geleitet. Die Tonne hat einen Überlauf...
  2. User Vorstellung

    User Vorstellung: öhm *sry ich bin neu hier und habe mich schon wie wild durch das forum geklickt. leider kann ich hier nichts finden, wo sich neue user...
  3. Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?

    Welcher Kleinpapagei oder Sittich passt zum User Freefloh?: Da das alte Thema geschlossen wurde, möchte ich an dieser Stelle gerne weiterschreiben - ohne Streit, wenn es bitte möglich ist. Sonst wird das...
  4. Nachricht an alle User

    Nachricht an alle User: Lieber User, besucht bitte die Quasselecke. Es wird gewählt. :jaaa: Viele Grüße, Baxter Stockman
  5. Wo sind die wertvollen User geblieben

    Wo sind die wertvollen User geblieben: Hallo zusammen in letzter Zeit ging es ja mal hoch und her hier bei den Grauen. Als ich mich vor sechs Jahren hier angemeldet habe, gab es so...