Zuwachs in der Sesamstrasse...

Diskutiere Zuwachs in der Sesamstrasse... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @Elmo is jetzt alles harmonisch und i.O. bei euch ?

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @Elmo

    is jetzt alles harmonisch und i.O. bei euch ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    @lapingi: Ne... irgendwie immer noch nicht. Momentan spielt Oscar den Störenfried. Tiffy fliegt Teilweise aufs Klettergerüst von Gino und Maya (das ist das einzige reine Territorium von den beiden) und wird dort einigermaßen akzeptiert. Aber dann kommt Oscar an und fliegt direkt in Gino oder Maya rein und der Streit beginnt.

    Faszinierend.... gerade kam aus dem Haus von Tiffy und Oscar gequietsche. Die beiden waren am poppen. Das erste mal, dass ich die beiden gesehen habe. Jetzt sind die beiden intensiv mit gegenseitiger Pflege beschäftigt :D

    Bei Gino und Maya hält sich das Popen gott sei dank in Grenzen. bisher sind auch keine Anstalten zum Brüten zu merken....
     
  4. #103 claudia k., 14. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi elmo,

    will da jemand der neue schwarmchef werden? ich hoffe es gibt keine ernsthaften kämpfchen?

    gruß,
    claudia
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Servus Claudia,

    nein, pasiert ist noch nichts bisher. Aber Oscar scheint sich hier wohl zu fühlen :D
     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Die Sesamstraße wird immer größer.

    Hier die neuen Mieter beim Bewerbungsgespräch :D

    Sie sind bisher die schüchtersten von allen. Rühren sich kaum, wagen noch nicht mal zu fressen und zu trinken. Eben wurde das erste mal die Kolbenhirse angeknabbert...

    Heute Abend werden sie den alteingesessenen Herrschaften vorgestellt :zwinker:
     

    Anhänge:

  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das sind jetzt Grisu und ?

    War das Bewerbungsgespräch denn erfolgreich ? :D

    Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen.....
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das muss ich mir jetzt doch mal von SaniFee schriftlich geben lassen. Ich habs schon wieder vergesen :(
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Elmo,
    herzlichen Glückwunsch zum "Familienzuwachs"!
    So schüchtern sehen Grisu und Polly aber nicht aus - und die weite Fahrt haben sie scheinbar gut verkraftet (hörte sich zumindest am Handy so an)
    Ich freue mich riesig, dass das Forentreffen noch so einen Nebenerfolg hatte.

    Für heute Abend drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass sich die 2
    "Zuàgroàsde" nicht unterbuttern lassen. :zustimm:
     
  10. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    *pling* Polly ja :D

    Entweder haben die beiden so viel beim Transport gefuttert... momentan trauen sie sich nicht. Auch am Wassernapf wollen sie noch nicht ran...

    Ich bin heut Abend auch mal gespannt, was abgeht :D
     
  11. #110 charly18blue, 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Elmo,

    wie schön Polly nun mit ihrem Bräutigam zu sehen. Ich bin so froh, dass Du die Kleine genommen hast, dank Isrin und SannyFee hat das ja so toll geklappt. :beifall: :freude:
     
  12. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Charly,

    hier gehts gerade lustig zu. Freiflug für alle. Erst wurde der Kraankenkäfig von Tiffy und Oskar von aussen erkundet, dann aufgemacht und Polly kam raus. Freiflug von dreien. Oskar blieb drinnen.

    Jetzt sind alle vier in den Krankenkäfig gekrochen (da ist KoHi drinnen) und alle sitzen jetzt da drinnen. Und es ist sogar relativ ruhig :D
     
  13. #112 charly18blue, 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo, hallo wo sind die Beweisfotos :D :D
     
  14. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hab noch die Cam in Anschlag... aber Photos sind schon gemacht :D
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Mensch wie lange schmust du denn mit der Kamera. :D Freut mich das der Umzug so schnell und Problemlos geklappt hat, und lass dich nicht wie Susanne beißen. :D
     
  16. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    DAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... die ersten Photos guggst du hier

    Tiffy und Oskar besuchen die Neuen:
    [​IMG]

    Polly die Mutige nach der "Notlandung" in der Warnweste:
    [​IMG]

    Hier sitzen plötzlich alle im Krankenkäfig 8o
    [​IMG]

    Und dann alle ab zum Fliegen...
    [​IMG]


    Das lief ja recht ruhig ab. Viel geschnatter, viel Rumgeflatter und Plätzchen wechsel dich, aber keine Gehetze und Gekeife :zustimm:

    Gefällt mir gerade richtig gut :+knirsch:

    Gino und Maya hocken noch auf den Eiern. Mal schaun, was die nächste Runde bringt, wenn die beiden auch rüberkommen...

    Danke an SanniFee und CharlieBlue für die Geier... und Isrin fürs Verkuppeln :zustimm:
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich seh's schon kommen: Ich kriege noch nen Kuppelpelz 8o 8o :D
     
  18. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Da muss ich mal Wiki bemühen :D
     
  19. #118 claudia k., 7. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie jetzt ... ich kriege ja garnix mehr mit hier! 8);)

    wie auch immer ... die beiden sehen total süß aus! herzlichen glückwunsch elmo, tiffy, oskar, gino und maya! :blume:

    und was sagen gino und maya zu den neuen nachbarn? oder sind sie noch zu beschäftigt? :zwinker:

    viel glück mit deiner kleinen bande. ich hoffe jetzt wird es anders besser! :zustimm: *daumendrück*

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Claudia,

    der Letzte Versuch, die Geier mal zu einem ordentlichen Zusammenleben zu bewegen... Pärchen 1 und 3 vertragen sich bisher schon relativ gut :)

    Pärchen 2 hängt noch auf den Eiern rum. Aber ich glaube, es ist gut, wenn sich schon die beiden Pärchen mal verstehen :)
     
  22. #120 BKlitz, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hey Claudi,

    ich fasse mal kurz zusammen. Wir waren ja in München/Nürnberg am Wochenende. Susanne hatte einen Hahn überschuss in der Voliere von 4.2. Elmo wollte aufstocken auf ebenfalls 3 Paare. Auf der Rückfahrt von Nürnberg haben wir noch zwei Abgabevögel aus Oberursel abgeholt, das waren zwei Hennen. Eine der beiden Hennen hat Susanne behalten, und im Gegenzug die zweite Henne und ihren Krawallmacher Hahn abgegeben an Tobias. Beide erhoffen sich dadurch mehr Ruhe im Schwarm, so das Elmos Henne von Legen abgelenkt wird, und bei Susanne das es durch das ausgeglichene Verhältnis und herrausnahme des zu Dominaten Hahnes.
     
Thema: Zuwachs in der Sesamstrasse...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiffy paderborn

    ,
  2. sesamstraße tante emma laden

Die Seite wird geladen...

Zuwachs in der Sesamstrasse... - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Die neue Sesamstrasse...

    Die neue Sesamstrasse...: Nachdem der Umzug in die Übergangswohnung fast vollständig rum ist, kann ich mich auch um die neue Behausung für die Sperlies kümmern. Eckpunkte...
  4. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  5. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...