Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nein, es kommen keine neuen Sperlis zu - es bleibt dann bei 5 Paaren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Nein, es kommen keine neuen Sperlis zu - es bleibt dann bei 5 Paaren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Bis 2 Sperlis unbedingt ein neues zu hause brauchen :D:D:D
     
  4. #563 prinzFFM, 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Herzlichen Dank Isrin für die tolle Pflege der Beiden.
    Ja, jetzt haben sich die Lebensumstände bei uns geändert und ein Leben ohne unsere zwei Süßen ist unvorstellbar!
    Nur mit Kiwi & Frida sind wir wieder komplett und eine (gemischte) Familie.

    Ich freue mich auf den komm. Samstag!

    LG,
    Amir-Noah
     
  5. #564 merlinette, 17. Juni 2013
    merlinette

    merlinette Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Da hätte ich spontan einen Hahn, der 'ne neue Bleibe sucht :~
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Nix ist!
    Hier ist jetzt "Geschlossene Gesellschaft" :D
     
  7. EmsFan

    EmsFan Guest

    Was für eine schöne Geschichte und wer weiß wie das letztendlich doch weitergeht.
    Ich liebe diesen Thread! [​IMG]
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön Susanne!

    Ich habe versprochen - sollten sich Kiwi und Frida jetzt so als Schwarmvögel zeigen, dass sie nicht mehr als Paar gehalten werden können - sie wieder im Schwarm aufzunehmen, damit ist der Platz für sie reserviert.
    Andere Sperlinge kommen nur noch dazu, wenn ein Partnervogel verstorben ist.
     
  9. #568 Isrin, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Der Rebholzkranz hängt schon in Fetzen - aber noch immer kann man damit spielen.

    Minnie überlegt:

    Hm, was kann ich damit noch anfangen?

    Erstmal rüberholen ...


    ... und dann nen dicken Knoten machen.
     

    Anhänge:

  10. #569 Isrin, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Miss Molly

    was immer daran hängt ....

    ... wenn ich das Seil hier kappe, fällt es runter.

    Diva und Fips

    Was hat'se denn hier wieder für ein Mistding eingehängt?
    Wenn man hochklettert, dreht sich das Ding und man ist wieder unten.

    Das schafft man nur zu zweit.


    Fips hat sich die Möhre, die außen hing, einfach in den Ball gezogen und kann bequem schreddern.
     

    Anhänge:

  11. #570 Isrin, 20. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Frida und Kiwi rücken wieder dichter zusammen


    Siehst du Noah, wir wissen, dass wir zusammen gehören - Kiwi braucht Miss Molly nicht.
     

    Anhänge:

  12. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Das ist schön zu lesen, dass die Beiden sich völlig genügen - denn in Frankfurt werden sie dann keine "Alternativ"-Partnervögel mehr haben... :+klugsche

    :D :zwinker: :D
     
  13. #572 Isrin, 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Zum ersten Mal wurde das Badehaus benutzt und nicht nur die Trinkröhren.

    Miss Molly badet:


    ... und so patschnaß kam sie an die gestern frisch geputzten Scheiben geflogen um sich zu zeigen.
    Ja, doch - ich habe mich gefreut :p
     

    Anhänge:

  14. #573 bose1707, 21. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Herrliche Bilder, ich wünschte meine beiden würden auch mal ihr Badehaus benutzen. Hab sogar schon mit Grünzeug versucht die Viecher in das Badehaus zu locken, aber mehr als mal schauen, war nicht drin.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Versuch es mal anders: Putze in der Nähe des Käfigs eine Glasscheibe und häng in die Nähe dann ein Badehaus - du wirst staunen, wie schnell sie für deine Beschäftigung sorgen :D

    Mein Mann kam eben hoch, guckte sich die Voliere an und meinte "Die Scheiben hast du gestern aber vergessen zu putzen - die sehen ja aus ...."
    Meine Bande mag eh keine sauberen Scheiben, die werden immer ganz schnell wieder markiert, damit sie sie sehen.
    Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, ob es nur 1 fliegendes Ferkel oder der ganze "Saustall" ist :D
     
  16. bose1707

    bose1707 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21335 Lüneburg , (50 km südl. von Hamburg)
    Beim Dummheiten anstellen sind sie sehr schnell. Meine haben sich heute an einer 1m großen Vanda Orchidee zu schaffen gemacht. Ich war mur mal kurz raus, als ich wieder rein kam war die Blütenrispe am Stamm durchtrennt. Die Vanda blüht max. 1x im Jahr, der Bande ist nichts heilig.
     
  17. #576 Isrin, 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Ein letztes Bild von Frida und Kiwi aus der Voliere


    Heute Nachmittag zogen sie nach Frankfurt zurück.
    Ich wünsche den beiden Süßen, dass sie sich schnell wieder in ihrer Familie einleben.
    Alles Liebe und Gute für die gemischte WG in Frankfurt!


    Inzwischen habe ich erfahren, dass alle 3 Autoinsassen gut angekommen sind, Frida und Kiwi ihren Käfig wieder bezogen haben und schon futtern.
     

    Anhänge:

  18. #577 prinzFFM, 22. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2014
    prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Nochmal herzliches Dankeschön an Isrin für die gute Pflege, Verständnis und Entgegenkommen!
    Die kleinen Süßen haben die Fahrt gut überstanden, übers Stöckchen ihr neues/ altes Heim bezogen, alles inspiziert, gefuttert, dann geknuddelt und sich in den Schlaf geschwatzt...

    Bisher ist alles prima gelaufen und wir sind überglücklich sie wieder hier zu haben!!
    Fotos folgen...
     
  19. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Rückkehr nach Hause

    Hallo Isrin,

    anbei die versprochenen Fotos von unterwegs und in ihrem neuen (alten) Vogelheim. :)
    Sie fühlen sich sichtlich wohl und machen einen zufriedenen Eindruck. :p

    Die Fotos habe ich am Samstag auf dem Rasthof, irgendwo zw. Nürnberg und Frankfurt gemacht, sowie gestern Abend und heute morgen Zuhause... :~

    LG,
    Amir-Noah :0-
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #579 Isrin, 24. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke für die Bilder, nun weiss ich sie wirklich "zu Hause".
    Auch im Auto machen sie einen sehr entspannten Eindruck - aber Sperlis fahren nun mal gerne Auto :p

    Mir tat es wirklich nicht weh, dass du sie zu dir zurück geholt hast - es waren immer deine Vögel.
    Nun bin ich mit euch glücklich - nicht, dass ich sie "los" bin, sondern dass ihr euch wieder für die Kleinen entschieden habt.

    Meine Bande ordnet sich neu.
    Fips versucht mit Miss Molly anzubandeln - aber auch Jargo versucht sein Glück.
    Joshi besucht immer mal Diva, die auch nicht abgeneigt ist - nur Minnie zeigt noch so gar kein Interesse an einem der Hähne (sie sollte ja zu Fips - aber das klappt wohl nicht)
     
  22. #580 Isrin, 28. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Nach fast 1 Woche seit Auszug von Kiwi und Frida, scheint Fips das Herz von Miss Molly erobert zu haben


    ganz harmlois sitzt der kleine Bazi neben ihr und scheint nicht an ihr interessiert zu sein ....

    ... um dann ganz schnell mit ihr zu schnäbeln.
    Vielleicht taufe ich ihn wirklich in "Bazi" um, denn der kleine Schlingel muß sich bei Kiwi was abgeguckt haben:
    2 Hennen für sich zu begeistern :D
    Mit Diva turtelt er ja auch noch herum (sie aber zwischendurch auch mit Joshi)
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.