Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2012 ist eröffnet im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; neuer zwischenstand ... die drei unterscheiden sich wie vom anfang der kleinste ist komplett rosarot die beiden anderen blass rosa ... augenfarbe...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    neuer zwischenstand ... die drei unterscheiden sich wie vom anfang der kleinste ist komplett rosarot die beiden anderen blass rosa ... augenfarbe und krallen gleich. abwarten

    die ersten gehen nun in versuch 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
  4. #143 Edelsittichfan, 30. Mai 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,
    die Wertarbeit liegt immer noch in Köln. Um Ersatz werde ich mich nicht bemühen. Ich habe da immer noch Garantie drauf.Die ersten Jungflieger aus der Scheckenreihe sind ausgeflogen. Die anderen lassen sich noch etwas Zeit und sammeln fleißig Kräfte um den Sprung aus dem Loch zu wagen.
     
  5. #144 m.a.d.a.s, 30. Mai 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Lothar,

    Dann hoffen wir mal, dass die deinen Knipser wieder schnell hinkriegen. Wir schon sehr auf neue Fotos gespannt.
    Bei mir müssten in den nächsten Tagen auch die ersten ausfliegen. Sind dann die drei Bleichschwänze. Die anderen brauchen noch ein bissel.

    In Zahlen komme ich bis jetzt auf 1,0 BS Blau, 1,0 BS Türkis Kobalt, 0,1 BS ViolettBlau und 1,0 Blau / Opalin. Einer ist dann noch, aber da weiß ich noch nicht genau sagen was es ist.

    Madas
     
  6. #145 Edelsittichfan, 31. Mai 2012
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Stefan,

    na da kann man doch mit zufrieden sein. Natürlich hofft man immer auf ein Superergebniss in der Farb und Geschlechtsausbeute. Aber wer erreicht das schon.? Es sei denn man hat 100 Paare die man zur Zucht ansetzen kann. Auch sollte man für das nächste Jahr, noch ein paar Zuchtziele haben. Also Glückwunsch.
     
  7. #146 m.a.d.a.s, 31. Mai 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Lothar,

    für die fünf Jungtiere von zwei Paaren, die es leider nur geworden sind, ist das Ergebnis recht zufriedenstellend. Von einem Bleichschwanz Paar spalt x Farbe gleich drei Farbvögel unter den Jungtieren zu haben ist denke ich ganz gut. Nimmt man das letzte Jahr mit zwei Farbvögeln dazu, bin ich recht glücklich, dass das Paar noch keinen Spalter produziert hat. :) Leider war noch nicht das dabei, was ich mir erhofft habe. Aber so ist das halt.

    Da hast Du recht. Noch bin ich ja nicht da, wo ich mit den Bleichschwänzen und Opalin zuchtziel-technisch hin will. :)

    Grüße Stefan.

    PS: Nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Den habe ich doch dieses Jahr glatt aus den Augen verloren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtsaison 2012 ist eröffnet