Kalle ist mir zugeflogen!

Diskutiere Kalle ist mir zugeflogen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; kalle ist ja ein ganz schnuckeliger. und er vertraut euch wohl schon voll und ganz. tolles video sven hat sicher ein video, auf dem seine geier...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    kalle ist ja ein ganz schnuckeliger. und er vertraut euch wohl schon voll und ganz. tolles video

    sven hat sicher ein video, auf dem seine geier es kalle zeigen können, wie man "es" richtig macht:-))

    natürlich wäre es toll, wenn der zweite jetzt schon käme - aber wenn ihr beiden die zeit und den raum gebt, sich richtig kennenzulernen, wird es bestimmt klappen:-) kalle hat sich ja auch schnell auf euch eingestellt. da wird er einen kumpel doch bestimmt locker begrüßen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Aber Stefan - hier gucken doch auch Kinder rein :+klugsche :D
    Was sollen die denn dabei denken? :zwinker:

    @jungkoch: das Balzen solltest ihr ihm wirklich unterbinden, nicht dass er sich an die Hand als Partner noch gewöhnt...
    Und mit der größeren Voliere sehe ich nach dem Video auch nicht mehr als die große Hürde an - Kalle hat deine Freundin doch auch schon um den Finger gewickelt :D
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ne die Dame die von Kalle angebalzt wird ist die Schwester (eineiige Zwillinge) von meiner Freundin. Er kann die beiden aber obwohl sie sich Sehr ähnlich sind aber jetzt schon fast besser auseinander halten als ich!:D
    Die Schwester wird angebalzt und meine Freundin wird dann lieber mal hier und da gebissen!......:nene:
    Kalle hat bestimmt recht schnell verstanden das Sie noch zu haben ist :D :trost:
    Die Couch ist in wirklichkeit Kak-Braun und das Cremefarbene sind nur die überwürfe! Wenn die ein paar einschläge bekommen kann ich sie ganz leicht in die Maschine stecken.
    Na dann werde ich mal die bessere hälfte meiner Freundin informieren das Ihre Sexuelle beziehung zu Kallenicht die ganz große Zukunft hat! :0-
    Gruß Jungkoch
     
  5. #84 Elban, 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
    Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    HUHU Jungkoch,

    suuper schönes Video und Kalle ist ja schon nach kurzer Zeit soo zutraulich - finde ich wirklich super!

    Wenn Du wieder ein Video machst zeig es uns bitte bitte :bier:

    Was mir aufgefallen ist: In der Voliere habe ich gesehen das Du da 2 Steckdosen hast und evtl. auch die Lampe im Käfig? Ist das Stromkabel gut gesichert?. Das finde ich ziemlich gefährlich8o


    LG
    Michi

    [​IMG]
     
  6. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß,
    um die Steckdosen baue ich noch eine Plexiglasbox! Und eine Vogelgerchte Beleuchtung fehlt noch! Im Moment steht da halt nur die Ikealampe....die auch ungeeigent ist weil zu gefhärlich.
    Beleuchte ich den Käfig besser so das das Licht von hinten oder von vorne kommt? Wie verlegt man im Käfig am besten das Kabel knabbersicher?
    Stahlummantelung?!
    Gruß Jungkoch
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Wenn du nur die Alternativen Licht von hinten oder vorne hast, so würde ich vorne wählen (hab ich auch).
    Kabel kannst du sicher in Alurohren oder Aluprofil verlegen :zwinker:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungkoch,

    Kalles Balzversuche sind mir natürlich auch gleich ins Auge gefallen, während ich das tolle Video genossen habe. Meine Erfahrungen mit zwei Graupapageien haben nur zwei Jahre gedauert, was nicht heißen soll, dass ich geierlos bin. Deshalb weiß ich aus den ersten Jahren mit meinen Grünen, dass mich Bogi, der Hahn, bereits im Alter von ca. einem Jahr mit eben solchen Bewegungen überraschte, wie ich sie von Kalle auf Deiner Hand gesehen habe. Nachdem er vier Monate später mit seiner Pyka vermählt wurde, hörte er damit auf.

    Zu Kalle, Dir und Deiner Familie kann ich nur sagen, der Vogel hat offensichtlich den Jackpot geknackt, ausgerechnet bei Dir untergeschlüpft zu sein. Von hier aus drücken wir Krallen und Daumen, auf dass er auch bleiben kann, denn seine Vorbesitzer haben ganz sicher nicht mal ansatzweise so viel nach ihm gesucht, wie Du nach ihnen.

    Ich find's toll, dass Du nun zu uns Geierverrückten gehörst und werde Deine Beiträge immer mit sehr viel Neugier lesen.

    Liebe Grüße, Angela & Co.:prima:
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, ich muss auch mal loswerden, dass ich - sollte einer meiner geier mal unglückerweise entfliegen - mir auch wünsche, er würde bei einem halter wie dir landen:-)

    faszinierend, dass kalle die zwillinge so leicht unterscheiden kann...
     
  10. #89 coco`s papa, 25. Oktober 2006
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hey das video ist echt klasse :zustimm:
    tja und so schnell hat die schwester deiner freundin einen liebhaber bekommen :dance:

    gruss
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das Video ist echt klasse :zustimm: :D !

    Du darfst uns ruhig noch weitere zeigen, wo wir hier doch fast alle bildersüchtig sind und nun auch in den Videorausch verfallen lol.

    Kalle hat echt Glück gehabt, bei Euch gelandet zu sein :zwinker:.
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    kannst die stromleitung auch durch ein pvc - rohr verlegen, bekommen sie auch nicht geknackt. da gibt es auch noch klipse aufnen meter 3 stück an die wand befestigt bekommen sie auch nicht los. kannst da auch da pe - rohr für die zirkulationsleitung ( sanitärbereich ) nehmen. die klpse müssen sehr straf gehen.wenn du nicht weist wie sie aussehen, setze ich mal ein foto ein.
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Jungkoch,

    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier bei den Grauenfans!:zwinker: Der kleine Kalle hat es super bei dir!
    Wegen des Kabels: Du kannst das Kabel z.B. auch in einen Duschschlauch (natürlich nicht aus Plastik) stecken, den bekommt Kalle bestimmt nicht hin...
     
  14. jungkoch

    jungkoch Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    So das Kabel ist sicher in einem Alurohr und eine Röhre ist von vorne installiert!
    Muß nur noch die normale Röhre gegen ein Birdlamp ersetzen. Das mit dem dimmen übernimmt mein Doppelflügelbalkonfenster......
    Kalle scheint sich als Bezugsperson die Schwester meiner Freundin auszusuchen.
    Vorgestern war er ganz übel drauf gerade zu hinterlistig.:traurig:
    Er kam immer bei mir auf den arm rannte diesen dann einmal auf und ab un dann:+schimpf bieß er was das zeug hält. Beißen 2 cm weiter wieder beißen.
    Habe ja gelesen das man das dann ignorieren soll aber nach dem 4 biss nebeneinander :( konnte ich das nichtmehr aushalten und habe ich verscheucht......
    Dann als nächstes landete er auf meinen Kopf und hackte darauf rum...
    [​IMG]
    Habe dann gestern länger hier im Forum gescuht wie und was ich machen kann.
    Zuerst mal beobachte ich Ihn genau bevor ich Ihn auf die Hand nehme. Mann sieht wirklich grob wie er drauf ist und wenn er ängstlich oder aufgelustert wirkt bleibt Kalle halt wo er ist. Wenn er versucht zu hacken verlasse ich sofort den Raum und ignoriere Ihn 20 Minuten.
    Zudem bekommt er jetzt wenn er brav aufsteigt direkt ein Click vom clicker und nen leckerchen bevor er die Chance hat zu beissen.
    Gestern war nur ein Biss ( Mittwoch bestimmt 20) das ist doch schon ne tolle Steigerung oder.....denke aber Kalle hat auch einfach nen schlechten Tag.
    So muß kochen Gruß Jungkoch
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Nun sei mal nicht so weich - es ist ja nichtmal Blut zu sehen und Stückchen vom Arm fehlen auch nicht :D (konnte ich mir nicht verkneifen :trost: )

    Du verhältst dich aber richtig, was dir ja auch zeigt, dass du nicht mehr so oft das Opfer bist.
    Lediglich die Zeit (20 Min) für das Zimmer verlassen würde ich auf 5-10 Min reduzieren. So lange kann er sich das nämlich nicht merken :zwinker:

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit ihm :bier:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  16. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    jungkoch, du bist ja richtig tapfer. sehr schön wie du den geier erziehst:-) sieht aber schon heftig aus, was der gemacht hat...

    aber geier haben auch mal schlechte tage. bei kopfschmerzwetter sind meine auch unleidlich...

    sollte er deiner bleiben (wovon ich mal fest ausgehe) und der kumpel dazukommen, hat er ja auch übrigens auch einen, bei dem er seine schlechte laune ablassen kann...:-)
     
  17. Elban

    Elban Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10551 Berlin
    Ich hatte gestern auch kein Glück mit meinem Richy und heute ist er wieder gaaanz friedlich - also nicht den Kopf hängen lassen :prima:

    [​IMG]
    Es gibt schlimmeres

    LG
    Michi
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh, armer armer jungkoch :+streiche !

    Da hatte Kalle wohl echt nen schlechten Tag erwischt.
    Na ja, aber so wie Du reagierst, ist es schon richtig :zustimm:.
    Irgendwann kommt meist der Zeitpunkt, wo die Geier probieren, wie weit sie gehen können, aber Du wirst das Kind schon schaukeln :zwinker:.
     
  19. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Jungkoch!
    Habe auch einen Timneh, eine Henne namens Willi.
    Sie ist ca. 18-19 Jahre alt und lebt seit 14 Jahren bei mir.

    Ich habe großes Glück - Willi beisst mich nicht, sie 'tupft' mich höchstens mal mit dem Schnabel an oder schiebt meinen Finger zur Seite, wenn sie ihre Ruhe haben möchte.

    Wenn Willi mit ihrem Kampfigel spielt und mich im Eifer des Gefechts versehentlich erwischt (nicht fest), dann wirkt sie fast schon verlegen.
    Dann berührt die Stelle schnell zart mit ihrem Schnabel, vermutlich um mir zu zeigen, dass der 'Biss' ein Unfall war und sie sich entschuldigen möchte.
    Ihr Verhalten kommt mir dann fast menschlich vor und ich würde gerne mal wissen, ob eure Papageien auch so reagieren.

    Übrigens hat Willi, als ich sie vor 14 Jahren bekam, meinem Ex-Freund öfters gezwickt.
    Einmal hat sie ihn so fest in den Daumen gebissen, dass das Nagelbett durchlöchert war.
    Aus einem Reflex heraus, hat er Willi auf den Schnabel gehauen.
    Ich war entsetzt, aber Willi hat es sich gemerkt und meinen Ex nie mehr gebissen.

    Nicht das ich damit sagen will, du sollst deinen Timneh schlagen, aber manche Halter von bissigen Papageien zwicken ihren Geier in die Füsse, wenn sie gebissen werden.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo jungkoch!
    Hübsche Verzierungen hast du da :+schimpf :+schimpf
    Aber tröste dich, ich sah zum Anfang auch so aus, allerdings mochte mich meine Henne überhaupt nicht. Mittlerweile darf ich sie gnädigerweise am Kopf kraulen :zwinker:
    Ich denke, Kalle hatte schlichtweg nen schlechten Tag, aber wie du schon selbst sagst, kannst du das schon ganz gut erkennen, wenn er oder sie Ruhe haben möchte.
    Ansonsten Respekt, wie du dich kümmerst!! Berichte weiter ;) ;)

    Liebe Grüße Anke
     
  22. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jungkoch

    mein pico, was mein bürogeier ist, hat auch so seine tücken. manchmal tut er nur so als wenn er beisst und dann kommt gleich ein aua, das geht mitunter über fast 10 minuten und ein anderes mal haut er richtig rein und sagt mach dich ab - was willsten hier. mit der weile habe ich raus wann er nur spielen will oder wann er sich belästigt fühlt, das musst du selber rausfinden.
    aber ein kleiner trost, bei einem ara würde dir ein finger oder der halbe arm fehlen.:traurig: spreche da aus erfahrung ;) :D
    aber so wie es aussieht, wirsd du es schon machen :zustimm: :bier:
     
Thema:

Kalle ist mir zugeflogen!