Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Da kann man sehen, wie die kleinen Kobolde beobachten - auch wenn ich immer denke, sie sehen es nicht, wenn ich den Riegel bewege. Grad die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Grad die Sperlingspapageien haben es faustdick hinter den Ohren, hab ja auch zeitweise welche auf der Arbeit gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Isrin, 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich gebe meine (berechtigte) Hoffnung nicht auf, dass aus diesen beiden doch noch ein Paar wird

    Joshi und Diva
     

    Anhänge:

  4. #323 Isrin, 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und neues von Kiwi und Frida: Heute habe ich Hopfen geerntet - sicher der erste Hopfen für die beiden Süßen.
    Wie man an den Schnäbeln noch deutlich sieht, gab es gestern Möhren :p
     

    Anhänge:

  5. #324 Isrin, 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute war wieder eine neue Einrichtung fällig und der Korkenziehehasel mußte opfern

    Schnell wurde eine freie Sitzfläche geknabbert



    Was - nur 8 Sperlinge am Boden?
    Ach ja, neue Einstreu und mal kein Buchenholz - - das kennen die beiden Süßen noch nicht ....
     

    Anhänge:

  6. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Isrin, ich freu mich immer so über neue Bilder vom Schwarm. Vielen Dank!
     
  7. #326 atlantius01, 16. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    freut mich, daß es allen gut geht...und super schöne fotos;-)
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Freut mich, dass euch die Bilder der Schredderbande gefallen!
    Inzwischen mußte ich auch schon 3 mal Laub saugen - die Äste sind fast kahl :D
     
  9. #328 prinzFFM, 17. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2012
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Guten Morgen Isrin!

    Tolle Bilder!
    Ich wette, dass Kiwi für den meisten Laubabfall gesorgt hat?!
    Er liebt es zu schreddern. :-)
     
  10. #329 Isrin, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Guten Morgen Noah,
    die Wette gewinnst du! :D

    Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das Foto zu schießen, als Frida mit einem Bein am Blatt hing, dann dieses Blatt abbiß und mit ihm nach unten rauschte. Bisher hatte ich nie einen Vogel dumm gucken sehen :D

    Inzwischen laufen auch beide im Laufrad. Das Ding war ja zunächste sehr unheimlich, jetzt haben sie aber beide den Bogen raus.
     
  11. #330 Isrin, 17. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Mal überlegen: Frida hat sich ja wirklich in's Zeug gelegt, da muß ich doch auch ...

    ... mal zeigen, dass ich gut klettern kann.
    Menno, ist das steil!
     

    Anhänge:

  12. #331 atlantius01, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    die zwei sind so süss...die würde ich glatt auch nehmen;-)
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Das hättest du vielleicht früher mit dem Besitzer aushandeln müssen :D
    Sperlinge sind generell so niedlich, alle anderen 8 machen es ähnlich wie Frida und Kiwi: Erkunden und untersuchen alles und bringen mich sehr oft zum lachen.
     
  14. #333 Isrin, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Und wieder mal neue Bilder von den beiden Kobolden aus Frankfurt:

    Kiwi im Laufrad
     

    Anhänge:

  15. #334 Isrin, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Gestern gab es frische Feige

    Frida futtert gesittet ...

    ... und Kiwi spielt die "Saubacke".

    Wie gut, dass ihr die Scheiben nicht sehen könnt - total verdreckt von rumfliegenden Feigenstückchen.
    Langeweile? Kennen wir alle nicht! :D
     

    Anhänge:

  16. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    wie süß die beiden im Laufrad. Ich wußte gar nicht dass die Kleinen auf sowas abfahren. Man lernt nie aus. Am besten gefällt mir immer noch Kiwi, weil sie so schön rumsaut. :D Sag mal die reibt sich ja richtig in der Feige das Gesichtsgefieder, so ein kleines Ferkelchen. [​IMG]
     
  17. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Susanne,
    Kiwi ist ein "er" :D
    Er hat bei mir mehrere Namen - das fängt an bei "Schreddermaxe" (nichts ist vor ihm sicher, alles wird zernagt) und geht bis "Saubacke" (siehe Foto)

    Bei einem Züchter habe ich Bilder von Sperlingen mit Laufrad auf der Homepage gesehen und habe ihn angeschrieben, ob sie so ein Ding wirklich nutzen. Jetzt stelle ich fest, dass meine 10 restlos begeistert von den Dingern sind. Inzwischen mußte ich ja ein 2. Rad holen, weil die Warteschlange zu lang wurde :D
     
  18. japanfan

    japanfan Guest

    Hey Isrin,
    deine Bilder bringen mich immer zum Lachen:D, könntest du mir vllt. per PN schreiben wo du das Laufrad her hast?
    Hab bis jetzt keine aus Stahl mit Sprossen, sondern nur welche aus Holzrädern gefunden.
    Nori wird jeden Tag ein kleines bisschen aktiver, ich bastel ihr gerade eine neue Schaukel aus Sisal und Baumwolle, hoffe sie wird ihr gefallen :)
     
  19. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Grins - ich stelle mir grad die Warteschlange vor :D . Aber süß, dass sie die Hamsterräder nutzen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #339 Isrin, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    So ein trüber, regnerischer Tag bietet sich an, um die Voliere wieder mal neu einzurichten.

    Vor vielen Jahren kaufte ich Rebhölzer, benutzte sie und lagerte sie ein - um sie zu vergessen.
    Mein Mann (ich habe den liebsten und besten Ehemann auf der Welt - das muß hier mal gesagt werden :p ) sammelte sie in einer Kiste - um mich heute daran zu erinnern, was ich doch noch alles an Einrichtungsgegenständen habe.

    Und so sieht es nun aus:


    Hier ist eine massive Schaukel entstanden,


    rustikale Sitzgelegenheiten,

    morsche Stücke zum aushöhlen,

    und gaaanz viel zu erkunden.
     

    Anhänge:

  22. #340 Isrin, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Mittelfranken
    Ronja hat was ganz tolles entdeckt - man kann von hinten in ein Astloch krabbeln ...


    ... um dann vorn rauszugucken.

    Na, da fühlt sie sich doch schon beobachtet.

    Nie hat man Ruhe vor diesen beiden Jungspunden.

    Kiwi will genau wissen, was sie dort macht.

    So Kinder, gebt jetzt mal Ruhe und trollt euch!
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.