Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Susanne, mein Mann war nie so der rechte Vogelfreund, hat sich aber vor 30 Jahren damit abgefunden, dass ich Vögel halte. Inzwischen leben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #361 Isrin, 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    mein Mann war nie so der rechte Vogelfreund, hat sich aber vor 30 Jahren damit abgefunden, dass ich Vögel halte. Inzwischen leben ja 32 Gefiederte bei uns.
    Wenn er nun mal droht, kann ich es ihm nicht verübeln - ich fordere ihn aber immer auf, wenn er geht, soll er vorher sein Arbeitszimmer zum Vogelzimmer umbauen und erkläre ihm, wie ich es mir vorstelle (ich glaube, dass ist es was ihn abhält seine Drohung wahr zu machen :D )

    Bilder werden kommen - aber laßt uns erst zurück sein :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe eben noch einmal nach SZ telefoniert, es gibt wirklich keinen anderen Interessenten. Somit werde ich morgen den Kleinen holen. Nun hoffe ich, dass das Wetter paßt, denn ich muß durch die Rhön und einen Teil durch den Harz.
    Drückt mal bitte die Daumen, dass kein Schnee liegt.
     
  4. #363 charly18blue, 9. November 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    dannn wünsche ich Dir eine gute Fahrt. Guck mal und hier ist der Wetterbericht für den Harz, so wies aussieht ist es schneefrei. Klick.
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne, ich werde es morgen sehen. So ganz früh fahre ich auch nicht los, erst gegen 8 Uhr und will gegen Abend auch wieder zurück sein. Wird schon klappen :p
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    So, ich bin seit gut 2 Stunden mit Sperli Nr. 11 zurück :p
    Die Fahrt war durch strömenden Regen recht anstrengend, verlief aber dennoch recht flott.
    Der Kleine hat die 4 Stunden Fahrzeit auch gut verkraftet, futterte unterwegs, beobachtete mich und erzählte viel.
    Er ist offen beringt, trägt aber am anderen Bein einen roten Farbring, der darauf deuten könnte, dass er aus 2012 ist.


    Bilder kommen später, wir sind beide etwas müde und gebremst :p
     
  7. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Glückwunsch zum Neuankömmling. Ich freu mich jetzt schon auf die Berichte, wenn er den Schwarm kennenlernen darf. :)
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Ela!

    Ich bin eben auf die Seite des TH gegangen und habe das gelesen: KLICK
    Mensch, ich bin ganz gerührt *schnief*

    Danke, an die TH Leiterin und ihr Team!
     
  9. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Oh mein Gott, da schmilzt man nur noch dahin, ist der süß der Kleine [​IMG] Toll, das er jetzt bei Dir ist.
     
  10. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Der ist wirklich goldig der Kleine, schön dass Du ihn geholt hast.:)
     
  11. #370 Isrin, 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nun kommen auch die ersten Bilder.
    Er ist wirklich ein nestjunges Tier, denn er ließ sich sofort von Sammy füttern. Auch steht er unter Ronjas und Sammys Schutz.

    Die Nacht verbrachte er vor der Voliere in dem Käfig.
    Nun aber wird es ernst: Er soll mit in den Schwarm.

    Sammy holt seinen "Ziehsohn" ab.

    ... und gleich an die Futterschale

    Hoch aufgerichtet wird in die Runde geblickt
     

    Anhänge:

  12. #371 Isrin, 11. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nun wird auch der obere Bereich der Voliere erkundet

    Ein kleines Nickerchen in der Nähe der Zieheltern

    Kleiner Imbiß mit den Zieheltern

    Was ist das denn für ein Ding?
    Unter ihm im Rad Jargo und Jule, die auch aus Salzgitter ist.
     

    Anhänge:

  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und am Samstag bekommt Fips eine süße, blaue Partnerin :freude: Dazu fahre ich nach Sachsen um sie zu holen (wieder der nächste Weg :D )
    Ich kriege sie wirklich vom besten Ehemann der Welt zum Geburtstag geschenkt (menno, dann darf ich sie über 3 Wochen lang nicht angucken 8o )
     
  14. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja Klasse, dann hat das bei WHasse geklappt. :0- :dance: :beifall: :freude: Du hast wirklich den besten Ehemann der Welt :0-
     
  15. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    *freut sich mit ihr* :)

    Dann hat es für Alle ein herzliches "Ende" :)
     
  16. #375 Isrin, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Bilder vom Sonntag (1. Tag in der Voliere von einem total entspannten "Fips"
     

    Anhänge:

  17. #376 Isrin, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    So habe ich bisher noch keinen Sperling räkeln sehen, wie diesen kleinen Kerl.
     

    Anhänge:

  18. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Süß

    Hallo Isrin,

    wie süß der Kleine!! :p

    Ich finde er sieht wie der Kiwi aus! :D Als wären sie miteinander verwandt! :D

    Viele Grüße & viel Spaß weiterhin mit den kleinen Kobolden. :~
     
  19. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Der macht aber einen sehr entspannten Eindruck! :)

    Ich sehe leider nur nicht, warum er Fips heißt ... offensichtlich kenn ich das Original nicht
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke euch beiden!

    Ela, schau mal den Kiwi (in der Mitte) an - der ist um einiges größer und kräftiger.
    "Fips" ist ein recht kleiner, zierlicher Vogel.
     
  22. #380 Isrin, 13. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]
    Bei Frida ist er noch sehr vorsichtig
    [​IMG]
    ... und nun wird ihm von Kiwi noch gezeigt, wie man Heubälle schreddern kann

    [​IMG]

    Auch wenn es nicht so aussieht: Er hat gut aufgepasst und kann es inzwischen perfekt! :D
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.