Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Hinweisen möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Claudia, musst Du mal genauer gucken, wenn sie den Schnabel nicht so in die Federn schiebt (z.B. eben beim Knabbern). Falls er wirklich zu lang ist, würde ich evtl. mal einen Tierarztbesuch anpeilen, z.B. Leberstörungen können das Schnabelwachstum fördern. Habe leider selber einen Welli mit Leberproblem, der ansonsten topfit ist und gesund ausschaut - nur der Schnabel wächst. Deshalb ist es mir aufgefallen, aber vielleicht täuscht es ja auch nur auf den Bildern.
Dann einen schönen Kurzurlaub und liebe Grüsse!
Sandra
 
Wow die Blaue Henne ist ja ein Traum von einem Welli.
Die gelbgrüne erinnert mich unheimlich an Sunday (die nun bei Scotty wohnt) =)
Zwei echt hübsche Damen!

Die grüne ist Opalin Zimt, bei der blauen weiß ich es leider nicht.
 
Wow die Blaue Henne ist ja ein Traum von einem Welli.
Die gelbgrüne erinnert mich unheimlich an Sunday (die nun bei Scotty wohnt) =)
Zwei echt hübsche Damen!

Die grüne ist Opalin Zimt, bei der blauen weiß ich es leider nicht.


vielen dank ;)
hab mich beim züchter auch gleich in sie verliebt
 
Boah....ist das ne schöne Standard :zustimm: Ist die Farbe in echt so leuchtend?
Schaut aus wie ein Spangle. Sind die wangenflecken Weis oder eher Hellblau? kann ich hier nicht erkennen.
 
Kann mich jemand über meinen neuzugang Pino aufklären? Bilder sind auf Seite 4 oder 3...
 
Ups.. hatte das mehr als Tipp anstatt als Antwort verstanden...
 
Boah....ist das ne schöne Standard :zustimm: Ist die Farbe in echt so leuchtend?
Schaut aus wie ein Spangle. Sind die wangenflecken Weis oder eher Hellblau? kann ich hier nicht erkennen.

danke scotty :)
ja am rücken leuchtet die farbe richtig doll, vorne am bauch ist sie etwas heller.
und die wangenflecken sind weiss
 
Hallo,

ich würde sagen, Opalin-Spangle EGG ( wahrscheinlich II, muss man abwarten) hellblau.

Sehr hübsch, die beiden Damen, da werden sich die Herren freuen. :)
 
ich würde sagen, Opalin-Spangle EGG ( wahrscheinlich II, muss man abwarten) hellblau.
Würde ich auch sagen. Sieht wirklich interessant aus, so während der Mauser. :zustimm:
Und was Christo über die anderen Dame gesagt hat, Zimt-Opalin, ist auch richtig. Also wenn sich da die Männer nicht freuen... :D
 
ok danke euch :)
bis jetzt interessieren sich meine herren noch nicht so wirklich für die damen, aber das wird sich sicher noch ändern
 
Vielen Dank Lemon für deine Hilfe :prima:

Liebe Grüsse
Claudia
 
Jetzt brauch ich EURE HILFE

ich es auch wissen. Jimmy lebt jetzt seit 3 Jahre und Theo seit fast 7 Monate bei mir :zwinker:, aber leider weiß ich nicht was für ein Farbschlag die haben !!!
Deshalb wende ich mich an euch...Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt !!!
hier sind die Bilder...
Bild: Jimmy fliegt
Bild: Theo auf Bücher
 

Anhänge

  • P1070256.jpg
    P1070256.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 99
  • Jimmy.jpg
    Jimmy.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 111
huhu febov.
Jimmy schaut aus wie ne Normal Grau...wunderschöner Standart übrigens :zwinker:
Bei Theo...hast du ein Bild von Rücken/Flügel?

edit,
hab ein Bild vom rücken gesehen, doch bin ich mir nicht sicher..Bild ist einfach nicht nah genug für mich ;) .... schaut aus wie Spangle AS :?
denke aber jenni(Lemon) wird dir da bald aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@scotty

hier ein bild vom Rücken... danke für die rasche HILFE
 

Anhänge

  • theo.jpg
    theo.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 102
huhu febov,
schöner Vogel der Theo.
Bin nach wie vor der meinung Spangle AS...doch bin ich in sachen Farbschläge nicht sehr fit ;)
Lemon wird dir genau schreiben was der kleiner ist :zwinker:
 
Hallo,

Theo müsste ein AS Opalinspangle dunkelgrün sein, wenn ich das auf den Fotos richtig erkenne.

Sehr hübsch, und der Jimmy auch ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungsthread VI (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.619
Wellensittichlover
W
S
Antworten
411
Aufrufe
30.641
scotty
S
Zurück
Oben