Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen

Diskutiere Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Auch als grosse FF-Liebhaberin würde ich nie behaupten, dass man jeden Vogel im FF halten kann / soll! So was ist echt unverantwortungsvoll und...

  1. Sandra W

    Sandra W Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Québec, Kanada
    Auch als grosse FF-Liebhaberin würde ich nie behaupten, dass man jeden Vogel im FF halten kann / soll! So was ist echt unverantwortungsvoll und zeugt von viel falsche verstandener Tierliebe. Oder soll ich meinen kahl gerupften Goffin aus 3ter Hand einfach mal schnell in die Freiheit entlassen? Sicher nicht!

    Ob das Wort "Schliesser" wirklich so persönlich und negativ aufgefasst werden muss, bezweifle ich jedoch. Ausserdem kann ich Papagui's Aussage absolut verstehen. Ich fühle mich als Vogelhalter manchmal selber auch als "Schliesser".

    Meinen Hühnern, Pfauen, Enten, Zwergschweinen, Pferden und Katzen gegenüber habe ich nämlich echt kein schlechtes Gewissen. Die haben rieisige Weiden oder leben sogar frei auf meinem Gelände. Auch meine Kaninchen leben frei im Haus und meine Hunde sind immer bei mir, also auch da kein schlechtes Gewissen.

    Papageien sind da noch mal ganz ne andere Liga und sie sind tatsächlich viel anspruchsvoller, damit sie immer Beschäftigung und Bewegung haben. Daher finde ich es absolut toll wenn Papageien im FF gehalten werden können.

    Aber leider ist das nicht für alle Möglich. Z.b. hätte ich echte Hemmungen einen Papageien in einer Grosstadt fliegen zu lassen und dann gibt es natürlich noch unzählige Vögel die man nie im Freiflug wird halten können, zu ihrer eigenen Sicherheit!

    Das wohl die meisten hier sich um die best mögliche Haltung bemühen sollte wohl klar ersichtlich sein.

    Peter, was mich noch interessieren würde: Wie bist du zu deinen Vögeln gekommen. Direkt von Züchter oder aus zweiter Hand? Und in welchem Alter hast du sie bekommen? Wie sind sie bei dir zu Hause untergebracht?

    Es gibt ja einige Leute die extra Papageien für den Freiflug züchten! Weiss jemand mehr darüber?

    LG

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vogo1

    Vogo1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe hier zwei Beiträge geschrieben, der hier ist der dritte. Soviel ich sehen kann wurde hier garnix von meinen Beiträgen gelöscht.
    Was ist da auch falsch daran? Ich fordere auch nicht dazu auf die Türen zu öffnen und alle Vögel freifliegen zu lassen.

    Liebe Grüße, LU
     
  4. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hmmm, merkwürdig.
    Hat Kentucky sich getäuscht?
    Wie auch immer, wenn du nicht alle Vögel und sonstigen Haustiere in die Freiheit entlassen willst, ist ja alles gut und wir können uns wieder den Berichten von Peter widmen.
     
  5. kentucky

    kentucky Guest

    Wer hier den Beitrag, den ich beantwortet habe, geschrieben und gelöscht hat, der wirds wohl wissen, begann ja auch mit " Hallo Kentucky!" Warum, sollte ich denn dann darunter schreiben, das auch mein Beitrag gelöscht werden darf? Soviel dazu, und nun bin ich dann hier endgültig raus, wie das hier so läuft gefällt mir nicht, das ist so nicht in Ordnung.

    LG Kentucky
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich selbst habe hier keinen Beitrag von Vogo1 oder von jemand anderem gelöscht und auch im Mülleimer ist nichts zu finden, demnach hat auch niemand anderes hier etwas rausgenommen. Habe gerade extra den Mülleimer durchwühlt. Vogos Beitrgäge hier sind auch von niemanden bearbeitet worden und stehen noch im Original hier. Ich denke du hast du dich echt vertan, was ja mal passieren kann :trost:.

    Lasst uns diese Sache daher nun endlich abharken und hier weiter friedlich diskutieren :zwinker:.

    Hallo Peter, das würde mich auch interessieren :zwinker:.
    Auch, wie du dazu kamst, den ersten Vogel fliegen zu lassen und wie das genau abgelaufen ist.
    Von den Videos her scheinst du ein echt gutes Verhältnis zu den Vögeln zu haben und es ist schon klasse, wie sie ihre Runde drehen und zu dir zurück kommen.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kentucky,

    hier hat gestern keiner irgendeinen Beitrag gelöscht. Meinst du eventuell den Beitrag 180 von Vogo:
    Diesen findest du auf Seite 18. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Beitrag nach einer Antwort auf die andere Seite gerutscht ist. Es scheint öfters vorzukommen, dass der erste Beitrag einer Seite nach einer Antwort auf die vorhergehende Seite rutscht. Dies ist mir nämlich selbst schon passiert/aufgefallen.
    Wenn es nicht dieser Beitrag war, auf den du geantwortet hast, weiß ich auch nicht weiter.... Gelöscht oder editiert wurde definitiv nichts.
     
  8. Cheenook

    Cheenook Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Norden
    Guten Morgen,
    Die Antwort findest Du auf Seite 2 Post Nr 18:
     
  9. #208 Tierfreak, 30. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke Cheenook,

    mich würde noch interessieren, wie lange die Vögel bei ihren ersten ungewollten Freigängen unterwegs waren und wie es speziell mit dem Grauen und dem großen Ara von statten gegangen ist ?
    Peter, hast du es einfach mit ihnen auch versucht, oder zuvor irgendwie mit ihnen geübt ?
     
  10. #209 papugi, 30. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das sind fur mich sehr interessante informationen...
    Ein FF experte (werde ihn icht nennen um nicht wieder eine heisse polemique zu entzunden ;))), sagte das man grauen im FF weniger vertrauen kann als aras. Ich hatte auch mehr angst fur graue weil sie kleiner sind und mehr vulnerable fur greifvogelattacken.
    Wenn ich gut verstanden habe, hat dein grauer keinen partner (bitte keine moral...), er macht partnerschaft mit dem ara bei FF.
    Glaubst du der ara wurde ihn verteidigen bei einer attacke von greifvogel?

    Peter, du fliegst doch noch andere vogel, wie geht es mit denen?

    Es ware schon das wir etwas praktisches uber FF erfahren als immer uber das prinizip von FF auszutauschen.
    Auch Markus, konnte ein bisschen mehr praktisches daruber schreiben anstatt die ewigen mahnungen ohne contenu.
    Das wird namlich alles schon langweilig.
    Wir haben doch nicht einen niedrigeren IQ als experten nicht wahr?

    Bitte die modos sehr einzugreifen wenn "FLAMING" in diesem thema auftaucht um dieses thema nicht zu zerstoren.
    In jedem forum, jedes mal das diese thema diskutiert wurde, jedes mal da es interessant wurde, wurde es zerstort.
    Danke im voraus.
     
  11. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    danke fuer die beiden Videos.

    @ Papagui

    Ich weiss nicht wen du damit meinst und auch nicht wer der experte ist, falls du mich mit MarKus meinst, dann waere es gut auch bitte konkrete Fragen zu stellen, in dem Sinn wie in dem von dir geposteten Zitat.

    Es faellt auch schwer hier etwas zu schreiben da man ja nicht kritisch schreiben soll, = weil das ist ja nun Langweilig.

    Da du ausserdem in Dijon in 2008 dabei warst, hast du auch meine Presentation gesehen, du solltest daher keinerlei Probleme haben was ich mache und warum.

    LG. M.
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    'Markus:
    Hier ist ein posting auf das du nicht geantwortet hast und das nachste, sofort danach ist auch fur dich ...



     
  13. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hast du meine Post gelesen?

    LG. M.
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marcus,

    gern kann man auch Kritik hier anbringen solange dies sachlich und in freundlichem Ton geschied. Davon lebt eine Diskussion ja schließlich :zwinker:.
     
  15. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tierfreak
    sehe ich genauso. :D

    Jedoch wird hier, wie anderswo , leider NICHT SEHR EHRLICH GEPOSTED = soll heissen, Es wird NICHT im Kontext geposted.......

    Ich warte dann mal, auf die Fragen von Papagui oder Kentucky etc... = die ehrlich und offen gemeint sind. Es waere toll wenn die Fragesteller im uebrigen, Ihren Richtigen Namen verwenden wuerden.....!!! Denn dann wuerde ich sie auch etwas "ernster" nehmen...

    Ausserdem = "falls".. Peter hier, fuer seine Videos Feedback haben moechte - oder eben nicht..., denke ich mal, er kann dies hier schreiben. Je nachdem, wie seine Antwort ausfaellt, werde ich gerne mein Feedback posten. Und ja ich werde dies sehr freundlich tun. :D

    LG. M.
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Leider war Kritk, mahnung, moral, in diesem thema schon mehr als genug.
    Informationen waren viel konstruktiver.
    Hoffe das forum lebt noch lange als informative quelle, denn so gehts es voran.
     
  17. #216 Freiflugfreund, 30. Januar 2012
    Freiflugfreund

    Freiflugfreund Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Oberland
    Viele Fragen, morgen folgen die Antworten

    Hallo zusammen,

    morgen Abend habe ich mehr Zeit und antworte ausführlich.

    @Markus: Möchte keine Kritik auf meine Videos, warum auch?
    Tipps kannst Du mir natürlich geben, man lernt ja nie aus.

    Bis morgen.

    VG Peter
     
  18. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Celine, = Papugi:

    Celine, wenn dir an einer wirklichen Diskussion gelegen ist,,
    wie waere es dann, mal bitte meine Fragen in meiner obigen Post an Dich zu beantworten? Anstatt dich hier so...vom "Acker zu machen" ?:zwinker:

    Damit wir hier mal wirklich offen und ehrlich ueber Frei Flug diskutieren koennen?
    Aber ich sehe schon, daran bist Du nicht wirklich interessiert.
     
  19. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    OK Peter,
    keine konstruktive Kritik ist erwuenscht " warum auch". LOL....... :nene:
    Du weisst ja alles anscheinend. Im uebrigen....
    "Tipps" gebe ich NICHT!

    Never mind I'm done here!

    LG M.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Freut mich schon ...also bis morgen.
     
  22. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Geht mir genau so.
    Erst mal die ganze Geschichte hören und dann ggf. kritisieren.
    Wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln!:+klugsche
     
Thema: Rico (Grauer) und Henry (Hellroter) durften heute wieder in ihren Freiflug geniessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content