Brutstimmung im Vogelzimmer

Diskutiere Brutstimmung im Vogelzimmer im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Der Name Fly ist wirklich mal was anderes und gefällt auch mir ausgesprochen gut :zustimm:.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Der Name Fly ist wirklich mal was anderes und gefällt auch mir ausgesprochen gut :zustimm:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #322 Cyano - 1987, 23. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das erinnert mich dann spontan an einen uralten Grand Prix Titel der Silver Convention von 1975, der nur leicht umgedichtet werden müsste:
    Fly Caro fly, up up to the sky :dance:

    Zum verkuppeln würde ich einen Maiskolben in die Mitte legen und einen links, einen rechts hinsetzen. Da ist dann erst mal der Kolben zwischen beiden, aber sie können sich dann beim Knabbern in die Augen sehen.

    Als ich heute einen Kolben meinen Pflaumenköpfen hinlegte, saßen 2 links und zwei rechts ganz dicht beieinander.
    Normal geht immer nur einer an eine Futterstelle, sonst gibt's Zoff.
    Aber die gehen sowieso jeder an eine andere Stelle (4* Körner, 3* Grünzeug, 2* Wasser).
     
  4. #323 GrüneFedern, 24. August 2014
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Nina,

    da hab ich grade noch in der Mail geschrieben, dass ich gespannt bin ob es mit dem Jungen klappt... und hops... was lese ich hier? Glückwünsche und weiterhin Daumen- und Krallen-Drücken für Caro und Fly....

    Mit liebem Gruß

    Kamilla
     
  5. #324 charly18blue, 24. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich les es eben erst, oh Nina, das hört sich toll an und der Name ist Klasse. Jetzt noch Daumen drück, dass die anderen Tests negativ sind und dass der Kleine dann bald bei Euch Einziehen kann. :beifall: :dance: :freude:
     
  6. #325 Moni Erithacus, 24. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Nina,

    wir drücken auch die Daumen:freude: es wird schon,ganz bestimmt
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Welche Fantasien hier freigesetzt werden...ich bin begeistert und musste eben herzhaft lachen!!! :gimmefive
    Allerdings...in den Himmel sollen beide bitte nicht fliegen :zwinker: Nur sinnbildlich, weil sie dann hoffentlich ganz dolle verliebt sind!!
    [​IMG]

    Ich habe ja geschrieben, dass es wieder ein Video geben wird! Und dieses Mal werdet Ihr Zeuge von Caros ersten Versuchen auf die Hand aufzusteigen und ich finde sie macht das ganz
    prima!! Außerdem knuspert sie bis zu 2 Kolbenhirsen pro Tag allein oder mit Mama Cleo am Tag weg. Immer öfter guckt sie aus dem Niststammloch und guckt mir beim Saubermachen
    zu...

    Hier ist nun das Video, das gestern entstanden ist:

    [video=youtube;ytqHR81gMnc]https://www.youtube.com/watch?v=ytqHR81gMnc&feature=youtu.be[/video]

    Viel Spaß beim Angucken!!
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina,

    einfach toll anzusehen, wie schön sie dir und deinen Händen schon vertraut :beifall:.
    Bei dem liebevollen Umgang aber auch kein Wunder :).
     
  9. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Schön, wie Caro dir vertraut! :zustimm:

    Ich bin gespannt auf Fly - :zwinker:

    LG. Pflaume
     
  10. #329 Tanygnathus, 24. August 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.915
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach schön, ich freue mich dass es so gut klappt.
    Die kleine Maus ist sooo hübsch, ich bin total begeistert von ihr.:freude:
     
  11. #330 binie und seppi, 24. August 2014
    binie und seppi

    binie und seppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Das macht sie wirklich schon richtig toll! :zustimm:
    Ich bin total verliebt ihn die Kleine, ich könnte immer mehr Bilder und Videos sehen. :jaaa:
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Wir werden unser Bestes geben - versprochen!! :D
     
  13. #332 Moni Erithacus, 24. August 2014
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wunderschön,da kommen bei mir die Erinnerungen zurück:zwinker:
     
  14. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, wenn man sich eure beiden süßen Turteltäubchen so anschaut, könnte es ja bei euch auch bald wieder soweit sein! :zwinker:
     
  15. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Zum Abschluss für heute noch ein Foto von unserer aller geliebten Caro :D

    [​IMG]
     
  16. #335 Cyano - 1987, 24. August 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Es ist doch immer wieder herrlich, wenn die jungen Flattertierchen ihre Welt erkunden
     
  17. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Was ein wunderschönes Kongomädchen :beifall:.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Nina,

    das macht die kleine Caro aber wirklich schon toll. Und die Fürsorgerin hat gute Arbeit gemacht.
     
  19. #338 Nina33, 26. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2014
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Vielen lieben Dank für :blume: Heute, als ich sauber gemacht habe, sah ich Caro zum ersten Mal auf der Schwelle der Nistkontrollöffnung...
    Ich habe mich kaum getraut zu atmen, so aufgeregt war, weil ich dachte - Jetzt ist es soweit, sie fliegt aus und ich bin dabei!! Aber sie überlegte es sich dann doch wieder anders und ging
    zurück in die warme, sichere Höhle. Aber jeden Tag geht es ein Schritt weiter und bald komme ich dann ins Vogelzimmer und schwuppdiwupp, ich sehe klein Caro irgendwo
    sitzen...

    Heute haben wir tatsächlich mal ein Bild der ganzen süßen Kongofamilie einfangen können, was ich euch natürlich auf keinen Fall vorenthalten möchte :D

    [​IMG]

    Wie ihr seht, haben meine süßen Papas nicht nur den Niststamm nach ihren Belieben "bearbeitet", sondern auch die Umgebung drum herum :+schimpf

    Daher haben wir heute beschlossen, sobald die Aufzucht von Caro beendet und Fly hoffentlich bei uns eingezogen ist, nicht nur dass Vogelzimmer komplett zu renovieren und neuzugestalten,
    was sicher auch nicht verkehrt ist, wenn es um alte Revieransprüche geht :zwinker:, sondern die Wände (bis auf die Fototapetenwand) deckenhoch zu fliesen.

    Das wird nochmal ein Riesenprojekt, aber ich freue mich schon (Frank zwar weniger ;)). Es soll einen großen Futterplatz geben (Großer Dank an Sabrina (binie & seppi) für die tolle Idee, die wir kopieren dürfen!! Dieser soll separat abgetrennt werden und wird täglich mit Papier oder einem Handtuch ausgelegt, was entweder entsorgt oder gewaschen werden kann. Die Trennwand soll raus und dafür soll es einen großen hohen Spielbaum geben mit vielen Abzweigungen/ Sitzplätzen und Spielmöglichkeiten. Die Sitz- und Spielplätze sollen mit Buchenholzspäne großzügig eingesäumt werden zum schnellen Einsammeln der Kotkleckse. In mehreren Ecken sollen Sitzstangen an die Fliesenwände angebracht werden, sodass alle drei Pärchen die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können.

    Damit muss unsere Außenvoliere zwar leider noch ein weiteres Jahr warten, aber wer hätte noch im Mai damit gerechnet, dass aus vier Papageien nur vier Monate später sechs Papageien werden?? :zwinker: Und da das Vogelzimmer ihr "Hauptzuhause" ist, ist dieses doch erstmal wichtiger. Sollte noch irgendjemand eine Superidee für die Inneneinrichtung haben, freue ich mich riesig über Inspirationen!! :dance:

    So, nun hier nochmal unsere süße Caro aus dem Guckloch...

    [​IMG]

    Das hat sie heute übrigens auch das erste Mal gemacht, dass sie im Niststamm die Leiter hochgekrabbelt ist, um aus dem eigentlichen Ausflugloch
    in "die große weite Welt" zu gucken...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Guten Morgen Nina,

    das ist ein wirklich tolles Bild bzw. tolle Bilder. Das bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen.

    Und aus deinen Zeilenliest man heraus wie sehr du dich selbst darüber freust, eine kleine Family gesehen zu haben. Je mehr ich deine Bilder mit Caro anschaue, desto mehr erinnere ich mich an meine Kalle als sie noch so jung gewesen ist, naja 6 Monate, aber halt noch komplett grün. Was war ich über die erste orange Feder, die dann genau mittig am Kopf gewachsen ist, erfreut.

    Und was ihr für die kommende Zeit alles geplant habt, ist ja echt toll. Vor allem könnt ihr dann die Fliesen mit einem Dampfreiniger putzen und habt keine Flecken mehr an der Wand und Schäden können sie auch nicht mehr anrichten. Dein Frank tut mir nur irgendwie leid. Aber dafür habt ihr hinterher ein supertolles Zimmer und eure Geiergruppe wird sich sicher wohlfühlen.

    Nina, wir können uns irgendwie die Hand reichen. Weißt du noch, dass ich mal gesagt habe, vier sind genug? Und was war dann danach, es wurden über Nacht 5 und letztendlich zog dann dieses Jahr der 6. ein. Ich bereue es nicht, mir 6 geholt zu haben. Es macht einfach Spaß denen bei ihrem Schabernack, Spielereien zusehen und eben auch mit anhören zu können, wie sie untereinander kommunizieren.

    Weiterhin viel Spaß mit deinem Team und hoffentlich, kannst du den ersten Flugversuch live verfolgen.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Nina,

    die Bilder sind wirklich einfach nur schon anzusehen, wobei mir das Familienbild ganz besonders gut gefällt.
    Diesen süßen Fratz hätte ich auch nicht hergeben können und wäre so vermutlich auch von 4 auf 6 Papageien gerutscht.
    Ich weiß schon, warum ich lieber erst gar keinen Nistkasten anbringe, ich könnte mich sicher auch sehr schwer trennen und hätte nachher Schwärme hier sitzen :D.
    Dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß beim Werkeln. Das wird sicher richtig toll werden :).
     
Thema: Brutstimmung im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas heyne papagei

    ,
  2. mash papageienmenü

    ,
  3. smiley animiert goldig

Die Seite wird geladen...

Brutstimmung im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  5. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...