Beobachtungen April 2008

Diskutiere Beobachtungen April 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, da mach mal mit zwei typischen April-bildchen ein neues schublädchen auf :zwinker: :freude:;) lg sanne
Einen fliegenden Eisvogel hätt ich auch gerne, wie haste denn das hingekriegt, die pfeifen doch so schnell übers Wasser, dass man nur noch die Bremslichter sieht.8)
Naja, der flog relativ weit über den offenen See. Ich hab ihn quasi schon kommen sehen und konnte mich einigermaßen auf ihn vorbereiten. :D

@Sanne: Einfach nur ein bißle Glück. Und Du ahnst ja gar nicht, wieviele Fotos NICHTS geworden sind. :gimmefive

LG
Pere ;)
 
Heute die 89.te Art vom Haus aus: 13 Kraniche.
Das nahe gelegene Uhupaar wollte sich aber leider diesmal nicht zeigen. Hab nur auf ihrem Rupfplatz einen Waldkauz und ein Blässhuhn gefunden.
 
Was habt Ihr eigendlich für teure Fotoausrüstungen um solche Fotos zu machen. Ich staune!!!!!:zustimm:
Heute in Dithmarschen-(das ist an der Nordsee) die erste Rauchschwalbe.
Gruss Christian
 
Nabend.

Heute in Dithmarschen-(das ist an der Nordsee) die erste Rauchschwalbe.

Ich hatte vor gut einer Woche schon Rauchschwalben in Dithmarschen. Heute dann die erste Mehlschwalbe. Nun warte ich noch auf die Uferschwalben.

Zu sehen gab es heute rund um das Wöhrdener Loch, Odinsloch sowie den Speicherkoog die üblichen "Verdächtigen" wie Säbelschnäbler, Austernfischer, Reiherenten, Pfeifenten, Brand- und Graugänse...Kiebitze, Uferschnepfen, sowie diese:

Rohrweihenterzel
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/1214fc3e.jpg

Rotschenkel
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/b2d0dc98.jpg

Kampfläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/da8e62d0.jpg

Sandregenpfeiffer und Flussuferläufer
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/a6157da8.jpg

und diese Streithammel (Lach- und Silbermöwe)
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/4abdda79.jpg

Lg, Olli
 
Hallo Alex,

auf den beiden Fotos, denen du bisher keinen Namen zugeordnet hast, ist einmal oben ein männlicher Turmfalke und weiter unten dann ein schöner Feldsperling!

Liebe Grüße,
Mario
 
Nabend noch mal.

@Luppi: Schöne Motive hast du da vor die Linse bekommen. Leider hast du es mit dem Nachschärfen wohl zu gut gemeint, so dass die Bilder recht unnatürlich wirken.
So wie ich das sehe, sollten die Bilder schon in "Rohfassung" recht gut sein, so dass du nächstes mal nicht so stark nachschärfen solltest.

Ansonsten viel Spaß weiterhin bei der Vogelfotografie.

LG, Olli
 
Noch ein Nachtrag von gestern:

Offensichtlich hat dieser Wasseramsel niemand gesagt, daß sie eigentlich Wasserinsekten fressen müßte - Pech für die kleine Mühlkoppe:
http://img132.imageshack.us/img132/172/wasseramsel09cmitkoppeljp5.jpg

Dem Gebirgsstelzenmännchen waren die Wasseramseln reichlich egal:
http://img391.imageshack.us/img391/1150/gebirgsstelze09amlauchetk6.jpg

Seiner Gattin ebenso:
http://img132.imageshack.us/img132/5361/gebirgsstelze09cwlauchezk0.jpg

VG
Pere ;)
 
Hatte heute meine ersten 10 Mauersegler in Dresden:freude:

Wie siehts denn bie euch damit aus?
 
10 Mauersegler, wow

Halte schon fleißig Ausschau, aber bis jetzt tote Hose...

Und für heute gabs Sturmwarnung für Süddeutschland, da siehts bei uns wohl auch schlecht aus!

mfg

kadl
 
Nabend.

Das Brutgeschäft ist in vollem Gange. Die Dohlen haben viele Schornsteine besetzt und fliegen mit Futter und gelegentlich noch mit Nistmaterial herum

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/6431c0cb.jpg

Mahlzeit
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/3a5e6be7.jpg

All das ist ziemlich anstrengend und es wird mal Pause gemacht
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/aa5ef4d1.jpg

Die Sperlinge ernähren sich auch hier in der Stadt sehr artgerecht und hängen dann wahllos herum :D
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/802658d4.jpg

Konnte man so pflücken
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/ed00d468.jpg

Im "Park" hier verfolgte mich heute dieser Buntspecht
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/0aa8fad2.jpg

http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/61a409cb.jpg

Und das dieser Buchfink so verformt ist, daran bin ich nicht schuld...ehrlich :~
http://i247.photobucket.com/albums/gg142/geierhirte/215b9002.jpg

War nen schöner Tag.

LG, Olli
 
hab ich doch glatt bei uns gestern im feld als ich mit hundchen gassie war einen storch gesehen....unglaublich:beifall:
 
Soeben in der Mittagspause habe ich hier den ersten Halsbandschnäpper bestätigt!! :freude:

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen April 2008

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.253
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.122
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.552
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.653
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.535
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben