Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Putzig, putzig, was nimmst Du denn für Einstreu ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Putzig, putzig, was nimmst Du denn für Einstreu ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #462 Isrin, 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe heute Vogelerde (der dunkle Teil) und Buchenholzgranulat genommen.
    Immer nur eine Sorte wird ja langweilig :p
     
  4. #463 Isrin, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Noch einmal Bilder von Fips

    hier probiert er eine ihm unbekannte riesige Rebholzschaukel
     

    Anhänge:

  5. #464 Isrin, 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Und für Noah Bilder von seiner Frida mit geschminktem Schnabel
     

    Anhänge:

  6. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    :hahaha:

    Sieht gut aus! :D
     
  7. #466 Isrin, 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wieder mal ein Foto von meiner "3er Gang"

    Minnie (links), Kiwi (rechts) Miss Molly (im Ring)
     

    Anhänge:

  8. #467 Isrin, 22. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gestern spielten sie "Verstecken".
    Minnie und Miss Molly suchen Kiwi


    Schau Minnie, Kiwi hat sich in der Weidenkugel versteckt


    Huhu Kiwi, ich sehe dich auch


    Grummel, diese Weibsen haben mich wirklich entdeckt - dann kann ich auch wieder rauskommen.
     

    Anhänge:

  9. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Isrin wunderschöne Bilder. Danke!!
     
  10. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    So tolle Bilder, die ham richtig Spaß!
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :freude:
     
  12. #471 Isrin, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe heute meiner Bande wieder etwas mitgebracht: Eine Futterringspirale.

    Nachdem sie lange Zeit von allen auf Ungefährlichkeit beäugt wurde, trauten sich die ersten mutigen Sperlidamen an das unbekannte Ding.

    Miss Molly (links) und Diva

    Nach und nach kamen auch andere des "dreckiges Dutzend" (die Bezeichnung stammt von meinem Mann :D ).
     

    Anhänge:

  13. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Super Idee! :zustimm:
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo jono,
    ich freue mich, mal wieder von dir zu lesen!
    Wir testen eben, ob die Spiral wirklich so geeignet ist, wie ich dachte. Die Schnäbel passen aber sehr gut zwischen die Spiralschlaufen. Gezankt wird auch nicht, da mehrere Vögel an dem Ding Platz haben.
     
  15. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Hi Isrin! Danke! Leider ist bei mir wieder eine Henne verstorben. Samstag kommt die "neue" und ich stelle gerade meine Haltung um. Möchte in Zukunft wieder aktiver hier sein.

    Bezüglich der Spirale: Man muss evtl. aufpassen, das kein Vogel mit dem Fuß hängenbleibt, falls sich die Spirale mal zusammenzieht, oder?
     
  16. #475 Isrin, 28. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Tut mir leid wegen deiner Henne!

    Die Spirale kann sich nicht zusammenziehen, da sie mit kleinen Haken an jeder Seite oben an der Halterung eingehängt ist.
    Zum Befüllen kann man diese dann aushaken und die Spirale zusammendrücken. Fand ich ganz pfiffig.

    Ertser Erfahrungswert: Ist nur sicher, wenn die Öffnung oben mit Kabelbindern fest geschlossen ist, da sonst ein Vogel in der Spiral sitzt.
    Minnie mußte das probieren - ist aber allein wieder nach außen gelangt.
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Super genial, da kommt keine Langeweile auf. Man muss sich nur etwas einfallen lassen damit die Vögel Beschäftigung haben.
     
  18. #477 Isrin, 30. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Hans!
    Ich glaube, die Sperlinge und ich fordern uns gegenseitig - keiner von uns hat Langeweile :p


    Heute gab es auf der einen Seite der Voliere frische Möhren - gleich von Minnie und Fips auf Frische untersucht



    auf der anderenVolierenseite gab es das frische, nasse Kraut - hier Miss Molly


    und Kiwi
     

    Anhänge:

  19. EmsFan

    EmsFan Guest

    Prima Idee! Gefällt mir sehr gut und ist unbedingt nachzumachen! ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Isrin super Bilder und tolle Idee für die Racker. Danke für Deine Inspirationen,das lädt zum Nachmachen ein. LG:freude:
     
  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön, Heidrun.

    Mein Mann hat aus mehreren Filmschnipseln ein Video gebastelt von dem Badespaß im Möhrengrün.
    Kiwi rastet förmlich aus.

    [video=youtube;B1VWqAGOUZU]http://www.youtube.com/watch?v=B1VWqAGOUZU[/video]
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.