Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Da Jule keinen Ring trägt, ist das Alter nicht zu sagen. Ich vergleiche sie aber mit Mona, von der ich weiss, dass sie 8 Jahre alt ist. Mona ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Da Jule keinen Ring trägt, ist das Alter nicht zu sagen.
    Ich vergleiche sie aber mit Mona, von der ich weiss, dass sie 8 Jahre alt ist. Mona ist etwas langsamer in ihren Bewegungen.
    Alle anderen Sperlinge sind jünger und flinker. Ich schätze Jule so auf 6-7 Jahre.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    zoff bei lara und joschi

    [​IMG]
    typisch mann - du brauchst gar nicht den kopf zu schüttel, gib zu, dass du den valentinstag vergessen hast!

    [​IMG]
    na warte, dir werde ich es zeigen!

    [​IMG]
    was guckt denn unsere körnchengeberin so? bei uns ist doch alles in bester ordnung!
     

    Anhänge:

  4. SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    ja,ja.... so sind sie: erst riesen Zoff mit Gezeter und Gekloppe und dann gaaaanz unschludig in die Kamera gucken!

    Ich liebe Sperlingspapageien!!!! :D
     
  5. SK69

    SK69 Guest

    Klasse zitiert!
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Mal wieder einige neue Bilder von Olli, der sich als Modell zur Verfügung stellte

    [​IMG]

    Turnaktion auf das Laufrad
    [​IMG]

    [​IMG]
    Als einziger aus dem Schwarm kann er sich so ausbalancieren, dass das Rad still steht - aber wehe, es fliegt ein anderer Sperling unten rein.


    [​IMG]
    Mein kleiner Clown hat die Schäfchen entdeckt ....

    [​IMG]
    ... und läßt es sich schmecken
     

    Anhänge:

  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich dachte, ich tue meinen "Geiern" was Gutes, wenn ich ihnen ein neues Teil schenke,habe ihnen diese Spirale mitgebracht und gestern Morgen eingehängt.

    [​IMG]


    Das Ergebnis: An einer Seite hängt eine gemeingefährliche Schlange, auf der anderen Seite sitzen 8 von 10 "Schisserlingen"

    [​IMG]


    Gegen Abend wurde die "Schlange" dann mal näher betrachtet

    [​IMG]

    Als dann aber das Licht ausging und die Schlafplätze aufgesucht werden sollten, gab es nur wildes geflattere, denn 2 der Schlaplätze waren ursprünglich genau an der "Schlange".
    Ich gab nach und entfernte das gefährliche "Monster" (aber gleich wird es wieder aufgehängt, denn so brave und ruhige Sperlinge hatte ich selten! :D
    (ich böse Vogelmama)
     

    Anhänge:

  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben mehrere dieser "Schlangen" in der Wohnung und auch im Käfig hängen. Das sind quasi die Lieblingsplätze der beiden Gauner. Erstens schaukeln die so schön und zweitens kann man die so schön beknabbern....:D
     
  9. Mode

    Mode Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Rostock
    ...ist ja süß....:)
     
  10. #189 rettschneck, 15. April 2011
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, mal so eine bescheidene OT frage...... aber warum haben die Pieper ein Laufrad in der Voliere hängen??? Laufen sie da drin so richtig wie Mäuse oder Hamster????

    lg
     
  11. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wunderschöne Bilder ♥

    Lg
    Sarah
     
  12. #191 Isrin, 15. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ja, sie laufen wirklich darin.
    Ist zwar schon ein älteres Video und mehrfach eingestellt - aber ich zeige es gerne nochmals.

    [video=youtube;e_frznEg510]http://www.youtube.com/watch?v=e_frznEg510[/video]

    Inzwischen sind sie schneller und laufen ausdauernder.
    Alle 10 haben gelernt in den Rädern zu laufen und stehen oft dafür an.

    Freut mich, dass ihr die Bilder mögt.
    Heute Abend hat sich der erste Sperling auf die Spirale getraut.
    Dann kann ich sie bald erneut schocken und anderes unbekanntes Spiezeug einhängen :p
     
  13. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Super Viedeo :zustimm: echt süss deine Renn-Vögel :zwinker:
    meine würden das wohl nicht machen *grins* meine würden wohl oder übel aus dem rad fliegen :~

    Lg
    Sarah
     
  14. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ist nicht wahr :D:freude:

    Ich lieg am Boden... ein Vogel rennt im Laufrad... wie süüüüüüüß:p
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Unsere Wellensittiche hatten auch schon ein Laufrad und haben es genutzt.
    Es muß nur groß genug sein, damit sich die Schwanzfedern nicht einklemmen.

    So kurz vor Ostern mußten natürlich die Sperlinge auch noch eine schöne Spielvoliere bekommen und ich habe die alten, bekannten Sachen hervorgekramt, die sofort begeistert angenommen wurden.

    [​IMG]
    Auf der Brücke sitzen vorn Olli, hinten Joshi und Lara (rechts)

    [​IMG]
    Mattis im Weidenkranz. Vom Kranz existiert nur noch die Hälfte.

    [​IMG]
    Caro auf der 3er Ringschaukel.

    [​IMG]
    Mattis als mutiger "Schlangen"tester.

    [​IMG]
    Nachdem Mattis nicht verschlungen wurde, stellte Olli fest, dass es sich paarweise auch ganz gut auf den Serpentinen sitzen läst. Hier mit Partnerin Jule.
     

    Anhänge:

  16. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Voll süß! Da merkt man richtig, wie gut es denen bei dir geht! Kompliment zu diesen süßen Knabber-Monstern!!! :bier:
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    :D Wir (Sperlis und ich) sind alle aktiv dabei und sehen auch so aus - Spielzeug besonders! :D
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe ihnen das Spielzeug noch schmackhafter gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun trauen sich auch die anderen Sperlis mal ran, die bisher noch keinen Mut hatten.
     

    Anhänge:

  19. #198 Isrin, 23. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute gab es frische Johannisbeeren.
    Mattis und Lara waren die Vorkoster - aber es schmeckte allen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Manni_70

    Manni_70 Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82194 Gröbenzell
    Hi Isrin!
    Wie schaffst Dus das Deine die Beeren fressen??? Meine würden so lange einen großen Bogen drum herum machen, bis sie verfault vom Ast fallen.....!
    Übrigens sehr schöne Bilder !!
    LG
    Manni
     
  22. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Beeren wollen sie gar nicht so gerne fressen - sie wollen die Kerne haben :D
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.