Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; [img] Ich freue mich schon auf die Bilder vom Prinzen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EmsFan

    EmsFan Guest

    [​IMG]

    Ich freue mich schon auf die Bilder vom Prinzen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #602 Isrin, 19. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich bin ja auch komplett, Wolf - - aber das süße Minniemonster nicht! :D
    Ich ahne, warum sie vermittelt wurde: Wählerisch, launig, unzufrieden, anspruchsvoll .... :zwinker: :D

    Sie mischt mir hier den ganzen Schwarm auf und will einen älteren Hahn. Den kriegt sie heute. Es ist ein 5jähriger Hahn.

    Susanne, Bilder kommen ganz sicher wieder. Ich muß doch zeigen, wer eingezogen ist :p

    So, und nun bin ich weg!


    Nachtrag: Eingezogen ist ein hübscher, pastellgelber Hahn.
    Mal sehen, ob er sich als "Beastmaster" eignet :D
    Zur Zeit sitzen sie friedlich nebeneinander im Käfig, Minnie"monster" duldet seine Nähe.
    Noch ist er namenlos - aber mir wird schon was einfallen.
     
  4. #603 Isrin, 20. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Gestatten, mein Name ist Cooky und bin der Neue in der Voliere - obwohl, das stimmt noch nicht ganz, ich lebe ja noch nicht darin.



    ... und ich bin nicht 5, sondern schon 6 Jahre alt, ich trage nämlich einen schwarzen Ring.
     

    Anhänge:

  5. EmsFan

    EmsFan Guest

    Cooky, du bist ein Traumhähnchen, ich finde dich wunderschön!

    Isrin, hast einen tollen Vogel mitgebracht!:zustimm:
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Na dann, viel Glück, dass der anspruchsvollen Minni auch der "grauköpfige Zausel" gefällt.
    Es sieht auf dem Bild ganz schön stattlich und erwachsen aus.
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke!
    Es ist ein stattlicher Zuchthahn, der jetzt aus der Zucht genommen wurde.
    Auffallend war, dass Minnie"monster" ihn nicht weggebissen hat.

    Wie ich eben aber festgestellt habe, hat "Diva" ihn wiedererkannt und schnäbelt mit ihm. Beide kommen vom selben Züchter.
    Minnie ist aber immer in der Nähe - vielleicht habe ich ja Glück.
     
  8. EmsFan

    EmsFan Guest

    Die haben ja ein Gedächtnis wie Elefanten.
    Wie viel Zeit liegt denn dazwischen, weißt du das noch?
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Diva habe ich am 12.8.2012 geholt.

    Vorhin habe ich ihn mit in die Voliere gesetzt. Diva zeigt ihm wo er Futter und Wasser findet, krault ihn zwischendurch immer wieder, zeigt aber kein Balzverhalten (was sie sehr gut kann, das hat sie damals bei Kiwi gezeigt :p )

    Alle anderen Sperlinge sind absolut freidlich und jagen ihn nicht - er gehört einfach dazu, so, als wäre es nie anders gewesen.
     
  10. EmsFan

    EmsFan Guest

    Das freut mich sehr, dass es so reibungslos abläuft!
     
  11. prinzFFM

    prinzFFM Guest

    Toll Isrin!
    Es freut mich auch sehr, dass er so gut von dem Schwarm aufgenommen wird.
    Und bei so einem hübschen Hahn wird Minnie wohl kaum 'nein' sagen können.:D
     
  12. #611 charly18blue, 20. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Isrin,

    der ist ja bildhübsch :beifall: . Ich drücke fest die Daumen, dass Minnie ihn erhört [​IMG]
     
  13. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Ist ein wirklich schönes Exemplar, ich wünsche Dir viel Spass mit ihm - und seinem neuen Weibchen natürlich auch.

    Aber ich bin jetzt ein bisschen irritiert: hast Du da keine Bedenken, ihn gleich zu den anderen zu setzen anstatt erst einmal in Quarantäne ?
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön euch allen!

    Cooky überrascht mich: Er ist total gelassen, fliegt im Schwarm mit und duldet mich in der Voliere ohne panisch zu werden.
    Noch immer hält er sich an Diva und orientiert sich an ihr.

    Minnie ist immer in der Nähe und beobachtet ihn. Sollte sie ihn auch nicht annehmen, ist Schluß - einen weiteren "Kerl" werde ich nicht holen 8)

    Nein Selymi, ich habe keine Bedenken, da ich den Züchter kenne und er hier im Forum mitliest.
    Normal bin ich auch vorsichtiger wenn ich neue Vögel zuhole - in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht.
     
  15. #614 Isrin, 24. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hier nun mal Bilder vom Montagabend, als er in die Voliere kam:

    Die Naturzweige gefielen ihm gleich sehr gut.

    Zusammen mit Diva

    und erstmals unten auf dem Voliere]nboden.

    Dabei fällt mir immer noch auf, dass er Probleme mit der Höhe der Voliere hat. Er fliegt nur immer kleine Stückchen nach unten, bleibt dann wieder sitzen und orientiert sich neu.

    Heute habe ich die Voliere neu eingerichtet und Cooky hat mich erstaunt - er blieb total ruhig und beobachtete nur.
    Miss Molly dagegen saß immer 2 cm von meinem Finger entfernt und paßte genau auf, ob ich den Haken auch wirklich richtig einsetze. Sie eine solche Vorwitznase und meint, ohne sie geht gleich gar nichts.
    Eine ganz süße "Maus".


    Nach der Neueinrichtung Pause mit Diva

    und wirklich mal Minnie dicht hinter ihm.
    Ich glaube, mit den beiden wird es wieder nichts - aber dann hat sie Pech gehabt.
     

    Anhänge:

  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Schöne Bilder.
     
  17. #616 Isrin, 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Der Sommerurlaub wurde in diesem Jahr u.A. für Gartenarbeiten genutzt.
    Den Rodungsarbeiten fiel auch eine noch jungeKorkenenzieherhaselnuß zum Opfer, die natürlich gleich den Sperlis hingehängt wurde.


    Seither herbstelt kräftig.

    Diva und Cooky sind ein Paar geworden.
     

    Anhänge:

  18. #617 Isrin, 14. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Alle 11 auf einen Streich


    In der oberen Reihe von links: Mattis, Mona, Jargo, Minnie,
    mittlere Reihe von links: Ronja, Sammy, Joshi, Diva
    unter Diva: Cooky
    unten: Miss Molly und "Bazi" Fips

    Mona ist wohl am Ende ihres Lebensweges angekommen. Seit einigen Tagen sieht sie sehr müde aus. Inzwischen ist sie 12 Jahre alt und hat sehr viel erlebt. So wurde sie von ihrem Züchter nach Österreich verkauft, von dort nach einigen Jahren zurück geholt, war Zuchthenne und wurde vor gut 5 Jahren von mir in meine Voliere geholt. Hier hatte sie immer 2 Hähne und hat somit ihren Lebensabend genossen.
     

    Anhänge:

  19. hannelorly

    hannelorly Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm:hallo Isrin !!:freude: du hast echt eine tolle gruppe:+klugsche ...sehr schöne Vögelchen danke für die süssen Fotos:beifall:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Isrin,

    vielen Dank für die "Fotogrüße" von "Minni" und "Miss Molly".

    Schönes Wochenende noch! Ich gehe jetzt "Willi" beringen.....
     
  22. #620 Isrin, 17. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute habe ich bei uns im Garten wieder einmal "gewildert" und meiner Bande Feuerdorn und Hagebutten geschnitten.

    Mattis und Miss Molly machen die Vorkoster


    Langsam trauen sich auch die anderen Sperlis heran


    Miss Molly ist immer dort, wo die meisten Beeren zu finden sind.
     

    Anhänge:

Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherhasel voliere

    ,
  2. korkenzieherhasel in vogelvoliere

    ,
  3. bilder von freilandvoliere

    ,
  4. sperlingspapagei ring im auge
Die Seite wird geladen...

Bilder und Berichte aus der Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.