Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das Weide?
 
Da ich mal wieder zu viel Zeit hatte, habe ich neues Schreddermaterial geholt.
Das wurde auch sofort angenommen.

Hi Isrin,
klasse Idee - tolle Arbeit - schöne Beschäftigung!!!

LG Pflaume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Pflaume, aber ich habe ihn nur gekauft und eingehängt - nicht selber gebunden.
 
Hallo Isrin,

die Bilder sind wieder total Klasse, vor allem Deine Kommentare dazu. Herrlich :D . Wo hast Du diesen Rebenkranz gekauft?
 
Danke Susanne.
Den Kranz habe ich bei Dehner gefunden.
 
Hallo Amir,
Frida hat sich ihren "Ehering" abgesetzt (sie war ja offen beringt und hat ihn irgendwie verloren - habe ihn auch nicht mehr gefunden).
Seit sie ohne Ring ist, ist sie für Kiwi wieder interessanter :D
Einen anderen Hahn will sie nicht. Wichtig für mich ist, dass die beiden Hennen miteinander auskommen und nicht um Kiwi zoffen. Klappt auch sehr gut. Auf den Bildern sieht man fast immer das Dreiergespann.
 
Ach, Kiwi müsste man heißen, dann wär man der Hahn im Korb...:D
 
Was ein ausgewachsener, starker Sperlihahn nicht schafft, schafft das kleine Minniemonster



Gestern war sie kurze Zeit am Ring, dann zog sie die ersten Fasern lang.

Andreas, ich glaube nicht, dass du wirklich mit Kiwi tauschen würdest.
Außer kraulen und füttern darf er nichts - da wird er von beiden auf Abstand gehalten :D
 

Anhänge

  • Minniemonster1.JPG
    Minniemonster1.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 37
  • Minniemonster2.JPG
    Minniemonster2.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Die Emanzipation der Frauen ist also auch bei den Sperlis vollzogen, und Kiwi hat gleich zwei....:D
 
Heute mußte die Korkenzieherhaselnuß mal wieder "opfer", aber es waren nur Zweige, die in den Laufweg ragten.


Minnie"Monster"

Fips


Miss Molly

Er aber rastete förmlich aus:

Kiwi
 

Anhänge

  • Korkenzieherhasel1.JPG
    Korkenzieherhasel1.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 46
  • Korkenzieherhasel2.JPG
    Korkenzieherhasel2.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 49
  • Korkenzieherhasel3.JPG
    Korkenzieherhasel3.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 40
  • Korkenzieherhasel4.JPG
    Korkenzieherhasel4.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 51
  • Kiwi1.JPG
    Kiwi1.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ganz "verrückt" wurde er, als ich die Blätter mit Wasser besprüht hatte
 

Anhänge

  • Kiwi2.JPG
    Kiwi2.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 48
  • Kiwi3.JPG
    Kiwi3.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 47
  • Kiwi4.JPG
    Kiwi4.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 49
  • Kiwi5.JPG
    Kiwi5.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 48
  • Kiwi6.JPG
    Kiwi6.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isrin,
ja wo sind sie denn??? Immer wieder ein Heidenspaß für die Pieper, vieleicht nass abgespritzt und reingehängt noch ein Badespaß zusätzlich?

LG Pflaume
 
Hey Isrin, da ist ja das reinste Dschungelfieber bei Dir ausgebrochen. :D:D Einfach nur herrlich.:zustimm:
 
Super, die Sperlinge sind auch schon reif, können also geerntet werden.:D
 
Gestern konnte man die Bande wirklich müde aus den Zweigen pflücken :D

... und so sieht es heute aus: Das "Dreckiges Dutzend" hat fertig:




Heute können sie noch im Laub spielen, morgen ist dann wieder "Volierentag" und alles wird gesäubert.
Hurra, ich habe bei diesem mistigen Regenwetter schon einen Beschäftigungsplan für mich :D
 

Anhänge

  • fertig1.JPG
    fertig1.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 48
  • fertig2.JPG
    fertig2.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Der Regentag wurde wie geplant für dieVoliere genutzt.
Als der Boden sauber war, haben wir "Futter im Sand suchen" gespielt. Zuerst gab es lautstark Protestgeschimpfe, dann waren aber alle emsig dabei


Es sollte natürlich keine komplette Fütterung im Sand werden, sondern diente wieder nur der Beschäftigung.
Den Sand unter den Füßchen fanden sie mal ganz toll.


... und mal ein Gesamtbild der Voliere (nun auch wieder mit Futterschalen)
 

Anhänge

  • Voliere heute1JPG.jpg
    Voliere heute1JPG.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 72
  • Voliere heute2JPG.jpg
    Voliere heute2JPG.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wieder sehr schöne Bilder :)
Meine hatten letzte Woche einen Dschungel aus Flieder. War am nächsten Abend nur noch das Astgerippe von übrig.
Sag mal, wie groß ist die Voliere?
Im Hintergrund sieht man noch eine ... wer wohnt denn da drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
616
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.439
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
928
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben