Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ist das Weide?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Ist das Weide?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Nein, das ist Rebe.
     
  4. #523 Pflaume, 15. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2013
    Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hi Isrin,
    klasse Idee - tolle Arbeit - schöne Beschäftigung!!!

    LG Pflaume
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Pflaume, aber ich habe ihn nur gekauft und eingehängt - nicht selber gebunden.
     
  6. #525 charly18blue, 15. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    die Bilder sind wieder total Klasse, vor allem Deine Kommentare dazu. Herrlich :D . Wo hast Du diesen Rebenkranz gekauft?
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Susanne.
    Den Kranz habe ich bei Dehner gefunden.
     
  8. #527 charly18blue, 15. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Dann müßte ich doch tatsächlich mal schauen wo wir hier einen Dehner haben, da hätten meine auch Spaß dran.
     
  9. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Hallo Susanne,

    den nächsten Dehner findest du in Dreieich, Weiterstadt oder Diedenbergen. ;-)

    @Isrin:
    Kompliment Isrin! Ich sehe meine Beiden immer wieder gerne! :-)
    LG
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Amir,
    Frida hat sich ihren "Ehering" abgesetzt (sie war ja offen beringt und hat ihn irgendwie verloren - habe ihn auch nicht mehr gefunden).
    Seit sie ohne Ring ist, ist sie für Kiwi wieder interessanter :D
    Einen anderen Hahn will sie nicht. Wichtig für mich ist, dass die beiden Hennen miteinander auskommen und nicht um Kiwi zoffen. Klappt auch sehr gut. Auf den Bildern sieht man fast immer das Dreiergespann.
     
  11. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Ach, Kiwi müsste man heißen, dann wär man der Hahn im Korb...:D
     
  12. #531 Isrin, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Was ein ausgewachsener, starker Sperlihahn nicht schafft, schafft das kleine Minniemonster



    Gestern war sie kurze Zeit am Ring, dann zog sie die ersten Fasern lang.

    Andreas, ich glaube nicht, dass du wirklich mit Kiwi tauschen würdest.
    Außer kraulen und füttern darf er nichts - da wird er von beiden auf Abstand gehalten :D
     

    Anhänge:

  13. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Die Emanzipation der Frauen ist also auch bei den Sperlis vollzogen, und Kiwi hat gleich zwei....:D
     
  14. #533 Isrin, 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute mußte die Korkenzieherhaselnuß mal wieder "opfer", aber es waren nur Zweige, die in den Laufweg ragten.


    Minnie"Monster"

    Fips


    Miss Molly

    Er aber rastete förmlich aus:

    Kiwi
     

    Anhänge:

  15. #534 Isrin, 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Ganz "verrückt" wurde er, als ich die Blätter mit Wasser besprüht hatte
     

    Anhänge:

  16. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Isrin,
    ja wo sind sie denn??? Immer wieder ein Heidenspaß für die Pieper, vieleicht nass abgespritzt und reingehängt noch ein Badespaß zusätzlich?

    LG Pflaume
     
  17. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Isrin, da ist ja das reinste Dschungelfieber bei Dir ausgebrochen. :D:D Einfach nur herrlich.:zustimm:
     
  18. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Super, die Sperlinge sind auch schon reif, können also geerntet werden.:D
     
  19. #538 Isrin, 31. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Gestern konnte man die Bande wirklich müde aus den Zweigen pflücken :D

    ... und so sieht es heute aus: Das "Dreckiges Dutzend" hat fertig:




    Heute können sie noch im Laub spielen, morgen ist dann wieder "Volierentag" und alles wird gesäubert.
    Hurra, ich habe bei diesem mistigen Regenwetter schon einen Beschäftigungsplan für mich :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #539 Isrin, 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    Der Regentag wurde wie geplant für dieVoliere genutzt.
    Als der Boden sauber war, haben wir "Futter im Sand suchen" gespielt. Zuerst gab es lautstark Protestgeschimpfe, dann waren aber alle emsig dabei


    Es sollte natürlich keine komplette Fütterung im Sand werden, sondern diente wieder nur der Beschäftigung.
    Den Sand unter den Füßchen fanden sie mal ganz toll.


    ... und mal ein Gesamtbild der Voliere (nun auch wieder mit Futterschalen)
     

    Anhänge:

  22. #540 merlinette, 1. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi,

    wieder sehr schöne Bilder :)
    Meine hatten letzte Woche einen Dschungel aus Flieder. War am nächsten Abend nur noch das Astgerippe von übrig.
    Sag mal, wie groß ist die Voliere?
    Im Hintergrund sieht man noch eine ... wer wohnt denn da drin?
     
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.