Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung

Diskutiere Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Und das sind Ali (links) und Mogli (rechts) auf dem (abgedeckten) Sofa. Titel dieses Bildes: Fliegengewicht trifft auf Sumo-Ringer. ..:D :D :D...

  1. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Und das sind Ali (links) und Mogli (rechts) auf dem (abgedeckten) Sofa. Titel dieses Bildes: Fliegengewicht trifft auf Sumo-Ringer. ..:D :D :D
    Gruß, Sonja und Klaus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Super die zwei, wie geht es denn dem Fliegengewicht?
     
  4. #23 Klaus B., 6. Mai 2002
    Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hi,
    bei uns läuft alles bestens. Lediglich das Gewicht :( ... Ali wiegt jetzt konstant um 110 Gramm (zu Beginn hatte sie ja nur 100 Gramm gewogen). Wir füttern jetzt nur noch einmal täglich am Abend zu - sie wiegt dann ca. 120 Gramm, am nächsten Morgen wiegt sie allerdings wieder ca. 110 Gramm. Tagsüber isst sie selber, aber eben nicht allzu viel.
    Ali ist jetzt 11 Wochen alt. Denkt ihr, dass da ein Gewicht von 110 Gramm in Ordnung ist? :?
    Mogli dagegen pendelt sich bei 150 Gramm ein.;)
    Liebe Grüße, Sonja und Klaus
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Habe gerade meinen Mirko und Flori, war neugierig nachgeflogen gewogen also ganz neu, Flori hat 130 gr und mit meinem Mirko(Graupapagei) bin ich auch sehr zufrieden, der hält seine 510 gr, wenn man mir das vor einem Jahr gesagt hätte wäre ich dankebar gewesen.
     
  6. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Wie es weitergeht...

    Mogli und Ali sind jetzt seit 2 Monaten zusammen. Es läuft prächtig zwischen den beiden! Ali isst jetzt selber und hält ein Gewicht (wir haben sie heute gewogen) von 120 Gramm.
    Hier sieht man Ali und Mogli auf der Käfigtürschwelle. Mogli hat wohl was Leckeres auf dem Käfigboden gefunden - und Ali nascht gleich mit
     

    Anhänge:

  7. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Meist ist Mogli aber nicht so großzügig, wenn es ums Essen geht. Da wird verteidigt, weggetreten oder unsanft aus dem Futternapf gestoßen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Hier essen Ali und Molle einen frisch gepflückten Frühlingsstrauß aus Gänseblümchen, Löwenzahn und Spitzwegerich.
     

    Anhänge:

  8. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Auch können die beiden gut miteinander spielen. Mogli mag es immer noch, von uns auf den Rücken gedreht und am Hals gekrault zu werden. Besonderes Vergnügen bereitet es ihm zusätzlich, wenn Ali daneben sitzt und ihn durch leichtes Kraulen am Buch unterhält.
    So, das war es mal für's erste, Sonja und Klaus
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bald kommen noch ein paar Bilder vom mir dazu, denn da sind einige echt toll geworden nur geht mir wie immer die Zeit aus.
    Bis dann
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    was lange wärt,......
    habe nun mal ein paar Bilder von den beiden und....... zusammengestellt und bearbeitet hier das Ergebnis:
    [​IMG]
    Und hier kommt mein Lieblingsbild des Besuches:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und weiter gehts:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und wen haben wir denn hier noch?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Sonja:D und wer kommt da noch?
    [​IMG]
    [​IMG]
    klar das ist Klaus mit den beiden.:p
     
  13. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Super!

    Schöne Bilder und auch ein wirklich schöner Tag. Schade nur, dass Mogli und Ali fotogener sind als wir beide, Sonja und Klaus :( . Apropos fotogen: Das ist doch nun ein weiteres Superbild, oder?
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Soll ich auch noch ein paar bearbeiten?
    Da gibt es sicher noch einige die nett sind.
     
  15. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Danke für das Angebot - aber das ist eigentlich nötig :D .
    Gruß, Klaus
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann habe ich mir schon Arbeit gespart, danke.;)
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wie geht es denn dem Paar heute?
    Ich bin ja gar nicht neugierig, gell.
    aber ein neuer Käfig wurde bezogen , oder?
    Und sonst?......;)
     
  18. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Jetzt sind sie ein Jahr alt

    Hallo Moni,
    bei Mogli und Ali läuft alles bestens. Seit ca. 3 Wochen haben wir ja jetzt eine neue Behausung für die beiden. Wenn der Film entwickelt ist, stelle ich bei Interesse gerne hier ein paar Fotos rein. Nur soviel: Die Voliere ist echt genial, da können die zwei sich auch schön jagen und ein bißchen fliegen. Im übrigen ist unser (täglicher und wöchentlicher) Putzaufwand dadurch wesentlich geringer geworden. :D

    Wenn ich mir die Bilder auf dieser Seite anschaue, wird mir erst bewußt, wie sehr sich die beiden Vögel verändert haben: Alis gelbe Flecken am Flügel sind im Zuge der Mauser wesentlich kleiner geworden. Und auch Mogli bekommt langsam richtig hübsches Deckgefieder. Lediglich seine Schwanzfedern machen uns "Kummer": Er hat nur noch 6 Stück, die anderen sind beim Spielen etc. abgebrochen. Fliegen kann er aber noch problemlos und jetzt heißt es halt abwarten...:)

    Verhaltensmäßig gibt es folgendes zu berichten: Mogli hat Ali in letzter Zeit einige Male ganz übel in die Schnabelhaut gebissen. Wir vermuten, dass es daran liegt, weil er sich - ähnlich wie Woodstock - nicht zwischen mir und Ali entscheiden kann. Um ehrlich zu sein, ist er ziemlich auf mich fixiert und jetzt muß man die Lage eben ändern: Ich jage ihn immer mit dem Kescher weg, wenn er mal wieder bei mir landen will.
    Ali nimmt ihm sein Fehlverhalten aber nicht übel: Sie versucht ihn weiter zu kraulen und zu füttern. Apropos füttern: Mogli bettelt jetzt sein Weibchen an und sie füttert ihn richtig, so mit Schnabel rütteln usw. Wie zwei kleine Hühner hören sich die beiden dann an...
    Und man höre und staune: Manchmal läßt der Macho sich auch erweichen und krault oder füttert sekundenweise zurück!

    So, das wäre es erstmal. Jeden Tag freuen wir uns über die beiden, einfach weil sie so witzig sind und absolut süß zu beobachten.
    Gruß, sonja

    P.S.: Gestern vor einem Jahr ist Mogli bei uns eingezogen. Weißt du noch, Moni: Das war ein Theater...;)
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    super dann bin ich schon auf Bilder gespannt ....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    NOchmal ich, jetzt habe ich zu einer längeren Antwort Zeit, und ob ich noch weiß wie das war als Mogli eingezogen ist, so mit Rückschritt und so, ist auch der Grund warum ich Kleincharly und Joya noch bei mir habe, will sicher sein, dass sie sicher fressen und nicht auch so Rückfällig werden.
    Und das Mogli so ist, kann auch mit dem Frühling zusammenhängen, dass er so ein Fehlverhalten wie Woodstock hat glaube ich nicht, dazu war er schon zu früh mit Ali zusammen, aber mit den ersten Frühlingsgefühlen klar zu kommen ist sicher auch nicht leicht, ich beobachte auch bei Charly dass er gerade mehr hinter Flori her ist als sonst, ..... sie kommt immer ganz Hilfesuchend zu mir, und das ist ihm dann auch wieder nicht recht dann kommt er auch und alle kuscheln, grins.
    Und bin auch die neuen Bilder gespannt, vor allem auf den Käfig, ist ja klar. Bis dann:0-
     
  22. hl1

    hl1 Guest

    Hallo,

    da muss ich meinen "Senf" auch abgeben:

    Jerry und Kira vertragen sich recht gut. Gemeinsam am Futternapf sitzen und futtern tun sie zwar immer noch nicht, Kira geht lieber wenn Jerry kommt "hoppla jetzt komm ich". Also bleibt es bei der doppelten Garnitur Futternäpfe. Und wenn ich eine Delikatesse (z.B. getrocknete Feige) reiche, muss ich halt zwei reichen, sonst gibt es gezanke.

    Kira hat es raus, Jerry zu animieren und läßt sich regelmäßig von ihm füttern (also nicht so wie bei Pascha Mogli). Manchmal sogar, wenn ich neben dem Kletterbaum stehe und Jerry auf meiner Hand sitzt, Kira kommt dann auf den nächstliegenden Ast, echt witzig, die beiden lassen sich durch mich nicht stören.

    Ihre Jage und Zankzeiten haben sie natürlich, aber nichts ernstes und das mit dem Füsseziehen kommt so gut wie gar nicht mehr Vor.

    Nachst schlafen beide auf getrennten Schlafplätzen, er auf der Baumwollstange, Sie oben auf den Baumwoll-Schaukelring gequetscht. Morgens turnt Jerry zu ihr herüber und dann wird geschmust. Witzig ist, wenn jeder dem anderen das Köpfchen hinhält "so nun kraul doch endlich".

    Meistens ist es so, das Kira Jerry krault, das macht sie mit weiblicher Rafinesse besonders dann, wenn sie was von ihm will oder nicht vom Napf vertrieben werden will.

    Kira ist immer noch nicht handzahm, aber sie traut sich inzwischen ab und an mir auf den Kopf oder die Schulter zu fliegen. Auch wenn ich auf dem Sofa sitze und Jerry auf meiner Hand sitzt, kommt sie ab und an. Sie braucht halt Zeit.

    Also ich habe (zum Glück) keine Probleme bei Jerry. Er kommt weiterhin abends zum Schmusen zu mir oder setzt sich auf meine Hand zum putzen. Vorher haben beide ausgiebig ihre Runden gedreht oder Blödsinn angestellt. Er scheint also nicht wie Mogli Probleme zu haben sich entscheiden zu müssen.

    Mit Kira habe ich immer noch Probleme wegen ihrem linken Auge.
    Sie hatte ja Weihnachten eine Augenentzündung. Die Schwellung ist zwar schon lange weg, aber sie sitzt immer noch häufig da und macht das Auge zu oder blinzelt. Inzwischen habe ich schon vier Augensalben und zwei Tierärzte ausprobiert aber die wissen wohl auch nicht weiter. Jetzt habe ich den Tipp eines anderen Tierarztes bekommen. Na ja neuer Versuch


    Sonja, also Bilder von eurer neuen Voliere sich Pflicht

    Gruß Helga
     
Thema:

Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung

Die Seite wird geladen...

Mogli und Ali - (Foto-)Geschichte einer Zusammenführung - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  4. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  5. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...