Einfach so

Diskutiere Einfach so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Moni, ich habe noch nicht alles gelesen,aber ich freue mich auf alle Fälle,das es Deinem Pauli gut geht-und den anderen natürlich...

  1. #81 Katrin Timneh, 26. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallöchen Moni,
    ich habe noch nicht alles gelesen,aber ich freue mich auf alle Fälle,das es Deinem Pauli gut geht-und den anderen natürlich auch:zwinker:.
    Was sind denn Bindys?Du hast mich voll neugierig gemacht,weil Deine Geierchen so darauf abfahren.Filme sie doch mal beim naschen und zeig uns mal die Dinger bitte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    Bindys sind Sonnenblumenkerne, die mit einer vitaminisierte Glasur bezogen sind. Sehen so bunt aus wie diese Smarties für uns Menschen.

    Heute hatten sie schon welche davon, daher bekommen sie auch keine mehr. Habe aber Urlaub und da kann ich sie gerne mal dabei filmen oder zumindest einige Fotos davon machen und dann einstellen.

    Aber du weisst ja, meine fressen alles ohne Probleme.
     
  4. #83 Katrin Timneh, 26. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ja,Du glückliche,meine 2 lassen sich nicht so schnell von der gesunden Ernährung überzeugen.Aber probieren würde ich diese Bindys schon mal.Verrätst Du mir noch wo ich sie ergattern kann?
     
  5. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Monika,

    das sind ja wieder total schöne Fotos :beifall: Vielen Dank dafür...

    Wenn wir etwas mehr Platz hätten *träum* Deine kleinen grünen Racker sind echt total drollig :prima:

    Die Videos muss ich zuhause gucken, das geht auf der Arbeit leider nicht... aber zumindest die Bilder musste ich gucken :zwinker:
     
  6. #85 Katrin Timneh, 30. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Hallo Kleene04,
    ...was meinst Du wie oft ich das schon gedacht habe,eigentlich jedesmal wenn ich von Moni die Bilder mit ihnen ansehe.
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo ihr zwei,

    die zwei sind aber wirklich goldig, aber Kalle kann auch hinundwieder nervig sein und bei ihr muss man pernanent auf der Hut sein. Die hat nämlich nur Unfug im Kopf.

    Graue sind dagegen harmlos, selbst dann, wenn es Zerstörer sind. Und vor allem, quietschen diese auch nicht so rum wie z.B. Kalle.

    Bibo dagegen, ist ein absolut ruhiger Genosse. Hinundwieder bellt er, hinundwieder pfeift er oder kreischt, wenn Kalle ihn bedrängt, aber sonst bekommt man von ihm nicht viel mit. Der kann sich ganz gut alleine beschäftigen oder geht hier auch mal ganz alleine auf Entdeckungsreise bis er von den anderen auf dem Fußboden entdeckt wird und dann wird er verfolgt.

    Aber ihr wisst ja, zum einen trenne ich mich nicht von denen und zum anderen, würde ich die zwei Paare ohnehin nicht trennen. Aber ich würde sie jederzeit wieder nehmen. :zwinker:

    Aktuelle Bilder von denen, kann ich euch aber zumindest mal anbieten:

    Hier ist Coco mit den Zwergen zu sehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier Kalle und Bibo

    [​IMG]

    Pauli, der prüfen muss, ob ich seine neue Liane richtig befestigt habe. Das finde ich z.B. absolut toll. Seit die grünen Wichte bei mir eingezogen sind, seit dieser Zeit nimmt auch Coco alles neue sofort an und Pauli hat es ja auch von vornherein gemacht. Aber eben noch mehr Vertrauen in neue Sachen bekommen. Die Liane hing nicht einmal 10 Minuten dort, schon stand er parat (nachdem ich die Voliere wieder verlassen hatte).

    [​IMG]

    Und hier ist Pauli mit seiner Prüfung fertig und gibt sein ok dafür ab.

    [​IMG]
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Kalle

    Und für alle, die Kalle und Bibo auch goldig finden, hier etwas ganz spezielles.

    Das ist Kalle und ihre nette Kulisse, wenn sie müde ist. Das geht dann eine ganze Weile und mit Weile, meine ich mindestens 20 Minuten bis sie wirklich schläft. Findet ihr sie immer noch so goldig? :D

    http://img531.imageshack.us/my.php?image=endedezember2008001yv1.flv

    Für mich war es am Anfang eine absolute Umstellung und musste mich echt erst daran gewöhnen. Heute finde ich es süß, weil sie die absolute Ausnahme hier ist.

    Kalle inmitten ihrer Stofftiere und somit in ihrem Element.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    goldig ist ein Untertreibung. Super süß deine Racker und so schöne Töne. :dance:

    Ich hab da was gesehen, sammelst du die großen Federn von den Grauen?
    Machst dir dann mal einen Kopfschmuck daraus :D
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    die ist immer noch am jammern und will partout nicht aufhören. Dieses Gefiepse macht sie aber nicht nur, wenn sie am einschlafen ist, da aber extrem, sondern den lieben langen Tag. Hinundwieder kann es schon nerven und sogar Pauli ist schon abgeturnt und ermahnt sie jetzt neuerdings mit "Kalle" und das in einem ganz strengen Ton :D

    Und "Kalle Katastrophe" sagt er jetzt auch immer öfters. Der weiss, wovon er spricht. :zwinker:

    Ja, ich sammle Federn, aber von allen und die, die du gesehen hast, sind nur von Pauli. Lisa und Coco haben ihr Glas, Kalle und Bibo ihr eigenes. Und da ich sogut wie nie Alkohol trinke, müssen die Gläser ja für irgendetwas herhalten :+klugsche

    Ha, ich selbst würde niemals einen Kopfschmuck tragen. Aber Lisas und Cocos Federn mussten letzten Fasching herhalten, denn die Tochter einer Kollegin wollte unbedingt Indianerin werden und dazu fehlte noch der Kopfschmuck. Meine Kollegin hat dann ein Stirnband gekauft und dort etliche Federn meiner Geier befestigt. Sah richtig nett aus.
     
  11. #90 Katrin Timneh, 30. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Kalles ,,Einschlafgeräusche" erinnern mich sehr an Annies.Ihre Augen sind schon zu,ein leises Schnarchen ist auch schon zu hören...uns dann piept sie immer noch .Irgentwie erinnert sie mich auch oft an meine Kinder,denn beim fressen quatscht sie am meisten:p.
    gut zu wissen,liebe Moni.Meine Tochter faselte auch schon etwas von Fasching und Indianer...:D:D:D
    Ottos und Annies Federn gehen schon an eine andere Adresse(Bine).
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    zur Not kann ich dir auch noch aushelfen. Bine hat von mir auch schon welche erhalten :zwinker:
     
  13. #92 Katrin Timneh, 30. Dezember 2008
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Danke für das Angebot,war aber nicht ganz so ernst gemeint:zwinker:.
    Ein paar Federn haben wir ja auch noch.Ansonsten haben Annie und Otto ja noch reichlich und die nächste Mauser kommt bestimmt.Aber selbst bei der Mauser rücken sie nicht viel raus:hmmm:
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Nachdem wir nun zwei Wochen Ruhe hatten, hatte Pauli heute wieder einen ganz leichten Erstickungsanfall gehabt. Der war aber nach 10 Minuten wieder vorbei und er hat sogar während dem Anfall gesprochen, was zuvor nie der Fall war.

    Sein Anfall kam wieder nach dem fressen. Erst hat er Körner gefuttert gehabt und ich habe in dieser Zeit Äpfel und Clementinen gerichtet gehabt. Damit er auch Obst futtert, habe ich ihm einen Schnitz Clementinen gegeben. Dieser hat er auch brav gefuttert und ich wollte ihm einen zweiten Schnitz reichen. Diesen hat er abgelehnt.

    Kurze Zeit danach flog er auf den Schrank. Ich war beim putzen und irgendwie habe ich eine andere Atmung vernommen. Ich schaute und lauschte und dann hörte ich seine Atmung. Also Rollo runter, Fenster auf und dann habe ich geschaut und habe ihn einfach sitzen lassen. Coco saß bei ihm und wollte ihn animieren, Pauli hat auch leicht mitgemacht gehabt.

    Ich bin mehrfach nachsehen gegangen und dann hörte ich nur noch ein einziges Mal, dass er lauter atmet und dann war alles wieder total normal. Er sang, er sprach, er flog und schnäbelte.

    Heute abend hat er dann Gemüse und Nudeln bekommen. Alles bestens.

    Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es bei ihm immer wieder vom fressen herkommt, werde ich nun doch mit ihm erneut einen Aspergillosetest machen, denn nun werde ich schon unruhig und Coco wird ihn direkt begleiten gehen. Und da ohnehin Januar ist, wird seine Kontrolle ohnehin wieder fällig.

    Gestern hatten meine alle irgendwie einen Spieltrieb gehabt. Als die ersten Knaller hochgegangen sind, schauten sie kurz auf und spielten weiter. Selbst beim fressen haben sie sich von den Böllern nicht stören lassen. Aber als es dann Mitternacht wurde, da haben dann alle mal ihren Hals langgestreckt und dann war auch schon wieder alles ok. Ich wusste garnicht, was für einen langen Hals die Kalle hat und welch riesige Augen. :D

    Pauli und sein Weihnachtsgeschenk:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber auch Bibo hat einen bekommen:

    [​IMG]

    Nur, Klein-Kalle meint ja immer, dass alles ihr gehört:

    [​IMG]

    Nachdem Kalle dann festgestellt hat, dass da noch einer auf dem Tisch liegt, hat sie den in Beschlag genommen und gedacht, den füttere ich jetzt erstmal. Dass da aber zwischen füttern und baden Welten liegen, ist ihr nicht in den Gedanken gekommen und hat ihn quer gelegt.

    [​IMG]

    Und da es gestern mal wieder fällig war, dass ich meine zwei Futterschüsseln anrichten musste, da dachten sich die Geier, da fressen wir doch gleich mal etwas weg.

    Hier ist Coco mit den Zwergen zu sehen:

    [​IMG]

    Und hier einfach mal Kalle und Bibo. Auf diesem Bild könnt ihr auch ganz gut sehen, dass Bibo weitaus mehr rote Federn hat als Kalle.

    [​IMG]
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und wie ihr ja wisst, geht Pauli ja meistens wegen irgendwelchen kleinen oder auch großen Petflaschen zu mir auf das Sofa oder eben auch auf den Tisch, wo immer eine kleine liegt.

    Vorgestern ist er mal wieder von seinem Kletterbaum runtergeklettert und ich dachte mir, dass er mal wieder eine volle Flasche gesehen hat, die ich kurz zuvor ins Wohnzimmer gebracht habe. Aber nein, so war dem nicht. Diesmal hatte er an meiner Kaffeetasse Interesse. Die Nase meiner Tasse hatte es ihm absolut angetan.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #95 Katrin Timneh, 1. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    na,hat deine Tasse noch die Nase drann oder hat Pauli sie abgeknabbert:D?
    Laß die schönen Bilder von den Grünen,sonst stehe ich doch eines Tages vor Deiner Tür(ich nehm sie beide):zwinker:.
    Das mit Paulis Atmung tut mir leid.Hat er das nur bei Clementinen oder auch anderem Fressen?
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katrin,

    die Tasse ist mein Heiligtum und die ist noch völlig ok. Aber beinahe wäre sie vom Tisch gefallen, konnte sie gerade noch abfangen.

    Das ist ja doofe. Pauli hat das jetzt ja schon öfters gehabt und dabei spielt es keine Rolle, was er fressen tut. Mal bei Körnern, mal bei Brei, mal bei Clementinen. Wobei ich sagen muss, dass es die letzte Male immer nach dem Verzehr von Clementinen gekommen ist, sodass da evtl. doch eine Allergie dahinter stecken könnte, was ich ja eigentlich immer ausgeschlossen habe, weil es eben auch bei anderen Futtermitteln der Fall war.

    Heute habe ich mich auch gefragt, ob es sein kann, dass er evtl. anstatts in die Speiseröhre versehentlich in die Luftröhre etwas abbekommt wie z.B. Saft - aber ich weiss es nicht, bin kein Mediziner :zwinker: Seit einem Jahr mache ich das jetzt mit Pauli mit. Nur derzeit häuft es sich halt. Seit dem 11.12. bis dato war es immerhin schon das 3. Mal.

    Du musst sowieso beide nehmen, denn der eine kann ohne den anderen nicht, da hätten wie beide Stress pur, weil sie nur am rufen und bellen wären. :+klugsche. Zu Besuch darfste gerne mal kommen, aber nur mit einer Minitasche und die wird hinterher auch kontrolliert :D
     
  18. #97 Katrin Timneh, 1. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Gut dann komme ich mal mit Minitasche,aber großen Manteltaschen.ich hoffe das ist dann o.k.:D
    Ist vielleicht möglich wenn er so schlingt.Ich habe ein Meerschweinchen(ich weiß das kann man mit nem Vogel nicht vergleichen)aber das frißt oft sehr gierig und prustet dann immer eine Weile rum.Das kommt aber bei einigen ,,Gierschweinies" vor und ist nicht schlimm.Vielleicht gibt es so etwas auch bei ,,Giervögeln".Ich drücke Dir und Pauli die Daumen,das nichts Schlimmes dahintersteckt.Wenn Du beim TA warst,wirst Du es uns ja bestimmt wissen lassen.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Wenn er wenigstens schlingen würde, aber das macht er ja nicht. Der frisst total gemütlich und Biss für Biss, der hat doch Tischmanieren.

    Im übertriebenen Sinne: in der Zeit, wo Pauli gerade mal einen Clementinenschnitz futtert, hat Coco schon eine ganze Clementine verspeist und durch die Gegend geschmissen.

    Sobald ich beim TA war, werde ich es einstellen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr Moni

    Das sind wie immer superbilder:zustimm:
    Und deine Schätze sind einfach Bildhübsch!
    Wenn Katrin die grünen nimmt kommen wir einfach zusammen und ich klau die Grauen;)
    Mit den Mandarinen das könnte doch gut sein das er sie auslutscht und dann etwas in die Luftröhre kommt.
    Hört sich zumindest logisch an.Aber lass das mal lieber den TA abchecken.
    Gruss Elke
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    wünsche dir auch noch einen guten Start für dieses Jahr.

    Das mit Pauli werde ich in jedem Falle abklären lassen und vermutlich wie vor einem Jahr schulterzuckend und erleichtert aus der Praxis rausgehen. Aber dann weiss ich wenigstens, dass er gesund ist oder eben doch nicht.

    Aber dich will ich sehen, wenn du Pauli einstecken möchtest. :+schimpf Der lässt sich von einer Frau nicht so ohne Probleme anpacken, da musst du schon deinen Mann mitbringen :D Mit Coco hättest du ein leichtes Spiel, musst nur eine Weile da sein, dann bist du schon sein Freund :zwinker:

    Nur, wenn ich schon im Vorfeld gewarnt werde, dass du und Elke meine Papageien mitnehmen möchtet, dann bekommt ihr sofort die Handschellen umgelegt, wenn ihr kommt. Nene, meine süßen bleiben hier. Jetzt seit ihr ja schon zu dritt bzw zu viert, die Interesse an meinen Kongos haben. :nene::nene:
     
Thema: Einfach so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biboderes

Die Seite wird geladen...

Einfach so - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...