Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Elke, super dass es deinem Schätzchen gut geht :dance:. Dann wollen wir mal geduldig auf die Bilderchen warten...freu :).

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke, super dass es deinem Schätzchen gut geht :dance:.

    Dann wollen wir mal geduldig auf die Bilderchen warten...freu :).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Kann mich nur anschließen ... :)
    Freut mich das es Mara gut geht. :freude:
     
  4. #1203 Margaretha Suck, 20. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo liebe Elke,

    auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen und mich ganz doll auf die kommenden Bildchen freuen. Ich finde es großartig, dass Mara alles fein im Griff hat. Weiter so, kleine tapfere Mara!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Lottchen und Margaretha
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die neue Kamera geht nicht also alte Kamera aber nicht meckern:zwinker:
     

    Anhänge:

  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    du wieder .... Wer wird denn schon meckern? :nene::zwinker::D
    Danke für die Bilder von unserer tapferen kleinen Kämpferin! :zustimm: Ich kann sie sogar sehen. :zwinker::D



    PS: Ok, jetzt meckere ich doch mal: Wie kann man sich eine ncht funktionierende Kamera zulegen? *tztztz* :D :trost:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sybille:+schimpf
    Kannst es nich lassen,ne?!:schimpf:
    Also die neue Kamera hatte einen fehler und jedesmal wenn ich Fotos auf den Compi machen wollte waren alle Bilder gelöscht8(
    Habe die wieder zurückgebracht;)
    Nicht meine Schuld:)
    Hauptsache Du hast etwas gesehen.
    Liebe Grüsse Elke
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich hab auch etwas gesehen :dance:. Echt süß, die neuen Bilder von Maraschatz :zustimm:.
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mara bekommt seit heute morgen wieder Brei ,sie hat leider einen totalen rückfall.
    Hatte mehrere Krämpfe und will nicht futtern:traurig:
    Aber das kriegen wir hin.
    Gruss Ekle
     
  10. supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Liebe Elke, und hallo Mara :)

    Ach herje. Das bekommt ihr wieder schon wieder hin. Wünsche Euch alles Gute und schicke Euch ganz viele liebe Grüße rüber. :trost:
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Chilli
    Gestern nacht ist sie damit angefangen und hatte sich auf dem Boden zusammengekauert .
    Habe sie dann zu mir auf die Couch genommen und da hat sie ein wenig geschlafen.
    Ich bin heute mit ihr zum TA und dort hat sie wieder eine Aufbauspritze bekommen,es geht ihr im moment ganz gut aber sie möchte noch nicht alleine Futtern.
    Also gibt es wiedre Brei und alle möglichen Leckereien.
    Sie soll ja nicht wieder abnehmen.
    Gruss Elke
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach je Elke, unser kleines Schätzchen macht wieder Sorgen, nun, nachdem es eigentlich nur noch positive Nachrichten gab... :trost:
    Hast du eine Idee, was der Grund für den Rückfall sein könnte? Hatte das Schätzchen irgendwelchen ungewohnten Stress?
    Ich drücke unserer kleinen tapferen Kämpferin ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird! :trost:
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Nein sie hatte eigentlich keinen Stress ausser das sie die letzten Tage vielleicht mehr zu fuss unterwegs ist als sie es jemals war und damit beschäftigt war alle und jeden zu ärgern.
    Es macht mich immer wieder sehr traurig wenn ich sie so aufgeplustert sehe und merke das es ihr nicht gut geht.
    Nicky will sich kümmern aber das möchte sie garnicht.
    Er ist aber gott sei dank keineswegs aufdringlich.
    Den einzigen wo sie richtig schmust ist mein Mann und der muss Arbeiten aber heute abend hat sie auf seiner Schulter gesessen und geschlafen.
    Ihre Kalkablagerungen am Skellett sind nicht schlimmer geworden und sie hat überall wieder Federn ,hat keinen Pilz und der Kot ist soweit auch in Ordnung.
    Sie ist jetzt seit einigen Stunden Krampffrei und jetzt habe ich sie wieder in den Käfig getan zum schlafen.
    Weil ich nicht weiss ob sie heute nacht Krämpfe bekommt habe ich 4 rollen Zewa zerknüllt und auf den Boden gelegt damit sie sich nicht wieder beim Fallen die Flügelknochen aufhaut, die Bluten so schnell.
    Gruss Elke
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Elke,

    mir tut es auch sehr leid für euch, dass es nun doch wieder einen Rückschlag gibt:(. Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass Kämpferin Mara sich schnell wieder aufrappelt. Das wird schon, ihr schafft das bestimmt wieder gemeinsam :trost::trost:.
     
  15. Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Oh weh, das tut mir auch sehr leid. :trost:

    Lasst euch ganz fest drücken Du Liebe ! :trost:
     
  16. #1215 Margaretha Suck, 25. September 2009
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Liebe Elke,

    es macht mich ganz traurig, was ich da lese. Ich kann es so nachempfinden, denn so ähnlich läuft es bei uns ab. Und man steht so machtlos davor.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass bald eine Besserung eintritt und klein MARA nicht mehr leiden muss.

    Alles Liebe wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die lieben Worte euch allen

    Mara will nicht fressen und bekommt so oft wie es geht den Brei
    Um ihr jeden Stress zu ersparen kommt der Doc heute gegen 7 zu mir
    Heute hat sie keine Krämpfe aber sie fällt einfach immer wieder zu Boden :traurig:,dort schüttelt sie sich klettert wieder rauf und fällt dann wieder .
    Habe alle hohen Aste rausgenommen damit sie nicht so tief fällt.
    Werde heute abend weiterberichten.
    Gruss Elke
     
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ach Elke, das hört sich ja so gar nicht gut an .... :traurig::trost:
    Was macht unser Schätzchen? Wie geht es ihr? Was sagt die TA? :trost:
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also sie hat erstmal Traubenzucker bekommen und noch mal so eine Vitaminspritze.
    Durch diese verkalkung kommt es immer wieder zu diesen Nervenkrämpfen.
    Aber dieses sich runterfallenlassen macht sie extra wenn sie nicht aus dem Käfig darf.
    Habe sie gerade die ganze Zeit frei gehabt und wenn sie nicht beachtet wird klettert sie bis oben und lässt sich einfach fallen:nene:
    Aber ich kann sie doch nicht den ganzen Tag rauslassen das ist bei Mara nur unter aufsicht möglich.
    Hoffentlich legt sich das bald wieder.
    Im moment schläft sie aber sofort bekommt sie noch einmal Brei und dann muss sie bald selber anfangen zu Futtern.
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Elke,

    ich bin richtig geschockt. Die ganze Zeit war soweit mit Mara alles ok, dass man sich eigentlich gar keine negativen Gedanken mehr um das Wohlbefinden von Mara gemacht hat. Man hat sich einfach nur noch für Mara und all den positiven Entwicklungen gefreut.

    Nun lese ich wieder von einem Rückfall und frage mich, womit Mara und auch du, das alles verdient habt? Ich finde kein Antwort, denn ihr zwei seit ein eingespieltes Team, du achtest auf alles, dass es deinen Papageien gut geht und dennoch gibt es immer wieder Rückschläge.

    Mara scheint aber dennoch ein Trickserin zu sein, wenn sie genau weiss, wenn man sie nicht beachtet, lasse ich mich fallen und alle rennen zu mir. Wie verhältst du dich dabei? Rennst du wirklich sofort hin, weil du so in Sorgen bist oder schaust du erst einmal von einem größeren Abstand nach ihr? Evtl. wäre das eine Idee, damit Mara aufhört sich fallen zu lassen?

    Anstatts zerknülltes Zewa könntest du dir auch eine Schaumstoffmatte oder dieses Luftpolster kaufen und das auf die Bodenfläche legen und mit einem Saunatuch abdecken. Notfalls wegen Kot und Co. noch mit Küchenpapier oder Zeitungspapier.

    Eines ist sicher, du und deine Tierärztin kümmern sich bestens um Maras Wohlbefinden und ich weiss von dir, dass du auf jede Veränderung achtest wie es sich eben für eine Papageienhalterin auch gehört.

    Drücke dir und Mara alle Daumen und Krallen und wünsche euch nur das Beste.
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moni
    Also ich renne eigentlich immer sofort wenn ich sie fallen höre.
    Aber das sie das extra macht ist mir eigentlich erst heute mittag in den Sinn gekommen weil sie dabei keine Krämpfe hatte und sobald ich am Käfig stand ist sie direkt zur Käfigtüre geklettert mit so einem frechen Blick und wollte raus.
    Jetzt sitzt sie und schläft aber mal sehen was geschieht wenn sie Wach ist .
    Wenn sie die Krämpfe hat kann sie danach auch nicht klettern sondern ist einfach nur fertig.
    Wenn das Wetter es morgen zulässt kann sie mal ein paar stunden mit in den Garten das liebt sie ganz besonders.
    Ich gebe nicht auf solange sie kämpft.
    Gruss Elke
     
Thema:

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Die Seite wird geladen...

Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...