Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ... und noch einmal Frida, die immer mal gucken muß, wie weit der Weg noch ist. http://www.youtube.com/watch?v=gf_6F645-OY

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und noch einmal Frida, die immer mal gucken muß, wie weit der Weg noch ist.

    [video=youtube;gf_6F645-OY]http://www.youtube.com/watch?v=gf_6F645-OY[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Isrin wirklich einmalig Deine Rasselbande, unsere Truppe hat sich gut eingelebt, waren jetzt im Urlaub. Wenn es die Zeit erlaubt gibts bald aktuelle Fotos. LG
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gestern war wieder Volierentag, die Sperlis haben neues Schreddermaterial bekommen.
    Die Fruchtstände der Korkenzieherhaselnuß sind sehr beliebt bei ihnen und am Abend war alles leergeräumt.
    Frida machte wieder den "Pausenclown" und hing kopfüber am Laufrad um an die Köstlichkeiten zu kommen.

    [video=youtube;jhgJOtGn_Oc]http://www.youtube.com/watch?v=jhgJOtGn_Oc[/video]
     
  5. #484 Longi, 4. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    Longi

    Longi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Isrin,

    hast du irgendwo im Forum schon mal deine Voliere vorgestellt? Mich würde da mal eine Gesamtansicht interessieren, wie groß ist die ca.?
    Gefallt mir ziemlich gut :zustimm:

    Gruß Bernd
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Bernd,
    ich habe ein Album erstellt. Damals habe ich die einzelnen Schritte fotografiert. Kannst du auch jederzeit in meinem Profil (weitere Alben, 2. Seite) nachschauen.

    Meinem Mann werde ich ausrichten dass sie dir gefällt - er freut sich immer über Lob und er hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.
     
  7. Longi

    Longi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hat er toll gemacht, sauber verarbeitet mit vielen liebevollen Details!
    Sorry für´s OT, aber kann man ruhig mal erwähnen ...

    Gruß Bernd
     
  8. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Isrin,
    ein schönes Video, das Du eingestellt hast. Bei meinen geht`s ähnlich ab, wenn ich Haselzweige mit "Würmchen" im Vogelzimmer aufhänge. Meine sind ruhiger beim Schreddern, dafür werden aber die Würmchen von einem zum nächsten gereicht - selbst bei den Hähnen wird das gemacht. Da hab ich immer Spaß beim Zuschauen.

    Lieben Gruß Pflaume
     
  9. #488 Isrin, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und mal wieder neue Bilder:

    Fips, der sich prächtig entwickelt hat

    Neu für die Bande ist der "Salatball"

    aber auch Fips zögerte nicht lange
     

    Anhänge:

  10. #489 Isrin, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und hier meine Minnie "Motte", die sich als sehr zutraulich gemausert hat:

    die Hängeleiter ist neu für sie und wird gleich auf ihre Schmackhaftigkeit getestet
     

    Anhänge:

  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Isrin!! Schicke Lady :zustimm::freude:
     
  12. #491 Isrin, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Sperlikonferenz

    links Miss Molly, Kiwi und rechts Minnie
     

    Anhänge:

  13. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Zum Piepen!!!!:beifall::beifall:

    "Fehlt nur noch ne`Tasse Kaffee und die neuste Klatschpresse" :zwinker::zwinker::zustimm:
     
  14. #493 Tanygnathus, 13. März 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Stimmt, genau das hab ich mir auch gedacht :)
     
  15. #494 charly18blue, 13. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das ist echt zu niedlich, eine Sperli - [​IMG]
     
  16. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Die haben sich sicher überlegt, wie sie mich an's Gitter kriegen, um dann Kardikörner zu erbetteln :D
     
  17. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Hallo, schöne Bilder. Ich bin ein Neuinfizierter was die Sperlis angeht und heiße Andreas. Nach jahrelanger Haltung von Wellis, soll es jetzt mit den Sperlis quirliger werden.
     
  18. #497 Isrin, 30. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Zum Osterfest mußte natürlich auch die Voliere wieder umgestaltet werden.
    Die dicken Rebhölzer kannten die "Neulinge" Fips und Minnie noch nicht und so wurde das Astloch ganz genau untersucht.


    Minnie macht Fips, der oben auf der Wurzel saß, klar, dass dieses Astloch nur ihr gehört.

    Ganz genau wird geguckt, ob sich irgend etwas interessantes darin verbirgt

    Nachdem sie wirklich nichts entdecken konnte, durfte auch Fips gucken.
     

    Anhänge:

  19. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Na da wird wohl schon fleißig nach einer Osterüberraschung gesucht????? :):)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #499 EmsFan, 31. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    EmsFan

    EmsFan Guest

    Kleine Bergsteiger sind das. Meine klettern auch immer die halbierten Korkröhren hoch und runter.
     
  22. #500 Isrin, 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Habe heute nach der Neueinrichtung mal wieder einige Bilder gemacht:


    Heute gab es Löwenzahn und Gänseblümchen.
    Fips probiert erst Löwenzahn,

    dann aber hat er ein Gänseblümchen entdeckt und zieht es sich raus.
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.