Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ihr Lieben, ich habe länger nichts über meine süßen Vier geschrieben, weil es jetzt nicht so sehr Spektakuläres zu berichten gab. Nun...
Der Name Fly ist wirklich mal was anderes und gefällt auch mir ausgesprochen gut :zustimm:.
 
Das erinnert mich dann spontan an einen uralten Grand Prix Titel der Silver Convention von 1975, der nur leicht umgedichtet werden müsste:
Fly Caro fly, up up to the sky :dance:

Zum verkuppeln würde ich einen Maiskolben in die Mitte legen und einen links, einen rechts hinsetzen. Da ist dann erst mal der Kolben zwischen beiden, aber sie können sich dann beim Knabbern in die Augen sehen.

Als ich heute einen Kolben meinen Pflaumenköpfen hinlegte, saßen 2 links und zwei rechts ganz dicht beieinander.
Normal geht immer nur einer an eine Futterstelle, sonst gibt's Zoff.
Aber die gehen sowieso jeder an eine andere Stelle (4* Körner, 3* Grünzeug, 2* Wasser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nina,

da hab ich grade noch in der Mail geschrieben, dass ich gespannt bin ob es mit dem Jungen klappt... und hops... was lese ich hier? Glückwünsche und weiterhin Daumen- und Krallen-Drücken für Caro und Fly....

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
Hihi! :D Da hast Du echt Recht...So wie es seit heute aussieht, könnte ein kleiner Hahn namens
Fly bereits ganz als Erster in der Reihe stehen!! :freude:


Nun habe ich gestern erfahren, dass der kleine "Fly" nicht nur ein kleiner Hahn ist, sondern exakt genauso alt wie Caro!!
PBFD und Polyoma negativ und die anderen Tests werden nun durchgeführt! Da Fly eine kleine Teilhandaufzucht ist,
ist er schon recht selbstständig, futtert neben zwei Breimahlzeiten schon allein Keimfutter, Obsts, Gemüse, Körner und
hat sogar schon seinen ersten kleinen Flug hinter sich :beifall: Er wächst mit zwei Schwestern auf. Es hört sich alles
super an, sodass wir den kleinen FLY heute reserviert haben. Den Namen hat die Züchterin gegeben, aber wir finden ihn
so niedlich, dass er weiterhin so heißen soll.

Ich bin ja so gespannt und freue mich auf den kleinen Mann!! Er hat übrigens ca. 276 g. Drückt alle Daumen, dass auch die anderen
Viren mit negativ getestet werden und wir ihn bald bei uns willkommen heißen können!!

Ich les es eben erst, oh Nina, das hört sich toll an und der Name ist Klasse. Jetzt noch Daumen drück, dass die anderen Tests negativ sind und dass der Kleine dann bald bei Euch Einziehen kann. :beifall: :dance: :freude:
 
Hallo Nina,

wir drücken auch die Daumen:freude: es wird schon,ganz bestimmt
 
Cyano - 1987 schrieb:
Das erinnert mich dann spontan an einen uralten Grand Prix Titel der Silver Convention von 1975, der nur leicht umgedichtet werden müsste:
Fly Caro fly, up up to the sky

Zum verkuppeln würde ich einen Maiskolben in die Mitte legen und einen links, einen rechts hinsetzen. Da ist dann erst mal der Kolben zwischen beiden, aber sie können sich dann beim Knabbern in die Augen sehen.

Welche Fantasien hier freigesetzt werden...ich bin begeistert und musste eben herzhaft lachen!!! :gimmefive
Allerdings...in den Himmel sollen beide bitte nicht fliegen :zwinker: Nur sinnbildlich, weil sie dann hoffentlich ganz dolle verliebt sind!!
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_liebe/liebe_smilie_0034.gif

Ich habe ja geschrieben, dass es wieder ein Video geben wird! Und dieses Mal werdet Ihr Zeuge von Caros ersten Versuchen auf die Hand aufzusteigen und ich finde sie macht das ganz
prima!! Außerdem knuspert sie bis zu 2 Kolbenhirsen pro Tag allein oder mit Mama Cleo am Tag weg. Immer öfter guckt sie aus dem Niststammloch und guckt mir beim Saubermachen
zu...

Hier ist nun das Video, das gestern entstanden ist:

[video=youtube;ytqHR81gMnc]https://www.youtube.com/watch?v=ytqHR81gMnc&feature=youtu.be[/video]

Viel Spaß beim Angucken!!
 
Hallo Nina,

einfach toll anzusehen, wie schön sie dir und deinen Händen schon vertraut :beifall:.
Bei dem liebevollen Umgang aber auch kein Wunder :).
 
Einfach schön, ich freue mich dass es so gut klappt.
Die kleine Maus ist sooo hübsch, ich bin total begeistert von ihr.:freude:
 
Das macht sie wirklich schon richtig toll! :zustimm:
Ich bin total verliebt ihn die Kleine, ich könnte immer mehr Bilder und Videos sehen. :jaaa:
 
Hallo Nina,

das macht die kleine Caro aber wirklich schon toll. Und die Fürsorgerin hat gute Arbeit gemacht.
 
Hallo Nina,

das macht die kleine Caro aber wirklich schon toll. Und die Fürsorgerin hat gute Arbeit gemacht.

Vielen lieben Dank für :blume: Heute, als ich sauber gemacht habe, sah ich Caro zum ersten Mal auf der Schwelle der Nistkontrollöffnung...
Ich habe mich kaum getraut zu atmen, so aufgeregt war, weil ich dachte - Jetzt ist es soweit, sie fliegt aus und ich bin dabei!! Aber sie überlegte es sich dann doch wieder anders und ging
zurück in die warme, sichere Höhle. Aber jeden Tag geht es ein Schritt weiter und bald komme ich dann ins Vogelzimmer und schwuppdiwupp, ich sehe klein Caro irgendwo
sitzen...

Heute haben wir tatsächlich mal ein Bild der ganzen süßen Kongofamilie einfangen können, was ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten möchte :D

http://up.picr.de/19335311rb.jpg

Wie ihr seht, haben meine süßen Papas nicht nur den Niststamm nach ihren Belieben "bearbeitet", sondern auch die Umgebung drum herum :+schimpf

Daher haben wir heute beschlossen, sobald die Aufzucht von Caro beendet und Fly hoffentlich bei uns eingezogen ist, nicht nur dass Vogelzimmer komplett zu renovieren und neuzugestalten,
was sicher auch nicht verkehrt ist, wenn es um alte Revieransprüche geht :zwinker:, sondern die Wände (bis auf die Fototapetenwand) deckenhoch zu fliesen.

Das wird nochmal ein Riesenprojekt, aber ich freue mich schon (Frank zwar weniger ;)). Es soll einen großen Futterplatz geben (Großer Dank an Sabrina (binie & seppi) für die tolle Idee, die wir kopieren dürfen!! Dieser soll separat abgetrennt werden und wird täglich mit Papier oder einem Handtuch ausgelegt, was entweder entsorgt oder gewaschen werden kann. Die Trennwand soll raus und dafür soll es einen großen hohen Spielbaum geben mit vielen Abzweigungen/ Sitzplätzen und Spielmöglichkeiten. Die Sitz- und Spielplätze sollen mit Buchenholzspäne großzügig eingesäumt werden zum schnellen Einsammeln der Kotkleckse. In mehreren Ecken sollen Sitzstangen an die Fliesenwände angebracht werden, sodass alle drei Pärchen die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können.

Damit muss unsere Außenvoliere zwar leider noch ein weiteres Jahr warten, aber wer hätte noch im Mai damit gerechnet, dass aus vier Papageien nur vier Monate später sechs Papageien werden?? :zwinker: Und da das Vogelzimmer ihr "Hauptzuhause" ist, ist dieses doch erstmal wichtiger. Sollte noch irgendjemand eine Superidee für die Inneneinrichtung haben, freue ich mich riesig über Inspirationen!! :dance:

So, nun hier nochmal unsere süße Caro aus dem Guckloch...

http://up.picr.de/19335392lq.jpg

Das hat sie heute übrigens auch das erste Mal gemacht, dass sie im Niststamm die Leiter hochgekrabbelt ist, um aus dem eigentlichen Ausflugloch
in "die große weite Welt" zu gucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Nina,

das ist ein wirklich tolles Bild bzw. tolle Bilder. Das bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

Und aus deinen Zeilenliest man heraus wie sehr du dich selbst darüber freust, eine kleine Family gesehen zu haben. Je mehr ich deine Bilder mit Caro anschaue, desto mehr erinnere ich mich an meine Kalle als sie noch so jung gewesen ist, naja 6 Monate, aber halt noch komplett grün. Was war ich über die erste orange Feder, die dann genau mittig am Kopf gewachsen ist, erfreut.

Und was ihr für die kommende Zeit alles geplant habt, ist ja echt toll. Vor allem könnt ihr dann die Fliesen mit einem Dampfreiniger putzen und habt keine Flecken mehr an der Wand und Schäden können sie auch nicht mehr anrichten. Dein Frank tut mir nur irgendwie leid. Aber dafür habt ihr hinterher ein supertolles Zimmer und eure Geiergruppe wird sich sicher wohlfühlen.

Nina, wir können uns irgendwie die Hand reichen. Weißt du noch, dass ich mal gesagt habe, vier sind genug? Und was war dann danach, es wurden über Nacht 5 und letztendlich zog dann dieses Jahr der 6. ein. Ich bereue es nicht, mir 6 geholt zu haben. Es macht einfach Spaß denen bei ihrem Schabernack, Spielereien zusehen und eben auch mit anhören zu können, wie sie untereinander kommunizieren.

Weiterhin viel Spaß mit deinem Team und hoffentlich, kannst du den ersten Flugversuch live verfolgen.
 
Hallo Nina,

die Bilder sind wirklich einfach nur schon anzusehen, wobei mir das Familienbild ganz besonders gut gefällt.
Diesen süßen Fratz hätte ich auch nicht hergeben können und wäre so vermutlich auch von 4 auf 6 Papageien gerutscht.
Ich weiß schon, warum ich lieber erst gar keinen Nistkasten anbringe, ich könnte mich sicher auch sehr schwer trennen und hätte nachher Schwärme hier sitzen :D.
Dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß beim Werkeln. Das wird sicher richtig toll werden :).
 
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
1
Aufrufe
1.281
harpyja
harpyja
Lilly&Co
Antworten
3
Aufrufe
2.163
Christian
Christian
krummschnabel †
Antworten
153
Aufrufe
21.255
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben