Gina will nichts essen

Diskutiere Gina will nichts essen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja jetzt schreibe ich schon wieder hier rein weiss ich +g+ aber die kleine gina macht mir echt sorgen ich habe sie ja gestern morgen beim...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    Ja jetzt schreibe ich schon wieder hier rein weiss ich +g+
    aber die kleine gina macht mir echt sorgen
    ich habe sie ja gestern morgen beim züchter geholt und sie hat bis jetzt noch nichts gegessen oder getrunken hab ihr hirse angeoten obst..
    sogar auf meine hand gelegt aber sie rührt einfach nichts an

    nicht das die mir verhungert..

    muss das wieder ins krankenforum?
    war mir nicht sicher
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell Guest

    Huhu!

    Hast du auch schon ein paar Körner auf den Boden gestreut (nicht in Stangennähe und nicht allzu viele, damit sie nicht verunreinigt werden)? Auf den Boden gehen sie ja eher (am Anfang... hab ich zumindest die Erfahrung gemacht..)

    Vielleicht ist sie auch nur ein bissl arg vorsichtig und vielleicht auch ein Bisschen scheu, dass sie sich noch nicht nach Futter suchen traut?

    Wie ist ihr Allgemeinbefinden?

    Wenn sie bis jetzt auch noch nichts getrunken hat würde ich sie ein, zweimal kurz mit einer Blumenspritze abspritzen (wie beim Duschen der Wellis, halt nur ein oder zweimal drücken, damit sie sich ned unwohl fühlt), damit sie auf den "Geschmack" kommt. Dann kannst du ja beobachten, ob sie die Wassertropfen abzugrasen beginnt.

    Wenn aber auch ihr Allgemeinzustand nicht gut ist und sich das nicht bessert würde ich vorsichtshalber schon mal zum TA gehen...

    :0-
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    ich habe dazu gerade im Krankheitsforum geantwortet.
    Normalerweise würde ich sagen, einen neuen Vogel erst einmal ganz in Ruhe lassen in seiner neuen Umgebung. Wenn er allein und ungestört ist, geht er irgendwann fressen.
    Aber da dieser ja superzahm zu sein scheint, scheidet Angst vor der fremden Umgebung, der fremden Hand ja wohl aus.
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    futter ist auf dem boden und hirse hängt zusätzlich drin
    gestern hat sich ja noch so komisch mit dem schnabel gemacht sie scheint fit zu sein hat aber durchfall
    mit dem angst glaube ich weniger sie ist nähmlich handzahm.
    die hirse und das futter auf dem boden kennt sie ja schon vom züchter ich weiss nicht mehr weiter :(

    habe sie sogar auf meine hand gesetzt und futter darin gehabt hirse vor die nase gesetzt nichts
    die muss doch mittlerweile hunger haben
     
  6. clyde007

    clyde007 Guest

    hast du denn noch einen vogel? wenn ja friesst der auch bei dir aus der hand?
    wemnn ja:D dann lass ihn fressen wenn gina zuguckt und wenn der hunger groß genug ist dann denke ich wird sie auch etwas fressen!! so ist auf jeden fall bei meinen!!

    viel glück:0- ;)
     
  7. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja ich habe noch 5 stück
    aber leider ist nur gina davon zahm
    hatte mal einen ganz zahmen aber der ist gestorben
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gina will nichts essen

Die Seite wird geladen...

Gina will nichts essen - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht

    Urlaubsvertretung Vögelbetreuung in Essen gesucht: Hallo, ich bekomme vom Tierschutz immer wieder kleine Wildvögel. Aber auch ich fahre einmal in den Urlaub. Zwar nur für eine Woche immer (wegen...
  2. Wellensittiche essen nicht

    Wellensittiche essen nicht: hallo, habe gestern meine zwei Wellensittiche (zwei Hähne) vom Züchter abgeholt, sie sind beide Ende April geschlüpft. Seit gestern Nachmittag...
  3. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  4. Mein Ara isst nur Banane

    Mein Ara isst nur Banane: hallo zusammen, Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Unser ara Weibchen ist 8 Monate alt und wir haben selber die Futter Umstellung von Brei zu...
  5. Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen

    Küken (7 Wochen) bettelt immer noch nach Essen: Hey, mein eines Sperlipaar hat vor 7 Wochen 2 Küken bekommen. Das weibliche Küken ist jetzt auch schon 7 Wochen alt und bettelt noch immer nach...