Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu Elke, wie geht es deinem Mara-Schätzchen denn heute ? Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch dir, dass sie heute schon wieder munterer...

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Elke,

    wie geht es deinem Mara-Schätzchen denn heute ?
    Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch dir, dass sie heute schon wieder munterer ist :trost::trost:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela
    Leider unverändert :traurig:
    Werde sie gleich mal Sonne tanken lassen es ist ja heute sehr schön.
    Sollte es bis morgen nicht besser sein geht sie zur beobachtung zum TA.
    Gruss Elke
     
  4. #1223 Margaretha Suck, 26. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    was tut mir das bloss leid. Diese kleinen Wesen sind so intelligent und schlau, dass sie ganz genau wissen was zu tun ist, um ihr Ziel zu erreichen. Das mag wohl zutreffen auf das "vielleicht schaff ich es, aus dem Käfig zu kommen". Aber gegen die Krämpfe sind auch sie machtlos. Verabreichst Du Mara auch Celebrex? Wie habe ich mich für Euch gefreut, wenn nichts böses geschrieben wurde, aber die Krankheit holt einen immer wieder ein. Und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet.

    Liebe Elke, ich wünsche von ganzem Herzen, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und dass der Mara der Verbleib in der Praxis erspart bleibt. Alle Krallen, Füßchen und Daumen sind ganz fest gedrückt.

    Ganz liebe Grüsse von
    Lottchen und Margaretha
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Magarethe Mara bekommt keine Medikamente ausser wenn es notwendig war.
    Aber sie sitzt seeit ca 15 minuten an ihrer Knabberstange an der sich Eifutter befindet und knuspert:prima:
    Wenn ich mich richtig erinnere hat sie als ich sie gerade hatte dieses Celebrex bekommen gegen die Entzündungen und hatte davon ganz heftige Nebenwirkungen ,sie hat nur noch erbrochen .
    Ich meine das war Celebrex .
    Es muss einfach wieder besser werden.
    Elke
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich bin froh, dass Mara wieder fressen tut und hoffentlich hält das auch an.

    Gibst du ihr regelmässig Calzium, Korvimin ZVT oder Prime, damit sie eben alles bekommt, was sie so bemötigt? Meine bekommen alle zwei Tage Korvimin ZVT und 2-3 x die Woche Calzium ins Trinkwasser. Wenn sie kein Korvimin ZVT bekommen, gibt es Spirulina und halt viel Obst, Gemüse und auch mal Gemüse mit Nudeln oder Reis.
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni
    Ja sie bekommt das alles
    Zusätzlich bekommt sie noch Brennesselsamen Mariendistel samen Aloe verasaft .
    Calcium muss ich bei ihr sehr vorsichtig sein wegen der Kalkablagerungen,da sie es ja anfangs sehr haüfig bekommen hat.
    Dann bekommt sie regelmässig eine PT12 Kur und ich greife bei ihr sehr oft auf Kraüter zurück die ich hier bei uns im Biohaus kaufe
    Gruss Elke
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen
    Sie hat eine ganze Knabberstange gefuttert und heute morgen gebadet:prima:
    Bin ich glücklich:dance:
    Gruss Elke
     
  9. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    wir natürlich auch:).
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke ihr lieben
    Mara frisst zwar nur die Knabberstangen aber da ich da ja immer einen grosse Vorrat von habe habe ich ihr jede Menge angeboten .
    Sie knabbert an allem einmal.
    Gott sei dank
    Gruss Elke
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    ich freue mich, dass Mara wenigstens die Stangen knabbert! :zustimm:
    Die Daumen bleiben für unser kleines Schätzchen weiterhin gedrückt! :trost:
    Teste doch mal eingeweichte Sonnenblumenkerne...
     
  12. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Hatte bis gerade noch gute Laune
    Mara Krampft wieder.
    Irgendetwas ist vielleicht am Futter wieder anders ,aber was?
    Ich könnte nur noch Heulen
    Werde mir mal alle Leckerlies und Knabberzeugs genauer ansehen.
    Gruss Elke
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Walnussbaumzweige!!!!!!!!!
    Ich bin sooooooo blöde
    Nussbaum wie doof muss man sein??????
    Nussallergie0l0l0l0l0l0l
    Sie hat seit 4 tagen diese Äste drin,alle anderen auch .
    Da habe ich nicht nachgedacht ,oh mann das wird es sein.
    Doofe Elke8(
     
  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    mache dir bitte keine Vorwürfe. Du kannst nicht immer an alles denken, du hast ja nicht nur Mara zu versorgen, sondern auch noch deine Familie, dein Haus und letztendlich noch ganz viele andere Papageien.

    Du hast jetzt zumindest den Auslöser gefunden. Diesen wirst du sicherlich sofort austauschen, wenn nicht schon geschehen und dann wird es deiner kleinen Maus auch schon wieder besser gehen.

    Klar, es hätte vermieden werden können, jetzt ist es passiert und ich bin mir total sicher, darauf wirst du zukünftig jetzt extrem aufpassen. :trost:
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ach Moni
    Ich habe die heute morgen schon alle ausgetauscht und neue Kirschbaumzweige reingemacht.
    Und als ich gerade alle Packungen durchgelesen habe bin ich an dem haufen alter Zweige vorbeigestolpert und da lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Mannnoooman
    Gruss Elke
     
  16. Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Liebe Elke,

    bitte mach Dir wirklich keine Vorwürfe :trost:. Das geht sicher wieder alles in Ordnung.

    Wie geht es der Maus heute?

    Liebe Grüße und ich drück Dich nochmal :trost:

    Daniela
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht ihr super:trost:
    Bin ich froh.
    Sie hat heute gut gefuttert und ist wieder die ganze zeit die anderen am ärgern.
    Gruss Elke
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :zustimm: Ich freue mich für das Schätzchen und für dich! :freude::trost:
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja super schöne Neuigkeiten, Elke :dance: :zustimm:.

    Vielleicht lag es ja wirklich nur an den ollen Ästen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #1239 Margaretha Suck, 29. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Elke,

    so etwas liest man gerne. Ich freue mich ungemein für Dich und die kleine Maus, dass das Gröbste überstanden ist und hoffentlich bleibt.

    Alles gute
    Lottchen und Margaretha
     
  22. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    Hallo liebe Elke,
    genau wie bei Lottchen, lese ich auch immer Deine Beiträge. Habe bisher nicht geschrieben, weil ich mit dem Namen MARA meine Probleme habe. Meine liebste Freundlin Mara, eine Gelbbrustaradame mußte mich im Januar, nach 26 Jahren wegen PDD verlassen. Sie wurde eingeschläfert. Immer, wenn ich Mara und dann noch krank lese, werde ich so traurig. Aber ich finde es toll, wie Ihr kämpft und ich freue mich, wenn es dann wieder besser geht. Wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass Ihr diese besch.... Krankheit in den Griff bekommt.
    Laßt Euch umarmen.
    Solveig
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...