Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Bei dir ist ja was los... Tut mir sehr leid für die kleine Lara. :trost: Deine Diva ist zauberhaft und auf die anderen Bilder bin ich auch sehr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SK69

    SK69 Guest

    Bei dir ist ja was los...

    Tut mir sehr leid für die kleine Lara. :trost:

    Deine Diva ist zauberhaft und auf die anderen Bilder bin ich auch sehr gespannt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne!

    Heute lernen nun Frida und Kiwi den Schwarm kennen und werden von allen begrüßt. Sieht sehr gut aus.
    Da die beiden Neuankömmlinge die jüngsten Schwarmmitglieder sein werden, sehe ich auch keine größeren Probleme. Sicher wird der Einzug schneller gehen, als ich es ursprünglich geplant habe :p
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Sie bringen so viel Harmonie rüber. Und Deine Kleinen sind so entzückend. Sie machen es einem leicht, sich mit dieser tollen Vogelgattung auseinander zu setzen. Wenn ich demnächst im Lotto gewinne, könnte ich schwach werden, auch so einen tollen Schwarm zu halten :)

    Bitte nicht müde werden und lass uns bitte weiter am gefiederten Familienleben teilhaben

    Viele Grüsse
    Selymi
     
  5. #284 Isrin, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Nun will ich die beiden Neuzugänge mal vorstellen:

    [​IMG]
    Frida

    [​IMG]
    und Kiwi im Käfig vor der Voliere

    [​IMG]
    Sammy zeigt ihnen in der Voliere wer der Boss ist.

    Morgen geht's weiter.
     
  6. #285 prinzFFM, 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Schön, die beiden da so zu sehen! :zwinker:
    Bei dir werden sie es sehr gut haben. ;)

    Warte mal ab Isrin - das wird sich noch zeigen wer der Boss wird. :D :D
    Bin sehr, sehr gespannt auf die Zusammenführung und die daraus resultierenden Bilder. :D :zwinker:

    LG, Amir-Noah
     
  7. #286 Isrin, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich könnte dir meine bisherigen Erfahrungen ja schon verraten und meine, damit jede Wette gewinnen zu können: Deine beiden Süßen werden sehr viel lernen müssen, wie sie im Schwarm zu leben haben - sie werden von den anderen Sperlingen erzogen werden. :D
    Ich habe aber einige Tricks und werde ihnen helfen, wenn es zu hart wird.

    Nachher gibt es neue Bilder, denn ich will es versuchen sie in die Voliere zu kriegen.
     
  8. #287 Isrin, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Das Abenteuer "zusammenführung" beginnt:


    Das war gestern Abend: Erstes näheres Kennenlernen mit den Chef's

    Heute ging das Türchen auf und Frida traut sich

    Kurze Zeit später auch Kiwi
     

    Anhänge:

  9. #288 Isrin, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    [​IMG]
    Erst mal ein erfrischendes Schlückchen

    [​IMG]
    Wow - Kolbenhirse

    [​IMG]
    Ganz schön viel zu klettern

    [​IMG]
    Das Laufrad wird probiert (ist ihnen aber nicht ganz geheuer)

    [​IMG]

    Amir-Noah, wir versuchen uns gut in den Schwarm einzugliedern - gefällt uns nämlich recht gut hier.
    Wir sind auch schon lange nicht mehr so laut!



    Zwischenzeitlich gab es ein kuzes Gerangel zwischen Frida und Ronja. Konnte ich aber schnell unterbinden.
    Bisher verläuft alles im grünen Bereich.
     
  10. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Ach, wie toll! ;)

    .. und sie bleiben immer zusammen; alles wird zusammen erkundet! :beifall:

    Toll! :D :beifall: :beifall:
     
  11. #290 Isrin, 27. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Seit 2 Wochen ist Diva (rechts) in der Voliere und heute habe ich sie erstmals mit Joshi so sitzen sehen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Vielleicht erhört sie ihn ja doch noch
     
  12. #291 Isrin, 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Und wieder einige neue Bilder von Frida und Kiwi

    [​IMG]
    Kiwi untersucht eine Wurzel - was mag darin sein?

    [​IMG]
    Schade, war nichts drin

    [​IMG]
    Nun sieht man, dass sie wirklich im Schwarm sind

    [​IMG]
    .. und ein beinahe Suchbild

    Heute Morgen ist unheimliche Aufregung unter meinen "Geiern" - Diva hat ein Auge auf Kiwi geworfen und versucht ihn für sich zu gewinnen.
    Sie haut Frida weg, Kiwi haut Diva weg, Kiwi will aber auch Frida nicht in der Nähe haben und Joshi ist gefrustet.
    Bin gespannt, wie das ausgeht :p
     
  13. merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    ach, was für eine schöne Truppe :-)
    Wieviele sind es jetzt insgesamt?
    Die Sperliweiber sind ja echt triebig. Bei meinen war es ja auch eine der Hennen, die der anderen den Kerl ausgespannt hat. Die "Sitzengelassene" hat lange gebraucht um darüber hinwegzukommen. Inzwischen hat sie sich ja mit dem ebenfalls verstoßenen Hahn gut angefreundet. Das hat aber Monate gedauert.
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Es sind jetzt wieder 5 Paare oder besser gesagt: 3 Paare, 2 Einzelvögel die ich gerne als Paar gehabt hätte und Frida und Kiwi (die bisher 1 Paar waren)

    Es sind ja fast immer die Hennen, die sich den Partner aussuchen.
     
  15. #294 little birdy, 28. August 2012
    little birdy

    little birdy Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Da ist ja immer was los in deinem Schwarm.
    Tolle Bilder von Kiwi und Frida...man fiebert förmlich mit, ob sie nun bei Kiwi bleibt, oder sich doch umentscheidet:idee:

    Arme Lara....sicher fliegt sie nun durch die Wolken, oben im Sperlingshimmel....
     
  16. #295 Isrin, 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Einen Schwarm zu beobachten ist immer spannend - vor allem, wenn neue Vögel eingesetzt wurden.
    Man weiss vorher nie, ob alles so klappt wie man es möchte, ob sich alle vertragen ...
    Es kann auch "böse" enden - nicht Elmo?
    Solange es aber ein unblutiges Gerangel ist, sollen sie machen und wer am Ende mit wem - mir soll es recht sein ;)

    Die 3 Jungspunde machen oben in der Voliere so viel "Terz", dass sich die alten Herrschaften in die untere Hälfte oder aber ganz an den Rand der Voliere zurückgezogen haben und dem Treiben etwas genervt zuschauen :D
     
  17. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    :traurig:

    Stochere nur in den Wunden rum... :+klugsche
     
  18. #297 little birdy, 28. August 2012
    little birdy

    little birdy Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ist vielleicht, wie Kino für die Älteren...oder wie die beiden Alten, Statler und Waldorf, bei der Muppet Show. :+shocked::hahaha:
     
  19. #298 prinzFFM, 28. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Sehr schöne Fotos Isrin! :beifall:
    Vielen Dank!
    Ich sehe die beiden Süßen sehr gerne, jetzt halt nur noch so, am PC. :traurig:
    Aber das passt schon. Man sieht, dass es ihnen gut geht bei dir! :zwinker:

    LG,
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #299 Isrin, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    Mal wieder neue Bilder von Kiwi und Frida, die sich nach nun 1 Woche super in den Schwarm eingegliedert haben und sehr viel lernten - nämlich, dass man als jüngstes Paar keine Sonderrechte hat, dass man sich hinten anstellen muß, Platz machen muß wenn ältere Sperlinge kommen und einem nicht alles automatisch allein gehört.

    @ Amir-Noah: Ich hätte damit die erwähnte Wette gewonnen. Bisher war es immer so, dass das neue Paare zurückstecken mußte :D
    Trotzdem kommen die beiden Süßen nicht zu kurz.

    [​IMG]
    Kiwi und Frida haben sich nicht getrennt, Kiwi ist und bleibt ihr treu.

    [​IMG]
    Wenn wir könnten, würden wir Diva 'ne lange Nase zeigen


    [​IMG]
    Mensch, muß man hier klettern um an Möhre zu kommen.

    [​IMG]
    Jetzt reicht uns das Fotoshooting - wir machen den Abflug
     
  22. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hi Isrin,

    immer wieder schön die Fotos von Deiner Bande zu sehen, und wieder habe ich eine gute Idee zum Abgucken bekommen! Das Grünzeug einfach direkt im Topf in einem großen Edelstahlnapf ans Gitter zu hängen. :zustimm:
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.