Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Würde bestimmt helfen, wenn du uns sagst, wo du sie her hast...
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    öhm,von einer falkenart ist die nicht oder? sonst..auerhuhn passt auch nicht..vielleicht irgend so ein steppenhuhn oder sonstiges??
     
  4. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    sieht nach Hühnervogel aus...:idee:

    gruß tobi
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    muss net unbedingt sein.... wäre Kuckuck vieleicht doch passen?
     
  6. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also gut,

    da Könisgfasan schon zweimal auf der richtigen Spur war und sich nicht wirklich vom Kuckuck-Gedanken trennen kann, löse ich auf: Es ist ein Kuckuck! Ad. Weibchen der eher seltenen braunen Morphe. Die Feder stammt übrigens aus Baden-Württemberg, genauer gesagt aus den Ellwanger Bergen (Ostalb).

    LG
    Pere ;)
     
  7. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Wie und wo gefunden?

    gruß tobi
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hab sie selbst nicht gefunden, sondern von nem Kollegen abgeluchst. Der muß mal eine Rupfung gefunden haben, denn er hatte drei davon. Die intakteste habe ich mitgenommen. Wie gesagt: Schwäbische Alb bei Ellwangen.

    LG
    Pere ;)
     
  9. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Huhu Peregrinus

    Weißt du eigentlich selber was für eine Feder das ist?

    Also für einen Wildvogel kommt eigentlich nur die Gruppe Falken oder Kuckuck in Frage.
    Von den Maßen und Musterung her, ist sie Turm- und Rötelfalke ähnlich, die aber ausscheiden.

    Ich tippe auf eine Steuer/Stoßfeder, von einem juvenilen weiblichen/oder braune Phase Kuckuck, habe aber leider keine Abbildung gefunden.

    Gruss
    Michael
     
  10. #1129 Königsfasan, 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Hey Habicht... wurde doch schon aufgelöst ;)

    Kannste avon nicht noch eine besorgen? lol
    Hab auch 2 Kuckuckrupfungen... ad M und ad fm

    P.S. wie findet ihr meinen neuen bunten Avatar? :p
     
  11. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main

    @habicht: lesen..;) hier stehts!

    @alex: och jo,ganz nett;)
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...