Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Diskutiere Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben...... im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hier gibt es soooo viele User/innen und sooo wenig Beteiligung an der Protestmail-Aktion gegen das SINNLOSE MASSENWEISE TÖTEN VON RABENVÖGELN IN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motte schrieb:
Hey! Bravo

Es geht darum die heimische Fauna zu schützen. Das bedeutet unnatürliche Fressfeinde und Faunaverfäscher (welche katastrophale Folgen hinter sich her ziehen) zu "beseitigen" und aus dem Gleichgewicht geratene Mißverhätnisse auszugleichen :zustimm:


Wenn es welche gibt ! Außerdem : Ausgleich bitte nicht mit allen Mitteln !

Und warum "Bravo" ? Ich habe wohl nie einen Zweifel daran gelassen, daß es mir um Naturschutz geht, oder ?
 
???

tamborie schrieb:
So viele falsche Aussagen innerhalb eines so kurzen Beitrages ist schon verdammt erstaunlich und zeigt mir doch wie gut ihr zu recherchieren scheint.

Ein Hund ist für mich ein Kamerad, meinetwegen ein Begleiter und mit Sicherheit in gewisser Form ein Freund.
Mit Sicherheit ist mein Hund kein Schätzchen und wird es nie werden, ich vermeide es ihm Futter aus dem Mund zu verabreichen und andere Dinge.
Man kann also durchaus von einem gesunden Verhältnis sprechen.
Meine Hunde wildern nicht, weil ich es nicht möchte. So einfach ist dieses Gesetz.
Gehe ich im Wald und meine Hunde stünden nicht unter Kontrolle würde dies unweigerlich der Abschuss bei der Jagd bedeuten. Dies ist auch wieder ein Gesetz. (Wohlgemerkt, wenn ein Jäger in der Nähe ist)

Ich komme ja auch nicht auf den Schwachsinnsgedanken und besuche mit Hunden Kinderspielplätze und wenn ich mal meine Kinder dahin begleitet habe waren die Hunde nicht dabei oder aber an der Leine.
Auch wieder Gesetz und ein wichtiger Bestandteil im Zusammenleben mit dem Rest der Bevölkerung.

Tam
Mmh...,


und welches sind nun die angeblich falschen Aussagen meines Beitrages...??? :?
 
-

Tamborie: "Wobei ich mich jetzt gerade frage, hast Du ihn in die geheime Art der Zählung eingeweiht?"

Roland hat (im Gegensatz zu Dir) bisher nicht behauptet, eine große Anzahl von Rabenvögeln auch nur halbwegs verlässlich schätzen (oder gar "zählen") zu können.

Das ist keine "geheime", sondern eine (anerkannte) und wissenschaftlichen Ansprüchen genügende Art der Zählung, wie sie von vielen biogeografischen Instituten empfohlen und in der Praxis angewandt wird.

Tamborie: " Hier befindet sich eine große Müllverbrennungsanlage direkt neben dem ehemaligen Gebiet der brit. Streitkräfte."

Das macht unbestritten größere Ansammlungen von Corviden plausibel.

Nochmals die unbeantwortete Frage:
Gibt es im Projektgebiet (LK Leer) sog. "Hot - Spots"?
 
von Karin: DU weißt das Beide nicht zur heimischen Fauna gehören, oder ?
Ja sicher Karin, weiß ich das. Und deswegen verdienen sie aus euerer Sicht keinen normalen Tierschutz, oder wie oder was. Tier ist nunmal Tier. So wie hier alles dargestellt wird, muss doch jedes Tier geschützt werden und darf nicht getötet werden. Oder kann ich wieder nicht lesen.

von Karin: Hier geht es nicht allein um Tierschutz, Meggy !
Oh, um was denn noch? Ah ich weiß ...

von Karin: Dort gab´s auch einige Berichte und Links zu lesen, die eindeutig das Gegenteil von dem aufzeigen, was Du hier schreibst.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es auch das Gegenteil gibt. Für dich scheinen ja einige Beispiele gleich ein Ganzes zu sein. Einige Beispiele beweisen wohl für dich, dass dann gleich alles so ist und sein muss. Außerdem habe ich nur versucht auf Vogel-Mamis Fragen zu antworten. Ganz neutral und ohne Beispiele. Oder meinst du ein Jagdhund darf jeder Hund sein? Jedenfalls wollte ich mich bei dem Thema nicht ewig aufhalten.

von tukan-world: zu Meggy , ich bin kein blinder puschl.Tierschützer mir ist sehr wohl bekannt welche Schaeden uns ins Haus stehen von Nicht Edemischen Tieren und Pflanzen
Alles wie sie gejagd oder verfolgt werden sollen ,
ist deine Interpretation, deine sugestierung , mir in den Mund gelegt , ohne mich zu befragen dazu , ich ausserte mich dazu in keinster Weise !
Und weg bin hier .............es reicht .........aus besagten Gründen
Die Schäden sind mir bekannt, aber das kann man nicht nur auf Tiere reduzieren, die nicht einheimisch sind. Ich habe nichts über "wie" sie gejagt und "verfolgt" werden sollen geschrieben, somit dir nichts in den Mund gelegt und somit muss ich dich nichts fragen. Ich habe auch nichts interpretiert. Habe meine Gedanken dazu aufgeschrieben bzw. wie ich es verstanden habe.
Und was du für ein Tierschützer bist, wirst du schon wissen.

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Ja sicher Karin, weiß ich das. Und deswegen verdienen sie aus euerer Sicht keinen normalen Tierschutz, oder wie oder was. Tier ist nunmal Tier. So wie hier alles dargestellt wird, muss doch jedes Tier geschützt werden und darf nicht getötet werden. Oder kann ich wieder nicht lesen.


Oh, um was denn noch? Ah ich weiß ...


Ich habe auch nicht behauptet, dass es auch das Gegenteil gibt. Für dich scheinen ja einige Beispiele gleich ein Ganzes zu sein. Einige Beispiele beweisen wohl für dich, dass dann gleich alles so ist und sein muss. Außerdem habe ich nur versucht auf Vogel-Mamis Fragen zu antworten. Ganz neutral und ohne Beispiele. Oder meinst du ein Jagdhund darf jeder Hund sein? Jedenfalls wollte ich mich bei dem Thema nicht ewig aufhalten.


somit dir nichts in den Mund gelegt und somit muss ich dich nichts fragen. Ich habe auch nichts interpretiert.

Oh doch das hast Du und nicht nur bei Roland. Schau Dir nur mal die ersten Absätze dieses Zitates an !

Deine Postings sind genau das, was Du anderen Usern hier unterstellst, reine Pauschalisierungen !
 
Aussversehen ein Verdreher Tam

Darauf bezog sich Kolkrabe und Saatkraehe

nicht auf Leer nicht auf Beifang

das waren nicht meine Worte !
--------------------------------------------------------------------------------

in Bayern

Zitat:Tam
Ich habe einige Zeit in Bayern gelebt und habe dort außerhalb der Großstädte (Raum Oberpfalz/Grafenwöhr) nie solche Ansammlungen wie hier erlebt und denke das dort gesunde Populationen somit existieren die niemals auch nicht die seltenste Vogelart im Bestand gefährden könnten.



Saatkraehenüberlebensschutzgruppen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.lbv-muenchen.de/Arbeitsk...ze.gesellen.htm


und wenn man da mal einen raben sah dann war das viel ?

Sehr ungesundert Zustand den du da beschreibst , für ihr Weiterbestehen als Art in Bayern ,,

sollte hier nicht so eingeführt/herbeigeführt werden .
__________________
 
Für Meggy

noch nicht lange her

Das war meine Aussage , der Rest von Dir nachzulesen untereinander zum besseren Verstaendnis

von tukan-world: Hier wird HEUTE ein Vogel zur Rechenschaft gezogen , dessen Sinn nicht wenig umstritten ist ,,
waehrend ,Ochsenfrosch , Waschbaer, neben anderen , welche imensen Schaden anrichtenu können in unserer Tierwelt , in Begriff sind , nicht mehr gestoppt werden zu können


Zitat:Zitat:
Zitat von Meggy
Ja sicher Karin, weiß ich das. Und deswegen verdienen sie aus euerer Sicht keinen normalen Tierschutz, oder wie oder was. Tier ist nunmal Tier. So wie hier alles dargestellt wird, muss doch jedes Tier geschützt werden und darf nicht getötet werden. Oder kann ich wieder nicht lesen.


Ihr seit gegen unsinniges fangen und töten, wenn es in euren Augen unsinnig ist. Aber Ochsenfrosch und Waschbär wäre nach der Aussage s.o. nicht unsinnig. Diese dürften mit eurer Erlaubnis bis ans Letzte gejagt und getötet werden. Nennt sich sowas Tierschutz.

Zitat:Die Schäden sind mir bekannt, aber das kann man nicht nur auf Tiere reduzieren, die nicht einheimisch sind. Ich habe nichts über "wie" sie gejagt und "verfolgt" werden sollen geschrieben, somit dir nichts in den Mund gelegt und somit muss ich dich nichts fragen. Ich habe auch nichts interpretiert. Habe meine Gedanken dazu aufgeschrieben bzw. wie ich es verstanden habe.
Und was du für ein Tierschützer bist, wirst du schon wissen.

Viele Grüße Meggy

So nichts gesagt , nichts in den Mund gelegt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von Karin: Oh doch das hast Du und nicht nur bei Roland. Schau Dir nur mal die ersten Absätze dieses Zitates an !
Was habe ich? Offensichtlich scheiden sich da die Ansichten. Ich gebe nur dass wieder, was ich hier herauslese. Wenn dies missverstanden wird, dann müsst ihr euch vielleicht anders ausdrücken. Ich habe nie eine Behauptung aufgestellt. Und wenn ich meine Meinung hier äußere, so wie ihr es ständig verlangt, dann passt es euch auch nicht. Was wollt ihr eigentlich?

von Karin: Deine Postings sind genau das, was Du anderen Usern hier unterstellst, reine Pauschalisierungen !
Genau das wollte ich dir auch erst schreiben. Wie soll man denn auf solche Pauschalisierungen die hier ständig kommen, vorallem von dir, antworten? Doch nur auch mit Pauschalisierung. Ihr macht euch doch auch keine Mühe zu differenzieren, warum sollten es dann andere tun? Falls du die Sache mit dem Jagdhund meinst. Es waren nur Erklärungen, denn auch ein Jagdhund muss eine Prüfung ablegen und muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Das hat nichts mit Pauschalisierung zu tun, sonder ist nun mal Fakt und durch den Gesetzgeber geregelt. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

Viele Grüße Meggy
 
Du hast ein Zitat darin vergessen. Wie gesagt, wie ihr es für euch auslegt, ist eure Sache.

Viele Grüße Meggy
 
-

Minister Ehlen:
"Anhand von Zahlen aus den vergangenen Jahren haben wir einen Faktor der Vermehrung von 2,3 festgestellt."

Andreas Grauer teilte mir mit, dass die Bp-Dichte für das Projekt keine Rolle spielt.

Zu der Verlässlichkeit der Daten habe ich bereits (wenn auch wohl im inflationären Wust der nicht zur Sache gehörigen Ausführungen "untergegangen") mehrfach gepostet.

Faktor der Vermehrung (?). Mit welch pauschalen (und im Prinzip nichtssagenden) "Feststellungen" darf eine "wissenschaftliche Studie" daherkommen, ohne (zumindest) eine Hinterfragung auszulösen.

Der "Faktor der Vermehrung" ist natürlich an die Brutpaar-Dichte (die für das Projekt keine Rolle spielt) geknüpft. 1 Bp erzielt eine Reproduktionsrate von 2,3 (flügge werdenden) Jungvögeln. Oder "meint" der Herr Minister es noch etwas pauschaler (etwa: früher waren es hier 100 - dies nur als leicht verständliches Zahlenbeispiel - , heuer sind es 230)?

Aaskrähe UND Elster: Beide Arten sind Ziel der Reduktion.

Wie sieht der "Faktor der Vermehrung" für die Elster im LK Leer aus. Analysiert man/frau die Fangzahlen, so dürfte
a) entweder der Fallentyp nicht sonderlich zum Elsternfang taugen, oder
b) der "Faktor der Vermehrung" bezüglich der Elster stagnieren.

Nochmals meine Frage:
Sind sog. "Hot- Spots" im Projektgebiet vorhanden? Ggf.: Kommt es dem Betreiber der Studie bzw. dem "Studienziel" darauf (überhaupt) an? Warum werden keine konkreten Bestandsdaten mit Raumbezug genannt? Minister Ehlen:
"Anhand von Zahlen aus den vergangenen Jahren haben wir einen Faktor der Vermehrung von 2,3 festgestellt."

Andreas Grauer teilte mir mit, dass die Bp-Dichte für das Projekt keine Rolle spielt.

Zu der Verlässlichkeit der Daten habe ich bereits (wenn auch wohl im inflationären Wust der nicht zur Sache gehörigen Ausführungen "untergegangen") mehrfach gepostet.

Faktor der Vermehrung (?). Mit welch pauschalen (und im Prinzip nichtssagenden) "Feststellungen" darf eine "wissenschaftliche Studie" daherkommen, ohne (zumindest) eine Hinterfragung auszulösen.

Der "Faktor der Vermehrung" ist natürlich an die Brutpaar-Dichte (die für das Projekt keine Rolle spielt) geknüpft. 1 Bp erzielt eine Reproduktionsrate von 2,3 (flügge werdenden) Jungvögeln. Oder "meint" der Herr Minister es noch etwas pauschaler (etwa: früher waren es hier 100 - dies nur als leicht verständliches Zahlenbeispiel - , heuer sind es 230)?

Aaskrähe UND Elster: Beide Arten sind Ziel der Reduktion.

Wie sieht der "Faktor der Vermehrung" für die Elster im LK Leer aus. Analysiert man/frau die Fangzahlen, so dürfte
c) entweder der Fallentyp nicht sonderlich zum Elsternfang taugen, oder
d) der "Faktor der Vermehrung" bezüglich der Elster stagnieren.

Nochmals meine Frage:
Sind sog. "Hot- Spots" im Projektgebiet vorhanden? Ggf.: Kommt es dem Betreiber der Studie bzw. dem "Studienziel" darauf (überhaupt) an? Ist euch der Sinn der Studie eingängig?
 
mein Zitat: Diese dürften mit eurer Erlaubnis bis ans Letzte gejagt und getötet werden. Nennt sich sowas Tierschutz.
Äußerst sich jemand gegenteilig? Oder wehrt sich jemand dagegen? Komisch.
Damit lege ich euch noch lange nichts in den Mund. Es ist eine Feststellung meiner Seits. Wenn es nicht so ist, dann ist es ja gut so.

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Was habe ich? Offensichtlich scheiden sich da die Ansichten. Ich gebe nur dass wieder, was ich hier herauslese. Wenn dies missverstanden wird, dann müsst ihr euch vielleicht anders ausdrücken. Ich habe nie eine Behauptung aufgestellt.

Du verstehst scheinbar nicht nur, daß was andere schreiben nicht, sondern auch Deine eigenen Worte kaum.

Soll ich Dir wirklich all die Behauptungen raussuchen, die wir Dir nun schon zweimal hintereinander während weniger Minuten zitiert haben, die keinesfalls Deine Meinung wiedergeben, sondern lediglich Behauptungen und Pauschalurteile sind ?

Soviel Scheuklappen, wie hier habe ich noch nicht gesehen :~
 
Karin, zu scheinst einige Unterschiede zwischen Gedanken, Meinung, Feststellung, Behauptung usw. nicht zu wissen. Aber das ist nicht mein Problem. Ich habe andere. Pauschalurteile habe ich nicht abgegeben.
Aber wie gesagt, so wie es jeder sieht und sehen will.

von Karin: Soviel Scheuklappen, wie hier habe ich noch nicht gesehen
Ach Karin, wenn du wüsstest...

Viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Äußerst sich jemand gegenteilig? Oder wehrt sich jemand dagegen? Komisch.
Damit lege ich euch noch lange nichts in den Mund. Es ist eine Feststellung meiner Seits. Wenn es nicht so ist, dann ist es ja gut so.

Viele Grüße Meggy

Dein "zwischen den Zeilen lesen" ist eine Feststellung ? ?????

Nee, also wirklich. Ich lieg jetzt gleich unterm Schreibtisch und halt mir den Bauch vor Lachen. Sorry Meggy, aber Du solltest erst denken, dann schreiben und vor allem Dein Schubladendenken aufgeben.

Hast Du noch was Konstruktives zur Sache zu äußern und willst Du hier weiter "Hellseherei und Psychoanalyse" betreiben ?
 
es ist soweit

< Zurück | 1 von 20 | Weiter >



Bisher unterstützen 2000 Personen die Petition:

Adressen sind intern gespeichert.

ich habe noch keine Elster erlebt , die sich freiwillig zu gefangenen Kraehenvögeln gesellt ,,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Karin, pass auf das du dich nicht stößt, wäre nicht so schön. Aber wie gesagt, es ist wirklich schön, wie du immer wieder anfängst Menschen zu belehren, obwohl du es nicht besser kannst. Dummerweise bis du die jenige, die mit solchen Dingen anfängt, wenn sie nicht weiter weiß. Diskussionen darüber bringen keine Aufklärung, da wir uns offensichtlich nicht verstehen können. Macht ja auch nichts, müssen wir auch nicht.

Hast du denn neue konstruktive Erkenntisse zu eigentlichen Thema erlangt?

Viele Grüße Meggy
 
Karin schrieb:
Dein "zwischen den Zeilen lesen" ist eine Feststellung ? ?????

Nee, also wirklich. Ich lieg jetzt gleich unterm Schreibtisch und halt mir den Bauch vor Lachen. Sorry Meggy, aber Du solltest erst denken, dann schreiben und vor allem Dein Schubladendenken aufgeben.

Hast Du noch was Konstruktives zur Sache zu äußern und willst Du hier weiter "Hellseherei und Psychoanalyse" betreiben ?


Jetzt liege ich unterm Tisch vor lachen *G*
Immer die die am lautesten Schreien

Nirgend las man so oft sentimentalen Schwachsinn wie:

Krähen sind sooo klug. Wie kann man sowas nur töten

JEDES Tier hat ein Anrecht auf Schutz und Leben. (wenn Du darauf bestehst meine Liebe, suche ichs Dir raus)

Warum sollen Tiere ausbaden was Menschen angerichtet haben

Ihr seid ja keine Tierfreunde. Ihr mögt Krähen bloß nicht weil sie süße Vögelchen aufessen


und noch mehr von diesem Plunder. Da kann mann schonmal auf komische Gedanken was Euch angeht kommen ;) SO glaklar ist es hier warlich nicht das es um Faunaschutz geht, oder das ihr alle hier den Unterscheid zwischen Bestandsreglung und "abschlachten wehrloser Tiere" kennt.

Aber wir können ruhig weiter in Deinem netten Kodderton machen Karin...sollen wir?
 
bis ne antwort schuldig geblieben , Motte

bzgl natürliche Feinde der Rabenvögel

welche es sind und wo sie denn geblieben sind und warum?
 
-

Leistenkrokodil, Elefant, Jagdhund, Katze, Waschbär, Ameise, Vegetarier, Wolf, Überbevölkerung, Hungersnot, Mord, Moral, Erdkröte, Hähnchenschnitzel in Folie usw. - irgendwie hat ALLES mit ALLEM zu tun; nur nichts mehr mit den konkreten Fragen zu dieser konkreten Studie.

Nochmals: Gibt es innerhalb des Projektgebietes sog. "Hot- Spots"?
 
VolkerM schrieb:
Leistenkrokodil, Elefant, Jagdhund, Katze, Waschbär, Ameise, Vegetarier, Wolf, Überbevölkerung, Hungersnot, Mord, Moral, Erdkröte, Hähnchenschnitzel in Folie usw. - irgendwie hat ALLES mit ALLEM zu tun; nur nichts mehr mit den konkreten Fragen zu dieser konkreten Studie.

Nochmals: Gibt es innerhalb des Projektgebietes sog. "Hot- Spots"?


Frag Addi! Der war dort spazieren. leider blieb er mir eine Antwort schuldig wie die Landwirtschaftlichen Verhältnisse in Zukunft zu händeln sind, bzw wie sie verändert werden sollen


Tja Addi, wo sind die natürlichen Feinde der Krähe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sag mir wo die User sind, wo sind sie geblieben......

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.656
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben